Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Münchens ungeklärte Mordfälle

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.08.2017 um 00:38
Die Freundin stand 50m weit entfernt und konnte sehen das ihr Freund 2 Sätze mit dem Täter gewechselt hat, aber sie konnte nicht sehen was der Täter gemacht hat?

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.08.2017 um 00:41
Hast du den beitrag im tv mal gesehen ?@curt


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.08.2017 um 00:47
@curt
sie wird wohl wahrgenommen haben,des sich ihr freund um eine erklärung bemühte - wie genau des aussah wissen wir nicht.

lief domenico hinter dem täter her?
hielt er den täter tatsächlich am ärmel fest,wie im filmbeitrag?

fest steht nur,des domenico dem täter hinterher fuhr - wie genau des ablief steht nicht fest.
domenico hat evtl. gestikulierend beim täter gestanden,woraus die freundin auf ein gespräch schloss.
sie hat vlt. auch gesehen,des der täter zuerst nich reagiert hat.
daraus wurden dann halt die zwei gesprochenen sätze


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.08.2017 um 00:49
@aero
Hast du den Beitrag auch gesehen?


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

06.11.2017 um 14:37
Gab es bei diesem Fall eigentlich DNA Spuren ?

https://www.tz.de/muenchen/stadt/raetsel-um-die-tote-von-der-autobahn-62484.html


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

20.08.2019 um 19:58
Kann sich jemand an folgendes erinnern oder spielt mir mein Gedächtnis einen Streich:

Es muss sich im Landkreis München zugetragen haben, (Taufkirchen? Unterhaching?) und es ist schon sehr lange her (20 Jahre?)

Eine Frau öffnet die Tür ihres Hauses und wird niedergestochen/erschossen. Der Täter wurde soweit ich mich erinnere nie gefasst. Mehr weiß ich auch nicht mehr.

Es handelt sich nicht um den Fall aus Giesing im Jahr 2016.

Kann sich jemand daran erinnern?


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

20.08.2019 um 20:12
Jetzt habe ich selbst was gefunden.

Gabriele L., Unterhaching, 1986:

https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-moerder-klingelte-5950371.html

Ich glaube, der Fall wurde bisher noch nicht erwähnt.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

25.08.2019 um 09:11
Oh, danke Momo o, den Fall kannte ich noch gar nicht. Klingt ja gruselig. So ohne Grund....


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

26.09.2019 um 14:02
Ich habe noch einen seit mehr als 20 Jahren ungeklärten Fall gefudnen, den wir glaube ich noch nicht hatten hier...

Es ist der Fall des Stefan Pecher, der 1996 in der Nähe des Rotkreuzplatzes im Auto kaltblütig erstochen wurde.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.vor-genau-20-jahren-fall-pecher-bestialischer-mord-bis-heute-ungeklaert.53b33e15-b902-4e8d-b383-fd228001f8c6.html


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

26.09.2019 um 14:23
Der Fall Pecher wurde recht ausführlich im Sonja Engelbrecht Thread diskutiert. Dieser ist jedoch geschlossen zur Zeit.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

26.09.2019 um 14:43
ah, dann schau ich da mal.... ich hab übrigens gerade mein langgehgtes Vorhaben umgesetzt und eine Liste aller hier zusammen getragenenen ungelösten Fälle in einem Wiki-Beitrag zusammengefasst. Darf gerne erweitert und ergänzt werden...

Allmystery-Wiki: Münchens ungeklärte Morde


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

27.09.2019 um 01:50
Der Fall Daniela Karaffa wurde doch schon lange gelöst. Ich meine ihr Mann wurde auch verurteilt


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

27.09.2019 um 08:47
Stimmt, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm....
Ich aktualisiere das...


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

27.09.2019 um 16:17
Hast du Gabriele L. 1986 vergessen oder zählt der Landkreis nicht als München?


1x zitiertmelden

Münchens ungeklärte Mordfälle

27.09.2019 um 17:35
2013: unbekannte Tote (Kompostieranlage)
Ist auch geklärt


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

27.09.2019 um 19:15
@Yemus
Tolle Arbeit, Danke dafür!
Wenn man das zusammen aktuell halten kann ist das sehr wertvoll.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

13.10.2019 um 19:15
Zum Altfall Marie Luise Artmeier noch ein paar Worte geschrieben.
Ich bin in München geboren und war zum Zeitpunkt der Tat 9 Jahre alt. Ich kann mich noch vage an die Sache erinnern. Da wir 1981 nach Rosenheim gezogen sind und unser Haus in Obermenzing verkauft haben geriet der Fall danach in Vergessenheit.
Ich kann mich noch erinnern das unter dem Tatverdacht ein Arzt namens Schöne geriet der durch eine Falschaussage über ein Alibi zur Tatzeit gelogen hat. Als er näher überprüft wurde stellte sich heraus das er Unterlagen gefälscht hat. Danach beging er Selbstmord.
Für mich und meine Familie war immer klar das es sich hier um eine Beziehungstat gehandelt hat. Der große Unbekannte Täter der zufällig vor Ort war ist sehr unglaubwürdig.
1.Warum lüge ich im Bezug zur Tatzeit mit einem falschen Alibi. Wenn ich eine saubere Weste habe brauche ich das nicht.
2.Es gab in der Ehe von Marie Luise jede Menge Eheprobleme.
3.Marie Luise war eine schöne junge Frau und dem Arzt wurde nachgesagt er nehme es mit Frauen nicht so genau.
4.Marie Luise's Eltern hatten in der Eversbuschstrasse eine Apotheke. Er war mit der Familie bekannt und kannte ihre Tochter.

Deshalb
Die Vermutung meiner Eltern war immer das Marie Luise aufgrund ihrer Eheprobleme sich ein wenig zu dem Arzt hingezogen fühlte.
Evtl. gab es ein schon länger dauerndes Techtlmechtl.

Von Obermenzing bis zur Schleissheimerstr. sind es ca. 6km.
Derjenige der ihr auflauerte muss Kenntnisse gehabt haben wo Marie Luise am 25.06.1974 eine Verabredung hatte.
Der rote Ford Escort war ihm jedenfalls bekannt und er musste ein wenig suchen bis er das geparkte Auto gefunden hat.
Dann wartete er vermutlich in seinem PKW bis Marie Luise zu ihrem Auto kam.
Er sprach sie ganz normal an und sie ließ ihn einsteigen.
1974 gab es an Fahrzeugen noch keine Zentralverrieglung.
Das bedeutet sie sperrt das Auto auf und steigt ein und zieht den Knopf der Türverriegelung nach oben.
Erst dann kann der Beifahrer einsteigen.
Das er im Auto war und sie nicht außen angegriffen hat, hier der Beweis :
Nach einem Herzstich hat ein Mensch noch ca. 10 bis 15 Sekunden Zeit bis sich der Herzbeutel mit Blut füllt und eine Herzbeuteltamponade entsteht. Die Zeit bis zur Bewusstlosigkeit dürfte also maximal 15 Sekunden betragen.
Ein Fahrzeug aufzusperren, den Zündschlüssel ins Schloss zu stecken und den Motor starten incl. Erster Gang einlegen und losfahren dürfte also unmöglich sein.
Ich bin mir sicher das der Angriff mit dem Messer in der Gartenstrasse erfolgte.
Er stach ihr gezielt ins Herz und wusste das der Stich absolut tödlich ist. Drum stieg er auch aus und machte sich sofort aus dem Staub.
Diese These spricht wiederum für die Tat des Arzt. Er wusste wo er hinstechen muss.
Wer aus München Marie Luise besuchen möchte findet ihr Grab im Untermenzinger Parkfriedhof ca 60 m nach dem Eingang südseitig auf der rechten Seite.
Das Grab ist sehr anonym gestaltet und wird anscheinend nicht mehr stark besucht.
Es erinnert aber noch heute an einen grausamen Mordfall der nie 100 prozentig geklärt wurde da nach dem Suizid des Arztes die Ermittlungen eingestellt wurden.
Für die Leute die das damals miterlebt haben ist der Täter allerdings klar.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

17.10.2019 um 09:59
@Fritz_D1 Danke, schön, wenn man es brauchen kann.
@OliverPaul: Wow, vielen Dank für diesen Einblick!!!


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

17.10.2019 um 12:06
Zitat von MomomoMomomo schrieb am 27.09.2019:Hast du Gabriele L. 1986 vergessen oder zählt der Landkreis nicht als München?
Hab ich eingefügt! Danke!
Allmystery-Wiki: Münchens ungeklärte Morde


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

11.12.2019 um 17:57
Der Isarmord

Ich habe gerade den Artikel in der Crime gelesen und irgendwie muss ich nachdenken.
Dieser Mord ist "kurios"(darf man das in Anbetracht der Tragik sagen?)
Seine Freundin sagte aus, sie wurde von dem Täter ins Gesicht gespuckt und er eilte schnell davon. Schnell? Also hatte er Angst man könnte ihn erkennen, logisch, klar, aber was ist wenn der Täter, sie oder Domenico kannte?
Anspucken ist in manchen Ländern, schlimm. Tiefste Verachtung. Warum spuckt man jemanden so aus dem Nichts an?!
Laut dem Artikel, hatten die beiden (Domenico und seine Freundin) eine Fernbeziehung die über Jahre ging und anstrengend war.
Hatte vielleicht einer von beiden eine Liasson mit jemand anderem? Eine enttäuschte Liebschaft? Der Täter wollte vielleicht die Ehre seiner Schwester, Freundin, was auch immer rächen(?)
Domenico hatte einen Job als IT-Ingenieur bei Airbus gefunden, der Job war anscheinend so gut bezahlt, dass ein Verlobungsring, eine Hochzeit und ein gemeinsames Leben in München möglich ist? Einer der teuersten Städte Deutschlands?
Was ist wenn er jemanden den Job weg schnappte und dieser wütend und neidisch auf Domenico war?
Ein Kontrahent auf der Arbeit.
Wurden alle durchleuchtet die sich damals für die Stelle beworben haben?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der heutigen Zeit möglich sein kann, jemanden auf offener Straße zu töten und am darauf folgenden Tag, das Leben des Täters einfach weiter geht, aber die Welt der Hinterbliebenen stehen bleibt.

Irgendwo muss es doch Gerechtigkeit geben.


Anzeige

melden