Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 20:49
@ Indizien1213

Die Freundin, bzw. gute Bekannte war auf jeden Fall überzeugend.
Ich hatte den Eindruck, sie hätte noch gerne weitere unterstützende Zeugen gehabt, die auch davon wussten.- Sie fühlte sich in dieser Rolle mit dieser Aussage nicht wohl, aber sie sagte, ich habe diese Aussage gemacht, unterschrieben und stehe dazu.
Schwenn versuchte, wie erwähnt, den Satz, den Sie bezügl. Ihres Gedächtnisses äußerte und wieder streichen ließ, zum Aufhänger zu machen. Aber die Tochter bestätigte, dass ihre Mutter zwar Herz- aber keine Kopfprobleme habe. Ihr Gedächtnis funktioniere gut.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 21:18
Vielen Dank für die präzise Antwort jungler.

Mir geht gerade folgendes durch meinen arg strapazierten Kopf:

Der RA S. hat sich ja ganz sicher eine Strategie überlegt, welche er momentan durchzieht im Prozess.
Jetzt kann es ja sicherlich dazu kommen, dass er merkt, diese Strategie (keine Aussagen durch H.S., B.S., etc.) scheint nicht zu klappen.
Ich ändere sie, und alle sollen aussagen.
Nun gut, das sollte er vielleicht so tun, oder aber in einem Revisionsverfahren.

Nun stelle ich mir folgende Frage:
kann/darf es sein, dass ein Richter durch die Blume zu verstehen gibt, lieber RA wenn es bei der Verweigerung der Aussagen bleibt, dann sieht es schlecht aus für Deine Mandantin.
Überlege Dir lieber mal, ob es nicht besser wäre das ausgesagt wird?
Ich denke nicht dass es nicht so sein darf, anders als in Zivilprozessen vielleicht, aber sicher bin ich mir nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 21:30
Hallo zusammen !!

Erstmal vielen, vielen Dank an die Berichterstatter !!! Hatte heute Morgen schon befürchtet das heute niemand im Gericht ist. Wenn man darüber nachdenkt welchen Gefahren ihr euch bei dieser Massendrängelei aussetzt habt ihr echt einen Orden verdient ;-))

@auxinne:

Noch jemand aus dem Emsland der sich outet :-)

Eine Bekannte hat mir erzählt das einer der Töchter zu ihr gesagt hat, wenn R.S. freigesprochen werde würden sie auswandern, sie sagte auch noch wohin aber das weiß ich nicht mehr. (Hörte sich wohl nicht an wie mal eben dahingesagt)

Ich fürchte, wenn es wirklich zu einem Freispruch kommt ist dies die Einzige Möglichkeit wieder irgendwo Fuß zu fassen...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 21:43
@Eniel
ich glaube das wäre bei einem solchen Prozessausgang auch wirklich die einzige vernünftige Entscheidung.
In Ruhe in D weiterleben wäre ganz sicher nicht möglich.

Aber auch in dem Fall das H.S. verurteilt werden sollte, wäre es für die Kinder sicher auch besser woanders neu anzufangen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 21:46
@Eniel

Ich könnte mir auch schon vorstellen welche der Töchter das gesagt hat.
Vielleicht ist es @jungler auch aufgefallen.

Wenn ich die Familie wäre würde ich egal ob HS schuldig gesprochen wird oder freigesprochen wird umziehen um das alles hinter mir zu lassen.

Auswandern muss ja nicht unbedingt sein so publik ist der Fall ja zum Glück nicht und bis auf HS kennt man ja auch keinen der Familie.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 21:52
@Eniel



Auf das was irgendwelche Kinder von Bekannten angeblich von der Tochter gehört haben, würde ich nicht viel geben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 21:58
Zitat von junglerjungler schrieb:@Katinka1971
selbst wenn es nicht stimmen sollte, ändert es meiner Meinung nach nichts an der Sinnhaftigkeit finde ich.
Zitat von knuffiknuffknuffiknuff schrieb:@Hailey25
Und was das "fehlende" Medieninteresse betrifft, glaubt mir das wird sich noch ändern.
Ein erstes Zeichen war heute die Anwesenheit von SAT 1.
Und ich bin mir sicher, bei der Urteilsvekündung wird Koblenz von Übertragungswagen überrollt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:04
@Indizien1213


Warum sollten sie unbedingt wegziehen, wenn sie freigesprochen wird? Dann hätte die Familie schon genug erlitten. HS ein Jahr weggesperrt, über ein Jahr absoluter Ausnahmezustand.

Und es ist noch garnicht so lange her, da hat es gehießen, dass die Kinder immer noch viele Freund haben, man sich nicht von ihnen abgewandt hat.

Ich finde es reichlich komisch, dass jetzt Leute äußern, dass sie im Falle eines Freispruches Angst hätten, wenn sie HS begegnen würden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:06
@Indizien1213

Ich hoffe jetzt einfach mal das deine Vorhersage nicht eintritt und der Fall nicht noch öffentlicher wird.

Damit im Falle eines Schuldspruches wenigstens der Rest der Familie zur Ruhe kommt sei es in Haren oder sonst wo.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:06
Zitat von junglerjungler schrieb:@Katinka1971
Ich will nicht zu viel verraten, aber die Situation ist in der Realität völlig anders.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:09
@Katinka1971
kannst Du Dir vorstellen, daß HS nach allem in Haren normal weiterleben kann?
Selbst wenn sie freigesprochen wird, Zweifel werden bleiben....
Und Haren ist ein "Dorf" im Gegensatz zu Hamburg, Berlin usw, dort kennt jeder jeden
Ihr Foto hing ja überall


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:10
Zitat von knuffiknuffknuffiknuff schrieb:@Hailey25
ich stimme Dir völlig zu, aber ich befürchte was anderes.
ich glaube wenn dieser parallel stattfindende Prozess um den Jugendlichen, der die Eltern seiner Freundin bestialisch umgebracht haben soll, und angeblich die Freundin (Tochter der Opfer) bei der "Entsorgung der Opfer" geholfen haben soll nicht wäre, dann wäre das Medieninteresse um ein vielfaches grösser.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:11
@Indizien1213



Ich finde solche Andeutungen überflüssig. Entweder sagt man was man meint oder man sagt lieber garnichts.

Es gab im alten Thread Leute aus der Umgebung der Familie, die eben gesagt haben, dass man der Familie nichts anlastet und die Kinder ihren ganz normalen Beschäftigungen nachgehen.

Was dabei jetzt stimmt, kann ich nicht beurteilen.





Ich finde es allerdings nach deiner Darstellung völlig sinnfrei, ob HS jetzt verurteilt wird oder nicht. Nach dem was du jetzt schreibst, dürfte es dann egal sein ob verurteilt oder nicht, sie müssten dann ja auf jeden Fall umziehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:16
ja Katinka1971 genauso sehe ich das. und sinnfrei ist das sicher nicht.

Die Welt in der wir alle leben, schreibt andere Geschichten als die völlige Unterstützung selbst bei erwiesener Unschuld.
Traurig aber wahr!

Aber lass uns über etwas anderes reden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:27
@Indizien1213

über was anderes? mach einen vorschlag ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:27
@Indizien1213



Das stimmt leider. Etwas bleibt immer hängen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:34
Guten Abend,

war ein langer schwerer Tag nicht nur wegen der Chaotischen Organisation des Gerichts.
Perlchen hat es ja schon beschrieben. Naziprozess und Doppelmord wieder gleichzeitig.
Als hätte die Woche nur einen einzigen Prozess-Tag. Was „Planung der Sitzungsräume“ betrifft spottet das LG jeder Beschreibung. Die sollen sich schämen. Und nicht nur die sondern auch ein Teil der Besucher. Wohl gemerkt ein Teil. Dauer Husten, geschnatter und Unmutsäußerungen.
Nur schlimm.

@jungler hat alles schon auf den Punkt gebracht. Super.

Zum Metzger:
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb: Das paßt doch nicht oder ist das vlt verkehrt wieder gegeben
Da passt noch mehr nicht.
Z.B. schilderte er auf Nachfrage von Schwenn wie er zur PO gegangen ist und seine Aussage gemacht hat. Er ging Nachmittags zum Präsidium am Ring zum Pförtener uns sagte er wolle eine Aussage machen. Daraufhin erklärte dieser Ihm den Weg und er ging zum Zimmer.
Hier schaltete sich Bock ein und sagte im Protokoll stehe aber dass er um 9:00 Uhr auf telefonische Terminvereinbarung gekommen sei. Langes Überlegen: „Ja so war es“.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:40
wieso 1
Oh da gibt es soooooooooooooooo viele, die den Prozess betreffen, die mich beschäftigen.

z.B.:
wie ist die Persönlichkeit der Nachbarin der Sch. jun. einzuschätzen?
Was veranlasst mich eine mit der Polizei abgestimmte Abhöraktion zu starten?
Wie würde ich in einem solchen Fall reagieren?

Nicht das ich das Verhalten der Zeugin als falsch betrachte. Es geht schliesslich um die Gerechtigkeit für die Opfer, auch wenn sie davon nichts mehr haben.

Aber was würde ich tun, wenn angenommen mein bester Freund mich um ein Alibi bitten würde?

Ich denke, wenn es nicht gerade ein Kavaliersdelikt wäre, würde ich so handeln wie die Zeugin.
Aber heisst denken auch ich würde es tun??
Angenommen ich würde ihm das Alibi im festen Glauben seiner Unschuld geben?
Selbst den besten Freund kann man falsch eingeschätzt haben. Was wäre wenn ich erfahren würde, er war es doch.
Mann oh Mann, echt schwierig.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:42
@Indizien1213



Falsches Alibi würde ich nicht geben.

Ich bin fest davon überzeugt das fliegt schneller auf, als man es aussprechen kann.

Abhören wäre aber wieder etwas, was mir zu weit ginge.

Ich würde mir das weder zutrauen, noch würde ich das durchziehen können.

Ich könnte mir das nur im Falle von "Gefahr droht" mitzumachen und dann müsste mir die Person wohl schon sehr nahe stehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:46
@Indizien1213
Zitat von Indizien1213Indizien1213 schrieb:Oh da gibt es soooooooooooooooo viele, die den Prozess betreffen, die mich beschäftigen.
und nochmehr ist hier hin und hergewendet worden, und jeder prozesstag bringt einen neuen wackelpudding der mehr fragen aufwirft als beantwortet werden können ;)


Anzeige

melden