Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:48
@Katinka1971
Nicht die Kinder der Bekannten haben erzählt, sondern die Bekannte selbst hat mit einer der Töchter gesprochen !!

Ob es unbedingt Auswandern sein muss weiß ich nicht, aber ich glaube oder bin mir ziemlich sicher, dass die Familie hier (leider) nicht wieder glücklich wird !

Wenn man bedenkt, dass es jetzt schon Freunde/Bekannte gibt die ihr auf einmal einen Mord zutrauen, ich denke da gibt es noch viele Andere die sich abwenden werden ...

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 22:54
Zitat von Indizien1213Indizien1213 schrieb:wieso1
häufig habe ich das Gefühl auch.
Was ich sehr hoffe ist, das endlich etwas im Prozess passiert, was alle Fragen beantwortet.
Weisst Du, ich tendiere eher zu ihrer Schuld/Mitschuld. Aber was ist, wenn sich ihre Unschuld herausstellt? Wie fühle ich mich dann?
Für mich persönlich habe ich allerdings, zum Glück, den Weg gefunden.
Sollte sich ihre Unschuld herausstellen, dann werde ich mich nicht schlecht fühlen, weil H.S. den allergrössten Teil zur Vermutung ihrer Schuld selbst beigetragen hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 23:07
@wieso1
Kann sein, dass es heute eine Fehlinfo war, dass der Star unter den Profilern A. Horn kommen sollte. Schade, seine Einschätzung hätte mich sehr interessiert. Er war an der Aufklärung mehrerer spektakulärer Mordfälle (auch ohne Leichenfund und DNA) beteiligt. Ein Satz hat mich besonders fasziniert: Zitat aus "Der Monsterjäger":

Jeder lernt vom anderen. Das FBI arbeitet mit weniger Analytikern an viel mehr Fällen. »Keep it simple, stupid«, habe er oft gehört. Die einfache Lösung ist häufig die richtige, weil auch Täter nach dem Prinzip des geringsten Aufwandes handeln. »Analytiker müssen sich davor hüten, Dinge überzuinterpretieren«, so Horn.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 23:18
@regenbogen1

Vielleicht kommt der ja noch der Horn ist ja noch Zeit bis Mai wenn nicht sogar noch länger.
Würde mich auch mal interessieren was der sagt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.02.2013 um 23:34
@Hailey25
Eine Bekannte, die heute im Gerichtssaal war hat erzählt, dass H.S. sich überaus entrüstet der RA v. Dreden zuwandte als sie davon hörte, dass die Chose noch bis in den Mai gehen könnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 00:16
@regenbogen1

Das würde ja bedeuten das HS sich immer noch sicher sein müsste nicht verurteilt zu werden.
Sonst könnte es ihr ja egal sein wie lang das dauert. Aber das sie davon erst im Gericht erfährt ist auch komisch oder?


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 07:42
@jungler schrieb:
„der Techniker konnte auch anhand seiner Unterlagen nicht mehr feststellen, ob ein neuer Zylinder eingebaut wurde, oder ob die Schlüssel der Vorbesitzer übernommen wurden.
Schlüssel wurden anhand der Sicherungs-Karte angefertigt, über die genaue Anzahl konnte er keine Auskunft geben, auch sei das Zertifikat, oder „Patent“ nach 10 Jahren abgelaufen und da konnten ohnehin die Schlüssel neu angefertigt werden. Auch von einem anderen Schlüsseldienst teilte er dann auch Nachfrage mit.“
eine nicht bekannte anzahl von schlössern, hierzu eine nicht bekannte anzahl an schlüsseln in händen einer nichtbekannten anzahl von besitzern, verbreitet von nichtbekannten schlüsseldiensten

klare verhältnisse sind etwas anderes ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 07:45
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sonst könnte es ihr ja egal sein wie lang das dauert.
warum soll es ihr egal sein wie lange sie eingesperrt ist?
selbst hier gibt es welche denen es nicht egal ist, wielange sie hier lesen sollen ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 07:58
@wieso1

Ich meinte damit wenn sie an eine Veruteilung denkt dann könnte es ihr egal sein ob sie noch lange auf der Karthause hockt oder nach Zweibrücken oder sonst wo hin kommt.

Also geh ich davon aus das sie immer noch denkt freigesprochen zu werden sonst würde es ihr doch egal sein wann der Prozess zu ende ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 08:01
@all

ich bin kein bruder, auch nicht der bruder des bruders, auch nicht der lebensgefährte irgendeines bruders
ich bin nicht ihr liebhaber, auch nicht seiner und habe erst recht keine verbindungen zum rotlicht
ich bin auch nicht einer der mir immer wieder unterstellten nicks

spart doch die zeit der unsinnigen unterstellungen und die damit verbundenen pn


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 08:03
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das würde ja bedeuten das HS sich immer noch sicher sein müsste nicht verurteilt zu werden.
Sonst könnte es ihr ja egal sein wie lang das dauert. Aber das sie davon erst im Gericht erfährt ist auch komisch oder
Komisch ist, dass sich erst ein Staranwalt diesen Fall "an Land zieht" und dann keine Termine frei zu haben scheint, sodaß es länger dauert als gedacht. Unter professioneller Mandantenbetreuung verstehe ich etwas anderes.

Kann aber auch sein, dass das Gericht keine Termine gefunden hat?! *verwirrt* Ich weiß nicht, warum sich das Ganze so in die Länge ziehen sollte.

Zum Medienrummel um den Prozeß:
Bisher hält sich das Ganze in engen Grenzen. In den überregionalen Tageszeitungen liest man nichts und scheinbar kennt aussehalb der koblenzer Grenzen auch niemand diesen Fall.

Ich bin aber davon überzeugt, das ändert sich gegen Ende des Prozesses wenn die Plädoyers der Staatsanwaltschaft und der Schwenns anstehen und es zum Urteil kommt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 08:16
@Jürgen57

es wurden ja zunächst die Termine bis Ende Februar festgelegt, nun kam es durch einige Umstände zu Verzögerungen, so dass neue Termine zwischen der Kammer und den beiden Verteidigern koordiniert werdenn müssen. Das ist sicher nicht dem Verteidiger anzulasten

zum Metzger-Zeugen

mich würde mal interessieren, wie manch einer hier, mich eingeschlossen, sich dort im Zeugenstand verhält. Ich z.B. wäre mega-nervös und ich finde, da kann man auch mal über Widersprüche, die nichts mit der Aussage an sich zu tun haben, hinwegsehen. Ja er hat sich vertan, was die Aussageumstände bei der Polizei angeht. Er sagte zunächst er sei nachmittags dort gewesen, später hiess es dann er sei nach einem telefonischen Termin am Vormittag dort gewesen.Er war völlig überfordert als Schwenn ihm dazu Fragen stellte.
Erst als der Richter in seiner ruhigen Art ihm diese Informationen entlockte, kam er wieder zu sich.

Ob man deshalb die Glaubwürdigkeit wieder auf den Prüfstand stellen muss sei mal dahingestellt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 08:33
#jungler

Ich stimme dir vollumfänglich zu :-D

Ich würde sicher auch nicht so ohne weiteres standhalten können wenn mich ein ausgebuffter Profi wie der Schwenn in die Mangel nehmen würde - ich wäre demnach auch nervös wenn meine Aussage vollkommen der Wahrheit entspräche.
Auffällig finde ich nur, dass Schwenn scheinbar echt nichts besseres einfällt als die Belastungs-zeugen zu piesaken und irgendwelche marginalen formalen Fehler oder Widersprüche aufzudecken. Ich vermute mal das gehört zum Standardrepertorie eines Strafverteidigers - von einem Starverteidiger würde ich mir aber mehr erwarten. Womöglich geht es H.S. ja ähnlich...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 08:37
@Jürgen57

Schwenn wird das Mandat im Sommer angenommen haben.

Den Urlaub für März wird er auch schon länger geplant und gebucht haben.

Wegen der Sicherung der Rechtspflege darf ein Anwalt nach Standesrecht nicht länger als eine Woche ohne Vertretung abwesend sein.

Das muss schon mit Sozien abgestimmt sein.

Dein Spruch von der professionellen Mandantenbetreuung erinnertmich an den Vorwurf eines Mandanten, wie ich in Urlaub fahren könnte, ohne dass sein Fall abgeschlossen ist.

Lass mal die Kirche im Dorf. Auch ein Anwalt hat ein Privatleben und Recht auf Urlaub.


3x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 08:41
@KonradTönz1

Was würdest du denn von einem Starverteidiger erwarten?

Soll er vor jeder Verhandlung mit der Co-Verteidigerin Walzer tanzen? Oder in Chippendale-Manier strippen für die Kampfrentnerinnen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 08:48
hat jemand heute schon die RZ gelesen? Habe online nichts entdeckt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 08:53
@björnb.
Dass sie damit was zu tun hat, ist doch 99,9% der Fall
das ist ja schon übermächtig, dann kann man ja getrost alle weiteren termine abblasen ;)
ich hoffe du ziehst deine sicherheit nicht aus deinem zitat
Mir hat man gezwitschert, der Pullover sei blutrot.



Anzeige

melden