Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 17:24
@jungler

Und warum dann das ganze dumme Geplapper?

Weil sie in die Tat involviert ist und nicht wusste, was im Haus tatsächlich passiert ist?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 17:28
Wenn sie die Sauerei nicht selbst angerichtet hat bzw. nicht zumindest zur Tatzeit am Tatort anwesend war wäre es gänzlich unverständlich, warum sie eine derartig bizarre Geschichte über ihr Verhalten beim Auffinden der Leichen erzählt hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 17:35
Nicht nur das Verhalten beim Auffinden der Leichen passt nicht. Warum dann auch noch die Story mit der Dornen-und EC-Kartenverletzung. Ich bleib dabei....wenn dann war sie es selbst und zwar allein. Wie bei "Wetten das": Ich glaube sie kann das.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 17:53
@regenbogen1

Und was ist dein Wetteinsatz?

Bei Wetten dass... müssen die Promis auch was machen, wenn sie verlieren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 17:56
@regenbogen1
ich würde lügen, wenn ich behaupte, mir ging's nicht teilweise auch so wie dir: "Sie war's und zwar ganz alleine" - aber irgendwie ist das Ganze für mich einfach nicht rund genug ...
Ja, sie hat ihre Schwiegermutter nicht gemocht. Ja, sie wollte mehr Geld für ihre eigene Familie. Aber da ist es trotzdem noch ein großer Schritt dazu, sich's in Auto zu setzen, hunderte Kms zu fahren und dann tatsächlich den Schwiegervater, den man ja angeblich mochte, und die SchwiMu zu meucheln ... und das alles schon fast professionell ohne Spuren zu hinterlassen.
Irgendwie passt das nicht wirklich zu den Bild, das ich von der Beschuldigten bisher gewonnen habe ...
Ich will nicht sagen, dass sie ganz außen vor ist, partout nicht, aber dass sie es ganz alleine bewerkstelligt haben soll, leuchtet mir auch noch nicht ganz ein ...
ach, ich weiß ja auch nicht ... gottseidank gibt es den Prozess ... wir werden sehen ... oder auch nicht ...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 17:57
es ist ja nur ein Gedankenspiel, ich behaupte ja nicht dass es so gewesen ist.
das Auffinden und hysterisch durch alle Räume wuseln und alles anfassen passt doch ideal, da sie ja nicht wissen konnte, wo der Täter möglicherweise überall war, hat sie mal vorsorglich auch überall was verwischt oder überdeckt. Das könnte ja Teil des Deals gewesen sein, mögliche Täterspuren unverwertbar zu machen.

Das mit dem Blut passt allerdings nicht.

Es passt aber : ihr Entsetzen beim Anblick der Leichen, der Schockzustand danach
Es passt die Aussage sie könne keine langen Strecken Fahren, bzw. keine gute Autofahrerin
Es passt die Aussage zur Tochter, sie wollte an dem Abend mit J. ausgehen
Es passt die Aussage: ich habe keinen Mord begangen
Ich war nicht in Koblenz

Es passt die Nervosität anlässlich der Mantrailer-Spuren,.
Es passt das Lügenkonstrukt um ihr Alibi, das ihr weggebrochen ist, demzufolge auch die Bitte bei der Nachbarin .
Es passt auch der vermatschte BMW am Vortag, da sie vlt. auch für die Entsorgung der Tatwaffe/Kleidung verantwortlich war.
Es passt der Spruch. Jetzt sind sie tot, aber ich wars nicht.
Es passt der Spruch, hoffentlich verläuft alles im Sand

Ich weiss, es gibt auch vieles, was nicht passt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 18:03
und was auch ein komischer Zufall ist.

Im Februar, als die Mantrailer-Geschichte lief, da hiess es doch, die Hunde hätten die Spur von Koblenz bis Oberhausen verfolgt.

Und nun hört man, dass an einer Tanke bei Oberhausen Sekt und Zigaretten gekauft wurden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 18:04
@jungler
verstehe ich das richtig: sie war's nicht selbst, aber wusste, wer es war? Sie war - wie vermutlich die allermeisten Menschen - geschockt von der Auffindesituation, wusste aber, wie sie zu agieren hatte, weil es nicht wirklich überraschend für sie war?
Aber wo genau war sie dann in der Tatnacht? Wieso hat sie kein bzw. brauchte sie ein Alibit?
Oder übersehe ich was?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 18:06
@Verbum_peto
Da ich kein Promi bin und Du der Disk.leiter, darfst Du eine "Strafe" für mich kalt stellen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 18:09
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Da ich kein Promi bin und Du der Disk.leiter, darfst Du eine "Strafe" für mich kalt stellen.
Die Strafe besteht doch bei Wetten Dass darin, 3 Stunden auf dem Sofa die Show verfolgen zu müssen... So grausam ist der Diskussionsleiter doch hoffentlich nicht, oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 18:10
@nilhörnchen

ja ich weiss, das Alibi ist der Knackpunkt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 18:11
@jungler
Oberhausen liegt aber doch direkt an der A3. Ich denke, dass der KHK Gandner da signalisieren wollte:" So Lady und jetzt kommen die Hundchen auf direktem Wege die A 31 hochgetippelt, an der Kreuzung stehen sie schon."
Mach schon mal ne Dose Chappi auf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 18:24
@regenbogen1

ja möglich nur warum werden kurz hinter Düsseldorf Sekt und Zigaretten gekauft, hätte man ja auch an einer anderen Tanke auf dem Weg bekommen.
Es ist halt auffällig und als damals der Jonen von Oberhausen sprach, dachte ich noch, na ja, von da sind die Täter vielleicht nach Holland . Deshalb ist mir das noch so im Kopf, denn Oberhausen hat ja nun mit Emsland erst mal gar nix zu tun


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 18:25
@regenbogen1
Zitat von WillyWilly schrieb:Text
Nicht nur das Verhalten beim Auffinden der Leichen passt nicht. Warum dann auch noch die Story mit der Dornen-und EC-Kartenverletzung. Ich bleib dabei....wenn dann war sie es selbst und zwar allein. Wie bei "Wetten das": Ich glaube sie kann das.

Immerhin gab es ja Blutspuren an der EC Karte in ihrer Tasche als scheint zumindest an der Sache etwas dran zu sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 18:30
@jungler
Oberhausen ist aber die Schnittstelle und die Einflugschneise zur A31 und damit ins Emsland.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 18:48
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:nach meiner Version war HS nicht im Haus sondern noch in der Region DUS und wenn der/die Täter im BMW hingefahren sind, dann müssen sie auch damit zurück sein.
verstehe ich das richtig ? in dieser version wurden die old schemmers durch wen auch immer gemeuchelt, aber die täter sind mit dem BMW von HS dort aufgekreuzt ? von düsseldorf aus ?
was für einen sinn sollte es machen mit einem bekannten auto dort aufzutauchen ???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 18:52
@armleuchter
damit der Täter anonym bleiben kann, wäre er mit seinem eigenen Auto gefahren wäre es für ihn gefährlicher gewesen.
Ausserdem wurde ja wahrscheinlich der BMW gesehen, also ist die Theorie, dass der BMW tatsächlich in KO war, wahrscheinlich Sonst hätte sie ja auch mit dem BMW vor der Tür seelenruhig in Haren schlafen können und hätte jetzt nicht den Stress

wohlgemerkt: Spekulation


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 18:56
@jungler
Zitat von WillyWilly schrieb:Text
es ist ja nur ein Gedankenspiel, ich behaupte ja nicht dass es so gewesen ist.
das Auffinden und hysterisch durch alle Räume wuseln und alles anfassen passt doch ideal, da sie ja nicht wissen konnte, wo der Täter möglicherweise überall war, hat sie mal vorsorglich auch überall was verwischt oder überdeckt. Das könnte ja Teil des Deals gewesen sein, mögliche Täterspuren unverwertbar zu machen.

Wie soll das passen ?
Sie läuft durchs ganze Haus verwischt und überdeckt alles weil sie nicht weiss was der Täter alles angefaßt hat !

Die Spusi sind keine Pfeiffen und können feststellen ob irgendwo Spuren ( nachträglich nämlich nach 2 Tg.) verwischt, verdeckt oder verändert wurden.
Zitat von WillyWilly schrieb:Text
Es passt auch der vermatschte BMW am Vortag, da sie vlt. auch für die Entsorgung der Tatwaffe/Kleidung verantwortlich war.

Ist das nicht unlogisch das vermatchte Auto war vom Vortag des Mordes, warum soll sie Sachen entsorgen wenn die Tat erst einen Tag später statt fand.
Zitat von WillyWilly schrieb:Text
Im Februar, als die Mantrailer-Geschichte lief, da hiess es doch, die Hunde hätten die Spur von Koblenz bis Oberhausen verfolgt.

Und nun hört man, dass an einer Tanke bei Oberhausen Sekt und Zigaretten gekauft wurden.

Die Mantrailer Geschichte solltest Du einfach vergessen .Ein Trick mehr nicht.Erstmal ist das so nicht möglich welche DNA hatte denn die Kripo im Februar ? Das Auto war bekanntlich clean also welcher DNA Spur sollten denn die Hunde dann hinterher gelaufen sein ?
Ruf doch bitte mal die Autobahnmeistereien an und frage mal ob es Autobahnensperren in der fraglichen Woche gegeben hat.

Gekauft und bei der Tanke waren J.+T.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 18:59
@jungler
Aber "irgendein" auto, dass keine verbindung zu den schemmers hatte wäre doch gänzlich unauffällig gewesen? Man hätte zB dem motorradfahrer gar nicht sagen können nach WAS für einem PKW man eventuell sucht.

ich gehe wie du davon aus , dass der BMW in KO war. Dort hingesteuert von HS weil ihr niemand einen mietwagen besorgen wollte. Erscheint mir von allen angebotenen varianten am plausibelsten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 19:04
@Willy
dass das Auto einen Tag vorher vermatscht war, war ein Gedanke, dass sie die Gegend für ein Versteck ausgekundschaftet hat.

Zu den Spurenleuten kann ich nichts sagen, ich habe nur mal Widersprüchliches versucht anderweitig zu deuten.

Ob die Hunde was verfolgt haben oder nicht, mir fiel nur die Nennung von Oberhausen auf.

@armleuchter

es geht ja ein bisschen um das Thema "Bauernopfer", dass da HS Opfer eines Schachzugs wurde.


Ansonsten verfolge ich diese Spekulation nicht weiter.
Muss leider zugeben, dass mir dasÂbwarten auf neue Erkenntnisse schwerfällt, dabei kommt dann so was raus. :-)


Anzeige

melden