Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 19:48
Nein, die hab ich nicht gekannt. @janborn

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 19:49
@Jürgen57
noch zu deinem Beispiel. Ich finde es schade, dass es überhaupt so weit kommt, dass die Segelfreundin als unglaubwürdig hingestellt wird.
Warum sollte sie das erfinden? Wenn man hier manchen Usern glauben würde, dann müsste man davon ausgehen, dass in KO nur hustende oder lügende Rentner unterwegs sind.

Im Ernst: jungler fand alle Zeugen glaubwürdig, ein Vorteil durch eine Falschaussage ist weder für den Metzger noch für die Segelfreundin zu sehen. So what? Akzeptieren und abhaken!

Es wurde wohl über Enterbung nachgedacht. Dass man ambivalent ist dabei, den einzigen Sohn zu enterben ist verständlich. Somit stehen für mich die beiden Zeugenaussagen nicht im Widerspruch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 20:42
Guten Abend!
Zunächst einmal vielen Dank für die Einladung.
Schon längere Zeit lese ich mit großem Interesse mit.
Ich möchte mich bedanken für die Berichte der Prozessbeobachter, ohne die man ja nur sehr wenig mitbekommen würde.

Aus meiner Sicht spricht vieles dafür, dass es sich bei HS um die Täterin handelt. Jedoch glaube ich, dass es noch Mittäter gibt.

Was mich brennend interessiert ist, wer übernimmt zum Beispiel die Anwaltskosten, wenn HS freigesprochen wird. Müssen diese dann durch sie beglichen werden, oder kann sie diese zurückfordern, da sie ja quasi unschuldig ist mit einem Freispruch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 20:49
Wenn es in KO schon fast ein Stadtgespräch ist, dass BS enterbt werden soll, braucht man ja nicht weiter überlegen, ob die Segelfreundin die Wahrheit gesagt hat. Auch der Metzger kann richtig ausgesagt haben, wenn WS es resignierend gemeint hat.
HS war immer ziemlich auf Luxus aus und dann hat sie noch drei Töchter, die ja auch gerne shoppen gehen. Bei HS war nur teuer auch gut. Da ist so eine drohende Enterbung schon heftig.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 20:53
@janborn ersteres okay. Aber zu Letzterem: kennst du sie persönlich? Oder woher nimmst du diese Überzeugung?
Noch dazu: wenn wir hier wirklich von einem zweistelligen Millionenbetrag reden, dürfte man auch mit dem Pflichtteil ganz gut bedient sein.
Ich sehe wohl, dass das ein Motiv sein könnte. Aber eben könnte!!!!
Das als gegeben zu sehen ist nicht seriös.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 20:54
@janborn
ich glaube, das es in koblenz stadtgespräch ist, hat hier niemand geschrieben ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:01
@wieso1
Das Wort Stadtgespräch ist nicht direkt gefallen, sondern das das Thema in Horchheim recht offen besprochen wurde. Also wohl eher Stadtteilgespräch.
@sensibella
ja, ich kenne die Familie und habe, was Geld ausgeben unf Luxusartikel angeht so meine Erfahrungen gemacht.


3x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:03
@janborn okay aber wir sind uns einig, dass materialistische Menschen nicht automatisch auch Doppelmörder sein müssen ? ;D


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:05
@sensibella
Stimmt. Kennst du HS persönlich, hast du sie mal live erlebt oder meinst du das generell?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:06
@janborn nein ich kenne sie nicht. Ich meine das generell. Ich finde es einfach gefährlich aus diesen beiden Tatsachen (mögliche anstehende Enterbung/ HS' Kauffreude) ein Mordmotiv abzuleiten.
Dass sich diese beiden Tatsachen nicht unbedingt entlastend darstellen ist auch klar.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:09
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:@janborn okay aber wir sind uns einig, dass materialistische Menschen nicht automatisch auch Doppelmörder sein müssen ?
Okay aber wir sind uns einig, dass Doppelmörder nicht automatisch auch materialistisch sein müssen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:10
Ich verfolge die Berichterstattung in den Zeitungen und hier im Forum schon seit Prozessbeginn. Dabei versuche ich so objektiv wie möglich zu bleiben und habe schon manche schlaflose Nacht gehabt, weil ich einerseits hoffe, das der Täter seine gerechte Strafe bekommt, aber genau so möchte ich auch nicht das ein Unschuldiger verurteilt wird. Für mich persönlich wäre es aber auch wichtig, den Fall als gelöst zu sehen, damit ich meinen inneren Frieden wieder bekomme.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:12
@janborn
der innere friede, das wünschen sich viele


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:12
@Jürgen57 moment, diese Aussage kam nicht von mir. Ich habe mich lediglich auf @janborn bezogen. Deine Frage an mich macht wenig Sinn zumal ich das nie so gesagt habe.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:16
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:@Jürgen57 moment, diese Aussage kam nicht von mir. Ich habe mich lediglich auf @janborn bezogen. Deine Frage an mich macht wenig Sinn zumal ich das nie so gesagt habe.
Oben steht was du geschrieben hast. Alles andere ist mir zu kompliziert.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:17
@Jürgen57 du machst es grad kompliziert und darauf hab ich jetzt keine Lust mehr. Denn es steht und stand überhaupt nicht zur Debatte ob Doppelmörder materialistisch sind oder nicht. Völliger Quark.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:19
@wieso1
Mal abgesehen davon, wie sich die Familie und der engste Freundeskreis sich fühlen, so kannst du dir vielleicht vorstellen, dass man schon verunsichert ist, wenn man jemanden kennt, der angeklagt ist, einen Doppelmord begangen zu haben.
Wie gesagt, ich versuche die Informationen, genau wie jeder andere hier, zu deuten, um für mich Klarheit zu bekommen (sofern das überhaupt möglich sein wird) und nur für mich ein Urteil zu fällen.
Bisher ist HS für mich weder schuldig, noch unschuldig.
Aber spätestens, wenn ich sie, im Falle eines Freisprüches, wieder treffe, muss ich mir ja im Klaren sein, wie ich ihr gegenüber treten möchte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:19
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:@Jürgen57 du machst es grad kompliziert und darauf hab ich jetzt keine Lust mehr. Denn es steht und stand überhaupt nicht zur Debatte ob Doppelmörder materialistisch sind oder nicht. Völliger Quark.
Genau das hatte auch ich gesagt, oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:22
@janborn
da kann ich dir nur sagen, du bist nicht alleine, der sich entscheiden muss....?!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 21:28
@wieso1
Ja, hoffen wir, daß wir, wenn es soweit ist, die richtige Entscheidung treffen.
Und ich bin froh, daß ich nicht das Urteil fällen muß.


Anzeige

melden