Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 16:57
@sensibella
Wir gehen konform!

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 16:58
@ sensibella

Danke fürs Verstehen!

Ich will euch gerne schildern worum es mir ging, als ich schrieb, dass ich evtl. nicht mehr schreiben möchte.

Mein letzter Bericht wurde 1:1 ohne Quellangabe in dieses andere Forum kopiert, über das ich mich jetzt nicht auslassen will, ich würde sonst Worte in den Mund nehmen, die mir nicht liegen.
Darauf wurde , wie es dort üblich ist, dieser Metzger-Zeuge zerrissen, der dortige Schreiberling ist uns allen ja noch in Erinnerung. Ich bin dort nicht angemeldet, will auch gar nicht dort lesen, weil sich mir die Haare sträuben, ergo bleibt das alles unkommentiert in falscher Darstellung stehen.

Da es dann hier auch diesen Tenor gab, fing ich an darüber nachzudenken, ob es so sinnvoll ist, den ganzen Tagesablauf der Verhandlung zu schildern, manches Wort ändert den Sinn komplett und ich sehe mich in einer Verantwortung, die ich gar nicht haben will. Vielleicht sollten wir nur über Pressetexte weiterdiskutieren, die bieten nicht so viel Stoff für Missinterpretationen.

Es gibt etliche Leute im Gericht, die für ein anderes Forum schreiben ( nicht das oben genannte ), die aber hier nicht schreiben. Es hat nicht jeder die Zeit, aber wenn ein anderer User dies übernehmen möchte, sehr gerne, ich würde sehr gerne ausschlafen und abends in aller Ruhe den Bericht am Computer lesen.

Ich habe festgestellt, dass ich mich über Dinge ärgere, die gar nichts mit mir zu tun haben, ich habe unendlich viele PNs bekommen und habe mich sehr über den Zuspruch gefreut. Aber ich habe im Moment ein Bedürfnis, mich meinen eigenen Problemen zuzuwenden und den Fall nicht mehr so nah an mich heran zu lassen.


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 16:58
Wenn ich als Zeuge aussagen würde, dann wäre es mir egal ob Vor- oder Nachteil für den Angeklagten. Ich würde das sagen was ich weiß. @ramisha


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 17:00
Man darf nicht vergessen, es geht hier um einen sehr grausamen Doppelmord. Wenn man als Zeuge etwas verschweigt, muss man aber auch damit leben und das kann bestimmt nicht jeder. Mein Gewissen ließe mich nicht in Ruhe.


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 17:01
@janborn
Dem stimme ich 100% zu :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 17:06
@jungler ich kann dich absolut verstehen. Ich merke, wie sehr mir dieser Fall nahe geht. Und das obwohl ich weder persönliche noch räumliche Nähe zu den Menschen dieser tragischen Geschichte habe und auch nicht beim Prozess war oder sein werde.

Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Berichterstattung. Ich kann nachvollziehen, dass du dich da unter einem Druck siehst. Wenn in jedes Wort, was evtl wortwörtlich so nicht gesagt wurde, etwas hinein interpretiert wird, dann ist einem unwohl.
Zumal man sich nicht wortgetreu einen ganzen Verhandlungstag merken kann und die Rentnergang in KO ja auch recht erkältet ist und die Zeugen nicht immer laut und deutlich sprechen :)

Ich fände es zwar nachvollziehbar wenn du dir das nicht mehr geben möchtest aber auch sehr schade. Zumal die Berichterstattung in den Medien ja nun alles andere als ausführlich ist und mitunter auch nicht den Tatsachen entspricht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 17:07
@jungler
Bitte, bitte berichte und schreibe weiter. Ich wohne im Emsland und habe sonst nur die Berichte der Rhein Zeitung. Unsere hiesige Zeitung übernimmt ab und zu diese Berichte und das bringt uns auch nicht weiter. Da ich sehr am Ausgang des Prozesses interessiert bin, weiss ich deine Berichterstattung sehr zu schätzen und würde nur sehr ungern darauf verzichten. Also, bitte nicht auf halben Wege schlapp machen und sich über die Anderen ärgern! (lohnt nicht)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 17:10
@sensibella
Genau, ich hätte es nicht besser ausdrücken können! (Jedenfalls den zweiten und dritten Absatz.)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 17:19
Weiß einer, was am nächtsen Prozesstag geplant ist? Kommen noch weiter Zeugen oder werden schon die Gutachter gehört?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 17:24
@jungler

auch ich schliesse mich sensibella an, sie schreibt einfach schöner ;)

von mir gab es wiesooft nur einen satz:

Zitat von wieso1wieso1 schrieb:mit grossem interesse verfolge ich die mittelungen der seriösen berichterstatter



melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 17:40
@wieso1 dafür hätte ich es nicht kompakter schreiben können als du :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 18:52
Hallo an alle.

Bin seit einiger Zeit angemeldet und lese still mit. Habe mich von (fast) Beginn an dazu entschlossen und bis heute daran gehalten, hier nicht zu posten. Dies u.a. mit der Begründung, dass hier leider sehr oft von vielen, nicht von allen, totaler Unsinn, fernab der Realität, niedergeschrieben wird. Dies hat dann nichts mehr mit sachbezogener Diskussion oder gepflegtem Meinungsaustausch zu tun.

Wie unschwer zu erkennen ist, erreicht die Diskussionsbasis hier nahezu schon wieder den Status, an der der alte Thread geschlossen wurde. Schade und bedauerlich!

Bevor dies tatsächlich geschieht, sollte man eventuell die Gedanken von Katinka1971 im Post von heute, 16.04 Uhr aufgreifen und in der Tat nur noch die Berichterstatter, die ihre kostbare Zeit bei den jeweiligen Gerichtsterminen opfern, hier ihre Statements zu den Verhandlungen abgeben lassen. So würde jeder, welcher auch tatsächlich an dem Fall und den wahren Fakten ernsthaft interessiert ist, umfassend informiert und kann sich den Rest im stillen Kämmerlein selbst zusammen spinnen, oder auch nicht.
Die sinn- und überwiegend fruchtlosen, hetzerichen Schreibereien hätten somit ein Ende und der Thread würde offen bleiben. Alle wirklich an dem Fall wirklich Interessierten würden gänzlich profitieren.

Den Berichterstattern, allen voran jungler, möchte auch ich ein dickes Lob und meinen vollen Respekt für die geleistete Arbeit zollen und hoffe doch sehr, dass diese weiterhin ihren Dienst verrichten werden.

Bevor jetzt der ein oder andere User beginnt meine hier abgegebene Meinung zu zerpflücken, möchte ich mich mit folgendem Ratschlag für heute zurückziehen: erst denken - dann schreiben. Manchmal hilft es ja doch.


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 19:20
@Indizien1213
Öffnungszeiten Netto-Markt Haren
Sommer 2010 um 22.00 Uhr ,
Seit Januar 2011 schließt er bis heute um 21.00 Uhr


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 19:20
@einwand
ganz so kann ich mich da deiner Meinung nicht anschließen. Ich gehe konform mit dir, dass die Theorien mitunter recht wüst und auch beschämend waren.

Für die sachlichen Berichte der Prozessbeobachter gibt es eine eigene Gruppe.

Aber ich sehe allmy als Diskussionsplattform. Ich sehe daran auch nichts Verwerfliches. Wenn es bei allmy rein um Berichterstattung ginge, dann gäbe es wenig Threads und diese wären nach einer Seite fertig. Allmy ist kein Nachrichten-Format.
Wer sich hier anmeldet, der möchte sich - über was auch immer - austauschen.

Das finde ich absolut legitim, und es wäre schade wenn hier jetzt nicht mehr diskutiert werden darf. Wichtig ist jedoch - wie ich auch schon heute Nachmittag schrieb - dass hier keine Dinge unterstellt werden oder Zeugen der Lüge bezichtigt werden.


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 19:31
@sensibella
Stimm dir zu :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 19:31
@sensibella
Das finde ich absolut legitim, und es wäre schade wenn hier jetzt nicht mehr diskutiert werden darf. Wichtig ist jedoch - wie ich auch schon heute Nachmittag schrieb - dass hier keien Dinge unterstellt werden oder Zeugen der Lüge bezichtigt werden.
Dein Wort in Gottes Gehör.

Tatsächlich ist es aber genau das, was nervt, bezogen auf deinen letzten Satz.

Auffallend ist, dass es User gibt, die alles immer wieder in Zweifel ziehen oder als unwahr darstellen, obwohl es mehrere Quellen gibt.

Beispiel?

Eine Zeugin hatte diese Woche gesagt, dass die ermordete Waltraud Schemmer zu ihr sagte, dass sie ihren Sohn enterben wolle.

Dies wurde hier als unwahr dargestellt und mit der Aussage des Metzgers versucht zu negieren.

Vor Wochen (ca. 4 - 5 Wochen her im alten, zugemachten Thread) hatte ich schon einmal geschrieben, dass diese Thema Enterbung in Horchheim recht offen besprochen wird und die Ermordete dies offensichtlich nicht nur einer Person erzählt hat.

Das verstehe ich nicht. Warum sind manche User nicht in der Lage, einfach mal etwas "abzuhaken", zu sagen, in Ordnung, es scheint so zu sein.

Stattdessen wird wieder und wieder und nicht zum ersten Mal versucht, den Zeugen in den Dreck zu stoßen, unglaubwürdig zu machen.

Schade, souverän ist anders.


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 19:34
WS hat dies auch in Ihrer Turngruppe erzählt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 19:35
Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass ich dieses Forum nutzen kann, um zu diskutieren. Sonst steht man mit seinen Gedanken und Fragen alleine auf weiter Flur. Das es dabei sachlich und menschlich zugehen soll, ist doch eigentlich klar und selbstverständlich.
Kompliment an alle Berichterstatter und alle Foristen, die wirklich an der Sache interessiert sind.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 19:38
@Lomo
Woher weißt du das?
Kanntest du die Sch., sen.?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.02.2013 um 19:43
@Jürgen57
wenn du meinen Post von heute Mittag gelesen hast, dann weißt du, dass mich genau das nicht nur nervt, sondern ich es als absolut unwürdig erachte, auf dieser Ebene zu diskutieren.

Schade wäre nur, wenn generell nicht mehr diskutiert werden kann, nur weil manche Leute die Spielregeln nicht einhalten wollen und wie ein Bulldozer hier durchs Forum und über die Zeugen herziehen.

Sowas würde sich ganz schnell totlaufen, wenn man z.B. auf dererlei Posts einfach gar nicht mehr eingeht.


Anzeige

melden