Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:01
Es scheint jedenfalls so, dass RA S im Moment nichts anderes übrig bleibt.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:02
Das einzige was sie entlasten könnte wäre (Achtung Wortspiel!) ein stichhaltiges Alibi. Das hat sie aber nicht bzw. hat sich herausgestellt das ihr erstes Alibi erstunken und erlogen war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:04
@xyfan72
na auch manch anderes könnte sie entlasten. Ob Fremd DNA, Zeugenaussagen oder oder...Nur leider scheint da so weit und breit nichts in Sicht zu sein...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:04
@Kezar
also die Erläuterungen von verbum_peto kann ich nachvollziehen.
Je mehr Fehler bei diesem Prozess seitens RA Schwenn entdeckt werden desto eher platzt die Anschuldigung der StA. Logisch zu verstehen, dass´er ja nicht die Aufgabe hat die unschuld zu beweisen, sonder den Karren der StA an die Wand zu fahren, am besten full-speed!

Trotzallem würde mich die Antwort auf meine Frage
Zitat von SchängelcheSchängelche schrieb:Ich frage mich also, wenn nicht noch eine Zeugenmanipulation nachzuweisen ist, welche Rolle spielt der Formfehler? Überwiegt dieser den Inhalt?
weiterhin interessieren.

vielleicht kann @Verbum_peto das ja juristisch einmal beleuchten? ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:06
Ok das mit der Fremd DNA wurde ja schon ausgeschlossen. Was für Zeugenaussagen meinst Du? Also in welche Ri sollten die Aussagen gehen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:07
@xyfan72
wie wir ja wissen, darf HS lügen und es darf ihr nicht mal negativ zur Last gelegt werden.
(so ist jedenfalls meine Erinnerung)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:08
Ich sag mal so: wenn ein Winkeladvokat keine inhaltlichen Fehler in den Aussagen findet, muss er sich halt auf formale Fehler stürzen. (das gilt ganz allgemein und überhaupt nicht auf unseren Fall bezogen)

Ein Dank auch diesmal an die hiesige Zeitung. Erstmals hat sie wirklich 2 gute Berichte an einem Tag abgeliefert. Die Mantrailerstory war eigentlich gar nich so übel, aber sie fällt unter den Tisch. 1:0 für den RA.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:09
@xyfan72
das war nur hypothetisch. Wenn z.B. ein Zeuge käme, der in der Tatnacht einen schwarzen Mann ins Haus hat eindringen sehen (wahlweise gern Mofiosi oder Ex-Jugo ;)) dann wäre das schon entlastend für sie.
Aber wie ich schon schrieb ist das ja wohl genausowenig in Sicht wie die Fremd-DNA da war :(


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:14
@sensibella

oder es fällt eine weisse weste um, kawumm!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:18
@DinnerDream

Den Begriff Winkeladvokat kannst du dir verkneifen.

RA Schwenn ist, genau wie die Staatsanwälte und die Berufsrichter, Organ der Rechtspflege.

Da brauchst du ihn nicht verbal beleidigen, als sei er ein Ausscheidungsorgan der Rechtspflege.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:19
@Verbum_peto
danke das du mir den kommentar abgenommen hast ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:20
@wieso1
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:@brummbaer
was
??? wo sind die buchstaben
Mit Verlaub, Herr Wieso1,

Sie sind ein aussergewöhnlicher User.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:21
@Jürgen57
gnädigste, gerne ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:29
@Verbum_peto

Lies mal meinen Post genau: Da steht drin, die Aussage Winkeladvokat bezieht sich nicht auf diesen Fall.

Aber das man dies nicht behaupten dürfe, das wäre schon ein schöner Eingriff in die Meinungsfreiheit. Ich sagte klipp und klar 1:0 für den RA, weil er die Mantrailerstory unterdrücken konnte. ( Und das justament in dem Augenblick als in London das 2:0 für B. fiel) Ach so, und ich beziehe den obigen Ausdruck auch in keinster Weise auf jemanden in diesem Thread. Klaro?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:34
@DinnerDream

Winkeladvokat ist eine Beleidigung für jeden Rechtsanwalt, unabhängig vom konkreten Fall.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:38
Erst einmal ein riesengrosses Dankeschön an Regenbogen1.

Toll geschrieben und so vieles wiedergegeben was passiert ist im Prozess.

Ich bin mir sicher, dass ich könnte mir so viel gar nicht merken.

Verbum_peto:
ich glaube das war gar nicht so gemeint mit dem Winkeladvokat.
Sorry aber man darf sich nicht jeden Schuh anziehen.
Es gibt so viele Berufe mit eher ungewöhnlichen "Kosenamen".

Ich bin sehr erstaunt, dass es nun noch mehr Aussagen gibt, welche das angebliche Motiv weiter erhärten lassen. Und das es wieder eine "Nachbarin" gibt, die H.S. in einem sagen wir mal, nicht gerade völlig "freundlichen und friedlichen" Blicke dastehen lassen.

Inwieweit ihr daraus ein Strick gedreht werden kann, ist eine andere Sache.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:42
@Indizien1213
Fam. S. hatte in der Nachbarschaft nicht viele Freunde. Daher ist es wohl kein Wunder, dass viele ihnen gegenüber etwas skeptisch waren. Die Harener halten fest zusammen und HS besserwisserische Art kam da wohl nicht so gut an.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:46
@Verbum_peto

Ich will dir nicht zu nahe treten, falls Du Dich angesprochen fühlst, bitte um Verzeihung. Ehrlich!
Aber eines wirst du wohl nicht leugnen können: es gibt unter den Juristen, wie auch in allen anderen Berufsgruppen, gute und schlechte Leute. Das musste ich leidvoll am eigenen Leib erfahren.

Dass ich aber auf unsere Justiz nichts kommen lasse, versteht sich doch von selbst. Ich habe mal gelesen, die Rate von Justizirrtümern bei uns ist niedriger als im Ausland.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:49
@Indizien1213
@janborn

Was meint ihr mit Nachbarin es war doch die Lebensgefährtin des Freundes von BS (der eine Autoreinigungsfirma hat und bei der Tatortreinigung half) die schlecht ausgesagt hat oder hab ich das falsch verstanden?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:49
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:@DinnerDream

Winkeladvokat ist eine Beleidigung für jeden Rechtsanwalt, unabhängig vom konkreten Fall.
Ach, komme mal runter.

Rechtsanwälte sind Winkelatvokate, Polizisten Bullen. Lehrer sind Pauker, Anstreicher sind Pinselquäler und und und.

Man muß auch mal gönnen können.


Anzeige

melden