Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:53
Danke @Jürgen57

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:54
@Jürgen57 das traust du dich nur hier, das ins gesicht sagen, nicht wirklich gut


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:56
Ich bin keine Anwältin, aber ich finde es völlig nachvollziehbar und auch richtig, was Schwenn da macht. Wenn Polizisten Protokolle in ihrer Sprache und nach ihrem Gutdünken formulieren, ist die Gefahr gegeben, dass sie die Aussage des Zeugen verfremden. Nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich. Das kann ganz subtil erfolgen. Hier mal etwas "präzisieren", dort mal etwas "glätten", und schon kann sich eine Aussage ergeben, die so nie getätigt wurde. Wenn die Polizisten voreingenommen sind, besteht auf diese Weise die Gefahr, dass das Ganze Schrittchen für Schrittchen in eine Richtung gelenkt und passend gemacht wird. Wie in dem Fall Maria Rohrbach. Da hat damals auch ein Polizist ganz naiv im Zeugenstand ausgesagt, sie hätten ja schon ganz früh gewusst, dass Maria Rohrbach ihren Mann umgebracht hat. Ihr wurde sogar nachgewiesen, dass sie ihren Mann enthauptet und den Kopf im Kamin verbrannt hat. Nur blöd für die Anklage, dass selbiger Kopf dann während einer Trockenperiode in einem Weiher gefunden wurde, während Frau Rohrbach schon einsaß. Seinerzeit hat die Polizeit sich ganz früh auf ihre Täterschaft festgelegt und nur in diese Richtung ermittelt. Wenn dann auch noch Protokolle "frisiert" werden, hat das alles Geschmäckle. Klar, dass ein Verteidiger das ausbremst.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:56
So, nun kommen wir alle mal wieder runter und beruhigen uns.
Ich muss gestehen ich nutze auch ab und an diese "Kosenamen", aber das ist aus der Gegend aus der ich komme nicht als Beleidigung gemeint.
Aber verbum_peto, ich kann Dich natürlich verstehen, wenn Dir das nicht gefällt.
Also sprechen wir ab sofort nicht mehr die Kosenamen aus. Abgemacht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 21:57
Ach @wieso1, wenn denn mal ein Satz von Dir wirklich einigermassen verständlich rüberkommen würde!
Bitte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:01
@DinnerDream
nochmal lesen, besser?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:03
@Hailey25
War nicht die Rede von einer Nachbarin, die den verdreckten BMW gesehen hatte?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:03
@wieso1
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:@Jürgen57 das traust du dich nur hier, das ins gesicht sagen, nicht wirklich gut
Uups, bisher hielt ich dich für besser.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:05
@Jürgen57
noch besser, nicht übertreiben ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:06
@janborn

Doch aber das fand ich jetzt garnicht so belastend wie das von der Lebensgefährtin des Freundes.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:06
Ich hatte wirklich den Eindruck, dass es mittlerweile hier entspannter zugeht was das Verhalten untereinander betrifft. Aber ein paar wenige Ausreisser gibt es noch.
Verstehen tue ich das nicht. Wir können hier keine User gebrauchen, die mit ihrer Art und Weise zu schreiben, andere User schlecht reden, als blöd verkaufen und nichts vernünftiges zur Diskussion beitragen.
Es ist nicht wirklich schwer das Ziel dieser User zu erraten.
Aber wenn sie halt nicht aufhören ist IGNORIEREN immer noch das Beste.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:07
@Hailey25
Außerdem bezog es sich auf den Eintrag von Indizien1213 von 21:38 und da ging es wohl auch um eine Nachbarin von HS.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:10
@Hailey25
ich gebe Dir Recht, das was ich eher meinte war die Aussage der Lebensgefährtin des Freundes.
Soviele, Freunde, Nachbarn, Freunde von Freunden etc. das macht mich ganz kirre :-)
Aber Danke das Du das richtig gestellt hast. Sowas ist wichtig, denn ich möchte hier keinen in die irre leiten. Und mich selbst schon gar nicht :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:10
@janborn

Darauf hatte ich mich auch bezogen.

Dachte nur ich hab was falsch verstanden oder überlesen bei Regenbogen´s Bericht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:11
@Hailey25
Da stimme ich dir zu.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:12
@ All

Wäre es nicht schön wenn man bei dem Beiträge einstellen diese für vereinzelte Foristen unleserlich machen könnte?
Da wüsste mancher Prozessbeobachter/in wenigsten für wen er /sie sich die Arbeit gemacht hat und die gemeinten verstehen nur noch “Bahnhof“.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:13
@Indizien1213

Das stimmt da blickt man kaum noch durch welcher Freund welcher ist wer mit wem befreundet ist welche Nachbarin was gesagt hat.

Bei der Domina war das einfacher ;-)

Ich glaub ich leg mir auch mal besser ein Notizbuch an ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:14
öffentlich ist öffentlich.
Da darf es keine Kompromisse geben.
Ist zumindest meine Meinung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:15
@Hailey25
aber ein silbernes. Da bestehe ich drauf :-)
Alles andere wird von uns nicht zugelassen :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 22:15
@Hailey25
Das ist eine tolle Idee. Man blickt sonst wirklich nicht mehr durch.


Anzeige

melden