Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 18:12
ist weiterhin ein Psychologe anwesend bei den Verhandlungen?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 18:12
@lawine

Man müsste doch wirklich sehr wenig Denken, wenn man so einen Mord quasi mehrfach ankündigt und das auch noch bei vielen Leuten (Ruderverein, das Pärchen und wer weiß bei wem sie ihren eigenwilligen Humor noch angebracht hat) und dann geschieht der Mord kurz danach...

Für ein Bauernopfer oder eine alleinige Anlastung der Schuld, um sich selbst aus der Affäre zu ziehen kommt so eine Äußerung natürlich gut. Und bevor es jemand im Gericht nicht verstehen sollte betont man nochmal: ich habe sie ja gewarnt davor, dass sie sich mit so Aussagen möglicherweise verdächtig macht, wenn denen mal was zustößt...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 18:15
@KonradTönz1
Nein das hatte ich so nun auch nicht gemeint :D Schließe ich schon aus, dass sie sich eine Betschwester gesucht hätte um sich zu erleichtern ;)

Aber sie denkt wohl öfter erst nach dem Sprechen. Und wie schnell hat man da mal aus Versehen ein Detail genannt, das nur Täterwissen sein kann.

So wie wir ja auch spekuliert haben, ob sie (immer vorausgesetzt sie war es) tatsächlich selbst einen Neoprenanzug trug weil sie das dem Täter unterstellt hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 18:19
@lawine

Ja, das heißt es


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 18:38
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

Interessant da mal reinzuhören


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 18:44
@regenbogen1 vielen Dank!
Ich muss gerade schmunzeln, dass der Hufschmied über den schwarzen "Humor" empört war...
Also im Rotlichtmilieu unterwegs sollte man doch auch heftigeres gewohnt sein ;D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 18:58
@regenbogen1
danke für den Link, habe mal reingehört. Interessant fand ich, dass es mit der Mietwagensuche scheinbar doch recht konkret war, sie habe für HS nach Möglichkeiten gesucht, aber es sei ihr dann zu teuer gewesen ???? Auch wieder was , was man nicht verstehen muss, gell...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 19:01
@Prozessbeobachter

wie war denn die Reaktion heute bei HS als die Zeugen reinkamen, gab es Blickkontakt ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 19:29
@jungler

Konnte ich nicht so beobachten. Der Blick war versperrt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 19:40
Auds der RZ:
Etwa zwei Jahre vor der Tat soll es passiert sein: Der Ex-Türsteher, der gelernter Hufschmied ist, arbeitete im Raum Haren in einem Stall. Da fragte ihn die Angeklagte, ob er jemanden kennt, der ihre Schwiegereltern umbringen könne. Er habe aus seiner Türsteherzeit ja vielleicht Kontakte ins Milieu.

Im Prozess erklärte der 43-Jährige: Er habe der Angeklagten klargemacht, dass er mit so etwas nichts zu tun haben will. Er habe das auch nicht ernst genommen, sondern als einen der vielen "derben Sprüchen" der Angeklagten aufgefasst. Er fügte hinzu: "Es passierte ja auch zwei Jahre lang nichts."
Also so die RZ da nicht phantasiert hat lag diese Anfrage wohl schon länger zurück...


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 19:52
Mh - wie soll man das wohl werten? Wenn die Erkundigung nach einem Auftragsmörder so lange zurückliegt könnte das einerseits dafür sprechen dass es keinen direkten Zusammenhang zum Mord gibt - andererseits könnte es aber gerade zeigen dass die Tatabsicht und die Planungen über längere Zeit herangereift sind.

Was anderes finde ich auffällig: Wenn der Hufschmied die Frage nach Kontakten zu Auftragsmördern für "einen der derben Scherze" S's gehalten hat, warum hat er dann erwidert dass er damit nichts zu tun haben wolle? So reagiert man doch nicht auf einen offensichtlichen Scherz. Klar, jeder ist anders - aber ein humorvoller Mensch würde vielleicht in etwa antworten "Sorry, aber ich bin raus aus dem Bussiness, mach nur noch in Drogen" - und ein gänzlich humorloser Mensch würde evtl. sagen "hau bloß ab du, mit sowas macht man keine Scherze!".

Mir kommt das hier eher so vor als ob der Zeuge einerseits um sich selbst zu entlasten diese Geschichte seiner Frau bestätigen musste, andererseits die Belastung der Angeklagten abschwächen wollte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:03
Hat Schwenn das nicht als Steilvorlage genutzt, und da draufgehalten?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:07
Zitat von junglerjungler schrieb:Hat Schwenn das nicht als Steilvorlage genutzt, und da draufgehalten?
Was hätte er da noch rausholen sollen? Der Zeuge hat ja bereits erwähnt dass er es für einen Scherz gehalten hat - auch der Zeitpunkt liegt für die Verteidigung günstig, nämlich recht lange vor dem Mord. Wo hätte er also draufhalten sollen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:11
ja, ich dachte , er thematisiert das noch mal ausdrücklich, dass es eben schon relativ lange her ist, damit das nicht untergeht, denn ich finde das ist schon eine relevante Tatsache.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:14
@jungler
Nein er ist da nicht drauf eingegangen er hat heute die Zeugen nur mehrmals zu der Situation befragt als sie von der Polizei zum verhör abgeholt wurden.

Ob sie einen Durchsuchungsbeschluss gesehen haben, (welche Farbe der Zettel hatte)
ob da ein ein Haftbefehl dabei war
ob sie als Zeugen oder Tatverdächtige verhört wurden,
wann sie ihr Essen/Salat) bestellt hat vor oder während des Verhörs
Warum sie sich keinen Anwalt genommen haben damals bei der Aussage der Polizei
Ob sie über ihre REchte aufgeklärt wurden das sie sich nicht selbst belasten müssen usw.

Und bei Jasmin fragte er was 2008 gewesen sei : Ärger mit dem Zoll
2010 stand sie wohl vor Gericht wegen Steuerhinterziehung und kam mit einer Geldstrafe davon


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:18
Ich persönlich bin ja der Meinung dass es nicht wirklich entlastend ist dass die Anfrage schon so lange zurückliegt. Es könnte auch zeigen, dass die Angeklagte schon lange mit dem Gedanken gespielt und verschiedene Möglichkeiten abgecheckt hat. Bis zur eigentlichen Tatbegehung muss das dann auch kein geradliniger Weg gewesen sein - eher ein langer Prozess in dem sie immer mal wieder über den Mord nachgedacht hat, dann aber auch wieder von dem Gedanken abgekommen ist, trotzdem aber eine Art Plot gesponnen hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:20
@KonradTönz1

Es erhebt sich die Frage ob der Reporter H.W. wie nun schon ein paarmal seine schöpferische Freiheit hat wieder walten lassen.
"Im Prozess erklärte der 43-Jährige: Er habe der Angeklagten klargemacht, dass er mit so etwas nichts zu tun haben will."

Hier die Berichterstattung von Raheko von 11:54
Gefragt, ob er nach einem Auftragsmörder gefragt worden sei, meinte er, dies sei im Scherz gewesen. HS habe einen komischen Humor. Er führte aus: sie sagte einen Spruch von Facebook, "meine Schwiegermutter lebt nur noch, weil ich keinen Auftragskiller gefunden habe".
Er habe ihr gesagt, sag sowas nicht, wenn mal was ist, dann hast du ein Problem.

Da weder Raheko noch Hailey25 dies berichtet haben ist es wohl eine Ente,liest sich natürlich gut.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:20
@all
Ich hab hier noch ein Video Link von der SWR Landesschau Rheinland- Pfalz

http://www.podcast.de/episode/205695247/Zuschauerin%2Bbeim%2BDoppelmordprozess

Dank unserer Prozessberichter sind wir hier gut informiert, und der Gerichtsaal ist richtig gut gefüllt

Nette, freundliche Dame übrigens :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:22
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Da fragte ihn die Angeklagte, ob er jemanden kennt, der ihre Schwiegereltern umbringen könne. Er habe aus seiner Türsteherzeit ja vielleicht Kontakte ins Milieu.
räusper - diese FRAGE hat ja nun mal mit dem oben genannten facebookspruch wenig bis nichts gemeinsam! Und vor allem ist es tatsächlich eine FRAGE! Und auch die reaktion des türstehers spricht gänzlich dagegen, dass er das für einen scherz gehalten hat ("Er habe der Angeklagten klargemacht, dass er mit so etwas nichts zu tun haben will.").

=> @Hailey25
@Verbum_peto
phantasiert der schreiberling hier oder kann es sein dass ihr das nicht hören konntet?

Den vorlauf interpretiere ich wie Konrad T - ich denke dieser plan ist SEHR lange gereift bevor er in die tat umgesetzt wurde.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.01.2013 um 20:27
klar man kann alles von 2 Seiten sehen. Vom Bauchgefühl her denke ich nicht an eine so lange Planung, aber dass die Idee schon mal im Kopf war, ja durchaus.


Anzeige

melden