Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:29
@sensibella
Denke nicht, ich gehöre leider (Schulter-Pein ;-)) auch zu denen die gerne Thriller lesen.

Allerdings weiß man als alter "Thriller"-Leser, dass es sein könnte, dass dem einen oder anderen mit latent schlummernder Krimineller Energie die Phantasie dabei beflügelt werden könnte.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:34
@regenbogen1
Danke für den Bericht. Ist ja schon interessant, gerade noch medizinisch versorgt, dann schon wieder als Deine Nachbarin dabei. Ich dachte bislang, so etwas gäbe es nur bei James Bond und solchen Helden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:34
@Novanova Koblenzer Rentner SIND Helden :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:42
@regenbogen1
Wow, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht nach einem so anstrengenden Tag 😀


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:45
So ich habe fertig, jetzt noch zu den übrigen Zeugen:

4. Zeugen aus Haren, Nachbarn der Jun. Keine brisanten Aussagen, man kannte sich nur flüchtig, hatte schon mal was vom defekten BMW gehört und auch registriert, dass dieser am Donnerstag vor dem Tötungsdelikt völlig verschlammt am Ende der Straße stand.
Vom Tod er Sen hatte man erst ca 5 Wochen später erfahren weil man den B. auf den Audi angesprochen hatte.(tja neues Auto...da wird der wachsame Nachbar sehr wach)
5. Zeugin eine Bekannte der Jun aus Neu Isenburg. Die Lebensgefährtin des Kumpels von B. der beim Saubermachen des Hauses geholfen hatte.
Sie habe weniger mit H. kommuniziert mehr mit B. Wußte auch von den Finanzspritzen und hätte gesagt, dass man sich mal selbst ins Zeug legen solle, sie hätte an Stelle der Sen den Geldhahn zugedreht. B. hatte ihr auch von dem Berühren der Leichen erzählt und geäußert, dass er befürchte, dass die KP da falsche Schlüsse zieht. Auch sagte sie der B. hätte gemeint:" Die Nachbarin hat die H. da richtig in die Sch.....geritten."
Man habe sich im Sommer nach der Verhaftung mal in Haren an einem See getroffen und als das Thema angeschnitten wurde wäre ein Mädel sofort weggelaufen. 2 Mädels würden psychologisch betreut. Von gesundheitlichen Einschränkungen der H. wußte sie nichts.
6. Polizist, der die Mantrailer-Story zum besten gab......er war der Hundeflüsterer...echt nicht verstehen können. Der Richter beschwichtigte den RA allerdings, dass diese Sache aus der Beweisaufnahme heraus genommen worden sei.

Was mir noch auffiel war, dass RA S. immer wieder versuchte den Zeugen zu entlocken, dass sie bei der KP nicht vorschriftsmäßig verhört worden seien. Ob die Wortwiedergabe genau stimme und ob die KP nicht vielleicht zu passenden und ein wenig geschönten Aussagen motiviert hätte.
H.S. wurde von allen als Macherin bezeichnet, R.Bock verlas von einer Zeugin sie habe sie als die "Kommandozentrale"bezeichnet.
So das wars von meiner Seite, viele Worte wenig Inhalt....aber irgendwie geht der Tenor in immer die gleiche Richtung und die Höhe der Geldsumme spielt keine so große Rolle wenn doch klar ist, dass ein Zudrehen des Geldhahns den finanz. Kollaps bedeutet hätte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:50
@regenbogen1 finde nicht, dass da wenig Info drin war. Vielen Dank! Und unterhaltsam war es auch noch :)

Und wieder frage ich mich: ist das ein Verzweiflungsakt von Schwenn? Oder ist das normal, dass da von der Verteidigung erst mal alles in Frage gestellt wird? Ich finde das einfach komisch.

Als Laie kommt es mir so vor, als ob es bisher nur die Verteidigungsstrategie gibt, dass Angriff die beste ist... Mag da am Ende wirklich nicht mehr kommen als nur immer wieder ein Anzweifeln der Vorgänge und der Korrektheit der Verhöre?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:50
@sensibella
Zu Deiner Frage nach dem "es sich nicht leisten können" in den Urlaub zu fahren. Sie meinten damit, dass es Wichtiges zu organisieren gäbe. DrMiri taucht hoffentlich noch hier auf und kann dazu noch etwas sagen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:51
@regenbogen1

war die Schwester der WS auf der Konfirmation?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:53
@jungler
Ja sie war auf der Konfi. gemeinsam mit ihrem Mann.
Von ihr schrieb ich auch, dass sie morgens hin sind, dann Kirche usw. und abends zurück. Mit Sicherheit sind die Sen über Nacht geblieben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:54
@regenbogen1
alles claro, danke!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 19:58
@sensibella
Sorry, aber von Ra S. kamen wirklich nur Verunsicherungsstrategien.
Z.B. sagte die Zeugin aus Neu Isenburg: "H.S. war ebenfalls sehr dominierend." Auf dem "ebenfalls" ritt er bestimmt 10 Minuten rum. Wen sie denn damit meine mit dem "ebenfalls"
Sie sagte dann schließlich dass W.S. auch dominierend war.

Sehr interessant ist es die Mimik der Sta. zu beobachten. Ich glaube die nehmen heimlich Nachhilfe beim "Augenroller" wenn RA S so "kontert".
Besonders hervorheben muß man auch die Mimik des Psychologen, der alles und jeden mit einem andauernden Lächeln (so süffisantem Schmunzeln) mustert.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 20:02
Herzlichen Dank @regenbogen1.

Nun, jetzt wo das mit dem Konto in der Schweiz offiziell ist, rück ich die Kohle wohl doch lieber mal raus ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 20:06
@regenbogen1
erst mal vielen, vielen Dank für deinen Einsatz und deine Bereitschaft, hier zu berichten! DANKE!!! :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 20:08
@regenbogen1
Wenn ich Deinen Super Ausführung ergänzen darf.

War leider wegen anderem Termin erst ab 10:30 nur bis Mittag anwesend.

Alles sehr schwer zu verstehen.

Hier meine Eindrücke natürlich “ohne Gewähr“.

Zeugin 2a. ca. 10:30
Lebensgefährtin des Freundes BS Autoaufbereiter und Vorbesitzerin des BMW.
Verhältnis zu HS war telefonisch weniger. Beim persönlichen Treffen aber, war das
Gesprächsthema Kinder u. deren Erziehung.
Keine finanziellen Probleme angesprochen oder bekannt.
Zuwendungen der Senioren waren Sachbezogen. Auto, Jacke für die Kinder.
Bekannte Probleme mit Sen. waren „Asoziale Verwandtschaft“ und ein Problem-Telefongespräch zwischen
einem Zwilling und WS. Grund wurde genannt habe ich aber nicht mitbekommen.
BMW hätte wohl Probleme gemacht und war dazu in der Werkstatt.


Schwenn fragte nach dem Zustandekommen des Protokolls der Zeugin.
Die Zeugin sagte dass die Polizei es Handschriftlich aufgenommen hat.
Schwenn: War da kein Diktiergerät?
Nein.
Schwenn: Wie, die haben das nur mit Hand geschrieben ohne Gerät?
Ja
Schwenn: Steht denn in dem nachträglich abgedruckten Protokoll alles wie Sie es gesagt haben bis in die kleinste Einzelheit alles drin?
Nein.
Schwenn: Hier ist eine Stelle Spurensuche Seite xxxx … “Hs war ebenfalls eine Dominante“ ….
Er sagte der Zeugin sehr freundlich, dass er keineswegs etwas gegen Sie habe aber er müsse hier nachhaken.
Schwenn fragte die Zeugin warum dort “ebenfalls“ stand, obwohl er in dem ganzen Protokoll keine Dominanz mehr erwähnt wurde. Den folgenden Wortlaut habe ich akustisch nicht verstanden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 20:09
@jungler
Die Schwester der H.S. verweigerte natürlich die Aussage. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Übrigens verfolgten die Nachbarn aus Haren den Prozess nach ihrer Aussage im Gerichtssaal mit.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 20:13
@regenbogen1
wie das - Zeugen im Zuschauerraum?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 20:13
@Kookie dir auch vielen Dank!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 20:14
@ brummbaer

du kannst doch lesen, oder liege ich falsch?, was ist so schwierig an meiner aussage?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 20:15
@xyfan72 heute um 18:06

xyfan72 schrieb: Der liebe B aus H soll sich inzwischen, da die Angebetene ja temporär hinter schwedischen Gardinien weilt mit einer anderen Frau trösten.
Da hängst Du dich aber weit aus dem Fenster. Wenn das mal gut geht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 20:17
@Kookie Gut geht? Was meinst Du damit? Die Beziehung von H zu B?


Anzeige

melden