Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 13:11
@Hailey25

Schön das du heute auch zeit hast ins Gericht zu gehen. Ist bestimmt total interessant...
Bin auf deine Zusammenfassung gespannt! ☺

Pass auf dich auf im Gefühle der rüstigen kowelenzer 👴👵
😁

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 14:05
Gewühle!
Nicht Gefühle...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 14:23
@Schängelche

Es lebe Herr Freud.

War eben in der Pause mal dort.

Es waren wohl noch Plätze frei;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 14:32
@Verbum_peto

Das is jetz aber schon en bisschen gemein von dir, das weißt du ja hoffentlich. 😜

Ich würde ja so gern ma zu so ner Verhandlung gehn. Jetz is es ma spannend in kowelenz und ich bin nich im Lande...so en driss ohwa uch! 😅
Ich geb aber die Hoffnung nich auf, dass Ende März, Anfang April Verhandlungen sind!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 15:20
Um nochmal darauf zurück zu kommen was Wichtiger als Urlaub hätte sein können damals im Sommer 2011 (gemäss Aussage der Schwester von WS). Das zusammen mit der Info über das Konto in der Schweiz passt irgendwie schon:

Wikipedia schreibt u. a.:
Im Februar 2010 wurde unter dem damaligen nordrhein-westfälischen Finanzminister Helmut Linssen eine CD mit Namen und Kontodaten von Kunden der Credit Suisse für 2,5 Millionen Euro angekauft. Im Oktober 2010 bezahlten Steuerfahnder für Kundendaten der Schweizer Bank Julius Bär und im Oktober 2011 für rund 3000 Kontoinformationen aus Luxemburg. Niedersachsen erwarb im Juni 2010 Zugang zu 35.000 Datensätzen mutmaßlicher Steuerbetrüger.

In Anbetracht dessen, dass ja immer schon Monate vor dem Kauf in der Presse darüber diskutiert wird ob das Rechtens ist etc., kann das im Sommer 2011 schon Thema der Seniors gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt spätestens hat jeder "in-der-Schweiz-Anleger" langsam das Muffensausen bekommen.

Das Wichtige von den Seniors könnte auch ganz unspektakulär die Schwiizer Fränkli gewesen sein und nicht das Testament.

PS: fällt mir gerade auf, dass ich dieses Thema immer wieder aufbringe. Scheine da den derzeit typischen Schweizer Komplex mit mir rum zu tragen ;-)


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:23
Prozesstag ist vorbei.


Wir haben jetzt ca. 15-20 Telefonate zwischen HS und BS miterleben dürfen nächsten Dienstag werden wohl weitere folgen.

Zu 70% handelten sie um die Mantrailer Geschichte der Rest familiärer Kram.

HS wollte das BS 3 neue Handys besorgt.

HS wollte von BS wissen woher die Polizei weiß wer der Patenpnkel von BS ist, er sagte dann wahrscheinlich hat meine Tante es der Polizei mitgeteilt. HS meinte daraufhin ja wahrscheinlich Renate, das naive blöde Stück

HS sagte in mindestens 3 Telefonaten das sie bei auffinden der Leichen kräftig an der Bettdecke von WS gerüttelt hätte und wahrscheinlich sogar das Kopfkissen berührt hätte und das die Hunde jetzt wahrscheinlich ihre Spur nicht von der des Täters unterscheiden können.
(Sie hat die Szene mit der Bettdecke mit ihrer Tochter nachgestellt)

HS verfolgte aufmerksam die Berichte der Polizei zu der Mantrailer Geschichte hat auch mehrmals mit Johnen deswegen telefoniert weil sie wissen wollte ob es was neues gibt und wie das mit den Hunden überhaupt funktioniert.

Am 28.02.2012 rief sie BS an und fragte nach den Papieren von den Autos auf denen die Kilometerstände usw. vermerkt waren auf nachfrage von BS wofür sie diese bräuchte sagte HS weil die Spürhunde laut Internet schon auf der A31 wären (auf dem Weg zu ihr)
In dem Telefonat fragte HS BS ob er sich um ihre Mutter kümmern werde falls ihr HS was passieren sollte oder die Polizei sie vielleicht sogar mit nimmt.

HS sagte zu BS das sie den Schlüssel der vor der Tür gelegen hat mit Sicherheit angepackt hätte (nicht am Tattag) sondern vorher weil sie abends in Koblenz bei den Besuchen fast immer mit den Hunden gegangen sei, deshalb könnten da von ihr auch Spuren dran sein.

HS hat sich mindestens in 5 Telefonaten erklären lassen von BS welche Strecken HS und BS schon alle von Haren nach Koblenz gefahren sind im Laufe der Jahre.

Und von welchem Parkplatz die Rede sei wo die Hunde an den Glascontainern die Spur gefunden haben sollen.


Werde nachher weiter schreiben, muss nochmal weg!


2x zitiert1x verlinktmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:25
@Hailey25

vielen Dank für deinen Bericht !


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:34
ich weiss nicht wie es euch gerade geht, aber ich weiss nicht was ich dazu schreiben soll - das klingt alles ganz schön abgebrüht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:37
@Hailey25

Super, danke! Machst dur eigentlich Notizen währenddessen?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:HS verfolgte aufmerksam die Berichte der Polizei zu der Mantrailer Geschichte hat auch mehrmals mit Johnen deswegen telefoniert weil sie wissen wollte ob es was neues gibt und wie das mit den Hunden überhaupt funktioniert.
Da muss ich ma kurz nachhaken. Verstehe deine Anmerkung hier anfangs so, als ob du uns mitteilst wie sich HS während der Wiedergabe der Telefonate verhalten hat. Richtig?
Aber wieso telefoniert sie währenddessen mit Johann? Denke du meinst Johann schwenn?
Kurz gesagt, ich kapiers grad nicht!😦
Wenn du später zeit hast, wäre es ganz lieb von dir wenn mal drüber guckst!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:38
Richtig!

Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken.

Offensichtlich hat sie die Sache mit den Hunden doch ganz schön beunruhigt. Und dann noch die Frage, ob BS sich um ihre Mutter kümmert!?!

Dann ist da nochdie Äußerung über die Tante von BS - so redet man doch nicht! Das ist unverschämt und arogant, einfach unverschämt. Nun, in meinen Augen war nie besonders diplomatisch, sondern immer sehr direkt bis hart.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:40
@Schängelche
Johnen war der KHK vor Lauxen. Sie hat nicht während des Prozesses geredet sondern mit Johnen telefoniert damals.

Danke @Hailey25


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:40
Also ganz ehrlich gesagt, glaube ich jetzt auch fast dran das HS es war. Da es kaum richtige Spuren gibt, hätte sie ihre Verurteilung dann ausschließlich der eigenen Qutscherei zu verdanken.
Hätte Sie von Anfang an die UAssagen verweigert, wäre sie sicherlich nicht da wo sie jetzt ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:41
@Hailey25

Vielen Dank für den schnellen Bericht, sowohl heute Mittag, als auch jetzt!

Bin schon gespannt auf weitere Meinungen, Informationen und Diskussionen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:44
@jungler

Ich stimme dir zu!
Wieder ein Kettenstück, welches sich fest einbrennt in die indizienkette!!
Wer bitte, der mit dem Mord Null zu tun haben soll, kommt auf solche Gedanken?
Und überhaupt, was die alles angefasst hat...also ma im ernst, ich würde mich hüten bei so nem auffinden einer Straftat, auch nur irgendwas anzufassen. Selbst die Türklinke wäre mir persönlich schon zu viel, aus Angst ich könnte spuren verwischen. Und sie rennt erst ma durch Haus wie ne 2 jährige und 'knuddelt' die Toten? Salopp ausgesprochen von mir...
Wie gehirnamputiert is das???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:46
@Schängelche
sie hat die Toten mit Sicherheit nicht berührt. Ich denke, dass das eine Lüge war und zwar nicht nur um mögliche DNA zu erklären sondern wegen ihrer Panik vor den Hunden.
Das macht es freilich unterm Strich nicht entlastender.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:46
@Hailey25

Vielen Dank der rasenden Gerichtsreporterin.

Allerdings finde ich das nun nicht so dramatisch.

Sie stellt mit ihrer Tochter eine Szene dar, die es wohl so nicht gegeben hat. Na ja.

Dass sie die Mantrailer-Geschichte beunruhigt hat, ist auch schon bekannt.

Die Frage nach den Kilometerständen und den möglichen gefahrenen Strecken kann auch der Entlastung dienen.

Für mich wird nur anhand der Telefonate immer deutlicher, dass BS nichts mit der Sache zu tun hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:47
@sensibella
Lach...ja wer lesen kann ist klar im Vorteil! 😂
Ich hab Johann gelesen...Mensch Mensch, es wird zeit die Brille zu holen 😁😂

Danke und Sorry!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:50
@sensibella

Klar, also das hab ich auch so verstanden. Die erzählt das alles nur um evtl Spuren von ihr erklärbar zu machen!

Finde aber sich so etwas auszudenken oder es zu tun, irgendwie gleich schlimm!!! Das will ich damit ausdrücken...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:52
Danke für die liebe Unterstützung per pn lesen zu lernen 😁


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:52
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Für mich wird nur anhand der Telefonate immer deutlicher, dass BS nichts mit der Sache zu tun hat
gehe ich mit konform


aber wenn ich unschuldig bin und ein normal mitfühlender Mensch bin, dann würden sich die Gespräche mit meinem Mann, der vor kurzem seine Eltern auf abscheuliche Weise verloren hat anders anhören


Anzeige

1x zitiertmelden