Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:52
@Schängelche naja es ist beides strange sagen wir mal so :)
Aber außer, dass HS wohl echt Mega Panik hatte und in meinen Augen ein gewaltiges Problem unterhalb der Schädelknochen kann ich jetzt auch nicht viel Neues entdecken.

Es unterstreicht eben sehr ihre Panik.
Okay und eine nicht vorhandene Empathiefähigkeit kann man sicher auch mal diskutieren.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:57
@Schängelche

Gerade als begeisterte Krimi-Leserin müsste sie doch wissen, dass man am Tatort nichts anfasst oder verändert.
Vielleicht hat Sensibella recht mit der Vermutung, dass RS das nur gesagt hat, um ihre DNA Spuren zu erklären.

@sensibella

Was war das für eine Angst. Sie hatte doch keine Angst vor Hunden. Schließlich hatte sie selber welche und mit unseren kam sie auch immer gut klar.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:57
Da muss ich @Verbum_peto zustimmen.

Spätestens nach dem Spruch, wonach 95% der Täter im familiären Umfeld zu finden sind, hätte sich jeder Mensch Gedanken über einen möglichen Verdacht gemacht und überlegt, ob tatsächlich Spuren zu ihm führen könnten. Mit den vergangenen Streits und dem Vermögen der Seniors wäre ja ein Motiv auch schnell gefunden gewesen. Und durch die Anwesenheit am Tatort noch vor der Spurensicherung war klar, dass es eben Spuren geben würde (dass so wenige überhaupt gefunden wurden war sicher nicht vorhersehbar).
Dass man in dieser Situation nach Erklärungen und Antworten sucht ist sicher nicht so außergewöhnlich.

Was mir aber klar wird aus der Berichterstattung (Danke, @Hailey25 !) ist, dass die Beiden (also H.S. und B.S.) das Verbrechen nicht zusammen begangen haben. Dann wäre ein nachträgliches Befürchtungen-Vorspielen nicht notwendig gewesen.

Belastendes im Sinne eines Beweises oder von verwertbaren Indizien kann ich zumindest jetzt vom heutigen Prozesstag nicht feststellen.


Vielleicht dienten die Telefonate dazu, das Bild rund zu machen aus Sicht der Anklage. Sollte die Verdächtige die Tat begangen haben, kann man diese Telefonate natürlich unter diesem Aspekt untersuchen und wird sicher feststellen können, ob es in diesen Gesprächen Taktiken und Rückversicherungen gab.
Aber solange das nicht feststeht? Hm...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:58
@ jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:
aber wenn ich unschuldig bin und ein normal mitfühlender Mensch bin, dann würden sich die Gespräche mit meinem Mann, der vor kurzem seine Eltern auf abscheuliche Weise verloren hat anders anhören
Nun ja, dass sie nicht die Empathischste ist, dürfte auf der Hand liegen.

Aber das macht sie ja noch nicht zur Täterin.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:58
@janborn :)
Die Angst vor den Mantrailern wie @Hailey25 schrieb. Dass eben die Hunde ihre Spur aufgenommen haben. Das wollte sie durch das Bettdeckentheater erklären....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 16:59
Erstmal DANKE an die Berichterstatter!

Was sich mir als Frage stellt: ist BS da nicht hellhörig geworden bei diesen Äußerungen von HS?
Ich glaube, dass es doch noch irgendetwas gibt, was zu der Tat geführt hat, von dem wir alle noch nichts wissen-das würde auch das konsequente Schweigen der Familie von HS erklären. Kann mir nicht vorstellen, dass das Finanzielle der einzige "Grund" war.
Hm-ist jetzt nicht wirklich weiterbringend, sorry-aber es beschäftigt mich schon die ganze Zeit ,was es sein könnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:02
@maggy61
die Frage mit dem hellhörig stellen sich hier viele. Aber was er sich wirklich gedacht hat oder nicht werden wir wohl nie erfahren.
Seine Frau für verdächtig zu halten aber das Gegenteil zu behaupten ist keine Straftat.
Ich denke, dass man sich das vielleicht erstmal auch gar nicht eingestehen kann und will, dass der Mensch mit dem du seit 20 Jahren Tisch und Bett teilst, der deine Teppichleisten anbringt und auch sonst alles managed deine Eltern umgebracht hat....


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:05
Danke für die Einladung, Bericht folgt in Kürze.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:05
@sensibella
Danke! Mit etwas nachdenken hätte ich auch selber darauf kommen können! Nun ja, es ist schon Mitte der Woche und man ist nicht mehr die Jüngste, da fällt das denken schon mal schwer. Wie schön, dass es so liebe Menschen gibt, die einem auf die Sprünge helfen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:12
@sensibella
Da hast du vollkommen recht.
Mein Mann fragt sich auch immer, ob und warum BS keinen Verdacht geschöpft hat. Das ist doch merkwürdig. Auch wenn sie immer wieder von den Hunden angefangen hat - also meinem Mann hätte es irgendwann genervt und dann hätte er mir schon Bescheid gegeben. Oh je, das ist alles so unklar und schwammig. Ein Himmerlreich für einen handfesten Beweis!


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:13
@janborn
Zitat von janbornjanborn schrieb:Oh je, das ist alles so unklar und schwammig. Ein Himmerlreich für einen handfesten Beweis!
Ich glaube das denken sich in dieser Angelegenheit bis auf Schwenn alle Organe der Rechtspflege ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:17
Zitat von janbornjanborn schrieb:Ein Himmerlreich für einen handfesten Beweis!
mit diesem Wunsch steht du nicht alleine da!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:19
Oh ja, den wünsche ich mir auch sehr.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:21
Und vielen Dank für die ersten Berichte.
Und an alle Berichterstatter:
Ihr seid unsere Helden !!!!!!!!!
Ganz sicher !!!!!!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:22
@svizzera
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:In Anbetracht dessen, dass ja immer schon Monate vor dem Kauf in der Presse darüber diskutiert wird ob das Rechtens ist etc., kann das im Sommer 2011 schon Thema der Seniors gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt spätestens hat jeder "in-der-Schweiz-Anleger" langsam das Muffensausen bekommen.
Aktivitäten im Sommer 2011 wegen einer 2010 angekauften CD mit Steuersündern? Meiner Meinung nach passt der zeitliche Zusammenhang nicht. Da konnte man ja im nachträglich nichts mehr dran ändern. Und abgesehen davon war ja in Deutschland in der Diskussion, diese Steuerhinterzieher per Pauschalsteuer zu legalisieren. Wenn das durch den Bundesrat gegangen wäre, dann wäre Eile ja auch nicht geboten gewesen. Ich werte alle anderen Motive für "dringliche Erledigungen statt Urlaub" höher. Abgesehen davon, wer den Urlaub in Frankreich verbringen will, der kann ja auch durch die wunderschöne Schweiz fahren, alles "Wichtige" wäre dann auf der Urlaubsreise zu erledigen gewesen, oder? Das, was statt des Urlaubs hätte erledigt werden müssen, war sicher etwas anderes.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:23
@janborn
Mein Mann hätte schon am Auffindetag anders reagiert .Er hätte mich aufjedenfall nicht allein mit den Verstorbenen gelassen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:25
@perlchen
wie man im Schock handelt das ist immer anders als normal. Ich würde das BS mal nicht anlasten. Er hat seine Eltern so gefunden und da ist danach erst mal gar kein Denken angesagt. Da stand es einfach im Vordergrund die kids wegzuschaffen.
Und da HS gern dirigiert kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie gesagt hat, dass er mal die kids wegbringen soll. Zumal da sie ja ihren Rundgang durchs Haus machen wollte....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:26
Herzlichen Dank an unsere unkaputtbaren und unglaublich wertvollen Gerichtsreporter!!!!
Zitat von sensibellasensibella schrieb:die Frage mit dem hellhörig stellen sich hier viele. Aber was er sich wirklich gedacht hat oder nicht werden wir wohl nie erfahren.
Wurden die ganzen Gespräche vorgespielt heute oder nur zusammengeschnitten was HS gesagt hat? Ich an BS Stelle hätte doch irgendwann mal geantwortet "jetzt beruhig dich mal" oder "warum interessiert dich das so?" - wenn man BS auf den Bändern auch hört, hätte ja sein können, dass er mal so etwas äussert?!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:27
@sensibella
von der Seite gesehn hast du recht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 17:32
Hier ein paar weitere Infos zu den heutigen Telefongesprächen. Da ich diese wiederum nur von einem Freund per Telefon habe, bitte ich die heute anwesenden Prozessbeobachter mich zu korrigieren, falls ich etwas falsch wiedergebe. Da heute sehr viel Telefongespräche vorgestellt wurden viel es meinem Freund schwer seine Gedanken zu ordnen.

Also:
- die fünfte Immobilie ist ein Haus in KO-Mett mit einem Laden, dort war eine Drogeriekette drin, die es aber jetzt nicht mehr gibt
- HS hat BWL studiert
- HS hat BS mitgeteilt, wie die Umbaumaßnahmen im Haus ablaufen sollen, Dämmung der Decken und Wände etc.
- BS fühlte sich von seinem Chef schlecht behandelt, "die wollen mich los werden"
- Beide drückten ihr Bedauern über den Mord an den Seniors mehrere Male aus
- in den Telefongesprächen bisher gab es keine Streitereien zwischen HS und BS


- BS war auch heute nicht im Gerichtssaal

Wenn mir noch mehr einfällt, werde ich es noch schreiben, aber auch mir fällt es jetzt schwer die Infos wiederzugeben.


Anzeige

melden