Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:45
Bei gosur maps sind die Fußwege erkennbar.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:50
@Verbum_peto

wenn du in der Nähe der Ritterstrasse wohnst, solltest du deine Nachbarschaft mal zu Fuß erkunden :-O)
Die Ritterstrasse hinauf am Friedhof vorbei und schwups stehst du vor dem Novum an der B 42

nur wegen der Klugsch..... - nicht weil es für den Fall wichtig ist :-)


4x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:51
Wie die Zeugen N aussagte waren sie am 07.07.11 um ca. 23:00 Uhr zuhause in der Garage.

Am Novum ehemals Quo Vadis davor Bastion bis Brey Garage ca. 15 Minuten.

Lt. Aussage der Nachbarin ist HS um ca. 20:50 zum Netto Zigaretten holen.

Also 20:50 Haren > 350 KM Koblenz 22:45 Uhr. Wer stellt sich zur Verfügung?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:53
@Kookie

Ja, die Zeitfrage dürfte man in der tat als Problem ansehen.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht bekommen habe, dass Frau N. 23.00 Uhr in Brey sagte. Habe verstanden, dass sie sicher ist es war nicht nach Mitternacht, da dies nur extrem selten vorkommt.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:54
@Kookie
und in diese Zeit muss dann auch noch der Abstecher nach Lahnstein und die Fastkollision mit dem Motorradfahrer untergebracht werden. Meiner Meinung nach nicht machbar. Sofern alle Zeitangaben stimmen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:56
@Lolalotte
Zitat von LolalotteLolalotte schrieb: Wobei ich ehrlich gesagt nicht bekommen habe, dass Frau N. 23.00 Uhr in Brey sagte.
Doch der Mann sagte präzise und auch Nachfrage von Bock + - 23:00 Uhr


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:56
Ist jetzt eigentlich - aus Prozesssicht - schon determiniert, wann die Sichtung durch den Motorradfahrer gewesen ist bzw. in welchen Zeitraum sie gefallen ist -dank der Einsichtnahme in die Sendungsaufzeichnungen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 18:57
@Kookie

Ah, das erklärt es. Konnte leider nur heut vormittag zuhören.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:01
@nilhörnchen
aber sagte die zeugin nicht aus das sie sich angewöhnt hat sich kennzeichen zu merken wegen remplern auf parkplätzen..deswegen vielleicht die gute erinnerung vom 2.7..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:10
@almera
danke für den hinweis. ich kann mich erinnern, das gelesen zu haben, dachte aber - warum auch immer - dass sie in dem fall nicht daneben geparkt haben, sondern ihnen nur das kennzeichen im parkhaus aufgefallen ist.
wenn sie daneben geparkt haben, ist die sache glaubwürdiger - wenn auch nicht notwendigerweise das datum. da kann es - auch wenn man sich selbst 100% sicher ist ;) - immer mal abweichungen in der realität geben. und das meine ich rein aus eigener erfahrung gesprochen :-D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:12
Komisch ist, dass am 02.07 eine Frau mit Zwillingen gesehen wurde. Bleibt die Frage nach BS, weil eine Reise vom Emsland nach Koblenz/Neuwied ist doch schon ein Tagesausflug.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:16
mal eine Frage an diejenigen, die die Familie kennen

sehen sich die Zwillinge sehr ähnlich?, also erkennt man auf den ersten Blick, dass es sich um Zwillinge handelt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:16
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Auch wenn es zugegeben seltsam anmutet, aber ein Einkaufsbummel im heimatfernen (und koblenznahen) Neuwied an dem Tag an dem die Seniors wieder heimkamen ist bestenfalls ein schwaches Indiz.
@sensibella Da hast Du wohl Recht. Das hat ja nichts mit der eigentlich Tat zu tun. Aber es wäre doch schon interessant wenn es wirklich so war was die da wollten? Eine Familie die jeden Cent 2x umdrehen muss fährt ja nicht zum Spaß ins Kaufland nach Koblenz. Und was wollten die dort wenn die Schwiegereltern gar nicht da sind?

Es gibt ja auch die Zeugin die in dem Zeitraum einen "Golf" mit EL Kennzeichen vor dem Haus gesehen haben will.

Ehrlich gesagt ich bin hin und hergerissen aber unterm Strich sind mir das alles zu viele Zufälle.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:19
Eigentlich ist der Vorwurf der Anwesenheit am 02.07. in NR-Kaufland doch sehr schnell zu entkräften.

Die beiden Kinder sowie HS müssen ja dann anders wo gewesen sein. Da gibt’s doch bestimmt Zeugen.

Schwenn wird das klären. Oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:21
@Kookie
Wenn HS es nicht war, wird sie auch nicht wissen wo sie am 02.07.2011 gewesen ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:21
Wenn es da Zeugen für gibt wird Schwenn alles dafür tun dieses zu entkräften. Aber da muss schon was besonderes gewesen sein wenn man an einem x-beliegigen Samstag im Juli Zeugen finden will. Ich meine nen Schulfest oder irgendwas besonders an diesem Tag. Ich weiss Schulfest ist blöd weil da in Niedersachsen Ferien waren aber ihr könnt euch denken was ich meine. :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:22
die Zeugin gab ja an, zunächst bei der Polizei angegeben zu haben, die erste Sichtung wäre zwischen ein und drei ? Wochen vor der Tat gewesen, erst im Nachhinein, durch eigene Recherchen konnten Sie das Datum auf den 02.07. festlegen.
Sie selbst waren bis 22./23.06. auf Teneriffa ( Flugticket wurde vorgelegt), ein Kontoauszug, den man auf der Bank in Neuwied gezogen hatte war vom 02.07.
Der Mann sagte noch, es waren ja schulpflichtige Kinder, also muss es ein Samstag gewesen sein.
Und er hatte noch einen Kalendereintrag von einem Besuch im Globus Warenhaus, was Ihnen einen Anhalt gegeben hat


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:31
@xyfan72
ich verstehe dich. mir geht das auch so, dass es immer mehr Zufälle werden. Leider scheinen die Zeugen einerseits ein erstaunliches Zahlengedächtnis und situatives Gedächtnis zu haben, andererseits sind sie sich bei Dingen zu 100% sicher, die so nicht sein können (z.B. die Anzahl der Türen).
Unterm Strich für mich kommt bei raus, dass der Fall immer seltsamer wird, die Zeugen weiterhin mitteilsam und bemüht sind, die Lage aber eigentlich nicht wirklich durch echte Fakten in die eine oder andere Richtung gebracht wurde.
Man hat ja so auf diese Zeugen gehofft. Letztlich werfen die jetzt grad noch mehr Fragen auf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:32
Ich weiß selbst nicht was ich am 2.7. gemacht habe, und an Hand meiner Kontoauszüge kann ich das auch nicht unbedingt nachvollziehen.

HS sollte es eigendlich wissen, was sie am 2.7. tat (zumindest grob), da an dem Wochenende ihr Ehemann nach München reiste.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 19:32
Eigentlich müsste Schwenn doch da auch schon was recherchiert haben oder? Er kennt die Zeugenaussagen ja schon ein paar Tage und wird seine Mandantin danach doch befragt haben. Oder sehe ich das zu blauäugig.

Was mich wundert (auf der einen Seite aber wieder nicht) warum meint Schwenn das Fahrzeug samt Kennzeichen konnte man gar nicht sehen während wie die Zeugen viele hier auch sagen das ist sehr gut zu sehen? Das Gericht kann ja mal zusammen eine Ortsbesichtigung machen. Als Richter würde ich da mal in meiner freien Zeit kurz vorbeifahren.

Vlt. gibt es ja Aufzeichnungsbänder vom Kauflandeingang wer da an dem Tag alles rein und rausspaziert ist. Aber liegt wohl zu lange zurück.


Anzeige

melden