Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:25
@auxinne
Einordnen kann ich ihn auch nicht. Ich wollte damit nur gesagt haben, dass das ein Grund gewesen sein kann, warum sie überhaupt ihre Aussage gemacht haben. Ich selbst weiß nicht mehr, neben welchem Fahrzeug ich letzten Samstag beim Einkaufen geparkt habe, geschweige denn im Sommer 2011. Und wenn der BMW ein Zweituerer ist, dann widerspricht sie sich ja selbst.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:25
@Hailey25

ja, das ist das Novum, ich hätte mir diesen Parkplatz als Täter sicher nicht ausgesucht,


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:27
@jungler
Danke für deine Berichterstattung!!!
Mein Telefonjoker beschreibt mir die Zeugin genauso wie du! Super deine Berichterstattung, ich habe es gerade genauso am Telefon gehört! :-) Bleibt mir nur noch wenig zu schreiben.

@auxinne
Genau! Passen die Daten zusammen? Die Zeugin war Jahrgang: 1944

Anmerkungen:
- Die Zeugin und der Zeuge sind die Familie N, auf deren Aussage wir gespannt gewartet haben.
- Die Verteidigung sollte nun schnellstmöglich Zeugen aufweisen, die HS oder die Kinder am 2.7. an einem anderen Ort gesehen haben.
- RA Sch sagte, dass er gestern an der Pizzeria vorbeigefahren sei und das man dort nicht wirklich die Autos auf dem Parkplatz erkennen kann (An die Prozessbeobachter: Stimmt das so, wie ich es hier schreibe, oder hat er es anders formuliert?)
- Das Gespräch zwischen BS und Patenonkel war wohl dahingehend sehr interessant, dass BS eine Version des Tathergangs beschrieb, die er sich vorstellen könne. (Dies sollte aber vielleicht von einem Prozessbeobachter geschrieben werden, der es direkt mitbekommen hat. Ich fand es sehr kompliziert und traue es mir nicht zu das detailiert wiederzugeben.)
- BS sagte, dass WS und HeiS im XY-Film die Betten vertauscht hätten. Also WS liege zur Tür hin.
- BS sagte, dass HeiS normalerweise keine Hausschuhe "unten" trage.

So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:30
Der Parkplatz an der B42 ist wirklich sehr gut einsehbar, gerade wenn man die Auffahrt aus der Innenstadt hoch fährt und wenn der BMW dann auch noch eins der ersten Autos war guckt man quasi direkt drauf!
Finde es allerdings auch sehr schwer die zeugen aufgrund der langen zeit die bereits vergangen ist, einzuschätzen. Frag mich aber auch, was hätten sie denn davon, wenn deren Aussagen nicht wahrheitsgemäß wären!??!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:34
@Kezar

ich bin eben mit @salbei dort vorbeigefahren, zufällig stand auf dem Platz an der Strassenseite ein Auto, wir konnten ( im Hellen) prima das Kennzeichen erkennen.

Schwenn hat gestern Abend die Tour gemacht und dies verneint. Es wurde dann eine Luftbildaufnahme der Verteidigung, der StA und dem Zeugen vorgelegt,dieser musste dann den Standort aufzeigen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:34
Ich danke natürlich auch allen Berichterstattern. War ja richtig interessant heute!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:36
@jungler
Merci!
Google gibt die Strecke bis zum Tatort mit 1,7 km an. Wie lange braucht man zu Fuß für diese Strecke?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:36
@Schängelche

Wenn du aus Richtung Neuwied kommst, kommst du aber nicht die Auffahrt von der Pfaffendorfer Brücke auf die B 42 hoch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:38
@Verbum_peto

sie sind auf der rechten Spur gefahren, sie fahren gerne vorschriftsmässig und wollen die die schnell fahren wollen nicht behindern


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:38
ich weiss nicht @Hailey25
..vielleicht ist es ja grad unauffälliger ein fahrzeug mit fremden kennzeichen auf einem parkplatz abzustellen der viel genutzt wird..als an einer stelle an der das auto alleine da steht..und das stimmt was @Schängelche schreibt..man kann auf den parkplatz gut einsehen..das restaurant ist grad für touristen sehr interessant wegen dem tollen rheinblick und man muss bedenken es war die buga..es waren sehr viel fremde in koblenz..da kann man unter so vielen fremden kennzeichen ein kennzeichen mit EL sehr gut verstecken


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:39
@Kezar

die Strecke zu Fuß vielleicht 15 Min. wenn man sich beeilt, halte ich für abenteuerlich, zu viele Augenzeugen unterwegs möglich


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:39
Oh, ich habe es doch geschafft, bei google "zu Fuß" einzustellen. Also: 21 Minuten Fußstrecke!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:40
@jungler
Nicht nur der auffällige Parkplatz und die möglichen Augenzeugen, auch das Zeitfenster passt nicht wirklich.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:41
@Kezar

das kommt noch hinzu


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:41
Dieser Parkplatz an dem Restaurant kommt man denn da vorbei wenn man von Lahnstein kommt und Richtung Horchheim fährt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:43
@sensibella

nein, es ist genau die entgegengesetzte Richtung!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:43
@Kezar

Ich antworte einfach mal 😉
Kann es schwer einschätzen, weil man zu dem Parkplatz und dem Restaurant eigentlich nur mim Auto kommt und es keine spazierroute dazu gibt. ( so hab ichs in Erinnerung, fahre so oft jetzt auch nich daher, Vllt weiß es jm auch besser)
Würde jetz mal schätzen, dass man zu Fuß bestimmt 30-45 Minuten brauchen würde. Ich hoffe ich verhau mich da jetz nich gänzlich...😁


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:44
@Schängelche
Danke! Ich habe bei google "Ritterstraße" eingegeben. Ist diese Straße nicht vom Parkplatz aus zu erreichen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:44
Zunächst möchte ich mich noch für die pn von gestern bedanken. Es hat gut geklappt heut morgen.
Auch mir fällt es schwer die Zeugin von heute morgen einzuordnen.
Es war recht anstrengen ihr zuzuhören.

Was den parkplatz des Novum angeht, bin ich der Meinung, dass man ein Fahrzeug, welches wie die Frau angegeben hat, ganz links steht gut erkennen kann.
Zudem hat sie Frau ja angegebn mit einer km/h von maximal 50 bis 60 gefahren zu sein, da sie sich zuvor von links nach rechts einordnen musste. Ich glaube, dass man bei dieser Geschwindigkeit an der Örtlichkeit viel Zeit zum gucken hat.

Im übrigen gibt es von diesem Parkplatz die möglichkeit zu Fuß Richtung Horchheim zu gehen. Da ist eine Fußgängerbrücke und über die andere Seite kommt man dann recht zügig voran. Eventuell gibts auf der Parkplatzseite auch noch "Abkürzungen" bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:45
@jungler
danke, dann habe ich das richtig auf der Karte gesehen. Das macht doch dann aber keinen SInn. Erst sieht der Motorradfahrer sie in Lahnstein. Dafür müsste sie ja vorher schon mal von Norden her an KO vorbeigefahren sein. Und dann zur in etwa gleichen Zeit wollen die Zeugen dann wieder das Auto genau entgegengesetzt gesehen haben. So planlos kann sie doch nun auch nicht durch Welt gefahren sein. Und dann noch 21 Minuten Fußweg hin und zurück zum Opferhaus. Komisch...


Anzeige

melden