Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 11:02
Es ist ja immer von einer Männerstimme während des Mordes gesprochen worden.

Hat HS eine tiefe Stimme? Also ist sie auch dabei mit einem Mann zu verwechseln?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 11:08
@daniel83

Nein hat sie nicht sie hat eher eine weibliche Stimme aber von wem die Stimmen in der Mordnacht kamen weiß ja niemand.

HS und BS haben während des Telefonates rum gerätselt wem die Stimme hätte gehören können und kamen dann zu der Theorie das es ja die Stimme vom Senior gewesen sein könnte der sich noch mit WS unterhielt oder aber das es die Stimme vom Täter bzw. von den Tätern gewesen sein könnte, denn einer alleine hätte nach HS Aussage am Telefon es ja nicht geschafft zwei Leute in Schach zu halten also meinte sie es müssen ja zwei Täter gewesen sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 11:17
@Hailey

....um aber festgestellt zu haben, leichter Schreckton, ..da ist ja nur ein Täter (XY ungel.).
Dann die Sache mit Links/Rechtshänder.
Wenn man ahnt, so ziemlich früh schon, dass das Telefon abgehört wird, werden so manche
Vorsichtsmaßnahmen und Äußerungen gemacht. Auf jeden Fall ist man nicht unbefangen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 13:01
Ich habe noch ein paar Fragen:

Ist es eigentlich sicher, dass HS zuerst ermordet wurde? Hat die Polizei dazu was gesagt? Oder ist da was im Gericht dazu gesagt worden?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 18:11
@Verbum_peto Danke für die Aufnahme!
@all ich lese seit geraumer Zeit hier mit und finde diesen Fall aus verschiedenen Gesichtspunkten sehr interessant und auch fesselnd.


Am meisten beschäftigt mich momentan die Frage, wie eine Person allein
das bewerkstelligen konnte. Ich erachte es einfach nicht als sehr
wahrscheinlich, dass Frau Sch. nicht wach wurde durch die Geschehnisse im Bad. Noch unwahrscheinlicher erscheint doch dann aber, dass sie bis der Täter bei ihr war nicht um Hilfe schrie.
Wie seht ihr das? Mit zwei Tätern würde man sich doch bedeutend leichter tun.

In diesem Zusammenhang wäre es auch interessant zu wissen, ob mit Sicherheit feststeht, dass beide Opfer mit der gleichen Tatwaffe getötet wurden. Es könnte ja durchaus das Tatmesser doppelt gegeben haben. Um auch hier auf einen Einzeltäter hin zu täuschen. Daher würde mich d
die Frage von daniel83 auch interessieren. Der Gerichtsmediziner wird nicht bestimmt haben können, wer zuerst erstochen wurde. Lediglich ein Nachweis von Blut deseinen Opfers am Körper des anderen könnte (!!!) für eine Reihenfolge sprechen.
Mir geht der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, dass die Tat durchaus von mehr als einer Person begangen worden sein kann. Eine davon war aber schlau genug, es wie eine Alleintat zu inszenieren. Das sind so meine momentanen Gedanken zur öfter schon erwähnten Bauernopfer-Theorie.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 18:19
Naja, wenn es tatsächlich zwei identische Messer gab wird man es auch nicht nachweisen können, dass es zwei waren ;)

Aber klar, ausgeschlossen ist nichts. Die Variante, dass sie quasi parallel ermordet wurden hatten wir jetzt noch gar nicht glaube ich.
Ob sie allerdings sehr wahrscheinlich ist?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 18:26
@sensibella hat etwas ja. Last word as allways ;-)
Aber nur weil es nicht nachweisbar wäre kann es trotzdem so gewesen sein.

Aber die Theorie an sich ist in meinen Augen nicht mehr oder weniger wahrscheinlich als jede Andere.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 18:51
@Anästhesist

kann man nicht anhand der Einstichkanäle auf unterschiedliche Personen schließen? Zumindest
vage? Aber die Verhandlung ist ja auch noch nicht beendet.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 18:55
@salbei
Guter Einwand. Aber mir schien irgendwie, dass die diesbezüglichen Untersuchungen nich sehr in die Tiefe gingen. Oder man behielt sein Wissen lieber für sich. Die Experten hierfür wurden doch bereits vernommen?!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 19:04
wenn Blut von A an der Wunde von B ist wurde A zuerst erstochen.

und wenn man solche Spuren nicht findet gibt es 2 Messer und 2 Täter. In der Eile könnte man niemals das Messer komplett DNA-frei bekommen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 19:10
@stolzenfels
Es ist aber gar nicht so einfach, in einem derartigen Gemetzel eine nachweisbare Spur zu finden.
Es würde sich ja immer nur um Kleinstmengen handeln die vermutlich mit dem Blu es anderen vermischt nicht auswertbar wären. Zudem müssten sie entdeckt werden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 19:14
@Anästhesist
Ich hatte mal eine bedrohliche Situation erlebt in der ich Stumm vor Schreck war, andere hätten möglicherweise geschrieen, auch hier reagiert jeder anders , vielleicht konnte sie in dem Moment nicht schreien und ist erstarrt....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 19:20
soweit ich es richtig mitbekommen habe hat es im Schlafzimmer eine gemischte Blutspur gegeben, Blut vom Senior im Bett der WS , also ist davon auszugehen, dass es eine Tatwaffe war und das erste Opfer der Senior gewesen ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 19:21
@MrsX das gibt es ja häufig. Da stimme ich Dir zu. Aber, dass es den Getöteten beiden so ging?
Außerdem wurden ja Stimmen gehört. Ist doch auch komisch. Ich unterhalte mich mit meinem Mörder und schreie nicht. Mmmh das lässt wohl darauf schließen, dass die Gefahr am Ende gar nicht als solche wahrgenommen wurde. Dieser Gedanke macht einen bekannten Täter wahrscheinlicher.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 19:23
@Anästhesist
Das sehe ich auch so 😊


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 19:27
Danke @jungler! Das macht dann meine Theorie in der Tat unwahrscheinlich.
Schönen Abend Euch!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 19:34
Kommentar aus der Rhein-Zeitung:
Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 28.10.2010
Ort: 4-ZKB mit Rheinblick
Beiträge: 1.060
Standard
Die sollten den Prozess wegen Lächerlichkeit (vor allem der Zeugenaussagen) abbrechen und die Beklagte freilassen. Dann bleibt der Doppelmord eben ungeklärt. Es gibt Schlimmeres.



1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 19:47
Zitat von stolzenfelsstolzenfels schrieb:Erfahrener Benutzer

Registriert seit: 28.10.2010
Ort: 4-ZKB mit Rheinblick
Beiträge: 1.060
Standard
Die sollten den Prozess wegen Lächerlichkeit (vor allem der Zeugenaussagen) abbrechen und die Beklagte freilassen. Dann bleibt der Doppelmord eben ungeklärt. Es gibt Schlimmeres.
Ohne Worte!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 19:49
Jungs, woher habt ihr das denn genau? Und was heißt denn 4 ZKB in dem Zusammenhang?
Ich steh irgendwie aufm Schlauch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 19:59
Also ich habe jetzt den Ursprung dieses Kommentars gesucht. Also ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen ist das schon, was Ihr hier macht. Vorher hatte jemand gepostet und die Zeugen angezweifelt. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass der Kommentar, den ihr da jetzt hierher kopiert habt eine sarkastische Antwort war.


Anzeige

melden