Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 10:07
@Kookie

Ich habe nur das im Netz gefunden, da steht es mal drauf um welche Geschäftsstelle es sich handelt, aber kann ja auch mit der Post geschickt worden sein von der Hauptgeschäftsstelle des Kunden.
Das weiß ich leider nicht sonst müssen wir warten bis sich hier ein Spardakunde meldet.


http://www.google.de/imgres?q=kontoauszug+sparda+bank&um=1&hl=de&sa=N&biw=1366&bih=627&tbm=isch&tbnid=ljt0RRRY2F0veM:&imgrefurl=http://spam.tamagothi.de/2007/11/30/sparda-bank-kontoauszug-ueberrumpelung/&docid=2Ip2IeQ-YCorvM&imgurl=http://spam.tamagothi.de/wp-content/uploads/2007/11/sparda_kontoauszug.jpg&w=1200&h=1086&ei=86Q5UfqDAs_Hsga9nYGoAg&zoom=1&iact=hc&vpx=2&vpy=165&dur=1051&hovh=214&hovw=236&tx=124&ty=120&page=1&tbnh=134&tbnw=148&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 10:29
@Hailey25

Hintergrund meine Frage war das die Zeugen den Termin 02.07.2011 an dem Datum und der Ortsangabe des Kontoauszuges der Sparda in NR herleiteten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 10:33
@Hailey25
@Kookie

bin Sparda-Kunde, Ort des Geldautomats steht auf dem Auszug


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 10:48
Ist denn auch daraus zu erkennen wann dieser Auszug erstellt wurde?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 10:49
@Kookie
Die Frage war nicht ernst gemeint, oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 10:53
@brummbaer
Es gibt doch keine dummen Fragen oder?

Ich habe seit Jahren keinen Papierauszug mehr.
Aber ich denke es steht doch immer nur die Wertstellung als Datum in dem Papierauszug.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 11:05
@Kookie

Ich hatte das schon verstanden ich bezog mich eher auf den Kontoauszug aus dem Netz.

Also beim Kontoauszug steht immer das Datum dabei wann er ausgedruckt wurde.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 11:38
jetzt mal ganz realistisch:
unabhängig ob man etwas auf den Tag festlegen kann ist es doch schier unmöglich, sich ein Auto zu merken, das vor Tagen (geschweige denn vor Monaten!!!) 2 Parkbuchten weiter stand!

Wenn man nicht einmal weiß, ob es 2 oder 4 Türen waren... NIEMALS NIE!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 11:41
@Anästhesist

Wenn keine DNA oder Fingerabdrücke oder ähnl.von den Jun .von ihrem Besuch am 7.7.2011 oder von ihren vorherigen Besuchen aufzufinden waren muss man sich fragen warum ?
Entweder waren sie nie im Haus oder es wurde nicht richtig gesucht oder man hat nicht die richtige Methode der Analytik angewandt.Dann kann man sich aussuchen was wohl wahrscheinlicher ist.
Abgesehen davon, dass ich deine Aussagen so auch nicht teilen kann (schon gar nicht was diie Mischspuren betrifft) frage ich mich, warum um das Rechthaben gestritten werden muss (bzw. das funfiertere Fachwissen.
Text
Wenn Du meinst das die besten Wissenschaftler (Forensiker) Deutschlands keine Ahnung haben in ihrer Empfehlung (Mischspuren)dann solltest Du doch mal g. nach der Qualifikation und Reputation der Member und deren Aufgabe in Deutschland.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 14:45
@Willy
Warum schreibst du pausenlos über diese DNA Geschichte? Vorallem so ausführlich das man im 2. Semester Medizin studiert haben muss um dir einigermaßen zu folgen. Ich glaub alle haben jetzt verstanden, das du der Meinung bist, das die Spusi, das BKA, das LKA, die KP, die StA und die Mantrailer Hunde "schlampig" gearbeitet haben, und das alle genannten kein Garant für gute Arbeit sind, und das wir hier nicht diskutieren und Meinungen austauschen sollen, sondern nur auf das von dir geschriebene Wort hören sollen.^^

wir ham noch keine vier und ich brauch schon ein bier ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 14:54
Zitat von WillyWilly schrieb:Wenn keine DNA oder Fingerabdrücke oder ähnl.von den Jun .von ihrem Besuch am 7.7.2011 oder von ihren vorherigen Besuchen aufzufinden waren muss man sich fragen warum ?
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es nicht darum geht, dass nirgends im Haus DNA oder Fingerabdrücke zu finden waren. Natürlich wird man da eine Menge gefunden haben.
Es ging und geht um DNA die mit der Tat in Zusammenhang zu bringen ist. Und da wir keine Schlangen sind (nicht im veterinärmedizinischem Sinne :)) und uns somit nicht ständig häuten, ist es nicht unmöglich, mit enganliegender Kleidung die die Haut bedeckt und einer Sturmhaube zum Beispiel keine verwertbaren Spuren zu hinterlassen.

Und wenn eben keine Spuren da sind, dann kann auch keine noch so hochgelobte Koryphäe welche finden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 14:54
@usualsuspectus
Ganz Deiner Meinung.

@all

Mich drückt immer noch die Annahme, dass wesentliche Aspekte des Prozesses noch ausstehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Form der Fahndung in Bild und Text abgesegnet worden
wäre, wenn da nicht noch Handfesteres vorläge. Die Aussage des Motorradfahrers, von vielen
als glaubwürdig eingestuft, kam ja erst lange nach der in U Haftnahme.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 15:00
@salbei
sehe ich genauso. Ich denke mal, dass das verkabelte Gespräch mit der Dame die eine gemütliche Figur haben soll, wohl ausschlaggebend war.
Was ich mich frage ist, warum das nicht nach der Aussage der Nachbarin vorgespielt wurde. Irgendwie kann ich am Ablauf keine Chronologie erkennen. Mir scheint das alles irgendwie recht durcheinander präsentiert zu werden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 15:01
@salbei

"Mich drückt immer noch die Annahme, dass wesentliche Aspekte des Prozesses noch ausstehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Form der Fahndung in Bild und Text abgesegnet worden
wäre, wenn da nicht noch Handfesteres vorläge. Die Aussage des Motorradfahrers, von vielen
als glaubwürdig eingestuft, kam ja erst lange nach der in U Haftnahme."


Das kann und will ich mir auch nicht verstellen, aber z.Z. glaube ich, dass von Seiten des Staatsanw. nichts mehr kommt!!


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 15:03
@Martin_Staat
wie kommst du darauf? Und wozu dann noch so viele Prozesstage? Dass der Verteidiger diese noch voll in Anspruch nehmen und ausfüllen wird ist eher nicht zu erwarten, oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 16:04
@Willy
"Stoffe werden für die DNS und DYS Untersuchung heute z.B.ausgestanzt und unter anderem im Waschverfahren auf DNS und DYS kontrolliert.DNA Diagnostik erfolgt mit Hilfe der PCR (Polymerase-Kettenreaktion)wobei sog.STR(Short Tandem Repeat )Systeme und das GeschlechtstypisierungsAmelogien nachgewiesen werden (Real Time PCR Quantifizierung der Human-DNA mit Plexor,Promega;DNA-Datei Kit Q11,PowerPlex ESX 17,Promega;,Argus-Y,Biotype) Positiv-und Negativkontrollen werden mitgeführt.
Ich könnte noch eine Seite schreiben was heute machbar und Standard ist."

Is ja irre! Aber dann schrieb

@sensibella

"Fakt ist, dass es wohl keine Fremd DNA gab, die in Zusammenhang mit der Tat zu bringen war."

"Und wenn eben keine Spuren da sind, dann kann auch keine noch so hochgelobte Koryphäe welche finden."

Neine Frage::
Wurde auch beim Sen. keine Fremd-DNA gefunden? Nicht wenigstens in der Hand mit der Brille,
an der HS ja rumgemacht hat????

Wenn nicht, kann man die von @Willy aufgeführten Möglichkeiten in die Tonne hauen!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 16:06
Martin Staat hat geschrieben:
Zitat von Martin_StaatMartin_Staat schrieb:Das kann und will ich mir auch nicht verstellen, aber z.Z. glaube ich, dass von Seiten des Staatsanw. nichts mehr kommt!!
@all,

ich versuche es mal mit Logik und habe eine generelle Frage in der Hoffnung, dass mir diese jemand sicher und richtig beantworten kann.

Die Frage lautet:
Sind die beiden Staatsanwälte, die die U-Haft "verfügt/genehmigt" haben dieselben Staatsanwälte, die nun im Prozeß dabei sind (Frau Meyer und N.N.)?

Oder handelt es sich um andere Staatsanwälte?

Worauf ich hinaus will: Falls Frau Meyer & Co. die doch recht lange U-Haft verfügt haben, könnte es vielleicht sein, dass sie sich "verhoben" haben und tatsächlich nicht so viel im Köcher haben wie viele glaubten.

Falls es andere Staatsanwälte waren, wäre das beim heutigen Stand ein Hinweis, dass auch diese die Indizienkette als recht stabil ansehen und vielleicht/vermutlich noch weitere (schwerwiegendere?) Belastungen kommen, die diese U-Haft dann erklärlich machen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 16:07
@ramisha
es wurden keine DNA Spuren an den Leichen gefunden. Bei keinem von beiden.
Ob HS tatsächlich an der Hand manipuliert hat ist ja auch gar nicht klar. Es wurde ja hier schon mehrfach vermutet, dass sie das auch nur behauptet haben kann für den Fall, dass man DNA von ihr am Tatort findet.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 16:08
@sensibella

es fing ja alles recht geordnet an, zuerst das Verhörvideo, dann viele Zeugen, dann der
Motorradfahrer, dessen Fernsehwahrnehmung halt durch die angeforderten DVDs verzögert dargeboten wurde. Herr Schwenn brauchte auch Zeit um das ein oder andere (Notizbuch) nachzuarbeiten, und dann kamen halt die neuen Zeugen.
Vielleicht macht es auch Sinn, die belastendsten Fakten zum Ende der Verhandluch zu bringen,
damit man alles miteinander verknüpfen kann. Ich gehöre ja zu denen, die glauben, dass die
Kammer weiss, was sie tut.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.03.2013 um 16:08
@Jürgen57
aber die U-Haft muss doch von einem Richter abgesegnet werden. Oder bin ich da jetzt ganz daneben?


Anzeige

1x zitiertmelden