Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.03.2013 um 19:22
@Hailey25
Danke für deine links.
Ich hab mir eben mal ein paar kundenrezessionen und inhaltsangaben bei Amazon angeguckt.
Scheinen ziemlich gute und fesselnde Bücher zu sein.
Ich muss sagen, das hat mich angesprochen.
Jedoch kann ich mir solche Psychothriller nicht mehr antun. Ich finde man kommt mit der zeit schräg drauf, wenn man sowas öfter liest.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.03.2013 um 19:25
Ich weiß nicht wie man geräuschlos mordet, bin aber schon ziemlich alt. Ich wußte auch nicht, dass der Neoprenanzug vor DNA Verlust schützt. Ich wußte auch nicht, dass man da wo Leichen liegen das Fenster nicht öffnen darf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.03.2013 um 19:25
@Rübezahl
Dann lass das mal lieber. Wir wollen hier nicht eines Tages noch deine Meuchelmorde durchdiskutieren ;D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.03.2013 um 19:27
@Rübezahl

Ja nicht das du nachher noch so schräg drauf kommst und deine Schwiegereltern umbringst.


@wurstscheibe
Laut HS weiß das jeder 10 jährige das man "Gesichtshautschuppen" (blödes Wort) verliert und besser ne Strumpfhose über dem Kopf trägt wenn man Leute umbringen will.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.03.2013 um 19:29
Ähm, der Spruch mit dem 10-jährigem sollte n blöder Witz sein...
War nicht so ernst gemeint, natürlich wissen (hoffentlich) 10-jährige nicht wie man lautlos tötet.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.03.2013 um 19:35
@Rübezahl

Das war von mir auch nur ein Scherz aber HS war so davon überzeugt das das sogar Kinder wissen, das sie das mindestens 3 mal erwähnte, warum auch immer.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.03.2013 um 19:38
Ich sag ja, man kommt schräg drauf wenn man pro woche2bücher dieser Art liest.
Da kommt man schon mal zu komischen Annahmen.

Tja.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.03.2013 um 19:45
Ja, @Rübezahl lass du das mal lieber ;) Wir sind vollständig überzeugt, dass das in deinem Fall sicher das Beste ist ;D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.03.2013 um 20:05
@Hailey25
Ja danke für den Link zu dem Buch "Das Kind"
Und siehe da das zehnjährige Kind Simon.

Schon erwähnt, dieses Bucch liegt hier rum!

Und jetzt ins Bett lesen, Bericht folgt.

LG
snert


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 08:34
Gähn,

bei Seite 54 eingeschlafen.

Nix großes bis jetzt, jedoch eine Sache die mir erwähnenswert erscheint.

Also im Buch: Das Kind von Sebastian Fitzek mit der ISBN 978-3-426-51217-3 ist auf Seite 25
der Absatz zu finden;
Er hypnotiersierte Simon. Und eigenlich geschah nicht viel.
Unter Hypnose konnte Simon kaum etwas erkennen. Später
sagte er nur, er wäre in einem dunklen Keller gewesen, in
dem er Stimmen gehört hätte. Grausame Stimmen.
So, und nun war mir nicht So das sie HS unter Hynose befragt werden sollte, und nach einem zögern, dieses abgelehnt hat?

Dann hat Sie entweder auch ein gutes Gedächtnis oder sie las das Buch erst vor kurzem
(Oder auch gar nicht).

Man kann natürlich annehmen Sie möchte keine Grausamen Stimmen hören.

Daumen hoch für unsere tapferen Berichterstatter (heute ist doch Prozesstag?)

So jetzt zur Bücherei und Frühstücken.

LG
snert


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 08:45
@snert

Der Nächste Prozesstag ist erst am 20.03.2013 ist leider Pause bis dahin.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 08:50
@Hailey25
danke für die Info

Habe ich ja genug Zeit zum schmökern!

LG


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 09:04
Hier ist noch ein Buch von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos

Info zu Tsokos
Wikipedia: Michael Tsokos



Das Buch heißt Abgeschnitten

http://www.amazon.de/Abgeschnitten-Thriller-Sebastian-Fitzek/dp/3426199262/ref=la_B001JSF77S_1_3?ie=UTF8&qid=1362470324&sr=1-3


Vielleicht kommt da ja was passendes zum Fall vor


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 09:24
...eines möchte ich zwischen den Buchbesprechungen doch noch zum Besten geben:

Vor etwa 10 Jahren habe ich mich durch mein Dummgelaber fast in eine ähnliche Situation gebracht wie HS und bin nur gaaaanz knapp aus dieser Situation mit einem blauen Auge wieder herausgekommen.
Somit ist für mich wenigstens dieses 7-Stunden-Verhör-Geblubber absolut nachvollziehbar und für mich absolut kein Indiz oder gar Beweis für irgendetwas.

Und wer sich selbst mal fragt, welches Auto mit welchem Kennzeichen einem vor über einem Jahr einem fast reingefahren wäre, der weiß, dass die Zeugenaussagen völlig wertlos sind (siehe Bäckerei).


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 10:05
Zitat von stolzenfelsstolzenfels schrieb:Und wer sich selbst mal fragt, welches Auto mit welchem Kennzeichen einem vor über einem Jahr einem fast reingefahren wäre, der weiß, dass die Zeugenaussagen völlig wertlos sind (siehe Bäckerei).
Würde ich so nicht sagen, denn als Motorradfahrer (bin selbst jahrelang Motorrad gefahren) tut man in der Regel gut daran, sich Kennzeichen aus brenzligen Situationen zu merken.
Ich denke das könnte eine Angewohnheit sein die man sich ,gerade als Motorradfahrer, zunutze macht.
Deswegen glaube ich dem Motorradfahrer.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 10:24
Wenn du mit der Nase ganz nah an ein Bild herangehst, kannst du nichts erkennen. Dann siehst du nur Teilausschnitte, wenn überhaupt. Punkte, Farben etc.

Gehst du weiter weg und betrachtest das Bild aus größerer Entfernung, kannst du vielen Dinge sehen, die das Gesamtbild ergeben.

Ähnlich sehe ich die Beweisführung. Einzeln betrachtet sind die Indizien teilweise recht schwach, im Zusammenhang kann man, wenn man darüber nachdenkt und sich darauf einlassen will, einen roten Faden erkennen; dieser ist noch recht blaß, aber erkennbar. Ob er im Verlauf des Prozesses noch blutrot werden wird? Wer weiß!

Natürlich kann man die einzelnen Indizien in Frage stellen, das ist erlaubt und muß in einem rechtsstaatlichen Prozeß auch erlaubt sein.

Das Problem an der ganzen Thematik ist, dass viele Etwas bemerkt haben, wenige aber Entscheidendes. Hätte es nachts einen gellenden Schrei im Haus gegeben, vielleicht hätte die Untermietererin auf die Uhr gesehen – vielleicht sogar eine Gestalt (oder mehrere) weglaufen gesehen. Vielleicht hätte sie riskiert, ein Foto zu schießen. Für diese Indizienlage gibt es viele Beispiele.

Wie auch immer das Urteil ausgeht, eins kann ich jetzt schon voraussagen. Es werden (viele) Fragezeichen stehenbleiben. Ob es aber zu einem „Im Zweifel für die Angeklagte!“ kommt???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 10:30
@stolzenfels

Wie ist es dann bei Dir gerade noch gutgegangen? Vielleicht wäre ein Tip für H.S. dabei.
Hast Du es zwischendurch mal mit der Wahrheit versucht, oder hätte die Dich dann noch
schlimmer reingeritten? Ich mache mir über diese Möglichkeit bei H.S. nämlich so meine
Gedanken und bei mir, als z.Zt. noch unbescholtenem Bürger, kommt immer der Punkt, es mit der
Wahrheit zu versuchen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 10:38
Ich weiß, ich weiß, es steht bestimmt irgendwo hier in den Threads, aber kann mir jemand sagen, wann BS und HS nach Haren gezogen sind?
Gab es dafür einen Anlass? War es die Selbstständigkeit von BS? Sind die Kinder noch in KO geboren worden?
Vielleicht schwelt da schon länger ein Konflikt, der bisher nicht erkannt worden ist?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 10:52
@daniel83

Zu 1) Wann sie genau nach Haren gezogen sind kann ich dir leider nicht sagen auf jedenfall haben sie 2005 schon dort gewohnt in dem Jahr haben sie nämlich T und J kennen gelernt.

Zu 2) HS und BS sind nach Haren gezogen, weil HS in die Nähe ihrer Schwester ziehen wollte die wohl bei einem Unfall ein Kind verloren hatte

Zu3) bzw. 4) Wo die Kinder geboren wurden weiß ich nicht

Kennen gelernt oder geheiratet haben HS und BS vor 19 Jahren.
HS erwähnte in einem Telefonat das wenn sie bedenkt wie es am Anfang zwischen ihr und WS war vor 19 Jahren, könnte man schon sagen das sich das Verhältnis zwischen ihr und WS gebessert hätte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.03.2013 um 10:59
Ok, vielen Dank.


Anzeige

melden