Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:13
@jonasschmidt91
Die Zeugin Frau N. ist, wenn das Datum stimmt, am 30.1. bereits morgens zur Polizei gegangen.
Die Aussage, und das glaube ich gerne, hat dann bis nach 13 Uhr gedauert, was eine Mahlzeit-
verzögerung des Ehemannes mit Beinahefolgen hatte. Also einen Bezug zur J. u. T. hat das
bestimmt nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:21
@ salbei
Es gibt keine Stelle an der ich behaupte in diesem Prozess seien Zeugen nicht getrennt voneinander vernommen worden. Es geht darum dass die Kripo mehrfach Zeugen nicht getrennt vernommen hat ( Ja auch bei Ermittlungen gilt die StPo.)

Weiterhin habe ich geschrieben dass (was die eigentliche Belehrung die bei nicht erledigung zur unverwertrbarkeit der Äusserungen führen kann ) alles richtig gemacht wurde. Es ging um den 2 Passus des 135 StPo
Er ist ferner darüber zu belehren, daß er zu seiner Entlastung einzelne Beweiserhebungen beantragen kann.
Wurde nicht gemacht und wurde auf antrag von frau schemmer auch nicht nachgegangen

Dies ist ja auch von der Verteidigung kritisiert worden.

Frau Staatsanwältin M. ist erst kürzlich von einem Richter wie folgt angesprochen worden ( Haben Sie in eine Strafprozessordnung überhaupt schon einmal hineingesehen ?) Vielleicht beantwortet dass deine Frage warum dass nicht von der Sta kritisiert wurde. Was die Vorgesetzten angeht so ist da maximal Herr Lauxen zu nennen, der ja hinter seiner Kollegin steht. Was intern besprochen wurde wissen wir nicht.

Ich bin mir zu 100 % sicher dass N gesagt hat sie währen um 13:00 Uhr vernommen worden. Wobei ich zugegebenermaßen die Theorie nicht für sehr wahrscheinlich halte aber es währe zumindest möglich
Mich würde einmal interessieren ob du die Aussage von Frau N für feststehend hälst wenn ja würde mich sehr freuen wenn du bereit wärst mit mir darüber zu disskutieren . Mich würde nämlich einmal interessieren wie andere die nicht meiner Meinung bezüglich der Glaubhaftigkeit der Zeugin N sind argumentieren


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:24
@salbei
ich muss mich korrigieren man kann den ersten Passus meiner Aussage zur Vernehmung tatsächlich so deuten wie du es getan hast. Das tud mir leid . Gemeint habe ich das Ermittlungsverfahren


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:27
@salbei
Zitat von salbeisalbei schrieb: Die Zeugin Frau N. ist, wenn das Datum stimmt, am 30.1. bereits morgens zur Polizei gegangen.
Meiner Erinnerung nach meldeten sie sich am 29.01.2013 bei der Po. und am 31.01.2013 wurde das Protokoll ab 13:00 Uhr bis 17:15 Uhr erstellt.
Ihr Mann wäre fast verhungert.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:27
Das kann sein
Dann habe ich dass falsch verstanden


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:29
@jonasschmidt91
Du hast doch alles richtig geschrieben.

salbei war da wohl etwas zu früh.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:30
ich war ja auch der Meinung dass sie sich erst am 30.01 bei der Kripo gemeldet haben deshalb hielt ich ja die eben erwähnte Theorie für möglich. Aber wenn dass mit dem 29 stimmt ist die ja hinfällig


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:31
@jonasschmidt91

Die Po. hat eigentlich niemals ein Protokoll direkt gefertigt. Oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:32
Meinst du jetzt geschrieben und danach sofort zum Unterschreiben vorgelegt?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:32
@Kookie
Den 30.01. hat Jonasschmidt genannt, habe es nicht als gegeben übernommen.
Um welche Uhrzeit das Protokoll gebracht wurde, weiss ich nicht mehr. Aber die Aussage, dass
Frau N. vormittags ausgesagt hat weiss ich ziemlich sicher, weil eben die Beinahekatastrophe des
magenkranken Mannes ausschweifend beschrieben wurde, und sich alles bis nach der Tischzeit
ausgedehnt hat. (Lag sicher nicht an Herrn L.)


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:34
@salbei

Das habe ich anders in Erinnerung. 13:00 bis 17:15 Uhr.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:34
@salbei
Zitat von salbeisalbei schrieb:Den 30.01. hat Jonasschmidt genannt, habe es nicht als gegeben übernommen.
das stimmt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:34
@Kookie
ja ich auch


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:36
soweit ich mich erinnere waren die Morgens schon bei der Kripo mussten aber da nocheinmal warten und sind erst gegen 13:00 vernommen worden . Macht auch nur so sinn weil sie ja gesagt hat sie hätten Stundenlang nichts gegessen


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:38
@jonasschmidt91
Zitat von jonasschmidt91jonasschmidt91 schrieb: Meinst du jetzt geschrieben und danach sofort zum Unterschreiben vorgelegt?
Ja.
Zitat von jonasschmidt91jonasschmidt91 schrieb: waren die Morgens schon bei der Kripo
Auch gut.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 22:39
@Kookie
Doch ich glaube die erste Aussage von Frau S. wurde ( die ja so verfälscht wiedergegeben wurde) wurde noch in der selben nacht geschrieben sicher bin ich mir aber nicht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 23:04
@jonasschmidt91
Deine Frage, wie ich die Aussage von dem Ehepaar N. einordne.
Pauschal kann ich das nicht beantworten. Sie war denkbar " gut " vorbereitet. Das birgt natürlich
Gefahren in sich.
Für Personen ihres Genres, Lehrer in der Familie, Juristen, Vorbild sein wollen für alle Deutsch-
muffel, dürfen sich keine Fehler einschleichen. Und da gehts schon los.
Wäre sie kurz und bündig bei ihrer story geblieben, brauchte man jetzt nicht soviel zu sondieren.
Nimmt man das erste Datum, den 02.07., so kann das in Verbindung mit einem Zusammenhang
zur Tat nicht stimmen. (Heimkehr der Schwiegereltern)
Hat sie jetzt die Unwahrheit gesagt, oder war es eine Woche früher, das
käm dann schon hin. Gelogen hat sie natürlich nicht, passt nicht zu ihr. Die Gefahr entlarvt zu
werden, wäre wohl unerträglich. Auch die drei Zeugen, die die Seniors Freitag noch gesehen haben
wollen, haben nicht gelogen, sondern wohl den Tag verwechselt)
Dann den 2 - 6 Türer. Zuerst war es ein 2 Türer. Im "Nachgang", sprich, als sie lange genug
nachgedacht hat, kamen ihr Zweifel. Bei der Polizei hat sie ja vom 2 Türer gesprochen. Das
wurde dann im Protokoll durchgestrichen. Der Beschrieb der Zwillinge; es ist eineinhalb Jahre her,
und sie hat die Kinder als stabil in Erinnerung. Sie sagte dann, so hab ich`s in Erinnerung, sie
seien so gerade gewesen. Was heisst das? Ich weiss es nicht. Dann die männlich wirkende Frau,
da gibt es die Busengeschichte. Aber die Sache mit dem Nummernschild,
die leuchtet mir ein. Ich glaube auch nicht, egal wie gut erzogen der Mann nun ist, dass er aus
einer Vermutung Wirklichkeit werden ließ. Frau N. kennt da sicher auch ihre Grenzen ihrem Mann
gegenüber.
Fährt man am Novum vorbei, ist der genannte Parkplatz gut einsehbar.
Es ist halt ein Indizienprozess. Und mir reicht das alles bisher auch noch nicht aus, wobei so viele
Zufälle....Wo sind ihre entlastenden Zeugen? Nur das Recht in Verfahrensfehlern zu suchen, das
ist mir auch zu wenig.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 23:34
@salbei

Ich finde deine Einschätzung der Zeugenaussage von Frau N. sehr interessant und teile sie zum teil sogar.
Wenn du fragst wo die Entlastungszeugen von Frau H.S. sind, dié braucht sie theoretisch garnicht.

Außer diesem Motorradfahrer genügt keine Zeugenaussage und kein Indiz den Anforderungen die der BGH an eine Verurteilung stellt . Gerade die Zeugenaussage N. genügt noch nichteinmal den Mindestanforderungen . Nehmen wir nur einmal dass was Herr N. gesagt hat nämlich dass sie vor 0:00 Uhr zuhause gewesen seien. H.S. war nachweislich bis ca 20:50 in Haren. Von Haren nach Koblenz sind es 350 km. Sie müsste eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h gehabt haben um vor Mitternacht in Koblenz zu sein. Nun ist es aber so dass ich Teile der Strecke gut kenne, da sind einige Geschwindigkeitsbegrenzungen von 100 und teilweise 80 kmh . Niemand würde es riskieren geblitzt zu werden wenn er unterwegs ist um einen Mord zu begehen. Nartürlich kann man jetzt sagen Herr und Frau N. haben sich in der Zeit geirrt. Und das hast du ja auch beim 02.07 für möglich gehalten
Allerdings kann man so jede Ungereihmtheit weg argumentieren und was übrig bleibt ist eine vermeindlich wahre Aussage , weil man eben den Teil für dessen Unwahrheit keine Indizien vorliegen als Wahr unterstellt.
Deine Auffassung es sei ein Indizienprozess teile ich nicht weil es kaum Indizien gibt, die nur den Schluss zulassen, dass es H.S. war. Theoretisch gesehen ist die Zeugenaussage N. ( unterstellt sie sei wahr) nichts was ausschließlich auf H.S. hindeutet. Aber eben nur theoretisch gesehen.

Dass Problem bei dem Verfahren ist auch dass man nach Verfahrensfehlern nicht suchen muss sie springen einem förmlich ins Gesicht. Auch halte ich es für fragwürdig ob man wenn man an einem parkplatz vorbeikommt auf dem mehrere Autos stehen ein Fahrzeug was man vielleicht 1 einziges mal in seinem Leben gesehen haben will sofort wiedererkennt.
Im Punkto der sogenannten Freitags zeugen gebe ich dir allerdings wieder recht.

Und genau solche Zeugen sind N. auch. Man kann ihnen nicht unterstellen dass sie lügen aber ihre Aussagen sind rein objektiv gesehen ein Irrtum.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 23:41
@Willy

Vielleicht hat die Zeugin ja so Autos gesehen, die Farbe und die Türenanzahl stimmt ja und das Nummernschild ist schnell getauscht. ;-)



http://www.google.de/imgres?q=auto+6+T%C3%BCrer&um=1&hl=de&biw=1366&bih=627&tbm=isch&tbnid=mONqYTkUf3y16M:&imgrefurl=http://autopixx.de/autobilder/bilder-8fpWpZss-6-tueren-240d-30-8.html&docid=RCRsHFtAbB4eZM&imgurl=http://autopixx.de/bilder/8fpWpZss/6-tueren-240d-30-8.jpg&w=542&h=419&ei=9sI3Uf6QNYTNtAbs7oCICQ&zoom=1&iact=hc&vpx=2&vpy=127&dur=834&hovh=197&hovw=255&tx=133&ty=114&page=1&tbnh=147&tbnw=188&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:0,s:0,i:77


http://www.google.de/imgres?q=6+t%C3%BCrer+auto&um=1&hl=de&sa=N&biw=1366&bih=627&tbm=isch&tbnid=WK-G2AUodOGuvM:&imgrefurl=http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-omega-opel-omega-vauxhall-carlton-diplomat-6-t%25C3%25BCrer-rhd-friedrichshafen/153213132.html&docid=fPTSQ72wLlg8XM&imgurl=http://i.ebayimg.com/00/%2524(KGrHqN,!lME6CWISze5BOrRCtcCJ!~~_19.JPG&w=400&h=300&ei=JcI3Ufq2B8fKsgbMpoAo&zoom=1&iact=hc&vpx=398&vpy=128&dur=5795&hovh=194&hovw=259&tx=71&ty=110&page=1&tbnh=146&tbnw=212&start=0&ndsp=19&ved=1t:429,r:2,s:0,i:86




@ all

Nee aber mal im Ernst das Frau N. keine Ahnung bzw. nicht viel Ahnung von Autos hat wie so viele andere Menschen auch das wissen wir ja jetzt, aber das heißt ja noch lange nicht das sie sich keine Kennzeichen merken kann.

Meine Cousine hat sich mal ein Auto gekauft ein halbes Jahr später habe ich sie nach der Marke gefragt da musste sie erst ihren Vater fragen was sie überhaupt (tagtäglich) für ein Auto fährt ;-)


Was ich aber viel seltsamer finde ist wenn Frau N. sagt die Mädels sind hinten eingestiegen, dann sieht man doch ob sie normal einsteigen oder rein krabbeln müssen, die beiden haben ja auch schon eine beachtliche Körperlänge ;-)
Und ich frage mich auch warum beide hinten eingestiegen sind wenn vorne ein Platz frei war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.03.2013 um 23:42
@Hailey25
genialer beitrag
+


Anzeige

melden