Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 20:34
@wieso1

Damit warst du ausnahmsweise mal nicht gemeint ;-)

aber schön das du dich immer wieder angesprochen fühlst ;-)

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 20:36
@Hailey25
danke dir...auf 220 seiten bin ich 87 mal vertreten, als bitte nicht so masslos übertreiben :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 20:37
@Verbum_peto


du wirst verstehen, dass ich beim thema "möglicher gruppenausschluß" etwas empfindsam ^^ bin, nachdem du mich selbst auch schon aus dieser gruppe ausgeschlossen hattest. Und ich halte mich hier für einen user mit einer dedizierten meinung, manchmal etwas ironisch, aber sicher nicht "ausschlußwürdig".


Im vergleich zu sensibella allerdings schon :-D


@wieso1
wir sind ja hier auch meist nicht derselben meinung. Aber dass du dich hier für die freie meinungsäußerung der andersdenkenden (sensibella) aussprichst rechne ich dir hoch an!


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 20:38
@armleuchter

danke dir, nicht die einzige übereinstimmung zwischen uns :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 21:21
Unterschiede:

Bei einer Meinungsverschiedenheit können die abweichenden Meinungen auch ohne eine weitere Auseinandersetzung zur Kenntnis genommen werden.

Bei einem Streit wird die abweichende Meinung nicht einfach hingenommen, sondern in einer anschließenden Auseinandersetzung abgelehnt und der eigene Standpunkt durchzusetzen versucht. Bei einem Streit handelt es sich immer um einen Konflikt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 21:24
Wenn Ihr mal genau nachlest, werdet Ihr feststellen, dass nicht @Verbum_peto das Thema Gruppenausschluss angefangen hat, sondern @sensibella selbst. Kein Grund also, so aufgeregt zu sein...


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 21:28
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb: das Thema Gruppenausschluss

du hast gelesen,
dies war nicht das thema des konfliktes


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 21:48
@wieso1

Ich lese Folgendes:
wenn schon im zusammenhang mit usern wie sensibella (!) ein gruppenausschluß diskutiert wird, dann kann man den thread auch gleich zumachen. Zumindest für mich ist bei einer sperrung sensibellas das maß voll.
. Aber in dem zusammenhang mit der von jungler gemachten äußerung in verbindung mit sensibellas (gutem) beitrag das thema sperrung anzusprechen.... . Absolut unverständlich.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Im zusammenhang mit ihr eine sperrung auch nur zu diskutieren ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Da sind sich wohl alle - egal wie sie zu HS stehen - einig !
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:du wirst verstehen, dass ich beim thema "möglicher gruppenausschluß" etwas empfindsam ^^ bin, nachdem du mich selbst auch schon aus dieser gruppe ausgeschlossen hattest.
Und darum schrieb ich: Wenn Ihr mal genau nachlest, werdet Ihr feststellen, dass nicht @Verbum_peto das Thema Gruppenausschluss angefangen hat, sondern @sensibella selbst. Kein Grund also, so aufgeregt zu sein...

Außerdem finde ich es sehr problematisch, wenn hier mit dem Begriff "gesundes Volksempfinden" operiert wird. Der war vor 75 Jahren zwar groß in Mode, aber...


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 21:54
@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:"gesundes Volksempfinden"
du hast recht
wer das aufgebracht hat ist nachzulesen, wer es sinsi als aussage unterstellt hat auch

das mit der ausschlußdisku kam danach


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 21:56
@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Außerdem finde ich es sehr problematisch, wenn hier mit dem Begriff "gesundes Volksempfinden" operiert wird. Der war vor 75 Jahren zwar groß in Mode, aber...
du hast den nagel auf den kopf getroffen. jungler hat von "gesundem menschenverstand" geschrieben - ein m.E. übrigens völlîg unbelasteter begriff^^.

dann hat @Verbum_peto die terminologie "gesundes volksempfinden" in zusammenhang mit sensibellas beitrag eingeführt - s.u. . DAS war übrigens m.E. das einzige unfaire und diskreditierende auf den letzten seiten, denn wer läßt sich schon gerne mit so dieser naziterminologie in verbindung bringen?
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:@sensibella
Gut gebrüllt Löwe.

War das jetzt der Maulkorb für alle, die auch nur den Hauch eines Zweifels an der Richtigkeit der Bekundungen der Zeugen haben, soweit sie nicht dem gesunden Volksempfinden entsprechen?



melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 21:59
@hopkirk
Ich kann verstehen, wenn frau sich nicht amüsiert gibt und um Gruppenaustritt bittet, wenn ein berechtigter Beitrag von ihr gegen das Infragestellen der Experten als gesundes Volksempfinden ausgelegt wird. Da ich davon ab wenig Zeit habe und dies für mich keiner fairen Diskussion entspricht bitte ich um Rausschmiss.
Das war wirklich eine Glsmzleistung @Verbum_peto!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 22:04
@Verbum_peto
Ganz ehrlich, über Sensibella müssen wire nicht diskutieren, oder?

Wenn man sich mal die Mühe macht, ihre Beiträge zu lesen und -zu verstehen- dann wird auch derjenige, der Beiträge nur überfliegt, erkennen, dass GERADE Sensibella versucht, objektiv gegenüber einer möglichen Schuld der Angeklagten zu sein, was nicht ausschließt, dass sie sich irgendwann im Verlauf des Prozesses ihre Meinung bildet, die vielleicht nicht diejenige der Diskussionsleitung wiedergibt. Wo liegt das Problem?

Was in diesem Thread mir -persönliche Meinung- auffällt, ist allerdings das, was Sensibella in ihrem Thread durchaus richtig aufgeführt hat: Alles was HS belasten könnte wird nicht nur hinterfragt, nein, man versucht, Zeugen, Staatsanwalt, Pathologen, Polizei etc. unglaubwürdig zu machen. Den Gegenbeweis anzutreten, nur mal so als ganz einfache Theorie, warum HS unschuldig sein könnte, bügelt man lapidar mit "Sie muß ihre Unschuld nicht beweisen" ab.

Schon komisch. Und, um das mal ganz ehrlich zu sagen: Von Dir, verbum, würde ich die Neutralität erwarten, die "Der Greif" hier zeigt. Die Diu allerdings nicht ansatzweise hast. Schade! Denn dann wären wir ein gutes Stück weiter.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 22:14
@Anästhesist
Ich sehe durchaus den Standpunkt von @verbum_peto. Leute, die gemeinsam eine Meinung vertreten, loben sich selbst und gegenseitig ob des "gesunden Menschenverstandes". Das bedeutet im Umkehrschluss, dass diejenigen, die einer anderen Sichtweise anhängen, keinen gesunden Menschenverstand haben, also naiv und ein bisschen dämlich in der Birne sind. Da fängt das Ausgrenzen schon an.

Im Übrigen halte ich es auch durchaus für legitim, das Zustandekommen von Zeugenaussagen und Ermittlungsergebnissen zu hinterfragen. Bei mir in der Gegend gab's mal einen Mordfall, bei dem sich Polizei und Staatsanwaltschaft auch sehr früh auf einen Lieblingstatverdächtigen festgelegt haben. Der junge Mann saß viele, viele Monate in U-Haft, und in der Verhandlung hat sich dann ein Abgrund nach dem anderen aufgetan, was Ermittlungspannen, fehlerhafte Gutachten etc. betraf.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 22:14
dabei geht es doch um zwischenmenschliche Beziehungen und Persönliches statt um den Fall ;)
@sensibella
@Verbum_peto

Also, back to the roots.

p.s.: Ich meine, dass die Zeugen sicher das sagen, was sie in ihrer Erinnerung haben. Und ich meine, dass das Müll ist. Wo Menschen sind machen sie Fehler. Und ich habe meine Meinung bezüglich der Beklagten und Nicht-Beklagten... und die kann falsch sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 22:15
@Jürgen57
Dein Beitrag ist ein Volltreffer.


Bisher fand ich es immer ganz toll, wie hier miteinander umgegangen wird. Mal mehr, mal weniger souverän, aber dafür sind ja schließlich alles Menschen hier. Keiner weiss was wirklich geschehen ist und wie die Tat genau abgelaufen ist, aber gerade weil wir so viel mutmaßen müssen, sollten wir uns doch so gut es geht auf die Fakten besinnen und nicht um wortspielereien feilschen. Das ist hier doch kein Kindergarten! Also bitte jetzt mal alle wieder runter kommen und neugierig auf den nächsten Verhandlungstag warten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 22:21
@hopkirk
ich habe mich nicht selbst gelobt. Und mir ging es nicht darum, dass Zeugenaussagen nicht angezweifelt werden dürfen. Es ging mir um die Summe dessen, was die letzten Tage hier lief. Vor allem, was hier den jeweiligen Berufsgruppen in diesem Fall unterstellt wurde. Von dieser Meinung gehe ich auch nicht weg. Keiner möchte HS hier angeprangert sehen (ICH AUCH NICHT!!!) aber dann ist es nur fair nicht IMMER WIEDERKEHREND alle für den Fall zuständigen anzugreifen.
Freilich kann man das mal diskutieren ob KP sich korrekt verhalten und SpuSi eine gute Arbeit gemacht hat. Aber Fakten zu verdrehen und daraus den Ermittlern einen Strick zu drehen finde ich kontraproduktiv.
Deshalb habe ich mit Nazis aber nicht mehr zu tun als die Kuh mit dem Rückenschwimmen. Und dagegen verwehre ich mich.

@stolzenfels
ich weiß nicht, auf was du hinaus willst. Ich habe im Thread keinen persönlichen Krieg begonnen und ich werde es auch nicht tun. Und ich setze jetzt mal voraus, dass das sicher auch nicht @Verbum_peto ' s Ansinnen war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 22:43
@sensibella
Dich hatte ich mit dem Eigenlob auch nicht gemeint. Das war eher auf den allgemeinen Gesprächsverlauf bezogen. Und das Nazi-Vokabular hatte ich auch nicht mit Dir in Verbindung gebracht. Mich erschreckt halt immer, wie schnell sich diese Terminologie auch heute noch einschleicht und wie leicht sie dann übernommen wird. Ich wollte grundsätzlich nicht gegen Dich reden, nur eben herausstellen, dass das mit dem Ausschluss nicht auf verbum petos Mist gewachsen war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 23:05
@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Ich sehe durchaus den Standpunkt von @verbum_peto. Leute, die gemeinsam eine Meinung vertreten, loben sich selbst und gegenseitig ob des "gesunden Menschenverstandes". Das bedeutet im Umkehrschluss, dass diejenigen, die einer anderen Sichtweise anhängen, keinen gesunden Menschenverstand haben, also naiv und ein bisschen dämlich in der Birne sind. Da fängt das Ausgrenzen schon an.
naja, man kann es auch übertreiben. wenn du hier über verbum_peto schreibst du verstehst seinen standpunkt - dann heißt das doch im umkehrschluß auch nicht , dass du alle anderen standpunkte NICHT verstehst und die vertreter dieser standpunkt für weich in der birne hälst...und dass du diese user daher ausgrenzen willst.
Man muß auch in diesem thread beiträge gut und andere schlecht finden dürfen - das hat mit ausgrenzung nichts zu tun.

Ganz abgesehen davon, dass es sowieso völlig unangebracht ist das "gesunde volksempfinden" ins spiel zu bringen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 23:21
Ich möchte euch für euren Zuspruch danken. Ich wollte hier aber auch keinen Sturm im Wasserglas auslösen. Ich würde mir wünschen, dass wir es schaffen, das Kriegsbeil zu begraben und das zu tun, was uns hierhergeführt hat: über den Fall reden. Kontrovers oder einig aber friedlich und fair.

Für die, die es noch nicht wissen, wir sind gerade dabei einen Thread zu erstellen, der Infos rund um diesen Fall kompakt liefert. Ich habe gerade gesehen, dass Jaska einen tollen Beitrag gepostet hat

Also wer mal schauen mag und vor allem für alle "Neuen":



Informationen rund um den Doppelmord in KO-Horchheim


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 00:14
Hallo Leute,
ich möchte vorerst nicht mehr posten hier.
Ich sage ausdrücklich, dass das nicht an @Verbum_peto liegt sondern daran, dass mir das alles näher geht als es sollte.
Das tut niemand gut und vergiftet die Stimmung. Damit meine ich nicht den Disput heute Abend sondern eben das, wie hier im Thread teilweise miteinander umgegangen wird.

Aúßerdem bin ich ab nächster Woche wieder arbeiten und der Frühling naht :)
Da ist es ein guter Selbstschutz, nicht zu viel Zeit hier zu verbringen, wenn ich gar nicht mehr in der Gruppe bin.

Alles Liebe euch allen!


Anzeige

melden