Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 21:30
@salbei
Zitat von salbeisalbei schrieb:Hat jemand eine Ahnung, wann das ZDF den heutigen Bericht sendet?
Was habe ich denn jetzt schon wieder verpasst..?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 21:37
@almera
Ich glaube, das wurde bis jetzt nicht erwähnt, heute war neben RZ Berichterstatter auch eine
Dame vom ZDF da, filmte und hat sich ziemlich allgemein informiert. Ist sogar in das Aller-
heiligste vorgedrungen, will heissen, so Richtung Anklagebank. Wurde von dort freundlich, aber
bestimmt in die Reihe für Journalisten zurückkomplimentiert. Nette Frau, sah sehr angestrengt
und müde aus. Aus Quatsch sagte jemand, als sie mehr wissen wollte, " erst Schilling". DArauf
antwortete sie, der Sender bekäme als öffentlich rechtlicher nur 4 € und etwas. Wir hatten alle
Mitleid.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 21:41
@salbei
Danke..dann muss man mal auf der Hut sein..und auf der Mediathek von ZDF täglich die Programminformation durchforsten


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 23:00
ist doch prima, die umstände der verhaftung und die behandlung der tochter wurden vor fast einem jahr hier ausführlichtst behandelt...aber es war noch nicht die zeit...jetzt ist es also auch hier angekommen ;)


melden
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 11:59
Wenn es so ist, dass H.S. in der Nacht des Verbrechens bei einer Freundin gewesen ist und sich „verquatscht" habe, dürfte die "Freundin" ja aufzutreiben und aussagewillig sein.
Die 18-jährige Tochter ist insofern glaubwürdig, da sie noch garnicht vom Mord an den
Großeltern wissen konnte, die wahrscheinlich in jener Nacht erstochen wurden – und dass
ihre eigene Mutter deshalb vor Gericht kommen würde.

Meine Frage ist: Wo ist die "Freundin" der H.S., oder wollte sie nur ihre "Selbstmordfahrt"
oder den Mord an ihren Schwiegereltern vertuschen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 12:50
Donnerstag, 25. April, RTL, 20:15 Uhr. Film über die Arbeitsweise von Maintrailer-Hunden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 13:08
@wieso1

So ist es ,fragwürdige Methoden .
Des weiteren bestätigt sich das schon damals gesagte das die Verhaftung auf dem Parkplatz nur den Sinn hatte Mutter,Tochter und Ehemann zu trennen um eben so ein gewünschtes Ergebnis zu erlangen.
Der nächste Klopfer sind dann wohl die Anrufe des Kommissars J.bei der Fam. S.während der Abhörphase.
Immerhin ist die gleiche Person Organisator der kompl.Abhöraktionen ,Verwanzung und Mantrailer Aktion und telefoniert dann mit der Verdächtigten .Das da RA .Schw.einhakt ist dann mehr als gerechtfertigt .Es liegt ja der Verdacht nahe das diese Telefonate nur den Sinn hatten,dafür zu sorgen H.S.gezielt zu täuschen.
Aus diesem Grunde sollte man alle Fragen und Antworten von H.S.auch unter diesem Gesichtspunkt werten .Ich gehe davon aus das das meiste der Infos von KHK.J.bei diesem Hintergrund wohl nicht den tatsächlichen Ermittlungsstand wiedergaben.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 13:08
@ramisha dass sie bei keiner Freundin war hat sich ja schon herausgestellt. Sie hat ja dann behauptet, dass sie das nur gesagt hat, weil sie nicht wollte, dass die Töchter etwas von ihrer "Selbstmordfahrt" erfahren.....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 13:09
@jungler
Das wahrscheinlichste ist, dass am nächsten Verhandlungstag die 2 noch ausstehenden Gespräche abgehört werden. Dann wird Gutachter Dr B sein Gutachten erstatten . Nach der Mittagspause wird dann vielleicht ( sollte Schwenn keine neuen Anträge stellen was sehr unwahrscheinlich ist) die Staatsanwaltschaft plädieren. Es ist mehr als unwahrscheinlich dass die Verteidigung noch am selben Tag plädiert( schon allein Zeitmäßig) . Also wird wohl am 15.05. die Verteidigung an der Reihe sein, und dann ein neuer Termin für das Urteil anberaumt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 13:15
@sensibella

Da fragt sich nur, was besser ist:

Zuzugeben, dass man sinnlos durch die Gegend gefahren ist, oder eine imaginäre
Freundin zu erfinden. Beides letztendlich fruchtlos, letzteres bewiesen belastend.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 13:17
@ramisha die Logik der HS erschließt sich mir sowieso nicht. Nur macht sie das nicht automatisch zur Mörderin. Wenngleicht zugegeben, die Dinge in den Augen der meisten, für sich sprechen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 13:25
@sensibella

Da hast du wohl Recht, denn ich schiebe zum Teil der rüden Ausdrucksweise innerhalb der
Familie zu, dass von "Betonschuhen" für die Schwiegermutter, einem herbeigewünschten
Auftragskiller und einer "widerlichen" Tochter die Rede ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 13:28
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Warum man trotzdem unterschreibt? Weil es eine absolute Stresssituation ist, in der man sich befindet und aus der an so schnell wie möglich raus will.
Ich glaube ( und das wird auch von einigen hier bestätigt) dass die Mehrheit der Bevölkerung ein instinktives Urvertrauen in die deutsche Polizei und die Justiz hat. Und da gehört es meines Erachtens einfach dazu, dass man auf die richtigkeit der Protokollierung vertraut. Warum sollte man sich also alles nochmal haarklein durchlesen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 13:29
@ramisha sagen wir mal so: mit trockenem Humor hat das für mich gar nichts zu tun, sondern mit mangelndem Respekt, Achtung und fehlender Wärme in der Familie.
Das allein ist aber kein Strafbestand und ich möchte nichts wissen, wieviel deutsche Familien (die eben nicht abgehört werden) ähnlich nett miteinander reden.

Für meinen Geschmack gibt es aber doch ein paar Zufälle zuviel und ein fehlendes Alibi ist auch nicht gerade der Burner. Zumal es ja an Kreativität im Vorfeld nicht gemangelt hatte.
Aber ob das vor Gericht reicht und ob es gut/richtig wäre, wenn das vor Gericht reichen würde, das weiß ich nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 13:35
@sensibella

Eingefahrene Gleise im Umgang innerhalb der Familie lassen manches abgeschwächt
und in anderem Licht sehen, was Außenstehende für abartig und unnormal halten.
Aber das ist - wie du schon sagst - kein Strafbestand -; ansonsten: wir gehen konform.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 13:38
@ramisha wir sind uns einig :) Würde ich jemand Betonschühchen wünschen dann wäre das bei mir eine Aussage. Ich würde nämlich im Normalfall auch noch meinem ärgsten Feind ein paar Schwimmflügelchen hinterherwerfen :) Bei HS war es respektloses und hohles Geblubber wie soviel :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 13:38
@janborn
Zitat von janbornjanborn schrieb:Soweit mir bekannt ist, hat die Tochter erst eine Aussage gemacht und sie dann widerrufen. Somit ist diese Aussage gar nicht in die Beweiskette aufgenommen worden.
Es ist egal ob die Tochter die Aussage wiederrufen hat. Selbst wenn sie das nicht getan hätte wäre sie nicht verwertbar gewesen, weil die Tochter im Strafprozess von ihrem allgemeinen Zeugnissverweigerungsrecht gebrauch gemacht hat.
Was ein zeuge bei der Kripo sagt ist ersteinmal scheiß egal. Es kommt nur darauf an was Sie im Strafprozess aussagt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 13:52
@jonasschmidt91 so sagt es das Gesetz. Aber in den Köpfen ist die Aussage der Tochter. Und da kriegt man sie auch nicht raus! Genausowenig wie das Videoband falls es nachträglich nicht zugelassen wird.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

13.04.2013 um 13:54
@sensibella
Ja. Aber Gott sei Dank ist es scheiß egal was in den Köpfen ist. Diejenigen die abschließend über den Fall richten müssen werden sie niemal auch nur im Ansatz hören


Anzeige

melden