Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 20:44
@sensibella
viele Dinge sind ja keine Fakten sondern Auslegungssachen. Jeder von uns sieht das von einer anderen Brille aus. Das ist ja auch gut so.

Aber keiner von uns hat die Brille von R oder B auf.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 20:52
@Interesse01 stimmt :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 22:05
Vom letzten Verhandlungstag habe ich eigentlich nur ein einziges Detail als wichtig eingestuft.
Die Tatsache, dass die Seniorin offensichtlich von einem angeblichen Überraschungsbesuch bereits Wochen vorher wusste.

Das würde auch die späte Anreise am Samstagabend erklären. Seniors gehen normalerweise zeitig schlafen. Wenn sie aber gewusst haben, dass die Juniors kommen, wären sie natürlich noch aufgewesen.

Was mir persönlich noch aufgefallen ist, ist diese Sache mit der telefonischen "Unerreichbarkeit", über die hier mal geschrieben wurde.
War es nicht so, dass Junior mehrmals vergeblich versucht haben will, die Eltern zu erreichen?

Man fährt also mit dem Auto los, wundert sich nicht über die Unerreichbarkeit? Kommt an, die Rolladen sind heruntergelassen (normal, wie Nachbarn berichteten) nirgendwo brennt auch nur eine einzige Lampe?
Nichts rührt sich in der unteren Etage? Es riecht nach Verwesung?

Also machen die Juniors Licht an, rufen, durchsuchen die Räume, finden die Toten.

H. S. macht sich an den Leichen zu schaffen (wer schon mal Tote im Hochsommer 48 Stunden nach Todeseintritt gesehen hat, weiß, wie die dann aussehen und wie sie riechen... ich weiß es jedenfalls, leider.. und ist wirklich kein schöner Anblick!), rennt durchs Haus, wäscht sich die Hände und so weiter und so weiter und so weiter...

Das alles halte ich für absolut unnormal und auch, wenn man von einem Schockzustand ausgehen möchte: jeder andere hätte meines Erachtens fluchtartig die Örtlichkeit verlassen.

An diesem Fall ist wirklich so gut wie alles unerklärbar, verwirrend, nicht nachvollziehbar, eigenartig.

Mir ist völlig egal, ob es nun zu einem Freispruch oder einer Verurteilung kommt. Das Gericht ist dafür zuständig.

Aber wenn man als Außenstehender über alles nachdenkt, kann man zu dem Ergebnis kommen, dass da etliches (um nicht zu schreiben: alles) inszeniert worden sein könnte.

Und da muss ich zugeben: Bei mir hat das hervorragend geklappt.

Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob Richter und Staatsanwaltschaft mit ihren fundierten Kenntnissen und den reichlich vorhandenen Erfahrungswerten eine lückenlose Indizienkette bilden können.

NOCH bezweifle ich das, NOCH.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 22:07
@wurstscheibe
@Rübezahl
@sensibella

Als Laie würde ich es so beurteilen:
... ein Schlüsselbesitzer ... wird überrascht. In Panik vor Entdeckung hat er dann zugestochen. Ist das immer noch Mord?
Mordmerkmal: Tötung zur Verdeckung einer Straftat.
... die Angeklagte Schlüsselbesitzerin ... wusste, dass jemand daheim ist.
Mordmerkmal: Heimtücke

Bei Raubmord weiß ich aber nicht, ob da das Mordmerkmal Habgier oder Verdeckung einer Straftat oder beide Merkmale greifen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 22:21
@Putztuch

In diesem Zusammenhang wurde ja mehrfach geschrieben, jeder würde da anders reagieren.
Ich schließe mich auf jeden Fall Deiner Reaktion an, ich hätte schreiend den Ort des Grauens
verlassen. Aber wie gesagt, vielleicht gehören wir beide ja zu der Minderheit?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 22:43
@Putztuch @sensibella


ich ebenfalls


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 07:00
Warum wurden eigentlich noch soviele Verhandlungstage angesetzt?

Ist über den Inhalt etwas bekannt?

Das zieht sich wie Gummi.


3x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 09:07
@Putztuch

In deiner Aufstellung gibt es einen kleinen Denkfehler. Die Sen. sind am Donnerstag zu Bett gegangen und dann ermordet worden. Somit konnten sie sich am Samstag gar nicht mehr auf einen Besuch - ob Überraschung oder nicht - vorbereiten.

Im Übrigen gebe ich dir vollkommen Recht. Egal, mit wem ich gesprochen habe, alle wären ganz schnell aus der Situation beim Auffinden geflüchtet. Besonders, da ja schon beim Eintreten in die Wohnung der Geruch schlimm gewesen sein muss.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 09:24
@sensibella
kann ich Interesse01 nur zustimmen. In letzter Zeit werden Fakten gern durch wilde Spekulationen ins Abseits geschossen. Schade, der Greif und ve_pe haben wohl keine Lust mehr. Ich kanns nicht verübeln. Aber muss jeder wissen, ob das Spekulieren über Onkels und Tanten und Autos weiterbringt. Jeder wie er mag. Ich mag heute nimmer :) Bis morgen :)
Text
Der Vollständigkeit halber solltest Du doch bitte mal die Diskussionspartner z.B.von der_greif direkt vor seiner Verabschiedung hier, kontrollieren und feststellen .
Dann merkst Du schnell welche rechtlichen Aspekte und wem er sie leider erfolglos vermitteln wollte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 09:40
@brummbaer
Zitat von brummbaerbrummbaer schrieb:Warum wurden eigentlich noch soviele Verhandlungstage angesetzt?

Ist über den Inhalt etwas bekannt?
Am 03.06 wird ein weiteres Band abgehört Dauer ca. 20 Minuten.

Am 19.06 wird der Gerichtspsychiater Dr.Buchholz sein Gutachten vortragen.

Die weiteren Termine sind dann für die Plädoyers und die Urteilsverkündung angesetzt, wobei ich mir leider nicht mehr sicher bin, ob am 05.07. die Urteilsverkündung statt findet oder aber erst in der darauffolgenden Woche.

Das müssten wir dann @jungler nochmal fragen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 10:00
@Willy sach ma geht's noch? Geht das schon wieder los?
Wenn du meinst, dass hier jemand kontrolliert und erwähnt werden muss, dann mach das bitte und lebe mit den Konsequenzen. Ich muss hier gar nichts der Vollständigkeithalber tun.

Ich habe geäußert, dass ich es schade finde, dass sich gewisse Leute zurückgezogen haben, dass ich die Gründe jedoch nachvollziehen kann. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.
Ganz vollständig ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 10:27
Es ist müssig darüber was man rein spekulativ getan hätte.

Um es wirklich zu wissen müsste man schon in vergleichbarer Situation gewesen sein.

Es gibt unzählige Beispiele in denen Menschen in Extremsituationen völlig ohne jede Vernunft gehandelt und sich sogar in Gefahr gebracht haben. Obwohl man das nicht nachvollziehen kann. Aber es nachweislich so war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 10:31
@Katinka1971 völlige Zustimmung. Hat im Kleinen sicher jeder schon erlebt, dass er in einer Situation ganz anders bis hin zum Paradoxen reagiert hat, als er das von sich gedacht hätte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 10:32
Hi,

ich wäre nicht schreiend raus, sondern zitternd. Schüttelfrost, kein Wort, keine Berührung.
Aber alles, alles, alles anfassen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 10:42
@wolf2 es ist doch eher unwahrscheinlich, dass sie tatsächlich etwas angefasst hat (fehlende Spuren von ihr).
Das wird vermutlich eine reine Schutzbehauptung sein, aus Panik (wann auch immer) dort Spuren hinterlassen zu haben.

Ich persönlich kenne niemand, der nicht vom Fach ist, und dem beim Anblick (und Geruch) von bereits im Fäulnisprozess befindlichen Leichen nicht total plümerant wurde....
Diese Reaktion der HS wäre in der Tat mehr als atypisch. But you never know...

Wobei ich wie gesagt sehr sicher bin, dass es kein Anfassen der Leichen gegeben hat.

Diese Schutzbehauptung müsste aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie die Täterin ist. Da die Dame einen Hang zur Hypochondrie zu haben scheint, kann es genauso sein, dass sie so eine Panik hat, dass sie am Auffindetag irgendwelche Spuren hinterlassen hat, dass sie eben behauptet hat, die Leichen berührt zu haben, durchs Haus gestreift zu sein und in einem nachweislich unbenutzten Waschbecken in der Küche ihre Hände gewaschen zu haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 10:45
Ja,

da kannst Du recht haben. Oii, wird immer rätselhafter..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 10:59
@Hailey25

ich weiss da auch nicht mehr, was die Termine angeht, wurde ja ausser den beiden ersten auch nix zu gesagt.

Ich gehe aber doch davon aus, dass der 05.07. der Tag der Urteilsverkündung sein wird, Bock sagte ja, er will diesen letzten Tag unbedingt im großen Saal haben und der sei nur am Freitag frei, von daher denke ich, ist der 05.07. der Tag.
Die Woche drauf gehen die Herren ja auch in Urlaub.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 11:06
@jungler

Ich meine sogar, dass Bock sagte er wolle die letzten 3 Termine im großen Saal haben also wird wahrscheinlich am 27.06 das Plädoyer der Staatsanwaltschaft und am 01.07 das der Verteidigung statt finden, aber warten wir es mal ab.

Ja die Herren der Schöpfung treten dann ihre "Sommerferien" an wie sie so schön sagten :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 13:03
@sensibella

Angenommen, sie hat die Leichen nicht berührt und ist NICHT die Täterin – könnte man das wirklich mit Hypochondrie erklären?

So wie ich es verstanden habe, hat sie ja wohl ihrem Mann direkt nachdem er zurückkam darüber berichtet, oder war er nicht sogar noch im Haus und hat zu ihr gesagt, komm weg da, lass uns raus ?

Also angenommen, sie ist unschuldig, macht völlig unvorbereitet diese grauenhafte Entdeckung und sofort schießt ihr in den Kopf: Huch ich könnte ja verdächtigt werden, mal schnell was anfassen und eine Story zurechtlegen ?

Ich weiß nicht….


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.05.2013 um 13:06
@jungler ich weiß es auch nicht .... Ich wollte es einfach nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.
Was wahrscheinlicher ist bzw. vorstellbarer, das muss sich jeder selbst beantworten.


Anzeige

melden