Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 19:10
@Jürgen57
Eigentlich hast du recht, aber es kommt auf den Betrachter an. Schwenn meint "ist". Wir sagen "sein soll". Vielleicht sind wir auch einfach nicht interllent genug um alles zu verstehen, jedenfalls war ich nicht auf der Unität - blöd nicht? ;)

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 19:13
@ sensibella:

Wenn das stimmt, hätte Schwenn meines Erachtens einen dicken fetten Verfahrensfehler gefunden.

Au weia...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 19:15
@Putztuch
von mir auch ein Herzliches Willkommen.

ich wüsste nicht, dass die damals getätigte Aussage der Tochter vor Gericht gebracht wurde, daher sehe ich darin keinen Punkt für Schwenn


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 19:15
@Putztuch
Soweit mir bekannt ist, hat die Tochter erst eine Aussage gemacht und sie dann widerrufen. Somit ist diese Aussage gar nicht in die Beweiskette aufgenommen worden.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 19:23
Ahhh, da ist ja schon die Erklärung und somit die Lösung!

Also kein Punkt, der Schw. interessieren dürfte.

Ok, erledigt. Danke!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 19:24
Ist eigentlich bekannt, was für den nächsten Verhandlungstag vorgesehen ist?
Wird der Psychologe, der immer im Gerichtssaal anwesend ist sein Gutachten vortragen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 19:36
@janborn

Ja er soll noch vortragen, Lauxen soll wohl nochmal kommen ( hab ich gehört) und die Erbschaftssache wird wohl beim nächsten mal vorgetragen und die Eisdielensache fehlt ja noch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 19:41
@Hailey25

die ganzen Akten bezgl. Erbe, also die ganzen Grundbucheinträge und Bankauskünfte wurden ja ins Selbstleseverfahren gegeben, da wird für die Zuhörer wohl nichts mehr kommen. Jeder hat einen dicken Aktenordner zum Lesen bekommen und es soll dann wohl nur bestätigt werden, dass diese zur Kenntnis genommen wurden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 19:42
@jungler

Ah ok dann haben wir ja nochmal Schwein gehabt :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 19:43
@Hailey25
Und auf die Eisdielensache bin ich echt am allermeisten gespannt..da muss noch was mit dran sein


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 19:47
@almera
@Hailey25
helft's mir mal. Eisdielensache *grübel* irgendwie stehe ich aufm Schlauch. Stichwort wird genügen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 19:52
@emz
Die Nachbarin von H.S. wurde "verkabelt" mit Einwilligung natürlich, um sie in einem neutralen
Raum, in dem Fall eine Eisdiele, auszuhorchen. Die Nachbarin sprach H.S. vor dem eigenen Haus
an, sie hätte eine Vorladung von Koblenz bekommen und ob sie ein Eis essen gehen sollten, um
das Thema durchzusprechen. H.S. willigte ein, und um eben diese Aufnahme geht es in der
nächsten?Verhandlung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 19:59
danke, hatte nicht mehr auf dem schirm, dass die verkabelungsgeschichte in der Eisdiele stattfand.

nicht, dass ich's vergesse, auch von mir ein dankeschön an die berichterstatter.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 20:31
Hallo zusammen,

was die Protokollierung bei der Polizei angeht, so kenne ich beides.

Je nach dem, was das Ziel der Aussage ist. Bei Belastungszeugen wird sehr genau protokolliert, bei Beschuldigtenvernehmungen und Entlastungszeugen gerne "umformuliert".

Warum man trotzdem unterschreibt? Weil es eine absolute Stresssituation ist, in der man sich befindet und aus der an so schnell wie möglich raus will.

Mal ehrlich, wer von euch hat in letzter Zeit eine Versicherung abgeschlossen oder einen anderen Vertrag unterschrieben? Alles durchgelesen? So verhält man sich auch beim Unterschreiben eines Protokolls.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 20:40
@Verbum_peto

kannst du uns Unwissende mal aufklären, was den Prozessablauf angeht.
Es sind noch 2 Termine anberaumt:
30.04. und 15.05.
für den 30.04. gibt es noch ein "Programm", nicht mehr viel allerdings.
Kann es sein, dass die Schluss-Plädoyers an dem Tag noch gehalten werden und das Urteil am 15.05.
Oder sieht das so aus, dass am 15.05. die Plädoyers und das Urteil dann zu einem noch zu benennenden Termin erfolgt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 21:07
@jungler

Wenn ich das wüsste. Alles ist möglich.

Das Zauberwort wird sein, wenn Herr Bock meint, man möge die Schlussvorträge vorbereiten.

Dann wird plädiert. Ob es dann noch Verhandlungstage bis zur Urteilsverkündung gibt, hängt von der länge der jeweiligen Plädoyers ab.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 21:21
@Verbum_peto

ok, danke !
dann würde ich das so interpretieren, dass er das "Zauberwort" frühestens am 30.04. sprechen kann, das gilt ja dann wohl nicht für den gleichen Tag wenn sich daraufhin erst vorbereitet wird.
Dann wäre der 15.05. der wahrscheinliche Termin für die Plädoyers, daran dann die Terminankündigung für die Urteilsverkündung. Wäre jetzt meine Logik.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 21:22
Hat jemand eine Ahnung, wann das ZDF den heutigen Bericht sendet?


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 21:25
@jungler

Gerne. Ist gut möglich.

Es kann aber auch alles ganz anders kommen. Die Verteidigung kann ja noch Beweisanträge und sogar im Plädoyer sog. Hilfsbeweisanträge stellen. Im Hinblick hierauf kann die Hauptverhandlung auch wieder eröffnet werden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

12.04.2013 um 21:26
@Verbum_peto

ja klar, alles ist möglich. Danke dir .-)


Anzeige

melden