Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess
13.04.2013 um 17:22@jonasschmidt91
Ich meinte natürlich die Art und Weise, wie es zu dem Verhör der St. kam. Das hätte - mit Rücksicht auf ihre Jugend und die ganze Situation - nicht sein müssen.
Dass es unprofessionell ist, sich nicht an die StPO zu halten versteht sich von selbst. Inwieweit das aber geschehen ist weiß ich zumindest nicht.
jonasschmidt91 schrieb:Es muss sich keiner Entschuldigen, passiert ist eben passiert.War nur meine Antwort auf das was du geschrieben hattest, dass du findest, dass im Fall eines Fehlers du eine bessere Entschuldigung parat hättest als den Eifer des Gefechtes.
jonasschmidt91 schrieb:Wie meinst du das jetzt. Habe leider den letzten Verhandlungstag nicht zur gänze mitbekommen ( Zeugenaussagen fehlen mir komplett) kann allerdings nicht erkennen wieso sich irgendjemand bei St entschuldigen sollte. Sicher die Erziehungsmethoden der HS sind nicht ganz einwandfreiDie Erziehungsmethoden der HS interessieren mich in diesem Zusammenhang herzlich wenig. Es ist kein Verbrechen eine - vorsichtig ausgedrückt - coole Mutter zu sein. Auch wenn ich es traurig finde.
Ich meinte natürlich die Art und Weise, wie es zu dem Verhör der St. kam. Das hätte - mit Rücksicht auf ihre Jugend und die ganze Situation - nicht sein müssen.
jonasschmidt91 schrieb:ja und nein. Für die Ermittlungen sind diese Fehler in der Tat erst einmal unerheblich. Das Problem ist ein anderes. Sie bieten der Verteidigung ( und ganz besonders Dr Schwenn ) aber mehr als genug Zündstoff. Nun kann Schwenn in seinem Plädoyer alles unglaubwürdig machen was ihm nicht in den Kram passt . Und das halte ich einfach für überflüssig.Nichts anderes wollte ich ausdrücken. Das meinte ich mit Eigentor! Natürlich wird Schwenn sich genau an diesen Dingen hochziehen und es wäre vermeidbar gewesen. Aber es ist nichts, was dazu führen wird, dass eine Unschuldige im Knast bleibt oder eine Schuldige frei kommt.
Dass es unprofessionell ist, sich nicht an die StPO zu halten versteht sich von selbst. Inwieweit das aber geschehen ist weiß ich zumindest nicht.