Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 20:23
@Putztuch
Das Haus sollte verkauft werden? Das wäre mir aber neu..meinst du das Wohnhaus der Seniors zu deren Lebzeiten?

Ich denke eher dieser Schlüssel..du meinst sicher den der im Garten gefunden wurde..oder?..jedenfalls dieser Schlüssel könnte als falsche Fährte dorthin gelegt worden sein..ebenfall eine Hypothese..und mit dem Wegziehen der Decke könnte ich mir eher vorstellen, um vorsorglich Spuren zu hinterlassen, falls von der Spusi Spuren von ihr entdeckt werden, um eine Erklärung zu haben, warum dort Spuren von ihr sind..das wäre meine Hypothese

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 20:35
Putztuch schrieb:
Zitat von PutztuchPutztuch schrieb:Im Übrigen meine ich: Falls nicht noch irgendein besonders guter "Knaller" der Staatsanwaltschaft zutage kommt, würde ich mich als Richter sehr schwer tun mit einer Verurteilung.
@Putztuch,

der letzte Verhandlungstag war richtungsweisend für den Nachweis der Schuld der Angeklagten. Die Frau (M.M., Mutter vom "Freund" der ältesten Tochter der H.S.) sagte deutlich aus, dass die Tochter sagte, dass Mutter in der Nacht vom 7.7. auf den 8.7. nicht zu Hause war. Dem wurde von Schwenn nicht widersprochen und die Reaktion des Richters wies in die Richtung, dass die Aussage als unwiderlegbar verstanden wurde. Daran ändert auch der schwere Amnesie-Anfall vom Junioren J.S. nichts.

Das sie mit dem BMW in der Tatnacht herumgefahren ist, hat H.S. selbst gesagt und nie bestritten.

Entscheidend wird vor diesem Hintergrund nun sein, ob das Gericht den Aussagen des Motorradfahrers Glauben schenkt, H.S. in der Mordnacht bei KO-Horchheim gesehen zu haben. Tut sie das, ist die Brücke von Haren nach Horchheim geschlagen.

Kommt jetzt noch eine Innenaufnahme, z.B. die belegt, dass H.S. ihre Tochter um ein Alibi "gebeten" hat, ist auch das kein Beweis, stärkt aber die Indizienkette.

Der Rest ist dann Pittelkram wie man in Koblenz sagt. Auffällige Verhaltensweisen zuhauf, Antisympahien die zum offenen Hass entarteten, die ewige Gier ´nach Geld und absolut fehlende Empathie den Opfern gegenüber.

Da kann man es so sehen, dass der Sack zu ist; ist aber klar, dass man das nicht so sehen muß.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 20:46
@Jürgen57
So sehe ich es auch..es wurde auf jeden Fall das fehlende Alibi bestätigt..und kein Alibi, aber ein Motiv zu haben, ist glaube ich eine denkbar schlechte Ausgangslage..und auch in meinen Augen ist die Indizienkette gar nicht dünn, sondern ziemlich lückenlos..

Ist der Motorradfahrer eigentlich vereidigt worden?


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 20:57
Ich muss immer wieder daran denken, das die Angeklagte nun schon fast ein Jahr in der U-Haft sitzt. Wenn man sich mal ein bisschen schlau macht, wie es so im Gefängnis ist, wie das Leben da so abläuft und sich mal in die Lage eines Inhaftierten versetzt, dann kann ich nicht verstehen, dass man schweigt, obwohl man sich als unschuldig bezeichnet. Ich kenne keinen, der das über sich ergehen lassen würde ohne "auszuflippen".


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 20:59
@almera
Zitat von almeraalmera schrieb:Ist der Motorradfahrer eigentlich vereidigt worden?
Nein, und daraus schließe ich, dass sogar Schwenn ihm glaubt. Würde er das nicht tun, hätte er ihn vereidigen lassen um zu prüfen, ob er dann auch bei seiner Aussage bleibt.

So wird Schwenn versuchen ihn in seinem Plädoyer ungläubig zu machen, was ohne Aussage unter Eid besser geht als wenn er vereidigt worden wäre.

Die Indizienkette hat dünne, aber haltbare Glieder. Ich haber nicht gesehen, dass Schwenn sie hätte zerreißen können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:01
@all
Jetzt ist der Abstand ja schon etwas größer und ich werde H.S. wohl nicht mehr im Gericht sehen.
Sie geht mir, wie allen Foristen, natürlich nicht aus dem Sinn, und wenn ich die Tage im Verhand-
lungssaal vor meinem geistigen Auge abspule, ist ihr Gesichtsausdruck das, was mich nicht
unberührt lässt. Im Allgemeinen würde ich ihn als teilnahmslos beschreiben. Natürlich gab es
kurze Augenblicke der Bewegung, aber für all die vielen Stunden, die sie vor mindestens 80 sehr
interessierten, neugierigen, ungläubigen und traurigen Menschen saß, vor den Richtern, Staats-
anwälten und Gutachtern, war mir persönlich viel zu wenig Leben in dieser Frau. Anfangs glaubte
ich, sie stünde unter Medikamenten, vielleicht hat sie ja auch was eingenommen, aber ich weiss
nicht, ob das statthaft ist. Wie sollen die Richter, Gutachter und Schöffen sie beurteilen, wenn sie nur als "Scheinwesen" dort säße? Das ist natürlich sehr laienhaft von mir, aber die Teilnahmslosigkeit,
die scheinbare Gleichgültigkeit, das war schon so, dass ich persönlich es als Kälte bezeichnen
würde. Als Schauspieler hat man das gelernt, aber das war ja nun nicht ihr Beruf. Ihre Aktivität
und Befehlsgewaltigkeit, die Kraft, die bei den Telefonaten in den Saal "gedröhnt" wurden, zeigten
einen vollkommen anderen Menschen. Ich schreibe das nur, dass diejenigen, die nicht vor Ort
waren, sich ein besseres Bild von den Gerichtstagen machen können. Als nach ewigen Zeiten
die Kinder an an der Anklagebank vorbeigingen, da hat sie allerdings sanfte Züge bekommen, ebenso bei ihrer Mutter und ihrem Mann. Ich schreibe es jetzt einfach mal, was natürlich ein Allgemeinplatz
ist, jede Mutter und Frau hätte vermutlich einen Schreikrampf oder Weinkrampf bekommen. Ich
weiss auch, jeder reagiert anders. Aber.... Wie alle warte ich jetzt ebenso auf die nächsten Tage
bei Gericht und die Berichterstattungen und auch, wie H.S. sich bei dem ungemeinen Druck, der
auf ihr lastet, verhalten wird.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:09
@Jürgen57
Genau..sonst hätte er sie wohl zerrissen..aber so hat er nur die Möglichkeit auf Verfahrensfehler und Ermittlungsfehler hinzuweisen..

Ja das mit der Vereidigung oder Nichtvereidigung leuchtet mir so ein, so wie du es erklärt hast..und wenn es tatsächlich so wäre, dass RA Schwenn ihn auch glaubt, dann wäre dieser Zeuge wirklich ein sehr belastender..wieder ein festigendes Glied mehr


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:13
@salbei
Danke für deine ausführliche Schilderung und deine Eindrücke der Angeklagten..hast du sehr gut geschrieben..man kann sich tatsächlich so ein ganz gutes Bild von ihr machen..mal gespannt was der Gerichtspsychologe so begutachtet von ihr


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:14
@salbei

Danke.
Im Namen aller, die nicht vor Ort sein können bedanke ich mich für die gut geschilderten Eindrücke, die beim Lesen schon traurig, aber einiges auch verständlicher machen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:26
@janborn
Ich muss grad nochmal zu diesem "Die Angeklagte wird schweigen" schreiben..nur unter Vorbehalt..wie du weisst..bin keine Juristin..aber ich hatte mal gelesen, dass jedem das Recht zu schweigen zu steht, ob man schuldig ist oder nicht..habe aber nicht verstanden..warum das so ist.

Ich persönlich finde auch, wenn man schweigt macht man sich eher verdächtig, als wenn man sich verteidigen würde..vllt ist aber der Grund dieser, das einem die Schuld nachgewiesen werden muss,,und wenn man schweigt es schwieriger ist, diese nachzuweisen..

Da müssen wieder mal unsere kompetenten Juristen ran


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:32
@almera
Genau so denke ich das auch und daher finde ich es auch doppelt schwierig sich alles anhören zu müssen und nichts dazu sagen zu dürfen.
Wenn man unschuldig angeklagt ist und so viel negatives über einen dargeboten wird, muss man sich schon sehr in der Gewalt haben, um nicht laut los zu schreien. Ich könnte es nicht, aber ich bin ja auch ein ganz anderer Typ.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:36
Ich glaube sie "ruht" in der Überzeugung, dass man ihr die Tat nicht nachweisen kann.
Schwenn wird ihr da schon Hoffnungen gemacht haben.
Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

Ein zu Unrecht Beschuldigter bzw. Angeklagter kämpft doch um die Wahrheit.
Aber das ist mein persönliches Empfinden, ich habe gelernt, dass viele Menschen anders ticken als ich, daher ist das mit den persönlichen Einschätzungen immer so eine Sache.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:39
@jungler

ich hatte auszüge aus einem aktuellen fall eingestellt...
reduziert...verhörtechnik, beeinflussung und ignoranz

der arme teufel hat wohl 9 jahre "unschuldig" gesessen, weil er dieses "machen" nicht entkräften konnte ;)

ich warte was bei diesem fall rauskommt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:41
@jungler
Anders ist ihre unbeteiligte Haltung nicht zu erklären. Schauen wir mal, wie es weiter geht und welche Reaktion sie bei der Urteilverkündung zeigt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:43
@janborn

vor diesem Tag der Urteilsverkündung ist mir ganz mulmig, das wird in jedem Fall sehr emotional werden, bei allen Anwesenden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:45
@jungler
Das glaube ich dir gerne. Ich wäre auch gerne da und ich weiss jetzt schon, dass ich den ganzen Tag nervös sein werde, bis hier endlich berichtet wird. Aber bis dahin müssen wir uns ja noch gedulden. Ich bin auch schon sehr neugierig auf die Urteilsbegründung von Richter Bock.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:46
@jungler
Ja mir wird auch ganz mulmig vor diesem Tag..ich habe nämlich vor an diesem Tag dort zu sein..dann werden wir sehen ob es dann Sekt oder Selters gibt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:48
@almera
in jedem Fall ist Hochprozentiges angesagt, zwecks Betäubung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 21:53
ich hoffe auch, dass Schwenn sich beim Schlussplädoyer mal dazu herablassen wird, klar und deutlich und verständlich zu sprechen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.04.2013 um 22:01
@jungler
Ich halte ihn für so eitel, dass jedes seiner gewichtigen Worte überall ankommt. Mal sehen,
womit er dann punktet.


Anzeige

melden