Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 20:13
@salbei
Hallo Salbei was hast Du verstanden? Benzin, Heizöl, Diesel?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 20:26
@regenbogen 1

Sie hat wörtlich gesagt, dass Benzin 2cm in der Wanne stand, in der sich der Kanister befand.
Vielleicht war es ja trotzdem Diesel, denn warum soll man Benzin mit Benzin reinigen?
Aber nach Koblenz ist doch in der Zeit vielleicht niemand gefahren. Das war doch alles weit
nach der Tat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 20:29
@Hailey25

Vielleicht ist ja auch der Dacia gemeint gewesen? Ich habe garnichts vom BMW gehört. Aber
das weiss ich wirklich nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 20:44
@salbei

Ich meine echt es war Diesel der Typ hinter mir hat nämlich noch gesagt ich würde da gar nichts sauber machen ich würde das anzünden, da habe ich nämlich noch gedacht Diesel brennt überhaupt nicht da kannst du lange dran rumfackeln junge.

Aber ich meine auch das sie Benzinkanister gesagt hat und BS dann Diesel.

Es war wirklich komisch BS hat nämlich noch beschrieben wie er den Kanister zu gemacht hat ein Gummiband drum und dann in eine Wanne gestellt und der Kanister wäre ja neu da könnte doch kein Loch drin sein.

In dem Zusammenhang haben die beiden auch kein Auto erwähnt.

Das der BMW irgendwo stand kam in einem anderen Telefonat das habe ich aber garnicht so verstanden war der immernoch auf dem Gelände der Werstatt? Habt ihr das verstanden?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 20:51
@auxinne
Zitat von auxinneauxinne schrieb:@ stolzenfels:
Ich befürchte, an deinem Beitrg ist es Wahres dran, denn so ungefähr stelle ich mir das Szenario vor. Ich glaube nicht, dass BS von vorne herein eingeweiht war, spätestens nach Auffinden der Leichen wird er aber Bescheid gewußt haben. Und was soll er denn tun? Als Mitschuldiger (bzw. Mitwissen) den Kindern den kompletten Boden unter den Füßen wegreißen? So viele Verwandte, die sich darum kümmern würden, gibt es nun ja nicht mehr. Ich denke, er wurde einfach von den Tatsachen überrollt.
"Was soll er denn tun?"
Nun, falls es so ist wie oben beschrieben und BS es nach Tagen oder Wochen gedämmert hat, dass HS die Mörderin ist, dann hat er sich durch die Verpflichtung eines teuren Starwalts dazu entschieden, HS auf-Teufel-komm-raus vor dem Knast zu bewahren.

Frage: Was passiert, wenn das gelingen sollte? Dann ist man zwar zahlenmäßig in der Familie wieder vollzählig, aber man "weiß" viel mehr als vor dem Prozeß. Dieses Wissen wird das Zusammenleben prägen, da kann man noch soviel versuchen, Normalität herzustellen.

Ich sehe nicht, dass BS den richtigen Weg geht. Richtig ist der nur, wenn HS unschuldig ist und er davon zu 100 Prozent überzeugt ist. Dann MUSS er alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um HS vor dem Knast zu bewahren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 20:52
@Jürgen57
So bekommt man auch Seiten voll ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 20:53
Sorry,
ich habe die Formatierung verhauen, habs gerade der Administration zum löschen gemeldet.


Nochmals Entschuldigung


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 21:07
Ich spame jetzt mal damit wir hoffentlich auf die nächste Seite kommen also nicht böse sein mir fällt gerade keine sinnvolle Frage ein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 21:10
Verdammt!



@salbei
@regenbogen1
@Kookie

Konnte ihr auf der Leinwand lesen was bei den fehlenden Telefonaten stand oder waren da nur Nummern?

Und von der Abhöraktion mit der Nachbarin wurde auch nichts gesagt oder habe ich das verpasst?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 21:16
Kanister:

BS sagte dass er den Kanister extra sorgfältig verschlossen hat und noch zwischen eine Decke einklemmte.
HS sagte dass auch evt. etwas auf die geklappten Sitze gelaufen ist. Das konnte sie aber nicht prüfen.
BMW hat keine Klappsitze als der Dacia.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 21:19
@Hailey25 schrieb: fehlenden Telefonaten
Was meinst du damit?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 21:27
@Kookie

Ob da auch irgend ein Text stand mit Datum oder so konnte das nicht lesen von meinem Sitz aus.

Da kommen ja noch mindestens 6 Telefonate am Dienstag und es fehlt ja noch die Autoverwanznummer und das mit der Nachbarin in der Eisdiele dann ist der Dienstag ja auch fast schon verplant.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 21:31
Ach so.
Ich dachte es wären Dateien ausgelassen worden.

Alle Dateien hatten 4 stellige Nummern mit dahinterstehendem Datum welche Bock benannte zum abspielen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 21:37
Achso ja ich glaub ich brauch ne Brille ich konnte da garnichts lesen weil Bock zwischendurch nur Nummen nannte und dann wieder nur ein Datum und ein paar haben die doch auch weggelassen oder übersprungen zwischendurch kein Wunder das man da die Reihenfolge nicht mehr zusammen bekommt.

Stimmt das mit den Klappsitzen hatte ich schon vergessen.

Fandest du das nicht komisch wie genervt HS mit dem Kanister reagiert hat BS wollte doch das sie direkt in die Garage geht da hat sie doch paarmal gesagt nee mach ich morgen.

War das nicht auch in dem Telefonat wo BS bei (seiner Tante übernachtete) und Zeug von den Seniors zum Verkauf für ebay mitbringen sollte?

Er wollte auch unbedingt das Fahrrad der Seniors aber sie wollte es ja nicht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 21:42
@Hailey25
kannst Du das bitte noch einmal genauer erklären, was es mit dem Kanister auf sich hatte?

Hab ich das richtig verstanden, dass H.S. dem B.S. erzählt hat, dass ein Kanister ausgelaufen ist und er ihr gesagt hat was sie machen soll. Sie aber gekontert hat, aus den und den Gründen macht sie es nicht, er soll es erledigen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 21:49
Ich dräng mich mal vor.

H sagte B das der Kanister im Kofferraum ausgelaufen ist.
Die Filsmatte wolle sie in die Badewanne legen und mit Spüli reinigen.
B: Nimm lieber Benzin das verfliegt und dann stell es neben die Heizung.
H: Das stinkt zu sehr.
B: Dann hol viel Spüli.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 21:51
@Hailey25 schrieb: macht sie es nicht, er soll es erledigen?
Alles was B zu H delegiert wird von ihr sofort zurückgewiesen.
Umgekehrt wird von B sofort erledigt. Das nenn ich Liebe. Oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 21:59
@Kookie

Danke ich hab nicht mehr alles zusammen bekommen weil der Typ hinter mir alles kommentierte habe ich nur einen Teil verstanden und weil HS zwischendurch mit der Tochter geredet hat.

Nur um die Geldangelegenheiten hat sie sich anscheind immer gekümmert als es um das Schleckerhaus in Metternich ging hat sie sich doch so aufgeregt das der Typ nur für die Besichtigung und Schlüsselübergabe 250€ haben wollte. Da meinte sie doch den Job würde sie auch gern machen.

Und sie hat BS noch genervt von wegen ob er wüsste wenn ein Mieter stirbt das die Angehörigen dann die Miete bezahlen.
Wenn ihre Mutter sterben sollte wüsste diese das ja auch nicht 3 Monate im Vorraus und könnte den Mietvertrag kündigen.
Sie hat BS auch gedrängt das er das schnellst möglich mit Schlecker klärt damit das Haus schnell verkauft werden kann aber das wurde glaube ich schonmal geschrieben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 22:18
Meiner Meinung nach, hat sie das ganze Leben danach ausgerichtet "Reich"zu werden. Und so kurz davor sollte alles um sonst gewesen sein, Enterbung. Da ist sie einfach nur durchgedreht. Wenn die Kinder geerbt hätten, wäre sie ja vollkommen leer ausgegangen. Nicht akzeptabel. Dazu noch die " Nichtanerkennung" als Schwiegertochter. Das sind für mich ganz klare Tatmotive.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 22:29
Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozessheute um 18:51

@ramisha
HS: Aufgrund eines Hundes verurteilt zu werden - das ist bitter!"

Für die Hinbterbliebenen kann es letztendlich egal sein, wer oder was den oder die Täter
überführt. Allerdings kann ich mir schon vorstelle, dass ein Mensch es als "bitter" betrachtet,
wenn ein Tier ihn überführt.

HS sprach nicht von überführt sondern verurteilt!!
Klares Indiz ihrer Unschuld. Sie glaubt, dass die Hund finden ihre Spur, sie war ja auch 2 Tage nach der Tat am Tatort und sie würde dashalb verurteilt. Die XY Sendung tat das Überige.

Aber sie sagte eben nicht: Die Hunde werden mich überführen!!!

Martin

Richtig Martin, sie war schon einen Schritt weiter. Klares Indiz für Ihr Schuld.
Die Hunde sind nicht Ihre Spur gefolgt, sondern der des Tatwerkzeuges.


Anzeige

melden