Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.01.2013 um 23:09
@Arwen1976

Wenn sie tatsächlich so früh da gewesen sein sollte wäre auch die Gefahr viel zu gross da irgendwo gesehen zu werden.
a.bekannt
b .Grösse
c.sie hätte sich wohl auch noch irgendwo umziehen müssen,Wohnung oder unter freiem Himmel und vielleicht nocht nicht mal dunkel .

@Verbum_peto

Dann sind wir wieder bei den max.1 1/2 oder 2 Std.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.01.2013 um 23:12
@Willy

So Säufer waren E36 nicht. Habe auch einen gefahren, allerdings als Coupé.

Immer so um 8 l/ 100 km.

Bei dem E36 Compact hast du im übrigen die Besonderheit, dass die Bodengruppe des E30 verwandt worden ist.

Dadurch hat er, vor allem in Kurven, häufig eine instabile Straßenlage gehabt. Höchstgeschwindigkeiten waren eher unrealistisch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.01.2013 um 23:16
@Verbum_peto

Bist Du sicher bei 180 8 Liter ? Da schaffen heute meist noch nicht mal die neueren Modelle.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.01.2013 um 23:21
@Willy

Im Schnitt. Wo kannst du erlaubter Weise so schnell fahren?

Bei 180/200 waren es 9-10 l.

Dafür bist du jaauch langsamer bzw spritsparender gefahren.

Wenn ich meinen heutzutage trete, dann bin ich bei 8 l, meistens um 6 l.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.01.2013 um 23:36
@Willy : eben, das denke ich auch. Das Risiko wäre viel zu hoch gewesen und ergibt dann auch keinen Sinn mit der Begegnung um 6:30 Uhr.

@Verbum_peto : hast mir meine Frage bzgl. der Höchstgeschwindigkeit gerade schon beantwortet :)
Deckt sich ungefähr mit meinen Erinnerungen, allerdings auch damit, daß die Tanks selber damals noch nicht so groß waren, wie z.B. heute.

Weißt Du noch, wieviel Ltr. Dein Tank damals gefasst hat?
Wenn ich nicht ganz daneben liege, muß das zwischen 45-50 Ltr. gewesen sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.01.2013 um 23:39
Hallo und danke für die Einladung!

Ich wünschte wirklich, dass endlich mal etwas auf den Tisch kommt, egal ob be- oder entlastend, hauptsache es ist nicht so schwammig und so vage.

Ich glaube auch nicht an eine bewusste Lüge des Motorradfahrers. Aber ich habe trotzdem arge Zweifel.

Ich habe die Tage die Reportage von wegen Justizopfer gesehen und frage mich, ob man die Strecke mal nachgefahren ist. Ob das überhaupt so möglich war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.01.2013 um 23:41
@Arwen1976

Ich meine, der E36 hat ein Tankvolumen von 55 l gehabt.

Notfalls rufe ich mal meinen Sachverständigen an.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.01.2013 um 23:49
55Liter davon 8 Reserve!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 00:00
@Verbum_peto : 55 Ltr. waren für damalige Verhältnisse (in der Durschnittsklasse) viel, das kann aber hinkommen und dann kommt man mit einer Tankfüllung schon etwas weiter.
Ich weiß noch, daß mein Wagen einen 50-Ltr.-Tank hatte, aber ich im Vergleich zu meinem vorherigen 45-Ltr-Tank die 5 Ltr Unterschied gemerkt habe - wenn auch der Verbrauch genauso hoch war, aber man merkt dies schon.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 00:01
@all

Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Warum sollte sie in den Tagen vorher früher aufstehen? Was könnte diese Änderung für Gründe in der Tatausführung haben?

Wurde eigentlich bei der Befragung hier über Uhrzeiten gesprochen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 00:07
@Arwen1976

Unmittelbar hat es nichts damit zu tun.

Aber, wer in den Tagen vorher früh aufwacht, kämpft mit sich, ist innerlich zerrissen, um des schnöden Mammons Wilken 2 Menschen zu töten.

Die Zerrissenheit zeigt sich in der Nervosität, der Schlaflosigkeit.

Der Tattag rückte näher. Deshalb auch der hohe Zigarettenkonsum.

Könnte man meinen.,;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 00:09
@Hailey25 : super, Danke! Das bestätigt rahekos Erinnerung.
Das bedeutet auch, daß nicht sooo viele Kanister hätten gebunkert werden müssen, auch, wenn der Verbrauch hoch war.
Ich weiß noch, daß die Compact etwas mehr geschluckt haben, als der Golf II, weil sie etwas schwerer waren, deswegen auch meine Nachfrage nach dem Tankvolumen - das macht viel aus, auch, wenn es augenscheinlich "nur" 5 Ltr. sind.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 00:17
Sorry @Katinka1971, da habe ich dich doch glatt mit Arwen1976 verwechselt.

Wird Zeit, dass ich ins Bett komme.

Kann ja auch beruhigt gehen, wo ich weiß, dass Joey Dschungelkönig geworden ist.

Gute Nacht @all


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 00:32
@Verbum_peto : keine Sorge, ich hab´s verstanden und @Katinka1971 bestimmt auch - ändert aber nichts an den interessanten Inhalten, die ich ich beinahe vergessen hätte.

Ich schlüpfe nun aber auch in die Federn und freue mich, wenn wir alle Morgen weiter diskutieren können.
Es gibt so viele Fragen ohne Antworten, aber ich freue mich, daß wir hier eine Möglichkeit bekommen haben, dies alles diskutieren zu können.

Schlaft alle gut, @all :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 10:47
@Verbum_peto

Das wäre natürlich eine Erklärung. Wobei mich die Uhrzeiten interessieren würden.

Und auch ob Kinder und Mann morgens dann sozusagen "alleine" waren im Alltag.

@all

Dann könnte BS aber noch einiges an Ärger mit seinem Arbeitgeber bekommen. Die sind sicher nicht begeistert von öffentlich gemachten dauerhaften Unterschlagungen.

Wurden denn entsprechende Benzinkanister bei HS und BS gefunden? Tankten beide Wagen überhaupt das gleiche Benzin?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 11:07
@Verbum_peto
Deine Einschätzung bzgl. Polizei kann ich verstehen, du bist näher dran als ich.
Im Fall Harry Wörz meinte @marschi zwar:
Zitat von marschimarschi schrieb:Beim Fall Harry Wörz war die Sachlage anders, da Einer aus den Reihen der Polizei als Täter infrage kam/kommt, er aber bewusst durch den Zusammenhalt der Kollegen aus der Schussbahn genommen wurde.
aber der entscheidende Fehler war der, dass der Fall nicht zur Untersuchung an eine andere Dienststelle abgegeben wurde. Das hätte die Leitung der Pforzheimer Dienststelle in die Wege leiten sollen und wenn nicht die, dann m.E. die dort zuständige Staatsanwaltschaft als Herrin des Verfahrens.
Ich weiß vom Fehlverhalten eines Kriminalbeamten in einer anderen Stadt, wo dann die übergeordnete Dienststelle die Ermittlungen übernahm. Der Betreffende ist entlassen worden und kein Beamter mehr.
Und @Verbum_peto, du hast recht, warum sollte es dort nicht auch so eine Art Überehrgeiz geben. Bei hohem Erwartungsdruck, Konkurrenz- und Leistungskampf ist es menschlich, seine Erfolge platzieren zu wollen.
Deshalb finde ich es auch gut, dass Anwälte im Prozess kritisch nachfragen. Gut, dass unser Rechtssystem so geschaffen worden ist. Wir leben m.E. in einer von vielen anderen Gesellschaften begehrten Gesellschaftsordnung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 11:11
Also ich habe kurz zum E36 compact recherchiert. Der hat wohl je nach Modelljahr zwischen 52 Liter und 55 Liter Tankinhalt.

Wenn du ordentlich aufs Gas steigst, verbraucht er gut 10 Liter auf hundert Kilometer mit Autobahn, Stadt und Landstraße.
Wenn man zivilisiert fährt, kann man auch um die 7 Liter schaffen.

Wenn sie sich zusammengerissen hätte, wäre sie entweder ohne Tankstopp nach Haren gekommen oder zumindest hätte ein 5-Liter-Kanister gereicht.

Wenn sie Vollstoff gegeben hätte, wäre es selbst mit einem 20-Liter-Kanister knapp geworden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 11:23
@marschi : So hätte ich es auch eingeschätzt und war für mich interessant im Gesamtbild auf den Zeugen, die Fahrstrecke und den Zeiten, die uns bekannt sind.

Für mich passt die Vollgasvariante nicht und dadurch die Zeitangabe des Zeugen nicht, wenn ich ehrlich bin.
Zügig ja, aber nicht Vollgas um jeden Preis.
Von dem Zeitraum, den wir zur Verfügung haben - also ab 21:30 Uhr bis morgens 6:30 Uhr - halte ich eine zügige Geschwindigkeit für reell und darauf bedacht, nicht tanken zu müssen oder ein unnötiges Risiko einzugehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 11:28
@Arwen1976


Sie ist ja keine in dem Sinne geübte Fahrerin. Fährt zwar 15.000 km im Jahr aber wohl nur Kurzstrecken.

Dann spricht das eigentlich eher gegen Vollgas auf der Autobahn. Noch dazu nachts.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.01.2013 um 11:30
Was noch interessant zu wissen wäre, ob sie zweimal volltanken musste.

Also vor der Tat und vor dem Besuch.

Das wäre ja eine enorme Ausgabe gewesen für jemanden der sonst kaum Geld hätte zum tanken.

Selbst am Monatsanfang.


Anzeige

melden