Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 21:41
@Willy es hat sich dabei aber nicht zufällig um den Mensch mit der neuen Spiegelreflexkamera gehandelt?!

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 21:41
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Was, wenn jemand die Morde verübt hat, der Zugang zu den Schlüssel von Schemmer jun. hatte?
@Katinka1971

stell mir die motivsuche da irgenwie kompliziert vor. Irgendjemand entwendet bei SchemmJuniors den schlüssel, den BMW, von mir aus auch noch den messerblock und tötet die oldschemms? aber warum ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 21:44
@armleuchter
@Katinka1971
Es könnte ja auch sein, dass jemand unter Druck gesetzt wurde nachts das Auto an einen gewissen Ort zu bringen. Und wenn man sich eh schon mal trifft auch gleich einen Schlüssel mitzubringen ;)
Und da man ungern bei der Polizei in Verdacht geraten wollte bevorzugte man das Auto der Person, die sowieso schnell im Fadenkreuz sein sollte. Und sorgt gleichzeitig mit dafür, dass diese Person kein Alibi hat...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 21:51
@sensibella

schön und gut, aber das sind doch nur einzelne ideen. Wir diskutieren jetzt ja dann 1000(?) seiten und es gibt noch kein durchgängiges alternatives szenario.
WER sollte HS unter druck setzen und WARUM? und WARUM sollte sich HS selbst jetzt nicht verteidigen können ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 22:02
@Willy


Was für Fotos? Jemand hat den Messerblock der Schemmers mehrfach fotografiert? Und diese jetzt der Polizei übergeben?




Was wenn jemand aufgrund der Erzählungen der Meinung war da sei was zu holen? Und dann vor Ort feststellen musste, dass es doch ein Durchschnittshaushalt war, vielleicht doch überfordert von der eigenen Tat.

Und HS irgendwo nachts, bei dem sie nichts sagen kann? Angeblich wollte sie sich ja trennen. Was wäre wenn sie bei einem Mann gewesen wäre. Nach dem Mord und selbst in Verdacht geraten, könnte ich mif gut vorstellen, dass sie alleine wegen ihrem Mann Angst vor dem Outing hatte. Und was wäre, wenn der Mann sich weigern würde es zuzugeben?

Zugegeben alles Spekulation.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 22:05
@armleuchter also: zum Einen ist für mich das wahrscheinliche Szenario oder die offensichtliche Wahrheit auch an vielen Stellen nicht rund und da konnte mich bisher auch noch niemand eines besseren überzeugen.
Es gäbe einige Szenarien.
Nehmen wir mal die mögliche Spielsucht verbunden mit Schulden bei Leuten denen du und ich nicht mal im Hellen gern begegnen wollen.
Diese Kontakte in diese Kreise hätten durch die "Freunde" im Milieu geschaffen werden können.
Irgendwann wurden diese Leute ungemütlich weil die Kohle nicht zurückkam.

Und dann ist ein Plan herangereift bei diesen Leuten, wie man an sein Geld kommen kann (und eventuell noch viel mehr) und gleichzeitig auch ein Bauernopfer hätte wenn die Rechnung nicht aufgeht.
HS hat vielleicht initial gar nicht gerafft, wie eng es für sie werden kann. Und erst später gedacht. Was ihr ja nichts Neues ist.

Und wenn man vor und nach der Tat noch gedroht hat: "Wenn du singst singen deine Kinder nie wieder...." dann würde ich definitiv schweigen und auch die Jahre Knast auf mich nehmen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 22:17
nochmal das szenario der staatsanwaltschaft:

HS hatte schon lange geldsorgen und war scharf auf das geld der seniors. sie hatte schon vor 2 jahren den T wg eines auftragsmordes angefragt. 2 jahre später den T und die J wg eines autos für die tatnacht.
Am tattag schläft sie vor, die nacht wird lange. sie fährt mit dem auto nach Ko-Ho, ermordet die oldschemms, betankt unterweg (wie gewohnt) das auto per kanister. durch einen dummen zufall kolidiert sie bei Ko-Ho fast mit einem motorradfahrer der sich durch einen weiteren dummen zufall ihr nummernschild merkt. nach dem mord benimmt sie sich beim auffinden der leichen merkwürdig bzw sehr verdächtig und anschließend wird der neue wohlstand etwas zu ungestümm genossen, was dazu führt dass sich die nachbarn an ihre früheren sprüche über die oldschemms erinnern. zusätzlich werden sie misstrauisch weil die schemmjuniors bei ihnen am nachbarlichen PC die mantrailerhundegeschichte nervös verfolgen.
bei ihrer vernehmung verstrickt sich HS dann in einem netz aus lügen und widersprüchen.
Die tat selbs hat sie "hervorragend" ausgeführt, aber im zeitraum vor der tat und nach der tat hatte sie mehrere fehler begangen.

an diesem szenario wird ja gerne kritisiert dass es nicht "rund" sei. Wenn man dieser ansicht ist wäre es doch nur angebracht ein "runderes" szenario zu entwickeln?


@sensibella
mit verlaub - wenn man das szenario der Staatsanwaltschaft als nicht rund bezeichnet, dann würde das eben von die aufgezeigte wohl die bezeichnung 4eckig verdienen.

das war jetzt aber nicht böse gemeint ;-) !


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 22:21
@armleuchter manchmal passt das Runde ins Eckige ;)
Ich glaube weder an die eine noch an die andere Version. Ich glaube es gibt noch Dinge, die wir nicht wissen und daher auch nur mutmaßen können. Und, dass "meine" Theorie schon eine Gangsterklamotte ist bestreite ich nicht.
Aber nicht immer ist das Offensichtliche das Richtige.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 22:35
@sensibella

ja schon - aber auch den kritikern der version "lauxen" sollte es doch zu denken geben dass nun nach tatsächlich weit über 1000 seiten kein gegenszenario existiert dass irgendwie glaubwürdiger wäre als das oben beschriebene.

Natürlich wissen wir vieles nicht und natürlich spekulieren wir daher (nur) auf der uns zugänglichen informationsbasis ( an der stelle nochmals danke an jungler, raheko, regenbogen und co) .

trotzdem - ich finde es wäre zeit für ein durchgängiges und schlüssiges gegenszenario. Eben auf basis unvollständiger informationen. Nun wurde schon soviel zeit und kreativität aufgewendet um zweifel am "lauxen"szenario zu äußern, da wäre es imo wirklich an der zeit etwas besseres zu präsentieren. Und WIR sind hier ja nicht im gericht, es darf ja durchaus kreativ sein^^ .


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 22:40
@armleuchter
aber meine Kreativität hat dich ja nicht überzeugt ;) Die war dir ja zu eckig.
Aber weißt du, wenn wir uns jetzt alle einig wären, dann reicht im Grunde dein eben gepostetes und man könnte sich das Diskutieren sparen :D
Ich meine der gemeine Thread lebt doch genau davon.
Und wenn es eine wahrscheinlichere Version gäbe, dann säße HS jetzt vermutlich nicht im Knast der netten Großstadt im Rheinland...
Gehen wir rein von Wahrscheinlichkeiten aus wird es wohl deine Version sein.

Aber wie ich schon mal schrieb: für mich ist menschliches Agieren, Reagieren und Handeln keine Wenn-Dann-Funktion und damit schwer berechenbar.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 22:45
@armleuchter ich möchte auch nochmal sagen, dass ich kein Kritiker der Version Lauxen bin. Ich kann dir eigentlich gar keine Version nennen, die ich zum jetzigen Zeitpunkt unterschreiben würde.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 22:57
Leute seid doch nicht so ungeduldig noch sind ja nicht alle Zeugen gehört worden es ist noch lange nicht alles auf dem Tisch, da wird noch mehr kommen.

Wir werden wohl bis Prozessende weiterhin Fakten zusammen tragen, darüber diskutieren und spekulieren wenn wir schon alles wüssten wäre es vielen Leuten hier doch Abends langweilig ;-)

Immer locker durch die Hose atmen, Mittwoch gibt es wieder neues Futter.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 23:02
@Hailey25 habe mein Sauerstoffgerät schon wieder ausgeschaltet :) Ohne diese olle Maske auf der Nase sieht man auch gleich besser :D
Wenn ich an die langen Abende nach Prozessende denke bekomm ich jedoch direkt wieder Blutdruck und Schnappatmung ;D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 23:06
@sensibella

Hab meinen Schaukelstuhl schon vom Speicher geholt und die Wolle auch schon bereit gelegt ist ja nicht mehr lang ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 23:47
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:
@sensibella

ja schon - aber auch den kritikern der version "lauxen" sollte es doch zu denken geben dass nun nach tatsächlich weit über 1000 seiten kein gegenszenario existiert dass irgendwie glaubwürdiger wäre als das oben beschriebene.

Natürlich wissen wir vieles nicht und natürlich spekulieren wir daher (nur) auf der uns zugänglichen informationsbasis ( an der stelle nochmals danke an jungler, raheko, regenbogen und co) .

trotzdem - ich finde es wäre zeit für ein durchgängiges und schlüssiges gegenszenario. Eben auf basis unvollständiger informationen. Nun wurde schon soviel zeit und kreativität aufgewendet um zweifel am "lauxen"szenario zu äußern, da wäre es imo wirklich an der zeit etwas besseres zu präsentieren. Und WIR sind hier ja nicht im gericht, es darf ja durchaus kreativ sein^^ .

Ich hatte scchon im August eine Mafitheorie publiziert, für die ich fast gelyncht worden wäre.

Müsste dir bei den 1000 Seiten aufgefallen sein, wenn du alles gelesen hast.

Die erklärt auch heute noch schlüssig die meisten offenen Fragen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 00:01
@Verbum_peto
ich bin schon für viele meine Aussagen fast gelyncht worden :) und siehe da...ich lebe noch :)

aber meine Frage an alle wäre...wenn H.S. es nicht war, wer hat noch Zugriff auf den BMW? Wenn es dann das Fahrzeug überhaupt gewesen ist, mit welchem nach Koblenz/Horchheim gefahren wurde?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 00:05
@Interesse01

Bei einer Dublette braucht man den BMW der HS nicht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 09:09
Könnte es sein, dass ein - von HS beauftragter Auftragskiller - vor oder nach der Tat - den Hausschlüssel (der nach allgemeiner Annahme "auf dem Präsentierteller" lag ) doch verloren hat? Dann musste HS mit ihrem eigenen Schlüssel in der Nacht losfahren, den Schlüssel z.B. in D-Dorf oder Oberhausen übergeben, oder sie hat den Schlüssel vor dem Haus gesucht, aber in der Dunkelheit nicht gefunden. Dann ist sie ins Haus rein, und daher die Panik, DNA-Spuren hinterlassen zu haben.

Aber hätte ein Auftragskiller nicht eher eine Knarre mit Schalldämpfer genommen, als ein Messer?

Oder HS musste dem Auftragskiller noch vor der Tat cash die Kohle geben, in Oberhausen zum Beispiel.

Ich bin bisher wie andere hier auch der Überzeugung: HS steckt dahinter, hat aber die Drecksarbeit nicht selbst gemacht.

Noch eine Theorie: Sie hat nach der Tat durch den Auftragskiller im Haus der Alten einen Schlüssel gesucht (zB weil der Auftragskiller den nciht, wie vereinbart, aufgefunden hat. WS trug den Schlüssel am Körper. Daher HS Panik mit der DNA. Vorher hat sie HS senior durchsucht. Fehlanzeige. Den bei WS gefundenen Schlüssel hat sie dann vors Haus geworfen, und ab ging's zurück nach Haren.


4x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 10:25
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:bzgl spuren im bmw: wenn ich im haus einen schutzanzug trage und diesen ausziehe bevor ich mich in den bmw setze - woher sollen dann die spuren im bmw kommen ?
Das würde aber bedeuten, dass der Schutzanzug im Bereich Horchheim vor dem Reinsetzen in den BMW entsorgt werden müsste. Man fand allerdings in Tatortnähe oder sonst wo Nichts.

@nigiri
Zitat von nigirinigiri schrieb:Sie hat nach der Tat durch den Auftragskiller im Haus der Alten einen Schlüssel gesucht (zB weil der Auftragskiller den nciht, wie vereinbart, aufgefunden hat. WS trug den Schlüssel am Körper. Daher HS Panik mit der DNA. Vorher hat sie HS senior durchsucht. Fehlanzeige. Den bei WS gefundenen Schlüssel hat sie dann vors Haus geworfen, und ab ging's zurück nach Haren.
Klingt gut. Meine Ergänzung:
Sie suchte im ganzen Haus nach dem Schlüssel, da vereinbart war den dort zu hinterlegen irgendwo. Sie fand ihn aber nicht, da der Täter vergessen hatte ihn zu hinterlegen und daher erst beim Verlassen des Hauses (als es ihm einfiel, dass er den Schlüssel noch hat und er nicht mehr zurück ins Haus gehen wollte) den Schlüssel ins Beet warf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.02.2013 um 11:01
@nigiri
Ergänzung zur Ergänzung von oben:
Was suchte sie angeblich in der Hand der Herrn S. senior? Den Schlüssel?


Anzeige

melden