Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 22:48
Und jetzt noch mal:
Unterlasst die Provokationen!
Übrigens gilt nach wie vor, dass hier Gewäsch aus irgendwelchen Bussen, die dazu dienen Menschen haltlos zu verdächtigen, unerwünscht sind!

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 22:49
ok ,sorry war mir nicht bewusst. ich besser mich,versprochen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 22:53
@der_wicht
Danke..das die Provokationen von dir gekappt wurden..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 22:59
@wieso1

Die Tragik des ganzen Falles liegt zunächst in der Tatsache begründet, dass zwei Menschen
brutalst ermordet wurden. Brutal die Vorstellung, dass ein Familienmitglied dieser Tat ver-
dächtigt wird. Brutal, dass das Leben der Toten in die Öffentlichkeit gezerrt wird. Brutal, dass
das Leben der Familienangehörigen in Koblenz und Haren der Öffentlichkeit preisgegeben wird.
Ich glaube, dass in einem solchen Forum zwar darauf geachtet werden muss, dass bestimmte
Rechte gewahrt werden. Jetzt das gehasste Wort " Aber ". Ob in Haren, ob in Koblenz, ob
Prozessbeobachter oder Bekannte beider Familien, die meisten sind doch interessiert daran, Ideen einzubringen, Gedanken zur Diskussion zu stellen, Möglichkeiten, an die der/die einen oder anderen noch nicht gedacht haben, vorzustellen, zu interpretieren, zu spekulieren. Und da wird es dann ge-
fährlich. Die Brücke ist schmal, Unbescholtenen zu nahe zu treten. Und doch ist die Gefahr groß,
in die Mühle des Geschehenen zu geraten.
Onkel, Tanten, Schwestern, Brüder und, und, und. Ich danke, dass ich nicht in dieser Situation
stecke, aber wer von allen Nahestehenden hätte jemals geglaubt, in diese Lage zu kommen?
Angenommen, H.S. hätte die Tat tatsächlich begangen, was ich den Familien und ihr nicht wünschen
möchte, würde sofort gesagt, warum haben " die " nicht direkt gesagt, dass....vermutet etc.
Im Nachhinein sind alle klüger. Bis dahin wird halt weiter spekuliert, interpretiert, zusammenge-
fügt, gedacht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 23:02
das hast du sehr schön formuliert salbei.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 23:05
Danke @salbei


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

16.05.2013 um 23:14
wünsche allen eine friedliche nacht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 07:43
@salbei
deinem beitrag von gestern um 22:59
habe ich (fast) nichts hinzuzufügen, es wurde alles mehrfach gesagt und beschrieben

weil die situation für alle beteiligten so tragisch ist, du beschreibst es ja sehr genau, haben machenschaften einiger nickst hier keinen platz, denn das hat mit
Zitat von salbeisalbei schrieb: spekuliert, interpretiert, zusammengefügt, gedacht.
überhauft nichts zu tun! (siehe hierzu die immer wiederkehrenden bemerkungen der mod)

Ich wünsche diesem Forum, dass niemand von solchen Umständen getroffen wird...

Liebe Grüße...in der Hoffnung, dass die Familien und Betroffenen mit den Umständen umgehen können und das Leben für die Beteiligten lebenswert bleibt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 08:09
Da kann man nur hoffen, dass die Angeklagte nicht die Morderin ist, sonst wäre sie eigentlich die Verursacherin der "Ungemach" für sämtliche Familienmitglieder.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 08:15
@wurstscheibe
wenn sie nicht die mörderin ist, kommen noch andere für die "ungemach" in frage ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 10:59
@wieso1
und wenn die anderen für die "ungemach" nicht in Frage kommen, bleibt nur sie als Mörderin ;-)


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 11:01
@Paulaner
Zitat von PaulanerPaulaner schrieb: bleibt nur sie als Mörderin ;-)
was zu beweisen ist, wenn nicht, was gilt dann?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 11:06
@wieso1
wenn die anderen nicht in Frage kommen
bleibt auch zu beweisen ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 11:08
@Paulaner
wortspiele ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 17:23
@erdbeertörtche
Zitat von erdbeertörtcheerdbeertörtche schrieb:wie seht ihr das eigendlich,sollte man bei mord ein zeugenverweigerungsrecht nicht fallen lassen?.
Das Zeugnisverweigerungsrecht ist dazu da, den Zeugen nicht in irgendwelche Konfliktsituationen zu bringen. Gerade bei einer Anklage wegen Mordes dürfte die mögliche Konfliktsituation um einiges größer sein, als beispielsweise bei Diebstahl. Erst recht muss also der Zeuge, der mit der Schwere der Tat nichts zu tun hat, geschützt werden. Würde ich mal ganz laienhaft sagen.

Nicht in allen Fällen ist so wie hier bei den Seniors schon bei der Entdeckung der Tat eindeutig klar, dass es sich um Mord handelt. So kann ein angeklagter Mord später als Körperverletzung mit Todesfolge abgeurteilt werden. Und dann?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 17:45
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Nicht in allen Fällen ist so wie hier bei den Seniors schon bei der Entdeckung der Tat eindeutig klar, dass es sich um Mord handelt.
Wenn sich nun herausstellen würde, dass ein Schlüsselbesitzer ins Haus ist, weil er das Ehepaar im Urlaub glaubte. Er wird überrascht. In Panik vor Entdeckung hat er dann zugestochen. Ist das immer noch Mord?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 18:40
@wurstscheibe
Ich würde sagen, ja.
Raubmord oder so...was sagen die anderen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 20:08
@Rübezahl
@wurstscheibe
Dann allerdings scheidet die Angeklagte Schlüsselbesitzerin wohl aus. Denn die wusste ja, dass jemand daheim ist. Es bleibt spannend...
Schönen Abend euch allen noch! Und keine Nicklichkeiten mehr bütte :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 20:10
@Rübezahl
die Experten hier halten sich vermutlich zurück.

Und dies kann ich auch nachvollziehen.

Wenn mit fundierten Kenntnissen hier argumentiert wird, werden diese Kenntnisse mit bla und blub bzw. ich würde aber....ich hätte aber..wenn ich angeklagt wäre...etc. einfach ignoriert.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.05.2013 um 20:13
@Rübezahl
@Interesse01
kann ich Interesse01 nur zustimmen. In letzter Zeit werden Fakten gern durch wilde Spekulationen ins Abseits geschossen. Schade, der Greif und ve_pe haben wohl keine Lust mehr. Ich kanns nicht verübeln. Aber muss jeder wissen, ob das Spekulieren über Onkels und Tanten und Autos weiterbringt. Jeder wie er mag. Ich mag heute nimmer :) Bis morgen :)


Anzeige

melden