Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 18:52
@all
H.S. sagt nichts während des Prozesses doch ihre Blicke und ihre angedeutete Gestik sprechen Bände.
So habe ich deutlich bemerkt wie sich sich bei der Aussage der Frau N. entspannte und öfters ein Lächeln ins leicht Spöttische aufkam. Stämmige Zwillinge mit gegelten Haaren. Das war fern jeder Realität. Auch dass die Zwillinge gleich angezogen waren und von Frau N. als eineigig diagnostiziert wurden war Quatsch. Die Mädels sehen komplett unterschiedlich aus. Es tat ihr auch gut, dass RA S. sich über ihren Bauch hin mit Kollegin van D. höchstamüsiert beflüsterte. M.E. too much. Das hat sich einfach nicht gehört, vor allen Anwesenden zu signalisieren, dass die Zeugin ihn aufs höchste belustigte.
Ich fand es taff von Frau N., dass sie dem RA S. erklärte, dass es nicht ihr Problem sei wenn er es ausschließt, dass man das Kennzeichen des BMW auf dem Novum-Parkplatz hätte nicht erkennen können, sie jedenfalls habe es erkannt.
Auch als der Vorsitzende Zweifel äußerte, sagte sie:" Ich habe meine Pflicht erfüllt, meine Beobachtungen geschildert nun ist es an ihnen ihren Nutzen daraus zu ziehen oder auch nicht."

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 19:01
@jungler

Was hat das mit dem Datum zu tun ?
Ich sage nur das alles in den Medien nach zu lesen war und noch ist oder auch hier.Auch die Aussage des Mopedfahrers.
Bis auf die Frisur und Statur mehr nicht und genau da liegt sie eben daneben !

Es ist doch verwunderlich das mit der Nummernmerkerei eine gleiche Geschichte verbreitet wird und sich beide nach dessen Aussage gemeldet haben .

Ich hätte auch gesagt das ich keine Zeitung oder Wochenblatt gelesen habe ,aber waren sie fast 1.1/2 Jahre unterwegs ????????

Ich schätze deine Berichterstattung nur warum beziehst Du keine Stellung zum aussehen der Zwillinge die hast Du doch Live gesehen wie viele andere auch .Da erhebt sich doch für mich die Frage das hier gezielst Informationen gestreamt werden.
Sorry wenn ich mich irre.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 19:27
@Willy
Korrektur. ich habe mich durchaus kritisch geäussert in meiner Einschätzung vom letzten Prozesstag, auch habe ich mich am 27.02. um 16.58 zum Aussehen der Zwillinge geäussert.

Ich streame nicht gezielt Informationen! Ich weiss nur nicht ob man die Zeugenaussage in Bausch und Bogen komplett als Unsinn abtun kann, solange kein Gegenbeweis vorliegt ( bei den Cafe-Zeugen gab es ja eine gegenteilige Aussage vom Pathologen und der KFZ-Gutachterin)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 19:29
kann sich jemand hier noch erinnern, wie das mit dem BUGA besuch der kinder in KO war. es gab ja das telefonat in dem h. dem b. beorderte, er solle bei seinen eltern nachfragen ob ausweise aufgetaucht seien.

wann war das denn zeitlich einzuordnen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 19:34
@arabeske

der BUGA Besuch muss wohl im April gewesen sein, das Telefonat bezgl. der Ausweise war an dem Donnerstag, 07.07.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 19:39
ok...danke @jungler


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 19:55
@jungler
Ich weiss nur nicht ob man die Zeugenaussage in Bausch und Bogen komplett als Unsinn abtun kann, solange kein Gegenbeweis vorliegtText
Den Gegenbeweis hast Du doch selber geschrieben .BMW, Aussehen der Zwillinge.

Ich glaube nicht das ich so etwas geschrieben habe.

Ich habe lediglich meine Vermutung und Eindruck vermittelt worauf Du aber gar nicht eingehst .
Es ist gut das du die Cafe Zeugen ansprichst .
Hier ist es ganau so .Es existiert ein 2 Türiger BMW.aber kein 6 oder 4 Türiger ,es gibt keine Gelfrisuren und auch keine stämmigen Zwillinge wo Du dich doch nun selbst Live überzeugen konntest.
Du solltest doch mal um 23:00Uhr die besagte Strecke befahren ob man Nummernschilder lesen kann wenn du genau die Stelle kennst wo der BMW geparkt haben soll.Ausserdem ist sie gefahren mit Beifahrer .
ich bin eben mit @salbei dort vorbeigefahren, zufällig stand auf dem Platz an der Strassenseite ein Auto, wir konnten ( im Hellen) prima das Kennzeichen erkennen.

Schwenn hat gestern Abend die Tour gemacht und dies verneint. Es wurde dann eine Luftbildaufnahme der Verteidigung, der StA und dem Zeugen vorgelegt,dieser musste dann den Standort aufzeigen

mText



1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 19:56
@Verbum_peto

ich wohne rechtsrheinisch Nähe E´stein, deshalb ist die Route für mich samt Navi selbst-
verständlich. Dernbacher Dreieck, Bendorf, .....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 20:04
@salbei

Ich wohne auch rechtsrheinisch zwischen Villa Schemmer und E´stein und kenne es von den Werksnavis BMW, Mercedes, VW und drei freien, von denen keines über Bendorf ableitet.

Ist aber auch marginal.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 20:08
@Verbum_peto

ist doch kein Unterschied, auch dein Navi führt letztendlich am Novum vorbei, wenn du vom Friedrich-Ebert-Ring kommst


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 20:10
Zitat von WillyWilly schrieb:Ausserdem ist sie gefahren mit Beifahrer
eben !


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 20:11
@jungler

im Leewe net, ich fahre nach der Pfaffendorfer Brücke in die Emser Straße;-))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 20:11
jo dau ! :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 20:18
A61 oder A3 tun sich da nichts... also Südbrücke genauso möglich wie Bendorf... kürzeste wäre B9 bis Godesberg... glaube ich...ja, nur 325 km... und man könnte am Rhein schön unterwegs was entsorgen ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 20:30
Kurze Zwischenfrage mal. Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise das H einen Liebhaber hatte? Ich lese das hier jetzt immer öfter das sie sich in der Tatnacht mit einer Harener Politgröße vergnügt haben könnte. Reine Spekulation oder gibt es dafür irgendwelche Belege?

Kann man in so einem Navigationsgerät eigentlich nachträglich prüfen welche Routen eingegeben wurden? Ich selber besitze kein Navi deshalb frage ich mal. :)


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 21:08
@Willy

apropos "nicht darauf eingehen" - du hast mir auch immer noch nicht erklärt wo ich nicht auf den werkstattzeugen höre.


@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Kurze Zwischenfrage mal. Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise das H einen Liebhaber hatte? Ich lese das hier jetzt immer öfter das sie sich in der Tatnacht mit einer Harener Politgröße vergnügt haben könnte. Reine Spekulation oder gibt es dafür irgendwelche Belege?
darauf gibt es keinerlei hinweise, das ist lediglich ein sehr konstruiertes szenario um die nächtliche abwesenheit und das suchen nach einem alibi bereits vor bekanntwerden der tat THEORETISCH zu erklären.
realistischerweise muß man aber sagen, dass es höchstwahrscheinlich egal wäre ob das techtelmechtel das abstreitet oder nicht, weil im internetzeitalter so eine affäre RÜCKWIRKEND fast immer nachgewiesen werden kann: email, sms , telefonate - alles hinterläßt spuren.
schwenn würde damit die glaubwürdigkeit eines - unter eid lügenden - emsländer honoratioren sicherlich mit vergnügen zerpflücken. Von daher unwahrscheinlich dass die "affäre" sich erst diese blöße geben würde für etwas was am ende sowieso rauskäme.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 21:11
@armleuchter Danke für die Antwort. Ich finde dann sollten wir sowas mal einfach weglassen in Zukunft. Der Fall ist eh schon so kompliziert da kommt man eh schon nicht hinterher.

Ich finde überhaupt nicht das Du ein Armleuchter bist. :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 21:20
@xyfan72

danke für die blumen, diese namenswahl war wohl ein schnellschuß ;-D ^^!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 21:30
im zusammenhang mit den rein theoretischen möglichkeiten die eine lüge zur alibierlangung schon VOR der tat erklären würden nochmals etwas juristendeutsch - hervorhebungen von mir^^.
Ein Beweis ist erbracht, wenn der Beweisführer den Richter von der Richtigkeit der strittigen Tatsachenbehauptung überzeugt. Das Regelbeweismaß ist dabei die volle persönliche Überzeugung des Richters. Lediglich eine überwiegende Wahrscheinlichkeit würde hierfür prinzipiell nicht ausreichen. Dabei ist seit der Einführung der freien richterlichen Beweiswürdigung ( siehe § 286 Zivilprozessordnung oder § 261 Strafprozessordnung) grundsätzlich nicht mehr auf bestimmte Beweisregeln (z. B. das mittelalterliche "Durch zweier Zeugen Mund wird allwegs die Wahrheit kund.") abzustellen. Maßgebend ist (in den Worten des Bundesgerichtshofes) allein, ob der Richter persönlich von der Wahrheit der Tatsachenbehauptung überzeugt ist. Hierfür muss der Richter alle für und gegen eine Tatsachenbehauptung sprechenden Gesichtspunkte in Relation zum erforderlichen Beweismaß setzen [1]. Dabei bleibt er an die Gesetze der Denklogik und an die auf Erfahrung gegründete Wahrscheinlichkeit gebunden. Als Beweismaß darf jedoch nicht der naturwissenschaftlich sichere Nachweis verlangt werden, sondern der Richter muss sich mit einem für das praktische Leben brauchbaren Grad an Gewissheit zufriedengeben, der letzte (theoretische) Zweifel nicht ausschließt, ihnen aber praktisch Schweigen gebietet.
Wie derGreif geschrieben hat - rechtsprechung und gesunder menschenverstand sind kein widerspruch ! - der von mir fett markierte passus ist sogar so etwas wie der juristische ausdruck für "gesunder menschenverstand" :-D

Das war mein wort zum freitag^^ - gute n8 !


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.03.2013 um 21:31
Wie ist der Parkpatz denn im Sommer? Gibt es Büsche/Bäume?

Hat man im Sommer auch einen freien Blick?


Anzeige

melden