Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 11:04
@wieso1
Ach so, ich habe nur hier gelesen. Da bin ich aber gespannt, was da außer Mafia, Drogenkuriere und DNA-lose Außerirdische, die durch Wände gehen können, auf mich wartet. Danke!
Das heißt aber im Klartext, dass du tatsächlich glaubst, dass sie die Tat nicht begangen hat? So wie du dich hier ins Zeug legst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 11:11
@CleoWinter
du schreibst
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb: Dass sie die Täterin ist, ist FÜR MICH sonnenklar.
bitteschön
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb:Das heißt aber im Klartext, dass du tatsächlich glaubst, dass sie die Tat nicht begangen hat? So wie du dich hier ins Zeug legst.
lese was ich geschrieben habe und bilde dir deine meinung, oder lass es bleiben,
ganz nach belieben ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 11:13
@wieso1
Gut, dann lass ich es lieber bleiben. ;)

Es gibt naturwissenschaftliche Zusammenhänge gepaart mit Psychologie plus eine Prise Menschenkenntnis. Da komme ich immer zum selben Ergebnis. Überzeugung vom Gegenteil unmöglich.

Bin aber trotzdem gespannt, wer so als Alternativtäter ins Feld geführt wird. Bin erst mal lesen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 11:15
@CleoWinter
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb: Überzeugung vom Gegenteil unmöglich.
;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 11:25
Zum Glück muss hier gar keiner überzeugt werden. Und ich hoffe, dass der Richter zur richtigen Überzeugung gelangt, welche das auch immer sein mag.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 11:36
@sensibella
Schon wieder Mittagspause? ;)

Ja, ich hatte ja nur erwartet, dass wieso1 sich ein bisschen mehr ins Zeug schmeißt und mir mal ein paar Theorien liefert. Aber nein, ich soll selber suchen, tz. :)

Ja, schaun wir mal, welche Seite den Bock überzeugt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 12:50
@CleoWinter meine Arbeitszeiten, Pausen, freie und Urlaubstage können wir gern per PN durchgehen, wenn dir das wichtig ist ;) Oder frag mal die RZ die wissen eh besser über mich bescheid als ich ;)

Wieso eigentlich müsste @wieso1 dir eigentlich Geschehensalternativen präsentieren?
Er kann doch glauben was er möchte, so wie wir alle das hier tun. Die einen untermalen ihre Bauchgefühle mit mehr oder minder starken Fakten. Unser Freund Wieso lieber mit ein paar knappen Einwürfen ;)

Aber darf doch jeder Allmy nutzen wie er mag, so lange es friedlich ist. :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 13:03
@sensibella
Nein, nein, ich verzichte. Danke für das Angebot. :)

Na so wie wieso1 sich ins Zeug legt, könnte ich doch auch erwarten, dass es er mal ein bisschen Butter bei die Fische gibt. Ich habe ihn ja nach Alternativen gefragt und hätte mich über kundige Auskunft gefreut. Er ist ja auch so immer zur Stelle, da werde ich ihn doch höflichst fragen dürfen, ob er mir was erzählen möchte. Er hat dies abgelehnt und ich habe es zur Kenntnis genommen. Mehr war doch gar nicht. Aber gut, dass du immer als Mediatorin zur Seite stehst. Dann kann ja nicht schief gehen hier. Wärst du doch nur vor dem Juli 2011 auch mal zwischen Horchheim und Haren aktiv gewesen. Da wäre viel erspart geblieben. Schlimm, dass alles so eskalieren musste.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 13:16
@CleoWinter entschuldige, dass ich vergaß, das wir gerade hart am Sperren der Gruppe arbeiten. Dann mal viel Spaß weiterhin dabei, die immer selben Fragen zu stellen und die immer selben Antworten von @wieso1 zu erhalten.
Ich habe vergessen, welch Wichtigkeit das doch hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 13:22
Was für einen Sinn macht denn eine Gruppendiskussion, wenn man nichts fragen darf? Ich sehe mich jedenfalls nicht in der Pflicht immer und überall meinen neutralen Senf zu abzugeben, wie manch anderer hier. Hier wird nicht diskutiert und sich ausgetauscht, hier wird über viele Nebensächlichkeiten philosophiert und wenn man mal auf die Kernfragen zu sprechen kommt, dann wird einem erzählt, dass man für das Sperren des Threads verantwortlich sei. Das einzig Interessante hier sind eigentlich nur noch die Berichte der Prozessbeobachter. Schade!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 14:08
@CleoWinter

irgendwann lernt man. Ich schon früh und mein Entschluß war, Wieso? auf meine persönliche Ignore-Liste zu setzen, als ich merkte, dass er nicht diskutieren will.

Das geht noch nicht einmal gegen dieses Mitglied der Gemeinschaft der manchmal eine recht humorige Art haben kann, mir gefällt dieses spitzfindige Herumgeiere aber nicht und ehrlich gesagt ist mir die Zeit zu schade, überhaupt mir noch den Kopf zu zerbrechen, was er sagen will. Das geht in keinster Weise darum, dass Wieso? der Meinung ist, dass HS nicht die Täterin ist, sondern darum, dass er andere User gerne vorführen möchte.

Mittlerweile aber muß ich auch sagen, dass ich recht gelassen den kommenden Wochen entgegen sehe und auch von mir sagen kann, ich kann es akzeptieren wie es kommt, weil ich nicht persönlich betroffen bin. Letztlich ist es die Familie und/oder die Täter, die mit dem Urteil Freispruch oder lange haftstrafe und vor allem dem schrecklichen Geschehen und dem Andenken an die geschändeten Toten leben muß, nicht wir. Wenn die das mit gutem Gewissen können, dann können die das. Wenn nicht, nicht. Uns Unbeteiligte kann es egal sein, auch wenn wir manches mit unserer angelegten moralischen Meßlatte nie werden verstehen können.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 14:27
@CleoWinter

Noch einen Nachsatz, Cleo Winter, und da muß ich tatsächlich einmal Wieso1 (aus dem Kopf) zitieren:

„Irgendwann, wenn alles gesagt wurde…“ hat er vor ein paar Tagen geschrieben.

Für mich ist dieser Moment da, die Beweisaufnahme beendet, wir haben über Monate gehört und gelesen, was von den Beteiligten vor Gericht gesagt wurde und auch Schweigen ist eine Aussage. Da kommt man irgendwann einmal an einen Punkt, wo man, ganz für sich, einen Strich unter die ganze Sache zieht, Soll und Haben betrachtet und sich eine Meinung bildet, die nicht die Meinung des Richters sein muß, aber sein kann, die man sich gebildet hat, nach längerem Nachdenken, ganz für sich allein.

Dann ist der Moment gekommen, bis zu dem alles gesagt wurde, bis zu dem das diskutiert wurde was diskutiert werden sollte. Warten wir jetzt einfach mal ab, zu welcher Entscheidung das Gericht kommt. Inhaltlich habe ich bis zu diesem Punkt nichts mehr zu sagen, den Rest in meinem vorhergehenden Post aufgeführt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 14:36
@CleoWinter

Die Art und Weise wie Du hier @sensibella persönlich angehst, ist mir völlig unverständlich, erst recht, dass man jemandem eine Mediatorentätigkeit vorwirft. Das ist für mich wirklich das allererste Mal, dass so etwas kritisiert wird. Angesichts der Tatsache, dass die Moderatoren dieses Forums in diesem Thema in letzter Zeit oft genug gewarnt haben, sind @sensibellas nun wirklich freundlichen und beschwichtigenden Worte doch nur hilfreich gewesen und haben sich ganz nebenbei bemerkt mindestens so sehr an @wieso1 gerichtet wie an Dich.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 14:43
@DerGreif
Wieso verdreht hier eigentlich jeder alles? Ich habe ein Kompliment gemacht und niemanden angegangen. Ich glaube, wenn der Thread gesperrt wird, ist es nicht mein Verschulden.

@Jürgen57
Wenigstens einer. ;)

Wann ist der nächste Prozesstag? Am 19. oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 15:27
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Letztlich ist es die Familie und/oder die Täter, die mit dem Urteil Freispruch oder lange haftstrafe und vor allem dem schrecklichen Geschehen und dem Andenken an die geschändeten Toten leben muß, nicht wir. Wenn die das mit gutem Gewissen können, dann können die das. Wenn nicht, nicht. Uns Unbeteiligte kann es egal sein, auch wenn wir manches mit unserer angelegten moralischen Meßlatte nie werden verstehen können.
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:Für mich ist dieser Moment da, die Beweisaufnahme beendet, wir haben über Monate gehört und gelesen, was von den Beteiligten vor Gericht gesagt wurde und auch Schweigen ist eine Aussage. Da kommt man irgendwann einmal an einen Punkt, wo man, ganz für sich, einen Strich unter die ganze Sache zieht, Soll und Haben betrachtet und sich eine Meinung bildet, die nicht die Meinung des Richters sein muß, aber sein kann, die man sich gebildet hat, nach längerem Nachdenken, ganz für sich allein.
Für mich seit langem das Beste, was in diesem Thread geschrieben wurde.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 15:54
Vielen Dank @Putztuch für deine ausführliche und verständliche Antwort auf meine Frage


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 18:50
@DerGreif wie schätzt du denn das Handeln des RA Sch. ein? Magst du dazu mal ein Statement abgeben?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 19:07
@DerGreif
Im Übrigen sind natürlich auch entlastende Aussagen vor Gericht vorgetragen worden.


wie schätzt du diese im zusammenhang ein


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 19:14
@sensibella

Auch wenn ich nicht @Der Greif bin, so mag ich dazu Stellung nehmen.

Wir können im Prinzip doch gar nichts sagen zu RA Schwenn. Wir wissen doch gar nicht, was im Besprechungszimmer im Knast besprochen worden ist. Wir wissen nicht, was er weiß...

Über Einiges sowohl von Schwenn als auch der StA wundere ich mich (und nicht nur ich alleine), aber für eine zutreffende Beurteilung des Ganzen fehlen uns die Hintergrund Informationen.

Wir wissen zB nicht, was er intern schon als "Show" angekündigt hat, um einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen, damit man in der Hauptsache punkten kann.

Deswegen, vieles bleibt im Dunkeln und ich denke, dort wird es auch verbleiben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.06.2013 um 19:16
@Verbum_peto Danke für deine Einschätzung. Mir kommen halt die Versuche des RA irgendwie verzweifelt vor. Aber ich bin ja auch nur ein Laie (wenn auch seit heute mit einer neuen Funktion hier :D)


Anzeige

melden