Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 14:02
@armleuchter

Anleitung für Fliesenleger und angehende Autoschlosser.

http://www.aet-auto.de/pdfs/TechnischeInfos/BERU_Lambda-Sonden.pdf (Archiv-Version vom 19.11.2012)

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 14:04
@jungler danke! Ja geplant ist das Eine, nur hätte mich interessiert, ob die Nachbarin sich einfach geirrt hat, oder ob es in dieser Nacht noch so einen Zoff gegeben hat, dass sie tatsächlich noch nachts zurückgefahren sind? Das würde ja dann schon etas aussagen über die Qualität dieses Streits


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 14:04
@sensibella
ich hatte es so verstanden, dass die Senioren die Nacht VOR der Konfi dort geschlafen haben und in dieser Nacht das Lauschen lief. Am Folgetag (dem Konfitag) reisten sie dann nach der Feier (vorzeitig) ab, entgegen der Planung.

Die Nachbarin muss sie ja nicht am Vortag der Konfi kennengelernt haben, sondern erst am Tag der Feier, an dem sie auch dann abreisten..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 14:05
@la Rubia

ich meinte, dass sie die erste Nacht, in der dieser Satz fiel, dort nächtigten und die zweite Nacht eben nicht mehr dort verbrachten.
Somit hat sich die Nachbarin nicht geirrt und sie sind auch nicht in der Nacht abgereist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 14:15
@jungler
@knuffiknuff
Vielen Dank, dann habe ich das falsch aufgefasst.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 14:25
@jungler

Was meinst Du denn wie J.heimlich und unauffällig zu ihrem Verhältnis immer nach HH.gekommen ist ohne das T.etwas mit bekommt ? Wie hat sie ihren Leihwagen gebucht und bezahlt ohne das ihr Mann nichts erfährt ? Eine Menge parallelen .
Was sollte denn H.S. wohl in HH.

Wenn sie tatsächlich einen Leiwagen bekommen hätte ,wo hätte sie ihn denn morgends vlt gegen 4:00 zurück tauschen können ?
Da fällt mir nur der Aiport Dü ein oder ein privates Gelände/Grundstück.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 14:32
@Willy

das könnte ja schon sein dass das eigentlich die Geschichte der J. ist, mit dem Besuch in HH. Nur verstehe ich nicht ganz, warum sie das tut. Selbst wenn sie H.S. belasten wollte, wäre es doch nicht besonders klug das mit einer Geschichte zu tun, die eigentlich ihre ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 14:33
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass sie selbst ein Auto angemietet hat. Da hätte sie falsche Papiere gebraucht und ein anderes Konto. Wenn sie einen Mietwagen benutzt haben sollte, hat das Leihen jemand anderes übernommen, der das Fahrzeug nach der Tat wieder zur Verleihstation gefahren hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 14:38
Mit welchem Auto war HS in Neuss ihren B abholen und dann in Koblenz zum Überraschungsbesuch? Mit dem BMW oder dem Dacia?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 14:53
Ich möchte mich auch bei allen Prozessbeobachtern für ihre informativen Berichte bedanken und gleichzeitig fragen, ob es am nächsten Mittwoch mit der Beweisaufnahme weitergeht? Weiß man schon, welche weiteren Zeugen ggf. kommen werden?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 14:57
@Hailey25
Hab gerade nochmal in dem xy-Film geschaut. Also ein BMW war das nicht. Aber das hat ja nun nichts zu sagen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 14:58
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:das könnte ja schon sein dass das eigentlich die Geschichte der J. ist, mit dem Besuch in HH. Nur verstehe ich nicht ganz, warum sie das tut. Selbst wenn sie H.S. belasten wollte, wäre es doch nicht besonders klug das mit einer Geschichte zu tun, die eigentlich ihre ist.
#
@KonradTönz1


es wäre nicht nur nicht besonders klug, sondern ausgesprochen dumm. Genau genommen gibt es überhaupt nichts was dafür sprechen würde, das zu tun.


@Hailey25
ich denke der BMW war nach angaben des werkstattmenschen von freitag bis dienstag in der werkstatt? also dacia.

mal was anderes wg der km-geschichte. hieß es hier nicht mal die sens hätten den juns den dacia bezahlt? wenn das als leasingfahrzeug der fall war, dann hätte das beachten der gefahrenen km sinn gemacht. aber bei nem ollen (schrott^^)-BMW ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 15:00
Es ist der Dacia gewesen. Der BMW stand in der Werkstatt, wie bereits gesagt wurde und der Compact ist zu klein, um mit der ganzen Familie auf Reisen zu gehen. Man hat ja auch Gepäck dabei.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 15:06
@armleuchter

Deswegen fragte ich ja!

Sonst wäre der BMW ja garnicht so schrottreif gewesen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 15:08
@Giselle-Sophie
hier nochmal die Termine
Termine:
06.02.
13.02.
19./20.02.
26./27.02.

(Wurde ein paar Seiten zuvor von Regenbogen mal gepostet)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 15:13
@Giselle-Sophie

Also auf jedenfall kommt ja nochmal die Nachbarn wegen ihrem Notizbuch und die DVD´s müssen ja noch gezeigt werden.

Und HS Schwester die ja nichts von einer Vorladung gewusst haben will, muss noch Aussagen (also von ihrem Zeugnisverweigererungsrecht gebrauch machen)

Aber ob die nächsten Mittwoch kommen weiß ich nicht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 15:18
@Hailey25

wahrscheinlich hätte es gereicht die eine zündkerze einzubauen^^ . aber wie gesagt,nach der aussage gestern ist klar, dass es der dacia war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 15:24
Nee nach der Aussage von gestern heißt ja nichts kann ja sein das Samstags nur die eine Zündkerze getauscht wurde ggf. die Lambdasonde geprüft wurde die vielleicht sogar ganz war, HS konnte die Karre abholen und hat sie Dienstags wieder hin gebracht um das bestellte Teil einzubauen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 15:30
Danke @MrsX und @Hailey25! Das Gericht hat die Prozessdauer ausgeweitet bis in den März, wurde hier mal geschrieben. Also setzt sich die Beweisaufnahme weiter fort. Die Plädoyers kommen als letztes vor der Urteilsverkündung, glaube ich.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

07.02.2013 um 15:41
@Willy

zu deiner Mietwagen-Geschichte passt jedoch nicht, dass der Lover der J. aus DUS kommt.

@all

HS begründete die Nutzung des BMW in der besagten Woche gegenüber der Nachbarin, dass man für den Dacia bei der Versicherung eine Jahreskilometerleistuung angegeben habe, die schon erschöpft sei, daher müsse sie KM sparen! Aber nach KO sind sie dann mit dem Dacia

zum Prozessablauf

es hat sich ja einiges verschoben
gestern nachmittag war noch eine weitere Zeugin geladen, die nicht erschien
KHK Lauxen muss noch gehört werden, nochmals die Nachbarin,
der psych. Gutachter, bzw. auch die Gutachterin, die über HS Verfassung beim Verhör engagiert wurde
und wer weiss wer noch alles kommen soll

Schwenn ist die beiden ersten Wochen im März "weit weg", so denke ich kann es durchaus noch Ende März oder später werden


Anzeige

melden