Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 13:56
@sensibella

Es war nicht auf dich bezogen. :)
Wir haben in einigen Punkten eine ähnliche Meinung. :)

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 13:57
@marschi achja stimmt, da war ja die Sache mit der friedlichen Einheit und den Wunderkerzen :)
Hab grad allerdings keine mehr. Bin gestern zu freizügig mit umgegangen... ;D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 13:59
@sensibella

Die Tugend der Bescheidenheit :D

Am Montag kann ich neue Wunderkerzen besorgen. :)
Soll ich noch ein paar Brausestäbchen mitnehmen? ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:00
@marschi wenn netto die im Angebot hat ja gerne :D

Weißt du, ich gehöre zur Nachkriegsgeneration, ich habe so viel nachzuholen, da fällt Bescheidenheit schwer ;D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:02
Ja,ja, da hat man viel nachzuholen. Ich teile ja gerne. :D

Im netto kaufe ich bevorzugt ein. Die haben immer so nette Kunden. ;)

Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab. :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:05
@marschi zurück zum Thema: was ist denn deine Einschätzung?
Traust du ihr zu, dass sie das ganz allein und in der Form durchgezogen hat?

Ich persönlich meide ja netto seit einiger Zeit. Da bleibt einem so gern das Auto mal liegen. Und dann hilft auch kein Kofferraum voller Wunderkerzen und Brausestäbchen :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:08
@sensibella

mir geht es wie dir, ich ändere ständig meine Meinung was die Frage angeht, war sie es alleine oder nicht.
Komme ich frisch aus der Verhandlung , denke ich, kann nur sie gewesen sein- man hört irgenwie nichts, was dem entgegensteht.

Nach 2-3 Tagen Allmy denke ich wieder...hmm irgendwie passt es alles nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:09
@jungler

Das stimmt gehr mir genauso


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:12
Ich traue ihr zu, dass sie die Morde allein begangen hat. Die Statur, um auch einen Rangelei gegen die Seniors zu gewinnen, hat sie.

Die alleinige Planung der Tat halte ich für unwahrscheinlich. Und ich glaube, dass die Peitschen-Tante und ihr Mann bei der Planung Hilfe geleistet haben. Bei BS bin ich mir nicht sicher, ob er in die Planung involviert war oder er es schweigend geduldet hat, wie es sich für einen hörigen Ehemann gehört.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:12
@jungler
@Hailey25
das beruhigt mich jetzt sehr. mir geht es echt genauso. wenn ihr nachmittags berichtet erscheint mir erst mal alles immer sonnenklar. dann kommen gedanken und diskussionen auf und schwupps sehe ich meine theorie über den Haufen geworfen. Das kann dann eine Stunde später schon wieder eine ganz andere sein.
Irgendwie gibt es bisher in meinen Augen noch keine Theorie die ganz rund ist.
Und ich glaube das lässt so viele von uns immer wieder darüber nachdenken, ob es noch - für uns - unbekannte Umstände/Fakten/Beteiligte gibt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:21
@marschi
Zitat von marschimarschi schrieb:Die Schwiegermutter hat auch ordentlich Öl ins Feuer gegossen.
Bis auf den von mir vermuteten Lauschangriff auf die Intimsphäre der Seniors ist mir kein Öl bekannt. Auch von den Geschwistern der Seniors ist mir dieses Öl nicht bekannt.
Weiß jetzt grad nicht, wer ihr den Titel "Drachen" verliehen hat. Wahrscheinlich jemand, der von ihr Zuwendungen annahm.
Dann wohnten Alt und Jung doch ziemlich weit auseinander. Die Leiden der HS, mit denen sie offenbar so was wie hausieren ging, ließen sich eigentlich aushalten.
Ich muss schon sagen, da wohnte die Schwiegermutter mehr als 300 km weit weg und in dieser Entfernung, weit oben im Norden hat die Schwiegertochter trotz monatlicher Geldzuwendungen und ihres gehobenen Lebensstils nichts besseres zu tun, als über ihre Schwiegermutter herzuziehen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:22
was mich in Bezug auf BS auch skeptisch gemacht hat war das frühe Telefonat am Freitag morgen. Mal egal ob es nun um halb sieben oder halb acht war.
Wen ruft man an um diese Uhrzeit, doch niemanden ausser dem engsten Familienkreis?
Die Ehefrau ist keine Frühaufsteherin, wie berichtet wurde.
Wenn es also nicht brennt, wartet man bis später.
Wenn er angerufen wurde, kann ja auch nur von ihr gewesen sein.
Wenn es nicht sooo wichtig ist wartet man doch auch, wenn man weiss, da haben sich abends zwei alte Kollegen getroffen, die haben heute frei, also wartet man doch, oder wie seht ihr das?
Den Ü-Besuch kann man auch noch um zehn mitteilen. Schwierig für mich, das als Belanglosigkeit zu sehen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:23
Ich könnte mir auch vorstellen das es mit den Kindern zu tun hatte was das Fass letztendlich zum überlaufen brachte.

Ich meine das WS einiges an ihrer Schwiegertochter auszusetzten hatte sei es die Tischdeko, die asoziale Familie oder sonst was aber wenn WS nur als Beispiel gesagt hätte was bist du nur für eine schlechte Mutter versaust deinen Kindern die Konfirmation oder sonst was könnte HS auch deswegen rot gesehen haben.

Sogar J. hat gesagt das HS immer nur das Beste für ihre Kinder wollte.

Und mal abgesehen von der Aussage das HS der BMW zu alt war haben doch alle HS als relativ sparsam beschrieben. (Vor der Tat jedenfals)

So wie es vor Gericht rüberkam und auch hier geschildert wurde könnte ich mir echt vorstellen das HS sich den Hintern aufgerissen hat hat sich um die Mädels, den Haushalt, die Hunde gekümmert hat war arbeiten und musste anschließend noch die Sockelleisten ;-) selbst befestigen und wenn man dann von der Schwiegermutter immer nur beschimpft wird ist das natürlich nicht schön.

Es rechtfertigt natürlich keinen Mord das wollte ich damit nicht sagen, aber es würde ein anderes Motiv als Habgier für die Tat liefern.


@Giselle-Sophie
Sowohl J. als auch der erste Zeuge von Mittwoch haben unteranderem ausgesagt das die Schwiegermutter oft einiges auszusetzten hatte. Tischdeko haben beide Zeugen genannt aber sie haben es beide nur von HS erzählt bekommen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:23
@jungler
ganz toll, deine Gedanken!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:26
@marschi
sind wir uns einig. Ich denke, auch ohne diese Körpergröße zu haben ist es sicher möglich zwei schlaftrunkene/schlafende und nichts-böses-ahnende menschen zu überwältigen.

Die Planung aber auch die Durchführung im Haus traue ich ihr - so spurenarm - einfach nicht zu.
Aber andererseits: ich hatte ja schon mal erwähnt, dass es für die sichere DNA-Bestimmung einer gewisse Quantität und Qualität der Probe unerlässlich ist.
Und bei einer derart blutigen Tat kann es natürlich bestensfalls immer Mischspuren geben.

Das heißt, dass es im Grunde nicht unmöglich ist auch mit einer gewissen Tollpatschigkeit und Fettnapfneigung, keine verwertbaren Spuren zu hinterlassen.

Was mir eben noch zu dem Händewaschen einfiel: vielleicht wollte DJ sie da in eine ganz andere Falle locken. In xy wurde ja ausgiebig die Messerwaschszene gezeigt. Diese war im Bad.
Vielleicht hoffte er (wissend, dass es in der Küche keine und im Bad evtl. nur unverwertbare Mischspuren gab), dass sie entrüstet bestreitet in der Küche die Hände gewaschen zu haben und sich dabei dann auch irgendwie bezüglich des Bads verplappert. So nach dem Motto: "In der Küche waren doch gar keine Spuren von mir, ich war doch nur im Bad"


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:27
@Hailey25
Tut mir leid, auf J. geb ich nicht viel. Alle ihre Infos hat sie von HS und sah diese durch deren Brille.
Was war mit dem ersten Zeugen von Mittwoch? Hat der auch nur nachgeplappert, was er von HS gehört hatte? Oder hatte der einen direkten Kontakt zu WS?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:28
@jungler sehr gute Gedanken. Es könnte aber natürlich auch sein, dass HS extra so früh angerufen hat. Damit der Gemahl sich dann später erinnert, dass er ja so früh angerufen wurde von ihr und somit sie einen Zeugen mehr hat der bestätigen kann, dass sie früh morgens daheim war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:31
@sensibella

ok, aber das Morgen-Alibi hatte sie sich ja über die Nachbarin schon besorgt, das frühe Rauchen auf der Terrasse, das Gassi-Gehen mit den Hunden, was sie sonst nie selbst tat, sondern den Kindern überliess.

Es liest sich einfach wie eine Berichterstattung. Alles wie geplant erledigt, morgen dann Teil II.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:35
@Giselle-Sophie also es ist ja nun bekannt, dass HS sie als Drachen bezeichnet hat. Und ich denke, die Aussagen mit den Betonschühchen (die ich keinesfalls gutheiße) müssen ja auf irgendeinem Boden entstanden sein. Nur weil meine Schwiegermutter Geld hat, aber sonst ein herzensguter Mensch ist bin ich doch nicht so schlecht auf sie zu sprechen.
Noch dazu haben einige Zeugen ja bestätigt, dass WS kein einfacher Mensch war.
Und mit der Schwägerin und dem Schwager war WS ja auch verkracht.

Allein die unterschiedlichen Wertvorstellungen und Schwerpunkte in der Lebensgestaltung dürften in dieser Familie für Zündstoff gesorgt haben.
Und, dass WS, die bis zu HS' Erscheinen in BS' Leben die Alleinherrschaft über ihre Männer hatte, sicher nicht erbaut war über eine ähnlich dominante Schwiegertochter, die den Buben dann auch noch ins gemeine Emsland entführt hatte und sie somit auch wenig von ihren Enkeln hatte versteht sich von selbst.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.02.2013 um 14:36
@jungler gebe ich dir Recht, deine Variante ist sehr viel wahrscheinlicher.


Anzeige

melden