Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 11:54
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:@Verbum_peto

ich musste leider 5min nach dem der 2 Zeuge dran kam gehen.

Aber es ist schon richtig wie sollte BS von dort ohne Auto nach Koblenz gelangen und wieder zurück
Da dieser Fall ja mit Zufällen gespickt ist, könnte es so gewesen sein:

BS ist runter auf die Straße und hat bei einigen Autos rumprobiert ob die offen sind und - beim dritten Auto Glück gehabt; einem älteren, aber schnellen Modell. Rein ins Auto, kurzgeschlossen wie man das im Krimi schon tausendmal gesehen hat und los.

Nach der Rückfahrt wieder auf dem Platz abgestellt, Kabel unten reingestopft und raus. Der Besitzer hat nichts gemerkt, da er nur gelegentlich damit fährt und die Lenkradsperre sowieso seit einem halben Jahr defekt ist. Da es sich um einen Diesel handelte der wenig Benzin verbrauchte, brauchte BS nicht nachzutanken.

Glaubt ihr das? Nein? Ich auch nicht, aber in einem Fall der Zufälle nur ein weiterer Zufall mehr, also soooo unwahrscheinlich also gar nicht.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 11:59
@Jürgen57

Das ist nun totaler Quatsch.

Stattdessen könntest du auch der Ansicht sein, BS sei gebeamt worden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:01
@jungler

Das könnte natürlich auch sein, da HS und BS ja bereits Montags also warum nicht schon Sonntags damit rechneten das das Telefon abgehört wird das sie schnell dort hin ist und dem Werkstattbesitzer mit einem ihrer panischen Anfälle gesagt hat hör mal die Polizei kommt bestimmt bald auf dich zu schreib mal lieber einen Auftrag bevor die dich wegen Schwarzarbeit dran kriegen.

Wenn nämlich vorher auch immer alles unter der Hand geregelt wurde wäre es dem Werkstattbesitzer bestimmt komisch vorgekommen, das es aufeinmal offiziell gemacht werden soll.

Andererseits wäre es echt scheiße auf diese Weise die Freundschaftsdienste des Werkstattbesitzers auszunutzen das er wegen Schwarzarbeit sogar eine Mörderin decken würde.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:03
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:@Jürgen57

Das ist nun totaler Quatsch.

Stattdessen könntest du auch der Ansicht sein, BS sei gebeamt worden
Bei allem Respekt: Was DU Dir nicht vorstellen kannst, ist deshalb noch lange kein totaler Quatsch!

Ich merke aber, Du hast es nicht kapiert.
Es sollte aufzeigen, dass man mit viel Fantasie etwas konstruieren kann, was andere nicht so einfach wiederlegen können, denn es hätte so sein können, obs Dir passt oder nicht, wenn zugegebenermaßen auch recht unwahrscheinlich.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:06
@Hailey25

ja das hat was. Vor allem die rigorose Art der weiblichen Zeugin, Sie war nahezu unfreundlich gegenüber dem Vorsitzenden, jede Frage wurde mit Entrüstung " Das weiss ich doch nicht, das merkt sich koch keiner"etc.. beantwortet. Ich könnte mir vorstellen - Spekulation - der Chef hat gesagt,Pass auf, du erinnerst dich an nichts, lass mich das mal machen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:06
Ich werde euch sicherlich nerven, weil ich hier Dinge ansprechen möchte, die ihr schon zigmal durchgekaut habt, aber:
was genau ist bisher über die verschiedenen Alibiversionen von H.S. bekannt?
Was ist belegt durch das Videoverhör, vorherige Aussagen etc.?

Wie gern würde ich mal das Video der Vernehmung sehen !!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:08
Auch wenn ich nicht dabei war, ist die Aussage des Freundes von BS die Schlüssigste bisher.
Das muss man auch mal als gegeben ansehen.
BS hat sich in keiner Art und Weise direkt an der Tat beteiligt. Ob dieses wasserdichte Alibi durch Zufall entstanden ist oder BS darauf hingearbeitet hat, sei dahingestellt, ändert aber nichts daran, dass HS, sofern sie es war, in Koblenz ohne BS agiert hat und er auch nicht bei der Übergabe eines Fahrzeugs oder der Entsorgung der Tatwaffe/Kleidung in der Nacht beteiligt war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:09
@Indizien1213

kennst du Sensibellas Gruppenthread der Prozessbeobachter, da ist nicht so viel zu lesen wie in dem langen thread, gibt dir vlt. schon einige Antworten


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:09
@Jürgen57
Ich glaube selten war man sich hier in der Gruppe so einig wie der Tatsache, dass BS diese Nacht ausschließlich in Düsseldorf verbracht hat :) Diese Einigkeit gilt es nun nur noch zu genießen :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:14
Momente der Einigkeit und Harmonie genieße ich auch sehr gerne. :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:15
Nun noch Wunderkerzen an und schunkeln :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:16
@Jürgen57

Ich habe schon verstanden.

In meiner Phantasie kann auch gebeamt werden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:18
@jungler:
vielen Dank für die Info ich werde so schnell als möglich mal nachlesen.

@alle:
sagt mal, ich bin nicht aus der Ecke von Koblenz und kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht.
Wo genau ist das Gericht und wann müsste man am Gericht sein um wirklich einen Platz zu bekommen?
Möchte unbedingt mir zumindest einen Prozesstag anschauen.
Der Aufwand für mich wäre zwar sehr gross, aber ich muss das erlebt haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:25
@Indizien1213

Das Gericht befindet sich in der Karmeliterstr. 14.

Du gibst im Navi am besten Poststr. ein. Diese führt automatisch zu einer Tiefgarage am Görresplatz.

Von dort fußläufig 2 min zum LG. Kann es dir gern beschreiben oder wir treffen uns am Ausgang Tiefgarage.

Um 7 reicht. Man wird eh erst um 07:10 zum Saal gelassen und dann werden gegen 07:20 h die Platzkarten vergeben, allerdings nach Anzahl Sitzplätze und es gilt das Mühlenprinzip.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:37
@Verbum_peto:
vielen herzlich Dank für das Angebot !
Ich werde nun mal checken, welcher Tag bei mir am Besten passt.
Die Gerichtstermine bis Ende Februar konnte ich ja hier schon finden.
Das private muss ich nun noch klären.
Urlaub nehmen etc.
Ich bin so unverschämt und melde mich diesbezüglich wieder bei Dir und werde Dein Angebot sehr gern dann annehmen.
Darf man sich während des Prozesses eigentlich Notizen machen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:45
@Indizien1213

nein, darf man nicht. Dann wird man sofort mit der 8 nach draußen befördert.;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:48
Danke, Danke.
Dann muss ich halt ein Aufnahmegerät vorher im Saal deponieren:-)))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:51
@Indizien1213 vielleicht kopiert dir ja HS ihre eifrig mitgeschriebenen Notizen? ;) Im Tausch dafür ein gutes Buch oder einen Plastikbecher mit Erdbeersaft :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:53
@sensibella
Was erlaubst du dir, du Scherzkeks? ;)
Hier geht es um eine ernste Sache.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.02.2013 um 12:57
@Indizien1213

Leg dir schonmal einen veritablen Husten zu, ohne brauchst du da garnicht erst aufzukreuzen sonst nehmen dich die Kampfrentner nicht ernst.


Anzeige

melden