Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Kampusch, Grandt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:06
@Senseless999

Wie hätte man dort etwas wegbringen oder ausgraben sollen ohne dass es bemerkt worden wäre? Umgrabungen auf diesem Grundstück - selbst wenn sie nachts durchgeführt worden wären, wären doch aufgefallen. Dieses Grundstück stand doch sowieso schon im Visier. Sollte dort wirklich schon heimlich etwas weggeräumt worden sein, könnte man jetzt ja einer großen Umgrabungsaktion zustimmen. Da spräche ja nichts mehr dagegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:13
@Senseless999

Wer hätte denn etwas ausgraben und wegbringen sollen? Natascha? Jemand anders kommt ja nicht in Frage, denn Priklopil war ja lt. NK Einzeltäter. Also wer?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:22
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wie hätte man dort etwas wegbringen oder ausgraben sollen ohne dass es bemerkt worden wäre? Umgrabungen auf diesem Grundstück - selbst wenn sie nachts durchgeführt worden wären, wären doch aufgefallen. Dieses Grundstück stand doch sowieso schon im Visier. Sollte dort wirklich schon heimlich etwas weggeräumt worden sein, könnte man jetzt ja einer großen Umgrabungsaktion zustimmen. Da spräche ja nichts mehr dagegen.
Ich weiss leider nicht ob das Grundstück seit Ihrer Flucht Tag und Nacht bewacht wurde.
Aber nochmal wer hat die Grabungen damals eingestellt?
Weil nur der die Grabungen eingestellt hat, hat auch einen Nutzen davon.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wer hätte denn etwas ausgraben und wegbringen sollen? Natascha? Jemand anders kommt ja nicht in Frage, denn Priklopil war ja lt. NK Einzeltäter. Also wer?
NE NE NE FALSCH, sie hat einmal gesagt sie hat nur einen Täter gesehen, aber ich kann nicht ausschliessen das EH Mittäter war. Und zum FBI Bericht hat sie dann nur gesagt, ich habe doch nicht gelogen. Und ne sie hat nichts ausgegraben. Sie hat ja damals auch die Grabungen nicht stoppen lassen, das war wohl jemand anders, na ja ich glaub eh nicht an einen Täter, also mir würden da genügend einfallen die Grabungen gemacht haben könnten.
Aber ich würde jetzt mal sagen wenn ich NK wäre, dann würde ich auch nicht selbst graben lassen, weil ich mich fragen würde, warum hat die Polizei oder der Staat, Justiz kein Interesse daran diese Grabungen zu veranlassen, oder vielmehr warum wurden sie damals durch diese Organe gestoppt.
Nicht sie hat sie gestoppt, sondern andere, und da frag ich mich auch warum das so war. Ich würde warten ob es nochmal veranlasst würde und meine Zustimmung zum graben hätten sie ja eh.


2x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:24
Es wurde von Seiten der Polizei einfach nichts getan, um diese "ENTFÜHRUNG" zu klären.
Es wurden wohl Telefone abgehört, und PC gesperrt.

Das war es aber auch.


2x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:28
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Aber ich würde jetzt mal sagen wenn ich NK wäre, dann würde ich auch nicht selbst graben lassen, weil ich mich fragen würde, warum hat die Polizei oder der Staat, Justiz kein Interesse daran diese Grabungen zu veranlassen, oder vielmehr warum wurden sie damals durch diese Organe gestoppt.
Nicht sie hat sie gestoppt, sondern andere, und da frag ich mich auch warum das so war. Ich würde warten ob es nochmal veranlasst würde und meine Zustimmung zum graben hätten sie
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Es wurde von Seiten der Polizei einfach nichts getan, um diese "ENTFÜHRUNG" zu klären.
Es wurden wohl Telefone abgehört, und PC gesperrt.

Das war es aber auch.
Und genau da ist der Knackpunkt. Hat sich jemals einer darüber Gedanken gemacht? Nein!
Alle "hauen" auf das Mädel, aber das dahinter mehr stecken könnte, als eine Entführung denkt sich keiner. Da würden "Köpfe rollen".


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:28
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Es wurde von Seiten der Polizei einfach nichts getan, um diese "ENTFÜHRUNG" zu klären.
Es wurden wohl Telefone abgehört, und PC gesperrt.
Das war es aber auch.
Was ist bei dem Abhören rausgekommen.
Ja der Polizei lag nicht so viel am aufklären und alles hat ja im Leben immer einen Grund, was ist der Grund dafür?


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:32
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Und genau da ist der Knackpunkt. Hat sich jemals einer darüber Gedanken gemacht? Nein!
Alle "hauen" auf das Mädel, aber das dahinter mehr stecken könnte, als eine Entführung denkt sich keiner. Da würden "Köpfe rollen".
Doch Doch hab ich schon dran gedacht, aber da müsste ich ja erstmal wissen welche Köpfe rollen würden , NK Ihrer wohl nicht, ich denke nach wie vor sie ist das Kleinste und Schwächste Glied dieser Kette!
Aber Du scheinst mehr zu wissen. Wo ist das Problem wenn diese Köpfe Rollen würden, diese Köpfe haben ja wohl etwas unrechtes getan, also sollten sie rollen, oder etwas nicht?


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:35
@Senseless999

Was soll schon dabei rauskommen, wenn man weiß, das dein Telefon umgeleitet wird.
An eine nicht bekannte Nummer.

Du versuchst dich zu vergewissern.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:35
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Doch Doch hab ich schon dran gedacht, aber da müsste ich ja erstmal wissen welche Köpfe rollen würden , NK Ihrer wohl nicht, ich denke nach wie vor sie ist das Kleinste und Schwächste Glied dieser Kette!
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Wo ist das Problem wenn diese Köpfe Rollen würden, diese Köpfe haben ja wohl etwas unrechtes getan, also sollten sie rollen, oder etwas nicht?
So ist es.
Ich kann hier auch nur spekulieren, aber überleg mal was das für Köpfe sein könnten.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:38
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Ich würde warten ob es nochmal veranlasst würde und meine Zustimmung zum graben hätten sie ja eh
Wie ist das jetzt zu verstehen? Deine Zustimmung brauchen sie ja wohl auch nicht. Dann solltest du dich auch etwas deutlicher ausdrücken, wenn du damit NK meinst. Ich sag es nochmals, NK braucht überhaupt nicht zu warten auf irgendeine Anweisung. Sie kann einfach das Haus abreißen lassen und Reihenhäuser bauen lassen. Dann wird der Garten ganz sicher umgegraben. Dann könnte sie beweisen, dass der Leichenspürhund sich geirrt hat oder hat sie etwa Angst?

Was wäre aber, wenn ein Kopf mit rollt, den man für absolut korrekt und unschuldig gehalten hätte?


2x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:43
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:So ist es.
Ich kann hier auch nur spekulieren, aber überleg mal was das für Köpfe sein könnten.
Das ist das Problem hier kann man nur spekulieren, aber es müssen Mensche sein, die sehr viel zu verlieren habe, und NK hat meiner Meinung nach nichts mehr zuverlieren, sie hat ja immer nur negatives erlebt, und jetzt wird sie angefeindet, manche neiden das Geld, sie wird beschimpft, bespuckt, also meiner Meinung nach hat sie nichts mehr zu verlieren, eingesperrt war sie auch eine gewisse Zeit, in diesem Keller, missbraucht worden usw, sie hat alles negative durch.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Sie kann einfach das Haus abreißen lassen und Reihenhäuser bauen lassen. Dann wird der Garten ganz sicher umgegraben.
Nochmal warum sollte sie das machen, man will diesen Fall nicht klären, also soll sie ihn Deiner Meinung nach klären, dann schaffen wir aber dann die Polizei und die Justiz ab, die brauchen wir dann nicht mehr.


2x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:43
@bärlapp

Macht sie aber nicht.
Weshalb liegt N.K. soviel an diesem Grundstück?


2x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:46
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Was wäre aber, wenn ein Kopf mit rollt, den man für absolut korrekt und unschuldig gehalten hätte?
Meinst Du jetzt NK ihren? Dann wäre ich aber sehr überrascht, weil es mir dieses von oben vertuschen nicht erklären würde!
Zitat von EmillyEmilly schrieb:Weshalb liegt N.K. soviel an diesem Grundstück?
Das verstehe ich leider auch nicht. Ich hätte es abgerissen.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:46
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Nochmal warum sollte sie das machen, man will diesen Fall nicht klären, also soll sie ihn Deiner Meinung nach klären, dann schaffen wir aber dann die Polizei und die Justiz ab, die brauchen wir dann nicht mehr.
Warum sie das machen sollte? Weil sie vll wieder das Bedürfnis hat, anderen Menschen zu helfen und Wohnungen für sozialschwache errichten will. Das Grundstück würde sich hierzu gut eignen. Ausserdem hätten sie dann ihren Kritikern eines ausgewischt, wenn dort keine Leiche vergraben wäre.
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb: und NK hat meiner Meinung nach nichts mehr zuverlieren
Wenn sie nichts mehr zu verlieren hat, weshalb erzählt sie dann nicht alles, was sie weiß.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:48
@Senseless999
[
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Meinst Du jetzt NK ihren? Dann wäre ich aber sehr überrascht, weil es mir dieses von oben vertuschen nicht erklären würde
Ich habe von NK nichts gesagt. Aber ein von oben Vertuschen schließt noch lange nicht aus, dass NK nicht mehr weiß als sie erzählt.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:50
@all

Wir sollten uns eigentlich wieder mehr auf das Buch konzentrieren. Schließlich geht es hier um das Buch von Guido Grandt. Wir sollten uns vll wieder mehr mit Zitaten und Äußerungen aus dem Buch beschäftigen, um nicht wegen OFF TOPIC gesperrt zu werden.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:52
Wenn Polizei sowieso zum Saufen bei Freunden ist, in dem Fall bei der Familie, bei der N.K.s Mutter beschäftigt war, und dort ein Kind verschwindet.

Dann muss auch die Polizei überlegen.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:53
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Das ist das Problem hier kann man nur spekulieren, aber es müssen Mensche sein, die sehr viel zu verlieren habe, und NK hat meiner Meinung nach nichts mehr zuverlieren, sie hat ja immer nur negatives erlebt, und jetzt wird sie angefeindet, manche neiden das Geld, sie wird beschimpft, bespuckt, also meiner Meinung nach hat sie nichts mehr zu verlieren, eingesperrt war sie auch eine gewisse Zeit, in diesem Keller, missbraucht worden usw, sie hat alles negative durch.
Genau so sehe ich das auch, es sind Menschen die sehr viel zuverlieren haben.
Und könnte es nicht sein, dass sie, wenn sie denn Namen preis geben würde, bedroht wird?
Auch denke ich das die Polizei mit involviert ist, ob eine wahre Aussage an dieser Stelle überhaupt bearbeitet, geschweige für ernst genommen wird?

Sicher das sie nichts mehr zu verlieren hat, vielleicht das wertvollste was ein Mensch besitzt, das eigene Leben. Deshalb fragte ich immer, wer würde sie schützen?


3x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 14:58
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Sicher das sie nichts mehr zu verlieren hat, vielleicht das wertvollste was ein Mensch besitzt, das eigene Leben. Deshalb fragte ich immer, wer würde sie schützen?
Wer sollte ihr denn etwas antun? Der Abschlussbericht hat doch ergeben, dass Priklopil Einzeltäter war. Also meine Frage, wer sollte dann NK etwas antun? Der Entführer ist tot. Die NK ist in Sicherheit.

Sieht fast so aus, als ob viele Menschen kein Vertrauen in den Abschlussbericht haben.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 15:01
Vielleicht die Menschen die sehr viel zu verlieren hätten?
Ein Unfall kann schnell mal passieren.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Der Abschlussbericht hat doch ergeben, dass Priklopil Einzeltäter war.
Wenn man es denn glaubt.


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 15:02
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wenn sie nichts mehr zu verlieren hat, weshalb erzählt sie dann nicht alles, was sie weiß.
Doch sie hat noch eines Ihr Leben und sie möchte einfach noch nicht sterben.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 15:02
@Agnodike

Sieht so aus, als ob es gar keine andere Alternative gibt, als es zu glauben. Schließlich waren dort Spezialisten am Werk und wer diesen nicht glaubt, zweifelt den Wahrheitsgehalt von NK`s Aussagen an.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 15:04
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Sieht so aus, als ob es gar keine andere Alternative gibt, als es zu glauben. Schließlich waren dort Spezialisten am Werk und wer diesen nicht glaubt, zweifelt den Wahrheitsgehalt von NK`s Aussagen an.
So sieht's aus und nicht nur den von NK. ;)


melden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 15:05
@Senseless999
[
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Doch sie hat noch eines Ihr Leben und sie möchte einfach noch nicht sterben.
Sagt sie das? Also aus dem Buch geht hervor, dass sie zu Priklopil gesagt hat, dass sie - wenn sie jemals flüchten würde, sich eher vor einen Zug werfen würde, als ihn zu verraten. ...Spricht sehr nach Lebenslust.

Dann ihr Zitat bezüglich des Papstes. Ihre Aussagen bei Jauch. Das spricht alles sehr für Lebenslust und da schreibst du, sie möchte einfach noch nicht sterben.

Du solltest das Buch von Grandt vll nochmals genauer lesen. Du scheinst einiges überlesen zu haben, was beim 1. Mal Durchlesen auch ganz normal ist.


1x zitiertmelden

Staatsaffäre Kampusch - Das Buch zum Entführungsfall

29.09.2013 um 15:08
@Agnodike


Einzeiler sind zwar nicht erwünscht, aber das stimmt, nicht nur den von NK.


Anzeige

melden