@philae Nun muss ich dochmal etwas ausholen bei dem was du schon geschrieben hast.
Ich kopiere das jetzt nicht von Seite 1 hier alles rein.
•Ein Punkt ist den du sagst, es wurde vermutlich sowieso schon geschrieben was du denkst oder schreibst...
Das mag sein. Aber durch deinen Standpunkt und deiner Sichtweise von Zusammenhängen und, ganz wichtig, deine Art es zu formulieren wird es ganz automatisch Menschen finden die es genau so brauchen wie du es schreibst.
•Anderer Punkt das mit dem Selbstbewusstsein. Mich hat das wenige was du hier geschrieben hast schon im positiven Sinne zum Nachdenken gebracht. Vielleicht kannst du deine Selbstkritik wegen Selbstbewusstsein auch anders verstehen. Dein (ständiger) Selbstzweifel ist doch im Grunde nichts weiter als das ständige Suchen nach einer tieferen Wahrheit. Wenn ich dir das unterstellen darf dann gehe ich davon aus das du nicht irgend eine Ansicht abschließt sondern offen bist sie weiter zu hinterfragen. Sowas wie Wahrhaftigkeit dem Thema gegenüber. Ich glaube das ist eines der besten Eigenschaften, nicht nur von einem Schriftsteller sondern als Fähigkeit des Menschen selbst.
Ferner ist es eine Stärke was du da hast denn es bedarf viel Mut bereit zu sein seine Meinungen auch ändern zu wollen. Das können viele nicht weil sie Angst haben und da kann niemand was dafür, außer Menschen die Ängste anderer ausnutzen. Habe gehört es soll welche geben.
Selbstbewusstsein ist eine vielschichtige Sache und nicht das wie es eindimensional in der Werbung verdreht dargestellt wird als Selbstdarstellung.
Wie du damit umgehst ist weiße und der bestmöglichste Weg. (Meiner Meinung nach)
•Ein letzter Punkt wäre das sehr wichtige Thema ••Geld
(Nur mal als einzigen Punkt herausgenommen).
Wenn du in Verbindung mit dem oben angesprochenen Punkten da was zu schreibst kann das nur hilfreich sein für unsere Gesellschaft.
Zusammen mit Wirtschaft usw. ist da wohl ein kleines Universum bei dir vorhanden das wohl recht durchdacht ist.
Die Beziehung zu Geld wird die Menschen noch lange beschäftigen. Wie du das mit Wirtschaft verbindest weiß ich natürlich nicht aber das ist ja sozusagen die Pulzschlagader mit der international unsere Wirtschaft funktioniert.
Ich glaube du solltest versuchen da noch was zu veröffentlichen.
Es muss kein 300 Seiten Buch sein.
Ein Handbüchlein, 80 Seiten ?!? einfach geschrieben so das es gerade die lesen können die am meisten von Werbung/Medien/Wirtschaft durch Angst und Manipulation gesteuert werden.
..keine Ahnung ob es das ist worüber du schreibst.
Marcel Reich-Ranicki hat gesagt man solle so schreiben das es die meisten auch verstehen.
Ggf. unterhaltsam hat er auch gesagt ist wichtig.
Da gibt's aber viele Möglichkeiten.
Schreib so wie es dir gefällt denn egal wie du schreibst es wird automatisch die finden die es genau so geschrieben brauchen und verstehen.
Vielleicht einige Standpunkte erklären und in dem jeweiligen Kapitel eine persönliche Geschichte (ohne Personenangaben) mit einbringen.
Dadurch teilst du Erfahrungen deines Lebens und verbindest das mit dem jeweiligen Schwerpunkt von einem Kapitel. Ich weiß es selbst nicht. Ist nur eine Idee.
Du hattest was von wenig Zeit gesagt und ich hoffe das du dem Umständen entsprechend einigermaßen gesund bist.
Da wäre dann noch eine Idee die vielleicht mit Hilfe von einem Bekannten oder Familie, oder gewiss auch von uns hier im Forum !! dir gerne dabei helfen diese Themen in einem (anonymen) Youtubevideo(s) zu erklären. Leider weiß ich nicht wie man bei Youtube ein Video hochläd.
Glaube aber nicht das es Kenntnisse in Quantenphysik bedarf.
•Youtubevideo (oder andere Audioplattformen)
Den Grund muss ich eben noch erklären damit du das vielleicht auch als Option in Betracht ziehen könntest.
Gestern habe ich ein Interview von einem sehr bekannten Schriftsteller usw. gehört. Der hat gesagt das er durch seine Youtubevideos mehr Menschen erreicht als durch seine Bücher.
Wenns nur 2~3 Minuten sind, zusammengefasst und verständlich, warum den auch nicht.
Das hätte 2 entscheidende Vorteile.
Du musst nix bezahlen
Und du erreichst so, vermute ich, gerade auch jüngere Leute die noch viel länger von guten Perspektiven profitieren können. So unterstützt du eine positive Entwicklung von denen und so natürlich auch die Gesellschaft.
Auflage/Menschen erreichen
Wenn du mich fragst wäre es den Versuch wert wenn du damit auch nur eine/n erreichst, denn der/die wird es überdenken und in seinem Leben vielleicht hier und da umsetzen.
Pyramidensystem, und es geht durch sie/ihn in sein Umfeld und in die Gesellschaft.
Abschließend passt deine Situation ja genau hier in das Thema. Poste doch mal hier einen Abschnitt auch wenn es dazu schon hier im Forum ein Thema gibt. Irgendwas das man in 5 Minuten lesen kann. Weiß nicht. Wie du gerade Lust und Laune hast.
Das hätte den entscheidenden Vorteil das Rückmeldung von den bekommst die das lesen.
Ist nur eine Idee.
An und für sich bin ich ein relativ ängstlicher Mensch. Die wenigen Momente wo ich mal Mutig war, waren irgendwie schon entscheidend besonders wenn ich dabei nicht auf die Meinung anderer gehört habe und nur an meine Überzeugung geglaubt habe.
Ich kann dir nur sagen, das schlimmste wird einmal sein wenn du merkst " Mist, hätte ich es doch einfach mal probiert" ganz egal welche Konsequenzen es hat. Es gibt fast nichts schlimmeres als eine Idee zu haben und diese nicht auszuprobieren was das eigene Leben angeht.
Aus Mut kann dann Glück werden und wenn nicht dann zumindest ein Stolz es probiert zu haben.
Kennst das ja, der Weg ist das Ziel.
Zum Abschluss vom Abschluss des Abschlusses muss ich tatsächlich noch was wichtiges loswerden. (Ist mir auch egal ob es einem gefällt oder nicht, ich schreibe hier an
@philae )
Die Sache ist doch die. Das mit dem Buch oder nicht ist doch egal was den Sinn im Leben angeht. Der Sinn ist doch, meiner Meinung nach, die bestmöglichste eigene Sicht/Meinung zu finden wie du dein Lebensweg gehst und das hast du ja durch dein selbstständiges Denken erreicht.
So ein Buch wäre halt nur ein Zuckerstein aber was dich persönlich angeht nicht das wichtigste.
Bis dann