Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unveröffentlichte Werke

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Psychologie, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unveröffentlichte Werke

gestern um 11:43
Zitat von philaephilae schrieb:Arbeitest du denn aktuell an irgendwas?
Ich glaube nicht das ich den Traum von einem eigenen Buch verwirklichen werde. Wenn ich hinterfrage was ich eigentlich für Absichten habe stoße ich unweigerlich immer auf egoistische Gründe. Deshalb glaube ich das werde ich nie machen können reinen Gewissens. Das ist auch nicht nötig. Alles was ich an Ideen habe wird schon im Netz diskutiert. Es gibt also nichts das ich der Gesellschaft durch ein Buch beitragen könnte das nicht schon längst von sehr viel schlaueren Leuten diskutiert wird. Alles gute weiterhin für deine Projekte.

1x zitiertmelden

Unveröffentlichte Werke

gestern um 12:03
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Wenn ich hinterfrage was ich eigentlich für Absichten habe stoße ich unweigerlich immer auf egoistische Gründe.
Na, die haben wir alle mehr oder weniger, oder?
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Alles was ich an Ideen habe wird schon im Netz diskutiert. Es gibt also nichts das ich der Gesellschaft durch ein Buch beitragen könnte das nicht schon längst von sehr viel schlaueren Leuten diskutiert wird
Ich denke, es gibt heute sowieso nichts mehr, das es noch nicht gibt oder nicht schon einmal gegeben hat. Viele Sachverhalte oder Ideen weden immer wieder neu diskutiert, beschrieben, beleuchtet, dargestellt. Und funktionieren trotzdem. Es kommen ja immer neue Generationen nach. Der Beitrag von Kunst und Kultur zur Gesellschaft bleibt ein wichtiger.

Vielleicht findest du doch irgendwann den Mut.

1x zitiertmelden

Unveröffentlichte Werke

gestern um 12:23
Zitat von philaephilae schrieb:Vielleicht findest du doch irgendwann den Mut.
Es ist das Niveau von Wissen und Fähigkeiten. Das ist nett von dir. Ich glaube es ist erstmal das richtige die nächsten 20 Jahre weiter zu lesen und zu lernen. Wünsch dir noch einen sehr schönen Tag.

(Kannst ja hier bescheid geben wenn du mal was veröffentlichst.)

melden

Unveröffentlichte Werke

um 11:51
@Spiegelschild

Wird eher erstmal nix.

Dir auch einen schönen Tag (rückwirkend für gestern, und aktuell für heute.)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Literatur: Selbstgeschriebene Gedichte
Literatur, 876 Beiträge, am 25.07.2025 von Pusemuckel
manamana am 31.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
876
am 25.07.2025 »
Literatur: Berühmte Zitate
Literatur, 692 Beiträge, am 19.12.2024 von CharliesEngel
mystschranzler am 26.06.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
692