Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berühmte Zitate

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Schriftsteller, Berühmte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berühmte Zitate

21.01.2024 um 07:10

emmerson



Ralph Waldo Emerson war ein US-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller.
Geboren: 25. Mai 1803, Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
Verstorben: 27. April 1882,

Anzeige
melden

Berühmte Zitate

22.01.2024 um 00:47
Reden ist Silber, schreiben ist Pech, und Recht haben ist Gold.

-Tanne-


melden

Berühmte Zitate

26.01.2024 um 05:53
th


melden

Berühmte Zitate

30.01.2024 um 07:59
astrid

Am 28. Januar 2002 starb Lindgren in Stockholm.


melden

Berühmte Zitate

03.02.2024 um 06:49
kafka


melden

Berühmte Zitate

05.02.2024 um 07:41

Schon nach einem Blick auf diesen Planeten würde jeder außerirdische Besucher sagen:

"Ich will den Manager sehen."




Heute vor 110 Jahren kam der legendäre Schriftsteller und Mitbegründe der Beat Generation in Missouri zur Welt.

will




melden

Berühmte Zitate

06.02.2024 um 18:15

trume




Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität. -

Marie Curie



Marie Skłodowska Curie war eine Physikerin und Chemikerin polnischer Herkunft, die in Frankreich lebte und wirkte.

mariec




1x zitiertmelden

Berühmte Zitate

06.02.2024 um 18:25
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Marie Curie
Marie Curie war auch der erste Mensch der radioaktive Strahlung entdeckt hat.
Leider ist sie daran gestorben und hat erst posthum den Nobelpreis bekommen.


melden

Berühmte Zitate

08.02.2024 um 07:44

„Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe;
und die Ruhe, in die ich eingehe, ist eine weit, weit bessere, als mir je zuteil wurde.“

Charles Dickens



Charles Dickens, (1812 – 1870) war ein englischer Schriftsteller.



dicke



Geboren: 7. Februar 1812




melden

Berühmte Zitate

09.02.2024 um 06:36

freund1




melden

Berühmte Zitate

13.02.2024 um 06:53

maske



Theodor Fontane (30. Dezember 1819 – 20. September 1898) war ein deutscher Romancier und Dichter


melden

Berühmte Zitate

19.02.2024 um 06:15

toni1



Toni Morrison war eine US-amerikanische Schriftstellerin. Sie zählt zu den bedeutendsten Vertreterinnen der afroamerikanischen Literatur und erhielt 1993 als erste schwarze Autorin den Literaturnobelpreis.
Geboren: 18. Februar 1931, Lorain, Ohio, Vereinigte Staaten
Verstorben: 5. August 2019, Montefiore Hospital, New York City, New York, Vereinigte Staaten


Wikipedia: Toni Morrison


melden

Berühmte Zitate

27.02.2024 um 07:12
hugo11




Victor-Marie Vicomte Hugo (* 26. Februar 1802 in Besançon; † 22. Mai 1885 in Paris) war ein französischer Schriftsteller und Politiker.

Er verfasste Gedichte sowie Romane und Dramen und betätigte sich als literarischer, aber auch politischer Publizist. Mehrfach war er als Angehöriger der Pairskammer, Abgeordneter oder Senator auch direkt politisch aktiv. Neben Molière, Voltaire oder Balzac gilt er vielen Franzosen als ihr größter Autor. Sein Schaffen kann teils der Romantik, teils dem Realismus zugeordnet werden.

Wikipedia: Victor Hugo


melden

Berühmte Zitate

02.03.2024 um 15:55
Dass der Verstand erst mit den Jahren kommt, sieht man nicht eher ein, als bis der Verstand und die Jahre da sind.
- Jean Paul


melden

Berühmte Zitate

08.03.2024 um 07:20
„Jeder sagt, Liebe tut weh, aber das ist nicht wahr. Einsamkeit tut weh, Ablehnung tut weh. Jemanden zu verlieren tut weh. Neid tut weh. Jeder verwechselt diese Dinge mit Liebe, aber in Wirklichkeit ist Liebe das Einzige auf dieser Welt, das den ganzen Schmerz vertuscht und jemanden wieder wunderbar fühlt. Liebe ist das einzige auf dieser Welt, was nicht weh tut. ”

Liam Neeson

Zitat des Schauspielers Liam Neeson, mit dem er sich nach dem Tod seiner Frau, der Liebe seines Lebens, in einem Online-Post geäußert hat


melden

Berühmte Zitate

13.03.2024 um 04:57

“Can you remember who you were,
before the world told you who
you should be ?”
--Charles Bukowski





„Kannst du dich erinnern, wer du warst,
bevor die Welt dir sagte, wer
du sein solltest ?"
--Charles Bukowski




melden

Berühmte Zitate

09.04.2024 um 18:17
"Die Kunst ist
die höchste Form von Hoffnung."
// Gerhard Richter

Maler, Bildhauer, Fotograf
* 1932, Dresden


melden

Berühmte Zitate

24.04.2024 um 08:23
"Einem Hitler verfällt ein Volk nur einmal."
// Thomas Mann, Literatur-Nobelpreis 1929


Unveröffentlichtes Zitat, 1943
2023 wurde das Original des Manuskripts an das Office of War Information wiedergefunden, es galt als verschollen.

https://www.nzz.ch/feuilleton/thomas-mann-erhoffte-sich-1943-eine-revolution-in-deutschland-ld.1822713


melden

Berühmte Zitate

25.04.2024 um 11:32
„Die Leier spielen kann ich nicht, aber ich kann aus einem kleinen Dorf einen mächtigen Staat machen. “
Das ist eigentlich ein Doppel-Zitat. Ursprünglich von Themistokles, einem Staatsmann des antiken Griechenlands.
Das hat aber auch Lawrence im Film "Lawrence von Arabien" zitiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Buchzitate
Literatur, 198 Beiträge, am 23.03.2024 von Schubiack
nicole135 am 13.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 23.03.2024 »
Literatur: Berühmte Kriminalautoren
Literatur, 39 Beiträge, am 21.05.2020 von KimByongsu
Liane am 26.03.2004, Seite: 1 2
39
am 21.05.2020 »
Literatur: Öffentlicher Hobby-Autoren Vorstellungsthread
Literatur, 21 Beiträge, am 01.02.2018 von KFB
Jaffa am 30.08.2015, Seite: 1 2
21
am 01.02.2018 »
von KFB
Literatur: Lieblingsautoren
Literatur, 178 Beiträge, am 16.10.2014 von PippaBolle
occult am 05.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 16.10.2014 »
Literatur: Denkwürdige Zitate/Passagen der Weltliteratur
Literatur, 44 Beiträge, am 16.04.2013 von kbvor4
JohannJunker am 04.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 16.04.2013 »
von kbvor4