Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Bücher

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Suchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Bücher

24.02.2004 um 15:04
@algiz

Wurde mir auch schon empfohlen, aber ich bin irgendwie nicht so der Simmel Fan. Mal schauen ob ich mich noch dazu durchringen kann *g* Aber wenn Du mir das empfiehlst, dann muß es ja gut sein.

Anzeige
melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Bücher

24.02.2004 um 15:24
@AcidU

er schreibt etwas anstrengend ja.....es hat was von pulp fiction ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Suche Bücher

24.02.2004 um 17:07
www.amazon.de


nach Diktatur vereist



melden

Suche Bücher

24.02.2004 um 17:09
und algiz: Ich habe die Raupe Nimmersatt GELIEBT. Sogar so intensiv gelesen, dass meine Mutter mir irgendwann ein Zweitexemplar anschaffen musste.

Wer's gemacht hat, weiss ich bis heute nicht...aber sicher nicht die Schweizer *kleinerricolascherz*


nach Diktatur vereist



melden

Suche Bücher

24.02.2004 um 17:21
Hi@all !

Wer´s wissen will :

Mein absoluter Tip ist "Das Buch vom lebendigen Gott " von Bo Yin Ra
------------------------------------------------------------- --------
Dann noch:

"Das tibetische Totenbuch", und dazu die Erklärung für Europäer
"Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben "
------------------------------------------------------------- --------

Gustav Meyrink "Das grüne Gesicht" und "Der Golem"
------------------------------------------------------------- --------

Hermann Hesse "Der Steppenwolf" und Siddhartha"
------------------------------------------------------------- --------
Dr. Herbert Fritsche
"Der große Holunderbaum" und
"Das Handbuch der weißen Magie"
-------------------------------------------

Thorwald Dethlefsen "Schicksal als Chance"

=============================================
Bis hierher waren es Tips für Die, "Die es wirklich wissen wollen"
=============================================

Als Unterhaltung und erbaulichen Lesestoff kann ich empfehlen :

Die Reihe von Piers Anthony

"Die Saga vom magischen Land Xanth"

Das sind Fantasyromane
------------------------------------------------------------- ------------------------

Der Herr der Ringe - klar ! -

Die Starwars-Saga ( lesen ! nicht gucken ! )

Die Nebel von Avelon

Die Säulen der Erde

Der Medicus

------------------------------------------------------------- ---------------------------

Ich glaub, das reicht erstmal 1


Möge DIE MACHT mit Euch sein !


MIKESCH


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Bücher

25.02.2004 um 11:51
@Glorian

jaaa....das war ja so süss das buch....mit den löchern drin *g*
hey, aber nix gegen mein erstes badebuch ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

Suche Bücher

02.03.2004 um 20:19
Sofies welt kann ich selbst auch nur gutheissen.fand ich super das ding.
Und die raupe nimmersatt, wer kennt sie nicht, ich habe sie geliebt.


@nemo
wenn du donald walsh so magst, schau dir mal Cryon an

Mfg Néthilia


When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden

Suche Bücher

02.03.2004 um 20:38
Gute Bücher hab ich zu genüge gelesen, aber die Autoren, naja die sind mir wohl weitestgehends entfallen.
Also da wäre:
Die purpurnen Flüsse
Stella
Illuminati- Dan Brown und
Der klaine Prinz-Antoin de Saint-Exupery
Ich glaub das waren so mit die Besten!


melden

Suche Bücher

07.03.2004 um 20:04
@ fylgja
Die illiminaten fand ich nich so dollaber den kleinen prinz find ich klasse,

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Bücher

07.03.2004 um 20:08
ja der kleien prinz ist ein tolles buch

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

Suche Bücher

14.03.2004 um 15:34
Anne Rice : Die Mayfair Trilogie
Wolfgang Hohlbein : Der Hexer von Salem (alle Teile)


melden

Suche Bücher

03.08.2004 um 23:16
ich denke mal das ich nen bissel spät komme aber i will meine bücher auch noch dazu beitragen

hir an dich der den thread angefangen hatt

welche bücher man wirklich gelesenhaben muss das stimmt aber ohne scheiß sind


das wuschspiel von petric redmond
der zorn vondenis marquet

die päpsstin

die drei das sind der wahnsinn

wer bücher liest muss diese lesen ist nur nen tip aber glaubt mir die ganzen bücher haben suchtpotenzial

mein tip meine meinung aber leutzzzzzzzzzzzzzzzzzzz glaubt mir

vermöchte die menschheit nur für ein einzigen tag höfflich zu sein, die feindschaft würde sich in liebe wandeln


melden

Suche Bücher

04.08.2004 um 00:35
paulo coelho-veronika beschliesst zu sterben
???-papa,was ist ein fremder?
???-der schwarm

greets

i know that your eyes see straight through me and speak to me without a sound...
OooO**zoe jane**OooO



melden

Suche Bücher

04.08.2004 um 08:02
moin

ein geiles hab ich noch

"otherland" von tad williams.

4 fette bände ( jeweils um 600 seiten, eher mehr).

da war ich schon sehr genervt, wenn mich einer beim lesen unterbrechen wollte, *grrr*

wuff!

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Suche Bücher

04.08.2004 um 15:26
"wer hat angst vorm schwarzen mann" von philip ridley

"die säulen der erde" von ken follett

"die feuer von troja" von marion zimmer bradley

und die ganzen alten scheibenwelt-romane von terry pratchett


melden

Suche Bücher

04.08.2004 um 17:00
Da haben wir doch glatt dieselben Vorlieben, (nicht Vorleben, ha, ha) Mikesch:
Gustav Meyrinck ist wirklich vom Feinsten.
Auch den Engel gelesen ?
Dann selbstverständlich Goethe, Goethe und immer wieder Goethe.
Es gibt noch mehr, aber dann Seite voll! :)


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Suche Bücher

04.08.2004 um 22:29
Hermann Hesses "Glasperlenspiel" war nicht schlecht und weiterhin kann ich Dir nur Carlos Castanedas "Die Lehren des Don Juan" ans Herz legen.


melden

Suche Bücher

04.08.2004 um 23:07
erich fromm "die kunst des liebens"
und zum anschauen ein wunderschöner film "baraka" von ron fricke, gibs auf video

@Glorian
die raupe nimmersatt ist von eric carle

Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtsein


melden
taiji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Bücher

05.08.2004 um 02:35
ALLE Werke von haruki murakami denn der mann ist ein klasse autor! Natürlich stephen king auch sehr schön! Heinrich böll, Siegfried lenz und stefan zweig sind auch klasse! Goethe und schiller kann ich auch wärmstens emphelen! Die bücher vom dalai lama und von Thich Hanh Nhat wirklich toll! Anne rice wie schon gesagt für vampirfans einfach genial! Und das war es erstmal! Nachkriegsliteratur und klassiche literatur als oberbegriff ist auch äußerst interesant! Shanghai baby (ich glaube das heißt so) ist auch super! (^_^) ja das war es erstmal
bis dann
taiji

Der Tod ist nur ein weiterer Schritt ins Leben...



melden

Suche Bücher

06.08.2004 um 07:57
Ein buch das man unbedingt gelesen haben muss ist die Prophezeihungen der Celestine von James Redfield. Und danach brauchst du die Fortsetzung die zehnte Prophezeihung von Celestine.
Wenn es jemand gelesen hat oder du es lesen wirst, würde ich mich über einen Gedankenaustausch freuen.
Gruss laloba


Anzeige

melden