Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Bücher

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Suchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Bücher

06.08.2004 um 08:30
Merlyns Vermächtnis- von Duglas Monroe

Der Krieg der Hexen - von Timothy Knab

Anzeige
melden

Suche Bücher

06.08.2004 um 09:14
Der Medicus, Der Shamane, Der Medicus von Saragossa - Noah Gordon

Die Straße nach Isfahan - Gilbert Sinoue

Die Säulen der Erde - Ken Follet

Wie ein Lamm unter Wölfen - Tilman Röhrig

Avalon Triologie - Marion Zimmer Bradley

Momo, Die unendliche Geschichte - Michael Ende

Stein und Flöte und das ist noch nicht alles - Heinz Bemmann

Scheibenwelt Romane - Terry Prachet

Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams

u.v.m.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Suche Bücher

06.08.2004 um 09:56
"hallo mr. gott, hier spricht anna" (von fynn), "das buch vom wahren zaubern"
(kinderbuch, von linda waldron "die schmetterlingsfee"), "das universum in der
nussschale" (von stephen hawkins)

es ist schwehr jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt


melden

Suche Bücher

01.09.2004 um 17:49
Nomen Trilogie(Trucker, Wühler,Flügel)-Terry Pratchett
Wellenläufer Trilogie(Wellenläufer, Muschelmagier,Wasserwerber)-Kai Meyer
Der Kleine Hobbit-Tolkien
Tintenherz-Cornela Funke
Das Lied Von Feuer und eis(6 sind erschienen:Die Herren von Winterfell,Das Erbe von Winterfell,Der Thron der Sieben Königreiche,Die Saat des goldenen Löwen,Sturm der Schwerter,Die Königin der Drachen;6 weitere sollen angeblich folgen)- George R.R. Martin
Narnia(Das Wunder von Narnia, Der König von Narnia,Der Ritt nach Narnia , Prinz Kaspian von Narnia, Die Reise auf der 'Morgenröte', Der silberne Sessel, Der letzte Kampf)-C.S.Lewis
Drachenreiter-Corneilia Funke
Eusebius und Pontifex-Angelika Diem
Daimonentrilogie(Zusammengefasst:Der fünfte Stein ;wie die einzelnen Teile
heissen weiß ich nicht)-Micha Pansi
Merlin(Merlin, Wie alles begann,Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit, Merlin und die Feuerproben,Merlin und der Zauberspiegel,Merlin und die Flügel der Freiheit)-T.A.Barron
20000 Meilen unter den Meeren-Jules Verne
Momo-Michael Ende
Die unendliche Geschichte-Michael Ende


Wie schad'o Mensch,dass dir das Gute im Grunde so zuwieder ist.


melden

Suche Bücher

02.09.2004 um 21:52
ich hab nicht alles gelesen, also falls ich bücher doppelt nenne sorry ;)

-mutter ozean tochter see (Diana Marcellas)
-Zauberwald (Garry Kilworth)
-Das Schwert in der Stille (Lian Hearn)
-totentanz (James Herbert)
-Der kalte Hauch des Flieders (Judith Hawkes)

hm dann noch Herr der Ringe und Artemis Fowl

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Suche Bücher

02.09.2004 um 22:41
eine bescheidene Auswahl meiner Lieblinge zum entspannen und abtauchen:

Dante - die göttliche Komödie
T. Hambacher - von den Mysterien
J.W.v. Goethe - Faust
Platon -Sokrates im Gespräch
Carlos Castaneda - Die Lehren des Don Juan oder Ein Yaqui-Weg des Wissens
Günter Walraff - 13 unerwünschte Reportagen
Wolfgang Schmid-
bauer/
Jürgen vom Scheidt- Handbuch der Rauschdrogen

und im allgemeinen Werke der Autoren Esther Vilar und J.-P. Sartre und
Salman Rushdie.....

nicht zu unterschätzen Literatur über Fussreflexzonenmassage ;-) !!!!


leserattige Grüsse Amporn


melden

Suche Bücher

02.09.2004 um 22:57
Hier eine kleine Auswahl die mir spontan einfallen:

Der Alchimist - Paulo Coehlo
Briefe einer Unbekannten - Stefan Zweig
Die Brautjungfer - Ruth Rendall
Die Bildhauerin - Minette Walters
Das geheime Leben des Laszlo Graf Dracula - Roderick Anscombe
Die Leibeigene - McGuire/ Norton
Achtung, Anthroposophie - Baumann-Bay

Einige gute wurden schon genannt.






stupid people shouldn´t breed


melden

Suche Bücher

02.09.2004 um 23:53
Hier auch eine kleine Auswahl von mir:

Hermann Hesse - Siddhartha
Devin O' Brannigan - Kinder des Feuers
Devin O' Brannigan - Hexenspur
Irma Walker - Die Erbin der Erde
Jostein Gaarder - Der seltene Vogel
Jostein Gaarder - Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort
Jack Yeovil - Dark Future 1, 2 und 3
diverse - Die "Magic"-Reihe
Jennifer Roberson - Schwerttänzer-Zyklus

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Suche Bücher

27.11.2004 um 20:34
David Ambrose - Ex absolut genial


www.gespensterweb.de

Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)



melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Bücher

05.12.2004 um 00:55
tag
der duden ist nicht schlecht!
fast gleich zu stellen mit dem brockhaus
oder sämtliche werke von shakespeare!
denke wenn diese bücher öfter und von mehr menschen gelesen werden würde
hätten wir alle was davon!
nacht

ihr seht nur zu verschwommen!


melden

Suche Bücher

05.12.2004 um 01:08
Die Geschichte der Menschheit

Autor=Fällt mir nicht ein

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Suche Bücher

05.12.2004 um 01:15
"Musashi" von Eiji Yoshikawa
"Viel Lärm um Nichts" von Shakespeare
"Der Graf von Monte Cristo" von Alexandre Dumas
"Der Greif" und "Der Hexer" von Wolfgang Hohlbein
"Die unendliche Geschichte" ... ihr wißt schon wer ;)
"Der Sohn der Sonne" von Jack London

und und und ....



Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Bücher

06.12.2004 um 18:33
Shining Stephen King
Das Mädchen Stephen King
Die Welle Irgendwer

Grüssle
Ricky

Wir alle lieben Allmy...
---
Alles Denkbare wird einmal gedacht! (F.Dürrenmatt)



melden

Suche Bücher

07.03.2007 um 20:49
ich finde die geschichten über Jens-Peter und der Unsichtbare ser net aber ist eher wasfür kinder

was suicht iher eigendlich kinderbücher oder eher was für erwaksene


wen iher was füh beide sucht ist der Drachenreiter vonCornelia Funke ncihtschlecht


melden

Suche Bücher

07.03.2007 um 20:55
Die "Necroscope" Reihe von Brian Lumley finde ich persönlich sehr gut! Dabei gehtes um Vamipre in unserer Zeit... ist aber viel zu kompliziert hier jetzt den Inhalt desBuches zu erklären, also bei Interesse am Besten mal googlen!

Besonders gutgelungen finde ich auch "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach! Kann ich euch nurempfehlen... das Buch hat eine echt gute Story!

Aus Gründen des Zeitmangels mussich hier leider auffhören euch schöne Bücher zu nennen, aber ich hoffe ich konnte euchmit meinen beiden Tipps für diese Bücher interessieren ;)



melden

Suche Bücher

07.03.2007 um 21:12
arrrr ^^ bücher also jaaaa mhm zu empfehlen ist aus meiner sicht xD

gesternfertig gelesen und richtig traurig das es ende war:
Die Zehnte von holly black *datbuch ist der hamma*

dann mein zweites lieblingsbuch 2-3mal gelesen:
Eulengesang *richtig goil geschrieben ähnlich wie drehbuch sehr übersichtlich storyist klasse*
und dann noch ein super buch das auch echt super spannend ist bis zumschluss:
Das Orakel von Onaagh*hat mich aus einen sehr langweiligen urlaubgerettet^^*

also das sind meine drei favoriten jugendbücher^^ obwohl es nichtgrade only was für jugend ist^^......

ansonsten da wir ja in der mysteryabteilung sind wäre noch sehr interessant:
Das Buch der Elfen und Feen *super sagendrin alles haar genau beschrieben vollgestopft mit infos*
und
Das Buch derUngeheuer*so hieß es glaube hatte es mir mal ausgeliehn von einer freundin war sehrumfangreich und echt richtig spannend da sind geile berichte drin über meerjungfrauendie gefunden worden waren bilder zeugenberichte und und und, unterandrem sind art undvorkommen gut beschrieben so gar die orte wo man sie auffinden kann sowie tipps undtricks für elfen sichtung....wer dran glaubt^^*


so naja das waren meinetipps... noch eine frage dieser thread wäre doch besser bei menschen/seele aufgehobenoder?


melden

Suche Bücher

07.03.2007 um 22:52
Ich würde das "Magdalena-Evangelium" empfehlen. Ich fand es sehr gut und es hat mich dazugebracht, sehr intensiv über das neue Testament nachzudenken.

Jeder der dieGeschichte mal aus einer anderen Perspektive sehen will, sollte dieses Buch lesen.


melden

Suche Bücher

07.03.2007 um 23:02
Unbediengt DÄMON lesen,der beste Thriller überhaupt!!!

Dann noch von JamesRollins:Operation Amazonas und Mission Arktis,die beiden Bücher rocken einfach nur!!!


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Bücher

07.03.2007 um 23:11
Siddhartha ----- von Hesse (werd dieses buch nicht gelesen hat ist selber schuld )

Der Sturm ----- Shakespeare

Die Kunst der Liebe ---- Erich Fromm

Also sprach Zarathustra ---- Nietzsche (anstrengend deswegen undbedingt min. 2maldurchlesen )

Dr. Jekyill und Mr. Hyde --- Stevenson


melden
fever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Bücher

08.03.2007 um 00:27
Also ich kann auf jeden Fall Haruki Murakami empfehlen, ein grandioser Autor. Besonders"Mister Aufziehvogel", "Sputnik Sweetheart" und "Wilde Schafsjagd" sind wirklich hammerBücher von ihm.
Wer mehr der deutschen Literatut angetan ist, der sollte sich aufjeden Fall mal "Ansichten eines Clowns" von Böhm und "Alexanderplatz" von Döblindurchlesen.
Absolutes Kult ist natürlich auch "Ilias" und die "Odysee" von Homer,aber nehmt da bitte nur die hammergeile Übersetzung von Johann Heinrich Voß.
Wer eswas gruseliger mag, der sollte sich am BEsten die Edgar Ellen Poe Reihe durchlesen.Gänsehaut garantiert :)
Oh ja, eins noch (bin hier ganz in meinem Milieu, kann kaumaufhören zu schreiben :D :D :D ) Ephrahim Kishon ist ein wirklich toller Satiriker (kennekeinen Besseren), ihr solltet euch wirklich wenigstens ein Buch von ihm durchlesen. Essind zwar alles nur Kurzgeschichten, aber dennoch einfach umwerfend. Ich habe von ihmfast mehr Bücher als von Haruki Murakami und das soll schon was heißen :)


Anzeige

melden