Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Bücher

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Suchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Bücher

01.07.2008 um 02:16
@Outsider:
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:hab zu schnell gelesen und zu wenig nachgedacht.
Ja, das tun hier viele aber nur wenige haben den Mum es zuzugeben, also: *Hände schüttel und anerkennend Schulter klopf"

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Suche Bücher

01.07.2008 um 19:09
@gir
Der Dharma bzw der Buddhismus ist keine Religion.
Buddha erklärt lediglich den Unterschied der Dinge die bedingt sind zu den Dingen die unbedingt sind.
Es geht um Wissen,nicht um irgendeinen absurden Glauben der drumherum gebaut wurde um die ganze Sache interessanter zu machen.


melden

Suche Bücher

03.07.2008 um 04:07
*mal re schüttelt


melden

Suche Bücher

03.07.2008 um 10:11
danke für die tipps, die ich hier bekommen habe - mein lesespektrum erstreckt sich über alle bereiche - märchen, romane, zeitgeschehen, phantastisches usw.

philsophische bücher o. ansichten wie wir die welt sehen sollten u. o. zusammenhänge erkennen lassen gehören genausso dazu -

Mann: Mario u. der Zauberer

o Nadja Klinger, Jens König: EINFACH ABGEHÄNT - ein wahrer bericht über die neue armut in deutschland "das buch versammelt eindrucksvolle porträts und bietet zugleich eine scharfsinnige analyse eines gesellschaftl. skandals, der uns alle in zukunft mehr beschäftigen wird, als wir uns heute eingestehen -

wenn ihr ein buch hier vorstellt: bitte eine kurze anmerkung dazu - schließlich sagen einem manchmal titel u. autor nur sehr wenig o. nichts -

bildet die lesenden umfassender - danke


melden

Suche Bücher

07.07.2008 um 19:58
Probiers mal mit Die Stadt der träumenden Bücher.
Walter Möers


melden

Suche Bücher

07.07.2008 um 20:46
Märchen...hm...vielleicht Phantasy
Larry Niven-Die fliegenden Zauberer
Phillip K.Dick-Kleiner Mond für Psychopathen
Zimmer-Bradley-Der Darkoverzyklus


melden

Suche Bücher

07.07.2008 um 22:35
Hm...viel mir gerade ein
Ein absolutes must have

Lothar Günther Buchheim-die Festung

Das ist eines der Bücher die trotz ihrer 1500 Seiten innerhalb von maximal drei tagen gelesen sind.
Naja und dann kann man sich auch gleich Buchheims "der Abschied"holen,die letzte Fahrt der Otto Hahn,des einzigen deutschen Nuklearschiffs,dort gibts auch ein Widersehen mit "dem Alten",bekannt aus "das Boot"


melden

Suche Bücher

08.07.2008 um 14:27
Erich Maria Remarque: Im Westen nichts Neues - erzählt die geschichte eines einfachen soldaten u. er erlebt statt der erwarteten kriegsbegeisterung u. abenteuer die ganze brutalität des gemetzels u. das sinnlose sterben einer kameraden

es ist eine abrechnung mit dem krieg (I.weltkrieg)

ein klassiker der weltliteratur mit unverändert anhaltender wirkung bis in unsere gegenwart - auszug aus dem vorwort -


melden

Suche Bücher

17.08.2008 um 11:30
Die Wächter Reihe von Sergej Lukianenko,
Die Wächter von Göttingen: Fantastische Geschichten aus dem mittelalterlichen Südniedersachsen
und alles von Erich von Däniken.


melden

Suche Bücher

17.08.2008 um 12:32
Königsblau - Mord nach jeder Fasson...Tom Wolf

Preußenkönig Friedrich II. ist erschüttert. Sein Flügeladjutant, Adelberg von Falkenberg, wurde ermordet. Die örtliche Polizei kommt nicht weiter. Also beauftragt der König seinen elsässischen Leibkoch, Honoré Langustier, den Fall zu lösen. Ungewollt gerät dieser so mitten in die Machtkämpfe und Intrigen am Hof des "Aufklärers auf dem Thron". Der Koch klärt die Tat auf. Seine Erkenntnisse präsentiert er an der königlichen Tafel. "Aufklärers auf dem Thron". Der Koch klärt die Tat auf. Seine Erkenntnisse präsentiert er an der königlichen Tafel.


melden

Suche Bücher

07.12.2012 um 12:35
@Néthilia

Besorg dir Bücher von HST !

Allen voran empfehle ich selbstverständlich Fear and Loathing in Las Vegas.


melden

Suche Bücher

17.12.2012 um 16:47
Hallo,

seit längerem Suche ich:Karlfried Graf Dürckheim"Im Silberstrom des Seins"
Bitte per PM.

Gruß


melden

Suche Bücher

30.12.2012 um 17:29
Mein absolutes Lieblingsbuch:

Stephen King- The Green Mile
Eins der wenigen Bücher, bei denen ich die Verfilmung fast noch besser fand.

Und dann auf jeden Fall Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer und Hannibal von Thomas Harris... Hannibal Rising fand ich persönlich nicht so gut...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 951 Beiträge, am 30.04.2024 von Abbygail
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
951
am 30.04.2024 »
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Zeig mir deine Bücher und ich sag dir wer du bist
Literatur, 337 Beiträge, am 11.02.2023 von Paulianer
Somayyeh am 16.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
337
am 11.02.2023 »
Literatur: Dämonen, Prä Astronautik und Kryptozoologie
Literatur, 6 Beiträge, am 29.11.2023 von Hypothese
Hypothese am 29.11.2023
6
am 29.11.2023 »
Literatur: Wann legt ihr ein Buch vorzeitig zur Seite?
Literatur, 55 Beiträge, am 14.09.2023 von F.Einstoff
symbiotic am 19.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 14.09.2023 »