Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebooks oder normale Bücher?

751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebooks oder normale Bücher?

25.07.2009 um 03:33
@Vymaanika

Nur mit dem bis dato verfügbaren Inhalt natürlich ^^

Anzeige
melden

Ebooks oder normale Bücher?

25.07.2009 um 05:02
So lange man ein ordentliches E-Paper Gerät hat wie den Kindle von Amazon ist alles ok.
Aber auf dem TFT oder CRT zu lesen geht gar nicht.


1x zitiertmelden

Ebooks oder normale Bücher?

25.07.2009 um 10:07
Zitat von CmYk87CmYk87 schrieb:So lange man ein ordentliches E-Paper Gerät hat wie den Kindle von Amazon ist alles ok.
Aber auf dem TFT oder CRT zu lesen geht gar nicht.
Wenn Du ein Buch physisch kaufst, dann bist Du anschliessend auch Besitzer des Buches, bei E-Books ist das nicht unbedingt so, wie man letzte Woche sehen konnte.
Ein E-Book bei dem es offenbar Probleme mit den Rechten gab, wurde von Amazon kurzerhand aus der Ferne still und heimlich auf den Kindles der Käufer gelöscht. Der Titel des gelöschten Buches, der passender nicht sein könnte, "1984".

Schöne neue E-Book-Welt ...

Emodul


melden

Ebooks oder normale Bücher?

25.07.2009 um 20:58
Habe nichts gegen Lesen am Bildschirm, könnte mich an ein eBook gewöhnen, aber nur, wenn der Inhalt des Buches nach Kauf auch tatsächlich in meinen Besitz übergeht und keine nachträgliche Zensur von Inhalten möglich ist.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.10.2011 um 17:38
ich will ein Buch nicht nur lesen, sondern fühlen - ich mag das Geräusch beim Umblättern :)


5x zitiertmelden

Ebooks oder normale Bücher?

20.10.2011 um 17:50
Ich auch... E-Books finde ich einfach unromantisch und doof ;) also ganz KLAR würde die normalen Bücher.
Harry Potter auf E-Book? Neee danke.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.10.2011 um 17:53
Wer klemmt schon ein E-Book unter das Tischbein oder schlägt damit nach Fliegen?


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.10.2011 um 17:57
Solange Ebooks genauso teuer sind wie herkömmliche Bücher, bleibe ich bei denen aus Papier.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

20.10.2011 um 17:58
niemals e-book ...
es geht nichts über den Geruch eines neuen Buches :D


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.10.2011 um 17:58
@crime
Doch, der eines alten Buchs. :D


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

20.10.2011 um 17:58
@Schnurrgerüst
na gut :D


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.10.2011 um 18:07
Ich bleibe bei Büchern aus Papier

Irgendwie fällt es mir auch schwer, mich aufm Bildschirm auf richtig lange Texte zu konzentrieren. aAuf meinem Ipod könnte ich auch Ebooks speichern - allerdings haben sie vergessen, eine Lupe mitzuliefern :D .


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.10.2011 um 18:11
Beides :)
Bücher fürs richtige Lesen und Ebooks fürs schnelle nachschlagen (suchfunktion) und unterwegs


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.10.2011 um 18:15
ebooks..nene da bleib ich lieber bei papier und tinte..


melden

Ebooks oder normale Bücher?

20.10.2011 um 18:24
ich weiss net - wenn man iwie 20 bücher für 10 euro kriegen kann - dann hols ichs mir schon - weil so fürn urlaub ist das schon praktisch dass man ein paar hundert bücher dabei haben kann

aber es geht nichts über den style - das bunte cover - den geruch - und das physische dasein eines echten buches =)

bei e books ist der scheiss , dass die echt kontrolieren können , was wir lesen


2x zitiertmelden

Ebooks oder normale Bücher?

20.10.2011 um 18:46
Ach, diesen E-Book-Hype gibt es jedes Jahr passend zur Frankfurter Buchmesse. Seit 10 Jahren höre ich: Das E-Book kommt. Und dann kommt's irgendwie doch nicht.

Als die Schallplatte "massenmarktfähig" wurde, in den 1920er Jahren, beschwor die Branche im Börsenblatt des Deutschen Buchhandels bereits den Untergang des Buches, denn wer wolle schon selbst lesen, wenn er vorgelesen bekommen könne.

Für das Schulbuch würde ich E-Reader als sinnvolle Alternative ansehen, seit ich weiss, was meine Kids auf dem Buckel tragen müssen. In die Badewanne würde ich es jedoch nicht mitnehmen.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

21.10.2011 um 00:19
E Books sind vielleicht gut für Lexikas oder meinetwegen auch für schulbücher ein ordentliches Buch würden sie mir aber nicht ersetzen was ist nämlich die freude wenn man beim Buchhändler seines vertrauens ein neues Buch holen kann oder ein altes abgegriffenes werk aus dem Schrank nimmt gegen eine Platte aus Plastik und Metall das man aufladen muss und so weiter


melden

Ebooks oder normale Bücher?

21.10.2011 um 00:20
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:bei e books ist der scheiss , dass die echt kontrolieren können , was wir lesen
... nicht wirklich.





Ansonsten: Eigentlich lieber normale Bücher. Aus Platz-, Geld- und Gewichtsgründen jedoch eher E-Books. Jetzt muss ich einfach noch ca. 5 Jahre warten, bis ein E-Book-Reader rauskommt, der mich so weit zufriedenstellt, dass ich ihn auch kaufe...


melden

Ebooks oder normale Bücher?

21.10.2011 um 00:26
Ich habe nur normale Bücher. :)


melden

Ebooks oder normale Bücher?

21.10.2011 um 02:42
wenn die ebooks so weit sind das sie günstiger sind als echte bücher und sich wie der kindle auch gut lesen lassen würde ich schon zu den ebooks tendieren, allein bei dem gedanken was man an papier spaaren könnte, solange mich aber ein ebook genausoviel oder teilweise mehr als ein normales kostet und die "technologie" noch so in den kinderschuhen steckt ... eher nicht. auf dauer werden sich die e books auf jeden fall durchsetzten, aber ob das in 4 oder in 40 jahren is is halt fraglich :)
eins steht jedoch fest, wenn es sich durchsetzt können viele bücherläden einfach mal dicht machen, das wäre auch schade -.-

ein pro für die umwelt ein contra für den stil ....


Anzeige

melden