weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebooks oder normale Bücher?

686 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Lesen, Ebook
ffpark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

24.01.2012 um 17:10
@Istas
Wahrscheinlich habe ich auch Glück gehabt mit meinem Kauf, jedenfalls umblättern geht blitzschnell, der Accu läuft bestimmt 2-3 Tage ohne aufladen, ich kann Notizen machen, Bilder/Foto's sind klar und deutlich, allerdings nur in S/W, ich war sehr skeptisch und habe monatelang gebraucht um das Ding anzuschaffen. Aber jetzt bin ich rum :)
Also weiter viel Spass.


melden
Anzeige

Ebooks oder normale Bücher?

24.01.2012 um 17:14
@ffpark
ach herje mein accu hält nur ein paar stunden...und braucht ewig um wieder aufzuladen!!!
er blättert überall hin nur nicht zur nächsten seite...aber angeblich ist alles ok!
es sind aber viele käufer dieses gerätes unzufrieden,da die handhabung ziehmlich kompliziert ist!!!
na ja...abwarten...vielleicht wird es ja wirklich noch was und wir schliessen freundschaft!!!
lg und danke!frieda


melden

Ebooks oder normale Bücher?

01.02.2012 um 09:22
Witzigerweise lese ich, seit ich meinen eBook-Reader habe, wie eine Verrückte. :D

Ist einfach so toll sich ein Buch online zu suchen und es sofort lesen zu können. Man muß nicht erst in den Bücherladen rennen oder 1-2 Tage warten bis es geliefert wird (ja, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch :D) Platzmangel im Bücherregal wird jetzt auch nicht mehr das Problem sein.

O.K. jetzt hab ich mir sogar mal wieder ein richtiges Buch bestellt, aber auch nur weil es das noch nicht als eBook gibt. ^^


melden

Ebooks oder normale Bücher?

01.02.2012 um 23:08
@Nereide
Welches "richtige" Buch hast du dir bestellt?


melden

Ebooks oder normale Bücher?

01.02.2012 um 23:12
Hi @Istas
@ffpark


Was habt ihr für Probleme?

Ich lese, euer Ebook funktioniert nicht richtig?

Ich habe einen Kindle. Ich war zuvor auch skeptisch, weil ich meinte, es gibt nicht genug "Material" - aber ich musste meine Meinung korrigieren. Technisch funktioniert das Gerät einwandfrei (bisher). Akku hält 4 Wochen, egal wie oft das Gerät "on" ist, bei mir Dauerbetrieb.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

02.02.2012 um 07:12
Das hier

trzbgLi 51QBXF407CL. BO2204203200 PIsitb-sticker

Bin mit dem Kindle auch total zufrieden.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

02.02.2012 um 16:23
Immer noch normale Bücher :ok:


melden

Ebooks oder normale Bücher?

03.02.2012 um 20:21
@Istas
Ich lese im Moment "Der Zeitdieb".

Wie gesagt, ob alles von vorn oder mittendrin, beim Pratchett ist alles möglich ;)

t1P2LUH 2676751 2676751 xl


melden
ffpark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

05.02.2012 um 11:31
@pprubens
pprubens schrieb:Hi @Istas
@ffpark


Was habt ihr für Probleme?

Ich lese, euer Ebook funktioniert nicht richtig?
@pprubens
frl.frieda hat Probleme.
Ich habe seit 4 Wochen ein Sony Reader™ Wi-Fi® und bin begeistert. Alles funktioniert einwandfrei.
Lange Accudauer, blitzschnelles Blättern. Wenn ich jetzt vor der Wahl stehe Buch oder eBuch dann kaufe ich das eBuch.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

05.02.2012 um 22:06
Ich habe auch den sony...Akku hält schon seit vier Wochen:-)...ich liebe das Teil und bekenne mich auch als Süchtige!!!


melden

Ebooks oder normale Bücher?

05.02.2012 um 22:07
@Istas: welchen gast du denn?


melden

Ebooks oder normale Bücher?

07.02.2012 um 10:47
@Alia
@pprubens
ich habe den trekstar von weltbild(sorry für die werbung)
hab mich in den letzten tagen an ein buch herangewagt und die kriese bekommen...akku war nach ein paar stunden leer und ich hing den rest des buches an dem kurzen ladekabel(hatte so schnell keine verlängerung zur hand)
ausserdem ging das gerät ständig aus weil ich öfter versehentlich an den"aus"schalter gekommen bin...der ist echt dumm angebracht!musste ständig wieder einschalten...buch suchen...und warten bis es wieder geladen hat!
das hat wirklich keinen spass gemacht!!!

lg frieda


melden

Ebooks oder normale Bücher?

07.02.2012 um 12:17
@Istas: ja eine Bekannte hat den auch und ist sehr unzufrieden...der Preis war beim Kauf ausschlaggebend:-(


melden

Ebooks oder normale Bücher?

07.02.2012 um 12:20
ich sah ihn in der tv werbung...fand ihn toll und bekam ihn dann zu weihnachten geschenkt...ich wusste ehrlich gesagt gar nicht das es auch noch andere gibt!
aber trotzdem ist es ärgerlich!
bin aber auch erleichtert weil ich lese das ich nicht die einzige bin!
danke und lg


melden

Ebooks oder normale Bücher?

07.02.2012 um 21:54
Ja aber wenn du ihn schon hast, sieh es von der positiven Seite! Er ist günstig und vielleicht ein gutes Einsteigermodel...und eeeewiiig halten die Dinger bestimmt nicht:)


melden

Ebooks oder normale Bücher?

08.02.2012 um 21:47
@ffpark
Ah, ok. It`s a Sony ;)

Mein Kindle wird immer schwerer ;) Ich hatte ja zu Anfang die Befürchtung, es gäbe nicht genügend Futter. Mittlerweile muss ich sagen, alles so schön bunt hier, ich kann mich garnicht entscheiden.

@Istas
Beim Weltbild-Modell hatte ich auch kurz überlegt. Aber da ich Amazon-Fan bin, war die Wahl eindeutig. Und ich bereue es nicht. Wie die anderen schon meinten, nimm das Ding als Einstiegsmodell und verkaufe es, sobald du die Möglichkeit zum Upgrade hast.


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ebooks oder normale Bücher?

08.02.2012 um 23:43
@löm Bücher natürlich Bücher über alles !!!!!!! Ab und an sind ebooks ja nett aber ich will immer Bücher auch haben dazu !!! Ich liebe Bücher das ist Kultur.


melden

Ebooks oder normale Bücher?

10.02.2012 um 19:07
@pprubens
wer ist denn so blöd und kauft das ding?...ausser ich!*zwinker*

ich liebe auch amazon...du da kam das erste problem...juchu ich lade mir da ein buch runter...na denkste...nur für den kindle!!!

ich bin trotzdem bissi entäuscht!hab mir jetzt 2 bücher bestellt...papier!*grins*

lg frieda


melden

Ebooks oder normale Bücher?

10.02.2012 um 19:08
@Alia
du hast vielleicht gar nicht so unrecht...und so wie es aussieht liegt das ding ja jetzt schon in den letzten zügen!
danke!
lg frieda


melden
Anzeige

Ebooks oder normale Bücher?

10.02.2012 um 22:51
Ich muss meine Meinung von vor ein paar Wochen revidieren.
Zu weihnachten habe ich ein Kindle bekommen und würde es nicht mehr
gegen ein normales Buch tauschen wollen.
Dafür ist es einfach viel zu komfortabel.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Drogensucht Bücher29 Beiträge
Anzeigen ausblenden