Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Roman, Begründung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

12.02.2011 um 01:02
@dog
ich kenne nicht eines von denen.... das mädchen. ist das ein neueres buch von king?

Anzeige
melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

12.02.2011 um 01:04
@Outsider
Nein.. Das Buch hab ich mir vor Jahren mal gekauft..

http://www.literaturschock.de/buecher/3795117569.htm

Ist echt nur zu empfehlen ;)


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

12.02.2011 um 03:40
Also platz 3 geht an "P.S. ich liebe dich"
Ich habe mich immer dagegen gesträubt es zu lesen, weil ich dachte es war geschriebener Kitsch... Letzendlich wurde ich doch weich, und ich weiß nicht warum (wahrscheinlich weil ich doch nur ne Frau bin) hat es mir sehr sehr gut gefallen!

Platz 2 Für die Buchreihe "Der Mann der nicht zu hängen war!"
Ich habe diese Buchreihe bestehend aus den 3 Büchern "Der Mann der nicht zu hängen war!" "Für eine Handvoll Dollar" und "Depesche aus dem Jenseits". Kann ich echt nur weiterempfehlen.

Platz 1 teilen sich die Stephen King Bücher "ES", "Dreamcatcher" "Das Bild" "Shining" (und noch ein paar andere) Stephen King ist ein hervorragender Autor, und ich versuch soviel wie möglich von ihm zu lesen!


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

12.02.2011 um 04:00
"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende

Weil Ende dabei wunderbares Koppkino erzeugt und einen in fantastische Welten führt, hab ich gerne gelesen als Jugendliche und mich oft selber gern in die Geschichte geträumt *ggg*, manches verstehe ich heute allerdings anders und ich muss sagen es gefiel mir wegen den Protagonisten, es war alles dabei, was guten Fantasy ausmacht...

"Missery" von Stephen King

Ein erschreckend und ernüchterndes Psychomelodram, etwas schwer zu verdauen, leserlich wie Inhaltlich, dennoch fesselnd und packend geschrieben.

(Gibt einige Romane aus seiner Feder, die sehr tief in den menschlichen Abgrund blicken lassen, auch unter Psydonym hat er ein paar gute Dinge produziert [mir fällt es gerade nur nicht ein !] !)

Hm, wirkliche Lieblingsbücher, oder Genre hab ich nicht, wenn ein Buch gut geschrieben ist und eine empathische Bildsprache hat, liest es sich für mich leichter. Richtig trockene Fachbücher schrecken mich ab ;)


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

12.02.2011 um 04:01
Ach ja, doch eines noch "Momo", auch aus Endes feder !


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 10:50
@Addy

hast du schon die "Der dunkle Turm" Reihe gelesen? meiner Meinung die genialsten Bücher von ihm.

Weitere gute sind außer denen die du schon genannt hast: Brennen muss Salem, Friedhof der Kuscheltiere, Die Arena.

S.K. hats einfach drauf :)


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 10:55
...ich hab 5:

- Per Anhalter durch die Galaxis
- Das Restaurant am Ende des Universums
- Das Leben, das Universum und der ganze Rest
- Macht’s gut, und danke für den Fisch
- Einmal Rupert und zurück

Begründung:

Danke Doug, für dieses Schönste, aller Universen...

:D


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 10:59
@SaiMen
Zitat von SaiMenSaiMen schrieb am 11.02.2011:Stephen King- The dark Tower
Der dunkle Turm...ist nut ein Band von der reihe,hast du alle Bände davon gelesen ?


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 11:04
@marco23

:D KLAR ich hätte vielleicht noch Sage anhängen sollen ja habe sie alle verschlungen, wobei ich sagen muss das mein Highlight Glas war, da man endlich mehr über Roland erfuhr. Fand ich genial diesen Band.
Und naja dann halt noch das große Finale... Das beste Ende das ich jeh in einem Buch gelesen habe.
Habe sogar 3 Tage durchgehalten bis ich den "Rest" des Ende gelesen habe^^
Wollte es eigentlich wie unser S.K. wollte gar nicht... aber die Neugier siegt :D


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 11:06
@SaiMen
ich fand von der Reihe Wolfsmond am geilsten :)


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 11:08
@marco23

ja war auch richtig geil... aber war eigentlich die ganze Reihe :)

Hast du das Ende gleich gelesen oder auch ers mal auf Herrn King zu hören?:D


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 11:09
@SaiMen
Mein Lieblingsbuch von King ist ganz klar "Es" aber auch "Dead Zone" ist nur zu Empfehlen. "Dreamcatcher", "Shining" "The Green Mile" auch, und "Das Bild" ist auch ziemlich umwerfend. Total begeistert bin ich von den Kurzgeschichten, z.B. "Der Fornit" oder "Alpträume" "In einer kleinen Stadt" ist auch gut... Die Bücher "tot" "schwarz" und "Feuerkind" sagen mir nicht so zu, aber das ist wohl geschmackssache :)


1x zitiertmelden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 11:10
ich warte noch mit dem Ende ;)

Lese mir die ganze reihe nochmal durch (Harter Tabak) dann kommt das Ende.


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 11:12
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Die Bücher "tot" "schwarz"
Zitat von AddyAddy schrieb:sagen mir nicht so zu, aber das ist wohl geschmackssache
Die 2 Bücher gehören zur der Dunkle Turm dazu....sollst mal alle reihenfolge Lesen und dann findest du den zusammenhang von die Bücher.


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 11:12
@marco23
Ok;) hab sie gerade vor 3 Wochen wieder durch gehabt.

@Addy

also warum tot und schwarz dir nicht gefallen haben kann daran liegen, dass sie Teil der dunklen Turm Sage sind und es dazu noch weitere Bücher gibt :D

Aber ES ist schon genialst:)


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 11:15
@marco23
@SaiMen
Ich weiß ja das sie zu der Reihe gehören, aber mir gefallen sie einfach nicht. Ich hab sie damals günstig ergattert, anfangen zu lesen, aber ich kam nie weiter als 10 Seiten. Dann war ich gelangweilt. Dafür kann ich ja auch nichts :)
Das Problem das die King- Bücher stellenweise langatmig sind kennt man ja, aber die Bände kamen mir dann extrem vor. :)


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 11:16
@SaiMen
Kennst du Dean Koontz ?

Ist auch ein genialer Schriftsteller...die Bücher der Geblendete - Phantom und Bote der Nacht....sind genial ^^


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 11:19
@Addy

ja ist eben Geschmackssache... für mich war klar das ich die Bände verschlingen würde nach dem ersten Satz: "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm." Da wusste ich GENIAL:)

@marco23

Danke fpür den Tipp werde ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen welcher ist der erste Teil?


1x zitiertmelden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 11:22
@SaiMen
Zitat von SaiMenSaiMen schrieb:welcher ist der erste Teil?
:) Es ist keine Reihe...sind einfach 3 abhängige Romane von dem Autor...sollte nur ein Tip sein da der Koontz einfach ein guter ist...finde sogar ein bisschen Besser als der King ;)


2x zitiertmelden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 11:25
@marco23

dann bestell ich wohl mal wieder fleissig :D
Danke;)


Anzeige

melden