Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Roman, Begründung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 16:15
@SaiMen
Zitat von marco23marco23 schrieb:Es ist keine Reihe...sind einfach 3 abhängige Romane von dem Autor...sollte nur ein Tip sein da der Koontz einfach ein guter ist...finde sogar ein bisschen Besser als der King
Ich habe sehr viele von Koontz gelesen und er war lange Zeit mein Lieblingsautor. Sehr genial sind "Intensity", "Flüstern in der Nacht", "Taruma" und natürlich "Phantoms". Aber ich finde, dass er seit ein paar Jahren sehr nachgelassen hat. Kaum eins der letzten Bücher von ihm konnte mich packen und viele liegen daher leider nur angefangen im Regal.

Wenn du Koontz aber magst kann ich dir John Saul ans Herz legen. Oder auch Richard Laymon, wobei man bei ihm manchmal nen guten Magen und eine hohe Toleranz fürs etwas Perversere haben muss (nicht pervers im Sinn von irgendwas mit Kindern oder Tieren, sondern viel Sex, genau beschrieben und oft etwas abartig).

Anzeige
melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 16:25
@dynastia

Jack Ketchum rockt!!!!


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 16:27
@Evolet84
ohja! Habe bis auf "Die Schwestern" und "The Lost" alle gelesen.


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 16:28
Dito!!!!! Wobei ich bei Beutezeit Alpträume bekommen habe. Evil war auch sehr übel.@dynastia


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 16:30
@Evolet84
Evil war mein erstes von Ketchum... dachte am Anfang es wäre garnicht so schlimm, aber die sachliche Schilderung des Geschehens... hu... gerade das macht Ketchum aber auch aus. Kein Tralalala drum rum.


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 16:31
@dynastia

Mein erstes war Der Keller man ich konnte das nicht mehr weg legen^^


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 16:33
@Evolet84
da verwechselt du aber gerade Ketchum mit Laymon ;) "Der Keller" ist von Richard Laymon - und das beste von ihm sowieso.


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 16:34
Sorry stimmt tz tz hast du von Laymon Nachts gelesen?? Oder Rache kann ich nur empfehlen^^@dynastia


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

18.02.2011 um 16:40
habe fast alle von laymon gelesen, bis auf Die Show, Der Ripper und Finster. Letzeres liegt aber angefangen hier rum ;)


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

16.09.2011 um 02:03
The Stand - Das Gefecht
von Stephen King
...ganz großes Kino !

Das Urteil
von Franz Kafka
...eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckeln !

Der Ruinenbaumeister
von Herbert Rosendorfer
...ein Pandämonium der guten Laune !

(Ich mag aber ein paar andere Romane genau so gern.)


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

16.09.2011 um 12:38
Vollidiot von Tommy Jaud
Weil ich mich darin zugut wieder erkenne :( löl

Alles von Jaques Berndorf - Eifelkrimis
Sehr gut recherchierter Stoff

Endlich Nichtraucher von Allen Carr
Hat mich schon gefühlte 100 mal zum Nichtraucher gemacht \o/

Ansonsten les ich eigentlich alles was mir in die Finger kommt


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

20.10.2011 um 15:49
Platz 3: Eragon von Christopher Paolini
Ich liebe Fantasy, finde es kurzweilig, entspanned und gut. Und wer was dagegen sind, ist mir egal :D
Platz 2: Die Fünf Tore von Anthony Horowitz
Spannend, Packend mit ein bisschen Horror. Atmospärisch dicht, tolle Story.
Platz 1: Harry Potter von J.K. Rowling
Ungeschlagen, tolle Geschichte, Personen und alles... klasse! :D


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

20.10.2011 um 16:08
Herr der Ringe
Das Silmarillion
Der kleine Hobbit


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

20.10.2011 um 16:23
Platz 3: Hexentanz (G. Taylor)
Begründung:
Das war mein erster Historischer Roman. Zugegeben - kein sonderlich gesellschaftstaugliches und anspruchsvolles Segment (zumeist, leider), aber dennoch ein tolles Buch. Hat alles was ein Schmöker vorm Kamin braucht: Liebe, Intrigen, Sex, Gewalt und Schmalz. Trivialliteratur, die mich aber dennoch geprägt hat.

Platz 2: Der Schrecksenmeister (Walther Moers)
Begründung:
Der Schreibstil ist einfach meins. Fantasievoll und doch präzise. Dazu kommt noch eine wirklich tolle Geschichte mit einigen Denkanstößen für's eigene Leben.

Platz 1: Die Stadt der träumenden Bücher (Walther Moers)
Begründung:
Wunderschön und doch anspruchsvoll geschrieben. Mal eine Geschichte der anderen Art und nicht dieses abgelutschte Elfen-Orks-Zauberer-Gelaber. Hat mich sehr gut unterhalten.


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

20.10.2011 um 16:57
Also ich musste auch lange überlegen, aber hier drei Bücher, die ich sehr gut finde.

Diner des Grauens: Wir servieren Armageddon mit Pommes frites! von A. Lee Martinez

Dann die drei Bücher von Markus Heitz: Kinder des Judas, Judastöchter und Judassohn

Und schließlich die Templerin-Reihe von Wolfgang Hohlbein: Die Templerin, Der Ring des Sarazenen, Die Rückkehr der Templerin, Die Templerin - Das Wasser des Lebens und die Templerin - Das Testament Gottes. Wobei ich das letzte noch nicht gelesen habe. Ansonsten ist die Reihe aber sehr gut. Gibt viel zu viele Bücher und Autoren, die ich gut finde, aber man sollte ja nur drei nennen.


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

23.10.2011 um 02:29
@SaiMen
H.Mansell
Die Rückehr des Tanzlehrers
Nicholas Evans
Im Kreis des Wolfs
Paulo Coelho
Der Alchimist
Aber eigentlich noch viel mehr,aber die sind mir spontan zuerst eingefallen.
Mansell hat ein aktuelles Thema zu einem beeindruckendem Roman konstruiert.

Nicholas Evans beschreibt die Grausmkeit des Menschen gegenüber seinem Urfeind,der eigentlich kein Feind ist sondern ein fast ebenbürtiger Konkurrent.Ich liebe die Wölfe.

Paulo Coelho hat einen Jahrhundertroman geschaffen,den jeder mal lesen sollte,Magie wie sie wirklich ist.


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

23.10.2011 um 08:43
@SaiMen
Zitat von SaiMenSaiMen schrieb am 11.02.2011:Platz 1:
George R. R. Martin- A Song of Ice and Fire
Zu allererst ist zu sagen: Die Sage um die Familie Starkk von Winterfell ist noch nicht abgeschlossen. Bis jetzt sind (ich beziehe mich auf die englischen Erscheinungen) folgende Teile erschienen: A Game of Thrones
A Clash of Kings
A Storm of Swords
A Feast of Crows
Weiter sollen 2 weitere Bände erscheinen, wobei das 5 Buch schon betitelt ist: A Dance with Dragons

Ich habe noch NIE in meinem Leben solche Bücher gelesen, man muss schon fast sagen erlebt.
Es gibt kein Gut oder Böse in dem häufig verwendeten Sinne. Jede Person verfolgt ihr Ziele manche mit mehr manche mit weniger Moral.
Die Geschichte wird aus der Sicht von vielen verschiedenen Charakteren jeweils Kapitelweise erzählt. Man verliert sich einfach in diesen Büchern. Ein Meisterwerk in dem man manchen Verlust von Liebgewonnener Charakteren verkraften muss, manchmal sich fragt wie ein Buch so bösartig sein kann, und tief durchatmet wenn etwas doch noch glimpflich ausgegangen ist!
Meiner Meinung nach unangefochten das Beste was es gibt!!!
Hey das wollte ich doch schreiben :D

okay

Platz 2

Jim Butcher alle seine Bücher und Reihen einfach gut die Helden sind normale Dudes mit problemen Menschlich wie auch finanzell egal ob Harry Dresden oder Codex Aleria


Platz 3
Teilen sich bei mir eigendlich 3 Autoren

wenn es erlaubt ist

A Lee Martinez
Grenz genialer schwarzer Humor mit einer briese Satiere auf unsere Gesellschaft.

Robert Asprin

Mit dem Dämonen Zyklus leider ist er viel zu früh gestorben war auch ein sehr guter Autor mit hang zu latenten Bad Satiere.

Und die dritte im Bunde Kim Harrison mit ihrer Blutreihe

Viele dreckige szenen wie im echten leben gewürzt mit realistischen Charakteren und ein bisschen Fantasie. einfach Typen in die man sich während des Lesen irgend wie verbunden fühlt :D


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

23.10.2011 um 08:53
Mist was vergessemn

@Mereel
Ja Heitze hat was geniales vor allem das er die Charaktere von Sangtum und Ritus sowie Blutportale in seinen Judas büchern auftauchen lässt das hat kein andere Autor die Welt fügt sich so zusagen zusammen.

Schade finde ich nur das er seine Die Mächte des Feuers nicht weiter führt die Drachen darin habe ich geliebt vor allem das Steampunk mässige in diesen Bücher kommt voll rüber.


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

23.10.2011 um 20:04
@amoniak
Nun viele Bücher besitze ich nicht von Heitz. Alles fing damit an, dass ich mit Shadowrun geholt habe. Sanctum fand ich auch genial. Ich weiß jetzt gerade nicht, ob ich Ritus habe, aber ich denke schon. Ist halt das Problem, wenn man viele Bücher hat, dann verliert man auch mal den Überblick. Ich bin ja ein großer Vampir-Fan, aber seit Twilight bin ich eher sehr vorsichtig damit geworden das zu behaupten. Die Filme und Bücher hab ich selbst auch noch nicht zu gemüte geführt. Ich find das so schade, dass jetzt so ein Hype entsteht und so viele Bücher mit dem Thema auf den Markt geworfen wird. Nun muss man echt aufpassen, was man sich da holt. Dank Eragon waren die Drachenreiter ja auch auf Hochkonjunktur.


melden

Eure 3 Lieblingsromane (mit Begründung)

23.10.2011 um 20:16
@Mereel
Dito ich bin Werwolffan :D in der Literratur halt. Mit vampieren kann ich wenniger anfangen aber egal auf jeden Fall so wie Heitz sie beschreibt sind Vampiere auch geil zum Lesen :D

Nichts mit soft Teenie Schmussebär ;D)


Anzeige

melden