Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

25.11.2011 um 11:33
Ja das Buch ist sehr Spannend!! Echt Empfehlenswert ;)

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.11.2011 um 01:29
@le_crime
Oscar Wilde...!!! Ich lieb diesen Zynismus seiner Erzählungen, und Dorian Gray ist da für mich ganz hohe Schule.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.11.2011 um 01:38
Oscar Wilde, ein echter Klassiker.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.11.2011 um 01:40
Carroll Quigley: The Evolution of Civilizations (1961)

Interessante Abhandlung über Zivilisationstheorie. Ein gewisses Interesse für Geschichte ist vorausgesetzt.

Mehr über Quigley:
http://www.carrollquigley.net
http://www.scientiapress.com/findings/quigley.htm (Archiv-Version vom 28.09.2011)
Wikipedia: Carroll Quigley

Wikipedia: Carroll Quigley (etwas knapp ausgefallen)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.11.2011 um 01:43
@Goneril
Der aber für mich kein Stück an Aktualität eingebüßt hat wenn es um die Darstellung von Charakteren geht.

"Die öffentliche Meinung existiert nur dort, wo es keine Ideen gibt."
("Einige Maximen für die Unterrichtung der Über-Gebildeten")

ich fin diese Art von Aphorismen immer wieder phantastisch, und ich entdecke auch immer wieder neues bei ihm. (okay ich hör jetzt auf zu schwärmen.) :-))


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.11.2011 um 03:53
@occitania


Bin Deiner Meinung, was O.W. anbelangt. Kennst Du den?


Die letzt Zuflucht des Komplizierten sind die einfach Vergnügen.

Oder:

Wenn alle mir recht geben, muss ich um Unrechtsein. (So ungefähr jedenfalls)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.11.2011 um 03:55
@occitania


Korrektur:

Wenn alle mir recht geben, muss ich im Unrecht sein


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.11.2011 um 03:59
@alamerrot
Wenn du mir jetzt noch nen Tip gibst wo das bei ihm geschrieben steht? ich sag ja, man entdeckt bei den wirklichen Genies immer was neues...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.11.2011 um 09:55
@occitania: Dann würde ich dir noch "The Importance of Being Earnest" (in der Übersetzung glaube ich "Ernst sein ist alles") von Oscar Wilde empfehlen. Ist ebenfalls sehr geistreich und witzig geschrieben.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.11.2011 um 00:30
rubinrot
Das lese ich gerade. Ist zwar ein Jugendbuch, aber sehr sehr schön geschrieben! :-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.11.2011 um 01:06
@occitania


Kann ich Dir leider nicht sagen.Hab´s vor vielen Jahren gelesen und vergessen. Aber da Du anscheinend Lust auf gute Bücher verspürst, hier ein paar Tipps:

Von Thomas Mann: Der Hochstapler Felix Krull. (Felix Krull war in einem "feinbürgerlichen aber liederlichen Hause" geboren und aufgewachsen. Da er nicht zum Militär wollte,hatte er mit Erfolg die Militärärzte auf geniale Weise besch.......)

Ebenfalls von Thomas Mann:
"Die Buddenbrocks". Ganz am Ende deutet er mit wenigen genialen Strichen die heisse Liebe eines schwulen Jungen zu einem anderen an, der auf dem Sterbebett liegt. War im Nazi-Deutschland deshalb verboten.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.11.2011 um 12:52
@MaryVetsera
Ein tolles Buch! Habe alle drei Teile in nur etwas mehr als einer Woche gelesen, konnte die Bücher garnicht aus der Hand legen :)


Ich lese aktuell
51M5JpZwxIL. SS500

"Ausgelöscht" von Cody McFadyen habe ich erstmal auf Eis gelegt, irgendwie musste ich mich doch zu sehr durch die ersten 100 Seiten quälen...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

27.11.2011 um 12:57
154baf6d-0ddc-4e7a-88be-1aa22a74dd89
Ist momentan mein Schatz beim lesen! :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.11.2011 um 13:02
@dynastia
jaaa hab ich alles noch vor mir. :) bin ja mal gespannt, leider bin ich eine ziemlich langsame leserin.. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.11.2011 um 13:22
Ich bin grad beim 2. Teil der Bis(s) Reihe, ich war zuerst recht skeptisch, hatte den Film gesehn und naja man kennt das ja, die halbe Welt lästert über die Filme und ich war auch nicht so begeistert von ihm aber ich dachte mir ich überzeug mich mal selbst davon wie die Bücher so sind und bin froh das ichs getan habe.

Trifft meinen Geschmack eigentlich ganz gut(Fantasy/fantasy in der heutigen Zeit) und ähnelt sogar einem anderem Buch das ich mal gelesen habe (Unheil von Hohlbein) leicht find ich.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.11.2011 um 17:36
Ich habe gestern "Der Augensammler" von Fitzek beendet und heute mit "Der Augenjäger" begonnen.
War echt gut, das neue liest sich auch gut (ist zwar eine eigene Geschichte, baut aber zum Teil auf "Der Augensammler" auf).
Kann ich nur empfehlen.
Die nächsten beiden von Fitzek stehen auch schon in den Startlöchern: "Das Kind" und "Der Seelenbrecher"


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.11.2011 um 20:43
@OddThomas
Freut mich, dass es dir gefiel, ,,Das Kind" und ,,Der Seelenbrecher" fand ich auch klasse. :) ,,Der Augenjäger" les ich auch noch irgendwann.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.11.2011 um 22:50
@Türkis

Beim Lesen kam mir der Gedanke, ob Fitzek der deutsche McFadyen, oder McFadyen der amerikanische Fitzek ist :D
Jedenfalls beides begnadete Autoren, deren Geschichten einen durch ihre gnadenlose Abartigkeit fesseln. Da hat man echt fast das Gefühl in die Abgründe der menschlichen Seele zu schauen, auch wenns nur Geschichten sind.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

30.11.2011 um 10:54
So, das Alien-Büchle ist durch. Jetzt wird grade "FOOD CRASH: Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr" gelesen. Ist bis jetzt ganz gut. Ich glaub das werd ich schnell durch haben.

Werd grad voll zur Leseratte. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.12.2011 um 20:36
ich lese grade warior cats und eragon den 4 band und todesmarsch


Anzeige

melden