Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

16.11.2011 um 22:18
Meine nächsten werden "Der Augenjäger" und "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek sein, dann aber erstmals als ebook. Ich bin ja eigentlich eher ein Freund vom klassischen Buch mit Papierseiten, hab mir aber einen Reader bestellt. Man geht ja auch irgendwie mit der Zeit, zumal meine Regale und Schränke voll sind und ich nicht das ganze Haus mit Büchern voll stellen will. Einen Versuch ist es wert.
Leider ist die Lieferung - anders als erwartet und versprochen - noch nicht da. :(

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.11.2011 um 22:18
Mein Senf dazu:
Peter Scholl-auf-Tour
Arabiens Stunde der Wahrheit

Ist durch die verschachtelten Sätze und vielen Fremdwörter relativ schwer zu lesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.11.2011 um 00:24
@dynastia
@OddThomas
,,Ausgelöscht" verschenke ich zu Weihnachten und werde ich irgendwann event. auch mal lesen.
@OddThomas
,,Der Augensammler" finde ich klasse, hast du schon mal andere Bücher von Sebastian Fitzek gelesen? Hoffe, dein Reader kommt bald. ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.11.2011 um 13:00
@Türkis

Nein, ausser Leseproben noch nichts von ihm. Wollte mit ihm ja den Reader einweihen :D

Habe aber auch schon von vielen gehört, dass er sehr gut sein soll


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.11.2011 um 20:50
"Strafrecht Besonderer Teil III - Vermögensdelikte" ;)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

19.11.2011 um 14:31
Ich lese gerade

"Aus der Dunkelkammer des Bösen" von Mark und Lydia Benecke.

Im Gegensatz zu seinen früheren Büchern, ist dieses Buch sehr dürftig. Hier begibt sich der Autor auf die Suche nach den psychischen Ursachen der Verbrechen und fragt, was in Menschen, die morden, foltern und missbrauchen, vorgeht.

Seine Erkenntnisse diesbezüglich sind seit langem bekannt. In jedem Menschen schlummert ein beängstigendes Potential zur Gewalt. Sicherheitshalber beschreibt er noch einmal die einschlägigen Tests Zimbardos und Stanley Milfords. Dazu kann ich nur sagen: "Im Westen nichts Neues.."

"Schuster, bleib bei deinem Leisten", würde ich Herrn Benecke raten. Wer Hitler, Mussolini und Napoleon in einem Atemzug nennt und als "Schwätzer der Geschichte" bezeichnet, disqualifiziert sich selbst und offenbart peinliche Bildungslücken. Hat sich Herr Benecke einmal ernsthaft überlegt, wie Europa ohne Napoleon aussehen würde?

Manchmal ist es bei Büchern, wie bei Filmen: Der erste Film ist ein Knaller, der zweite eventuell auch noch, aber den dritten kann man vergessen.

Mein Fazit: Das Buch hätte ich mir sparen können.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2011 um 14:35
C.G. Jung - Geheimnissvolles am Horizont


Jungs Buch über Ufos - hab das erste Kapitel durch - und ist ziemlich horizonterweiternd im Bezug auf die fliegenden Untertassen

ist aber nicht leicht zu lesen - und ein wenig anstrengend - da viele fachspezifische begriffe fallen - trotzdem ein buch das man als Ufoliebhaber besitzen sollte - so viel kann ich jetzt schon sagen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.11.2011 um 19:32
Im Moment lese ich gerade von der Arena Thriller reihe Totentänze...
bin grad am Anfang :)
Und ich bin heute mit "Hassblüte" von Agnes Kottmann fertig geworden auch von Arena Thriller...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.11.2011 um 15:56
Der letzte Ork von Silvana de Mari, hinterher mach ich weiter mit der letzte Zauber. Bin halt Fantasy-Fan... :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.11.2011 um 18:41
/dateien/78134,1321897303,ich darf nicht schlafenIch les' gerade (nachdem ich die Leseprobe interessant gefunden habe) S.J. Watson's Thriller "Ich. darf. nicht. schlafen"


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.11.2011 um 18:53
@christinecoffe

Das soll ziemlich gut sein. Ein Bekannter von mir hat es schon gelesen und war sehr angetan davon. Werde es mir von ihm wohl auch mal ausleihen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.11.2011 um 18:59
DiE GEHEIME GESELLSCHAFT von Alen Wall


Eine echt englische Rätsel-Story verrät sich schon an den Zutaten: düstere Hochmoore, sonderbares Geheimwissen oder Komplotte vor Holztäfelung. Kommt all das zusammen, hat der Autor entweder zu tief ins Rezeptbuch geguckt, oder er ist ein Spieler. Der britische Lyriker Alan Wall, 46, spielt in seinem Romanerstling virtuos - und er gewinnt: Aus der Lebensbeichte des bilderbesessenen Tom Lynch macht er eine Parabel auf das Mysterium der Kunst.

Tom, der Internatszögling, wird dank seines Ersatz-Vaters, Direktor Grimshaw, zum Dissidenten: als Katholik im protestantischen Königreich um 1950, aber auch im Geheimkult um den Künstler Delaquay. Dieser Mann, lernt Tom, illustrierte um die Jahrhundertwende in Paris literarische Klassiker und druckte sie in je einem einzigen Exemplar: sein Protest gegen die entweihende Vervielfältigung der Bilder. Bislang hat eine "Delaquay-Gesellschaft" die Meisterwerke gehütet.

Kaum erhält Tom von Grimshaw die große, einzigartige Delaquay-Vision der Hölle aus Miltons Epos "Paradise Lost", ist er wie gebannt: Als Student in Oxford versenkt er sich in die Bilder, lernt, sie nachzumalen, trifft andere Delaquay-Fans und wird sogar Archivar der Gesellschaft, die ihm aus ungeklärten Fonds Studium und Logis zahlt. Doch bald ist er Posten und Stipendium wieder los: Er kauft einem dubiosen "Mitglied" dessen geheiligtes Delaquay-Buch ab und wird entlassen.

Nun verfällt Sünder Tom erst recht dem Mammon: Der Londoner Galerist Mervyn Astley will Delaquays verschwiegenen Ruhm zu Geld machen. Der mittellose Experte Tom muß für ihn "Arbeitsskizzen", ja ganze Bücher fälschen, die angeblich von Pariser Dachböden stammen, und Mervyns Plan geht auf. Tom jedoch wird zum Säufer, aus Scham, aber auch, weil er die Rache der Delaquay-Gesellschaft fürchtet. Als die ihn eines Tages per Brief auffordert, eine große Retrospektive von Delaquays Werken vorzubereiten, scheint die Fälscherei aufzufliegen. Doch dann kommt alles anders.

Bis zuletzt bleibt Walls einfühlsam übersetzter Reißer geheimnisvoll. Obendrein glänzt er mit trockenen Aphorismen wie: "Diese Welt ist nicht dazu da, daß man sie bejaht." Wenn das kein gutes Debüt ist.

Alan Wall: "Die geheime Gesellschaft". Aus dem Englischen von Irene Rumler. Albrecht Knaus Verlag, München; 336 Seiten; 42,90 Mark.

Quelle /Buchbeschreibung Spiegel


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.11.2011 um 21:21
Eragon 4, und ich bin ehrlich begeistert.
Ist mit gewaltigem Abstand besser als die anderen Bände, vor allem besser als Teil drei, der echt langweilig war zum Teil.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.11.2011 um 00:50
@christinecoffe
@OddThomas
Das hab ich vor ein paar Monaten gelesen und fands klasse! :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.11.2011 um 13:58
Im Moment lese ich gerade "Areopagitica" von John Milton.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.11.2011 um 18:47
Gerade ausgelesen: "Der Vogelmann" von Mo Hayder, echter Psycho-Thriller. Jetzt lese ich grad 3 Bücher gleichzeitig, wie so oft. "Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten" (Die Macht der Gedanken) von Thorsten Havener, " Und plötzlich waren wir Verbrecher" von Dorothea Ebert und Michael Proksch und den historischen Roman "Die Porzellan- Malerin" von Helena Marten.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.11.2011 um 19:22
Ich lese gerade von Markus Heitz JUDASSOHN. Der dritte Teil soll Dezember kommen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.11.2011 um 21:11
Mal wieder Ludvig Holberg: Nicolai Klims unterirdische Reise

Nxmc38 holberg-klimOriginal anzeigen (0,3 MB)

Der Tatsachenbericht handelt von der Reise des frischgebackenen Akademikers in die hohle Welt unter der Erde, deren Planeten und Bewohner (Bäume, Affen, Baßgeigen, Elstern usw.), ihrer Sitten und Ansichten. Ist ca. in den 40er Jahren des 18. Jhs. entstanden, also noch recht neu. Neben den bekannten Tatsachen (Hohlwelt, sprechende Bäume - vgl. Tolkien - , Greife als interstellare Transportmittel) kommt natürlich auch Ungereimtes zur Sprache (gleiche Rechte für Frauen, Freiheit der Religionsausübung, Herrschaft der Vernunft in Staat und Wissenschaft). Alles in allem findet sich aber für jeden was - und unterhaltsam ist es auch, finde ich.

Auf Wikipedia: Ludvig Holberg gibt es auch den online-link zur pdf-Datei, falls es jemanden interessiert (Hohlwelt!)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.11.2011 um 21:54
Da mein ebook-Reader endlich mal angekommen ist, fange ich heute mit "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek an und danach gibts "Der Augenjäger", ebenfalls von ihm


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.11.2011 um 21:58
Das Geheimnis der Puppe von Petra Hammesfahr.

Laura und Tom sind ein glückliches Paar. Bis sie in die große, abgelegene Villa ziehen, die so günstig zu haben war. Denn dieser Ort birgt ein dunkles Geheimnis - und bald ergreift das Grauen Besitz von der jungen Familie.

51phrzz5qwlslv4bzhcdpqa


Anzeige

melden