Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

01.12.2011 um 22:36
Ich habe gerade "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek beendet. War wieder mal begeistert.
Ich habe sogar das letzte Rätsel des Seelenbrechers geknackt, hat aber etwas gedauert :D
Wer es wissen will: Nachdem die Handlung vorbei ist NICHT das Buch zuklappen, unbedingt die Danksagung lesen und dann die grauen Zellen anstrengen

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2011 um 10:27
Die größten Lügen der Geschichte: Wie "historische Wahrheiten" gefälscht wurden von Frank Fabian.

Kurzbeschreibung
Spannend wie ein Thriller

Die Suche nach der Wahrheit hat zu allen Zeiten die Menschen beschäftigt. Heute können wir uns auf modernstes wissenschaftliches Handwerkszeug, auf umfangreiche Quellen und ausdifferenzierte Methoden stützen, um dem Wahrheitsgehalt historischer Begebenheiten auf den Grund zu gehen – mit der Konsequenz, dass manche Aspekte der Geschichte im Nachhinein vollständig umgeschrieben werden müssen. Im vorliegenden Buch wird genau dies unternommen: Persönlichkeiten und Geschehnisse von Moses bis Bismarck werden von allen Seiten untersucht, beleuchtet und abgeklopft. Das Ergebnis dieser Analyse ist ebenso erhellend wie spannend und lässt uns angeblich unumstößliche Tatsachen kritischer betrachten.


Ist wirklich sehr interessant. Kann ich nur empfehlen für diejenigen, die sich für Geschichte interessieren =)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.12.2011 um 19:14
"Die Drachenkämpferin", hat mir jemand ausgeliehen. Fängt ganz interessant an.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2011 um 02:22
Ich bin zwar nun nicht der ausgewiesene Fan neuerer Literatur, aber mich würden mal ein paar Kritiken zu den Werken von Bernemann interessieren. ich hab da noch ein leicht zwiespältioges Gefühl bei...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2011 um 16:09
Lese gerade das Buch von Cody McFadyen: Ausgelöst. Für jeden der Psycho-Krimis mag, ist es nur zur empfehlen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2011 um 18:36
Habe jetzt angefangen "Doctor Faustus" von Christopher Marlowe zu lesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.12.2011 um 15:57
/dateien/78134,1323097052,Downloadich lese im Moment : Altwerden ist nichts für Feiglinge . ( Von Joachim Fuchsberger)


Wenn man auf die 60. zugeht und nie geraucht, gesoffen und auch keine anderen Dummheiten gemacht hat , nie ernsthaft Krank gewesen ist , immer brav gearbeitet hat , da möchte ich schon wissen was der Jo da so schreibt,


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.12.2011 um 22:05
@Goneril

Sehr, sehr guter Autor :-)

Ich muß gestehen, daß dieser Marlowe-Faust das einzige ist, was ich von dem kenne, als Reclam-Ausgabe, und ich bin mir nicht sicher, wie ich das zur Faust-Mythologie einschließlich Goethe etc. einorden soll, aber Marlowe schien wohl extrem gut zu sein.

Naja, was ich auch nicht gelesen habe, was aber hier liegt: Anthony Burgess, Der Teufelspoet, über Marlowe - vielleicht kommt das ganz gut hinterher.

So, die einzige Gemeinsamkeit war die Lektüre von Marlowe seinem Faustus, aber mich hat es gefreut, daß das noch jemand liest. Und die Burgess-Sache kann ich empfehlen, weil die paar Sachen, die ich von dem kenne, sehr gut sind :-)

Nichts für ungut, entschuldige das anquatschen - aber wie findest du Marlowe bis jetzt? Und wie bist du drauf gekommen? Mußt du aber nicht sagen, viel Spaß beim weiterlesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.12.2011 um 22:16
@panurg: Nun ja, ich lese das eigentlich studiumsbedingt. Und es gefällt mir auch sehr gut, Marlowes Sprache gefällt mir sehr. "Hero and Leander" von Marlowe ist übrigens auch recht empfehlenswert :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.12.2011 um 23:37
Da ich jetzt fertig mit Heldenklingen bin lese ich zurzeit ''Sofies Welt''...Und ich bin begeistert davon!

http://www.mamilade.de/img/img.16255.jpg


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 15:21
Ich lese jetzt das Buch eines Users :D
und nebenbei weiterhin Drachenkämpferin, ich bin zu lahm -.-


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 16:18
@neonbible
Die Drachenkämpferin von Licia Troisi?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 16:19
@w.eber
Jep :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 16:20
@neonbible
Tolle Trilogie, solltest dir auch umbedingt die Schattenkämpferin zulegen!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 16:21
@neonbible
Aber ich würde dir mehr die Bücher von Brandon Sanderson empfehle, nicht das die von Licia Troisi schlecht sind, im Gegenteil...Aber Brandon ist einfach besser :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 16:22
@w.eber
Sanderson, von dem hab ich noch gar nichts gelesen :o:
Und bevor an die Schttenkämpferin denke, sollte ich erstmal das andere fertig bringen... ich bin erst auf seite 50 -.- :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 16:23
die letzte Kriegerin


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 16:23
@neonbible
In jedem Buch das er schreibt stößt du auf etwas neues, nichts ist gleich! Und die Ideen die er in diesem Buch niederschreibt haben mich fasziniert.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 16:27
@neonbible
Naja, Ich würde dir liebend gerne Joe Abercrombies Werke empfehlen, aber da sind auch einige ''erotische'' Inhalte drin, Und ich weiß nicht ob das was für dich ist. Nicht das du denkst das das Twillight-Like ist! Joe Abercrombie schreibt wirklich beeindruckendes! Richtige Männer Bücher sind das! :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2011 um 16:37
@w.eber
Na, ist doch gut :D
ich hasse Twilight :{


Anzeige

melden