Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

25.10.2011 um 18:21
@japistole


Gatsby!!! Hoffentlich liest Du nicht, wie Du schreibst.

Anzeige
melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

25.10.2011 um 18:48
@Doors
ich achte schon drauf, dass mir nichts entgeht, wenn ich was lese. Auf the great gatsby bin ich gekommen, weil er auf fast allen amerikanischen Must-reed-Listen auf Platz eins steht.
Den werde ich wahrscheinlich auch zuerst lesen, weil Homer mehr Zeit in Anspruch nimmt.


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

25.10.2011 um 19:48
Ein Literaturklassiker ist das "Lexikon über Rechtsirrtümer" nicht, aber schon interessant, dass das Delikt der Zechprellerei ebenso ins Reich der Fantasie gehört, wie die vermeintliche Pflicht, immer einen Ausweis dabei haben zu müssen. "Eltern haften für ihre Kinder" wird nicht dadurch richtiger, dass es an jedem Baustellenzaun zu lesen ist. Wenn die zweite Klasse im Zug besetzt ist, gibt es natürlich keinen Anspruch auf einen Sitzplatz in der ersten Klasse ... usw. :D


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

25.10.2011 um 20:04
warum fällt das schaf vom baum"? -christina stenger


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

26.10.2011 um 02:58
George Orwell

1984


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

26.10.2011 um 03:01
Bhagavad-Gita


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

27.10.2011 um 15:51
Alles von Fielding, Dickens und George Eliot :)


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

28.10.2011 um 12:36
einer flog über das kuckucksnest


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

28.10.2011 um 12:46
MarxDasKapital978 1 60501 933 8


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

28.10.2011 um 14:47
Mein Vorschlag:
"Der Fänger im Roggen" von J. D. Salinger.
Ich weiss nicht genau was es ist , das mich an diesem Buch fasziniert hat , denn eigentlich passiert nicht viel.
Dennoch komischerweise mMn eins der besten Bücher die ich je gelesen habe.
Vielleicht ist es die modern und dreckig anmutende Erzählweise(obwohl es 1951 rauskam), atemlos und mitreißend geschrieben.
Ich kann es jedenfalls bestens empfehlen.


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

28.10.2011 um 19:24
Der kleine Prinz oder Sofies Welt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

28.10.2011 um 19:26
Ja, Sofies Welt hab ich auch gelesen vor vielen Jahren. Das bekommt meine Stimme.


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

28.10.2011 um 20:47
Verwandlung von Kafka


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

28.10.2011 um 20:56
Jack Finny - Von Zeit zu Zeit ;)


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

28.10.2011 um 21:03
Psychologie der Leidenschaft


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

06.11.2011 um 14:02
Hermann Hesse Siddhartha


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

16.12.2011 um 17:18
Wenn du Thriller liest- diese Bücher von Simon Beckett sollen der Wahnsinn sein. :D


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

16.12.2011 um 19:36
Oder "The Grapes of Wrath", meine das heisst "Die Fruechte des Zorns" im Deutschen


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

16.12.2011 um 19:43
Justine oder Die Leiden Der Tugend von Marquis de Sade :troll:


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

16.12.2011 um 19:58
Stephen Hawking:
Universum in einer Nussschale

Eigentlich recht langweilig, aber eigentlich doch recht interresant. :)
Also für mich.

41B4BPDCTAL. SL500 AA300


Anzeige

melden