Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Literatur
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

02.11.2013 um 19:32
@satara
danke für deine empfehlung, das bildnis des dorian gray war ein wirklich geiles buch!! <3


melden
Anzeige
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

02.11.2013 um 20:33
jetzt bin auch den Geschmack von Osar Wild gekommen. Bin gerade noch schnell zu Hugendubel geflitzt und hab mir dieses Buch gekauft:

http://www.amazon.de/Ein-idealer-Gatte-Kom%C3%B6die-Akten/dp/3150086418/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1383417418&sr=1-...


melden
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

02.11.2013 um 20:42
Demächst nehme ich mir die dicken Brocken vor:


Blechtrommel
Der Mann ohne Eigenschaften
Krieg und Frieden
Der Graph von M.C.
Zauberberg


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

04.11.2013 um 12:58
japistole schrieb:Der Graph von M.C.
Sehr gute Wahl.

Dann gehören die hier untrennbar dazu:

Wikipedia: Robinson_Crusoe

Wikipedia: Die_Reise_zum_Mittelpunkt_der_Erde_%28Roman%29

Wikipedia: 20.000_Meilen_unter_dem_Meer


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

04.11.2013 um 13:30
Neuromancer von William Gibson.

Ein für mich zumindest schwierig zu lesendes Buch. Es greift viele Entwicklungen des Internets vor und hat das Genre des Cyperpunk begründet.


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

04.11.2013 um 14:10
@japistole

Da in der Umfrage auch Der große Gatsby aufgeführt war, führt - über kurz oder lang - kein Weg an diesen Klassikern vorbei:

Wikipedia: Der_alte_Mann_und_das_Meer

Wikipedia: Fegefeuer_der_Eitelkeiten_%28Roman%29

Wikipedia: Der_Fänger_im_Roggen


melden
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

04.11.2013 um 14:25
@kbvor4
ok danke, ich denke, ich hab die nächsten wochen und monate erstmal gunug zu tun. Die blechtrommel hab ich gestern bestellt.

edit: Der alte Mann und das Meer hat wie ich sehe nicht viele seiten, das werde ich dann bestimmt irgendwo zwischenpacken


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

04.11.2013 um 14:29
@japistole

Denke ich auch. :D

Ja, das geht vom Umfang.


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

05.11.2013 um 15:47
the great gatsby ist unerträglich. erinnert mich an die Folge von King of Queens wo Carrie oder Doug es einfch nicht lesen können.


melden
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

05.11.2013 um 16:33
@-TravisBickle-
es ist halt überhaupt nichts besonderes. frag mich, was so toll daran sein woll. aber immerhin besser als "lord of the flies"


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

06.11.2013 um 01:48
@japistole

du hast vergessen "Juckt keine Sau" als weitere Auswahlmöglichkeit anzugeben.


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

10.12.2013 um 13:21
@-TravisBickle-

Mir gehts genauso .... ich habe es angefangen ... es geht leider für mich gar nicht ...ich werde dieses Buch nieeee lesen ... wg. dieser King of Queens Folge!!!


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

16.02.2014 um 20:14
das Telefonbuch


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

06.03.2014 um 19:54
Zaratustra von Nietzsche ist super...
ansonsten würde ich die Finger von 1984 lassen...ich hab mir sonstwas vorgestellt und jaaa...es ist schon interessant aber eben nicht so gut wie man es sich vorstellt...ich würde dann eher Uhrwerk Orange empfehlen. Die dort gezeichnete Zukunft mag ich persönlich mehr :)

EDIT:

das siebte Kreuz fand ich auch klasse, und der bereits erwähnte Fänger im Roggen.


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

06.03.2014 um 20:04
Crescendo
Elizabeth Corley (Autor)

----------> absolut krank!!


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

07.03.2014 um 07:24
@japistole
Sölltest du masochistische Neigungen haben:

Dante Alighieris "Göttliche Komödie"


melden
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

07.03.2014 um 09:58
@Adrianus
hab ich schon zu 2/3 gelesen. wills aber nochmal anfangen, diesmal eine version mit Anmerkungen


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

07.03.2014 um 20:38
@japistole
Ich habs zu 1 drittel gelesen, dann konnte ich nicht weiter.


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

07.03.2014 um 20:53
Ich seh grad, hier wurde ein Vorschlag zum "Fänger im Roggen" gemacht. Also mit dem Buch hab ich ganz böse Assoziationen... ^^

@japistole

Falls du auf Psychothriller stehst, dann empfehle ich dir wärmstens "Trigger" von Wulf Dorn. Wirst es nicht bereuen :Y:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

624 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt