Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Literatur

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

16.12.2011 um 20:10
lesen schadet !


melden
Anzeige
NeoKortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

16.12.2011 um 20:28
lesen schadet der dummheit! wer richtig liest schult wichtige intelligenz komponente wie das visualisieren der informationen, sprache bewusst in bilder umzuwandeln.


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

16.12.2011 um 20:37
sherlock holmes


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

16.12.2011 um 23:38
tO2Ogl5 9306


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

09.01.2012 um 19:06
Wenn es denn Klassiker sein sollen empfehle ich Dir Herman Melvilles Moby Dick, wenn möglich in der neuen Übersetzung von Friedhelm Rathjen oder noch besser natürlich in Englisch.
Als zweites empfehle ich Joseph Conrad, von dem ist eigentlich alles gut, besonders gerne lese ich immer mal wieder Lord Jim.


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

09.01.2012 um 22:07
Ich würde ja Vorschläge machen, aber wer weiss, was Du schon alles gelesen hast?

Ich habe die Übersetzung von Voß schon zweimal angefangen, aber ich habe nicht durchgehalten, ja ein drittes und viertes Mal wird es wohl geben.

Aber ich will nicht ohne Vorschlag von dannen ziehen, mir ist es immer wieder eine Freude, den guten alten Goethe zu lesen.


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

11.01.2012 um 22:27
Von den beiden würde ich Homer lesen.
Ansonsten würde ich dir Der Sternen Tennisbälle (Stephen Fry) empfehlen.


melden
Reshiram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

11.01.2012 um 23:01
@mokkawolf

Ich stimm dir zu :)
Super Bücher


@japistole

Ich würde dir auch noch "Die Schatzinsel empfelen, oder die Bücher aus der Reihe.
So wie "Tom Sawyer" und "Robinson Crusoe".


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

21.05.2012 um 13:46
@japistole

Es wäre erstmal interessant zu wissen, welche Interessengebiete du dein Eigen nennst.
Falls du dich z.B. für Politik interessierst:

top-2


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

21.05.2012 um 14:36
Edgar Allan Poe: Meistererzählungen

Läßt sich sehr gut lesen.


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

22.05.2012 um 15:23
Weil ich mich viel durch Politik, Geschichte und Soziologie lese, ist Ablenkung immer wieder sehr angenehm.
Darum: Herr und Knecht von Leo Tolstoi. Sehr einfache Lektüre.


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

22.05.2012 um 19:23
Charles Bukowski: Faktotum
Charles Bukowski: Das Schlimmste kommt noch


melden
Benedikt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

24.05.2012 um 13:56
Lies doch mal die Bibel !
Kannste auch Online lesen: http://www.way2god.org/de/bibel/


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

24.05.2012 um 14:02
@Benedikt
Wozu?


melden
Benedikt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

24.05.2012 um 14:10
@neonbible

Es ist spannend geschrieben, es ist Jahrtausende Alt, und es ist 100% wahr !
Ausserdem ist es gut für deine spirituelle Entwicklung.


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

24.05.2012 um 14:15
Weiß nicht ob man Hesse und Conrad ihre Werke unter Klassiker zählen kann.

Hermann Hesse - Der Steppenwolf und Glasperlenspiel

Dante Alighieri - Die Göttliche Komödie

Joseph Conrad - Herz der Finsternis


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

24.05.2012 um 21:27
@Benedikt
bitte jetzt hier keinen Diskussionstoff liefern, das ist Thema für eine andere Rubrik.

Ich persönlich lese sehr gerne Stephen King. Die "Dark Tower" Reihe von ihm ist sehr gut.
Wenns echte Klassiker seien sollen (auf Englisch) findest du in "The Golden Argosy" viele klassische, amerikanische Kurzgeschichten.
Ansonsten mal auf www.archive.org schauen, da findet man auch legal und kostenlos alte Klassiker.
Äußerst empfehlenswert ist auch Edgar Allen Poes Kurzgeschichte "The Black Cat".


melden

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

24.05.2012 um 23:09
Ich warte auf Formen der Macht von Bertrand Russell.


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

25.05.2012 um 01:10
Lob des Müßiggangs vielleicht, von Bertrand Russell.

Oder: Warum ich kein Christ bin, von Bertrand Russell.

Sind kleine Essays im typischen Bertrand Russell Stil, kann man auch nebenbei in Bus und Bahn lesen, wenn man zwar länger als etwa zehn Minuten unterwegs ist, aber jetzt nicht gerade den ganzen Tag. Ich meine, man kann sich gut drauf einlassen, ohne so drüber grübeln zu müssen wie z.B. bei Die Wissenschaft der Logik von Hegel.


melden
Anzeige

Welches Buch soll ich als nächstes lesen?

25.05.2012 um 01:13
ich weis zwar nicht was du liest aber das buch eisfieber von ken foilett ist ein recht gutes buch
oder du liest halt mal das necronomicon


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt