Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Fantasy, Thriller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

30.10.2011 um 01:50
Hallo bin schon seit einer weile auf der suche nach guten Büchern für den Herbst am besten passend zur Jahreszeitlichen Stimmung Horror, Thriller oder Fantasy
gerne aber auch gute Klassiker
Ich hoffe ihr habt eine Idee natürlich kann sich auch jeder andere der nach Unterhaltung an den langen Herbstabenden sucht hier inspirieren lassen

Anzeige
melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

30.10.2011 um 01:58
Als Klassiker Robinson Cruse, Der Graft von Monte Cristo oder Der Seewolf.
Thriller - die Bücher von Kathy Reichs z.B. Durch Mark und Bein
Fantasy - hast du die Tolkin (Ausser Herr der Ringe) gelesen?


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

30.10.2011 um 02:05
@RobbyRobbe

die Klassiker hab ich schon durch aber Kathy Reichs werde ich mal schauen könnte interessant sein
Herr der Ringe hab ich gelesen welche anderen meinst du da?


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

30.10.2011 um 02:08
Mir fällt der Name nicht ein - ich meine die Bücher die vor dem 3. Zeitalter spielen.


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

30.10.2011 um 02:14
@RobbyRobbe
ah ok na gut ist ja kein problem findet man notfalls raus


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

30.10.2011 um 02:53
Der kleine Hobbit, das Silmarillion.


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

30.10.2011 um 02:08
Silmarillon ist ein Scheißbuch, würde ich mir nicht antun :D


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

30.10.2011 um 09:52
sherlock holmes-aber nur die original geschichten von sir arthur conan doyle ;)


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

30.10.2011 um 13:06
paris-hilton-splOriginal anzeigen (0,2 MB)


POWER -DIE 48 GESETZE DER MACHT
zwar nicht zum durchlesen aber trotzdem sehr interessant
kann ich nur empfehlen.

17 EUR


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

30.10.2011 um 23:21
@Mokkawolf

Sherlock Holmes könnte ich ehrlich mal lesen interessiert mich schon ne weile


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

31.10.2011 um 00:19
@sixsuns
das lege ich dir wärmends ans herz xD is übelst cool ;)


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

31.10.2011 um 00:27
Thriller: Karin Slaughter – Blindsighted (ich habs nur auf Englisch gelesen, kann also nicht sagen, ob die deutsche Übersetzung was taugt)

Horror: Für mich schreibt den besten Horror Jack Ketchum z.B. Evil (sehr sehr übel) oder Beutezeit (auch übel – eigentlich alles übel und böse, was er schreibt^^)

Fantasy: Das Lied von Eis und Feuer von George R.R.Martin

Klassiker: Verwandlung von Kafka oder Sturmhöhe von Bronte


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

31.10.2011 um 19:57
Ein bisschen SciFi und Fantasy vielleicht:

Spannend sind die Bücher von Marion Zimmer-Bradley:

Die Nebel von Avalon

oder auch:

Der Engel vom westlichen Fenster - Gustav Meyrink


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

31.10.2011 um 22:46
Fantasy mäßig kann ich "Der Kinderdieb" von Brom empfehlen. Hört sich nach einem Kinderbuch an, ist es aber ganz und gar nicht ;)

Oder aber etwas, das eher ins Mystery Genre passt ist "Seven Souls" von Barnabas Miller.
Ist vorallendingen für diejenigen Spannend, die es mögen, das sich alles erst am Ende aufdeckt =)


melden
sixsuns Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

01.11.2011 um 22:57
@LibellenMond
der Kinderdieb hab ich mir vo kurzem geholt habs nur überflogen an sich aber nicht schlecht

@Daenerys
Kafkas Verwandlung hatten wir in der Schule mal steht immer noch irgendwo in den tiefen meines Bücherregals herum


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

02.11.2011 um 03:36
ist zwar kein fantasy aber lies mal "Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten"!!!


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

02.11.2011 um 15:19
In der Schule "musste" ich früher mal "Winterbucht" von Mats Wahl lesen, ist echt ein super Buch gewesen. Ansonsten vlt. "Der Blutzeuge" von Marcus Sakey, ist auch gut. Ich hab jetzt noch ein Buch gefunden, das ich mir vor 5-6 Jahren gekauft habe, das kommt als nächstes dran.^^ Weiß nicht, obs noch zu meinem Alter passt, aber ich wollte es unbedingt mal lesen und jetzt, wo es wieder zum Vorschein gekommen ist, werde ich das auch tun, dann hab ichs mir wenigstens nicht umsonst gekauft. :D Heißt: "Dreizehn" von Wolfgang und Heike Hohlbein.

@Ostschnitte

Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber ich denke, dass ich weiß um was es sich handelt: Das gehirn kennt kein "NEIN".^^


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

02.11.2011 um 15:29
Mhm, was ich persönlich noch empfehlen kann, sind die Hungergames bzw. Tribute von Panem.
Ist eine super Trilogie, allerdings würde ich dir empfehlen sie wenn schnell zu lesen, bevor dieser blöde Film, mit den völlig falschen Schauspielern rauskommt ^^ und dieser ganze Tenniehype wie bei Biss anfängt ;)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

02.11.2011 um 15:36
Oder, von

Jostein Gaarder - Sofies Welt

Ein spannendes Buch über die Geschichte der Philosophie.


melden

Suche neuen Lesestoff für den Herbst

02.11.2011 um 16:18
http://www.klett-cotta.de/buch/Patrick_Rothfuss/Der_Name_des_Windes/5681

Der Name des Windes, über 600 Seiten intensivster Fantasy

http://www.klett-cotta.de/buch/Patrick_Rothfuss/Die_Furcht_des_Weisen_1/15533

Die Fortsetzung mit über 800 Seiten, ebenso herausragend in Schriftstellerischer Qualität

Beides mal anders als die übliche 0815 Fantasy a la Orks, Elfen, Zwerge etc...


Anzeige

melden